Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4120)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 26.05.24 23:18:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.686.059 von Red Shoes (†) am 22.09.15 23:49:02
So so. Das was Sie die letzten beiden Tage zu VW gepostet haben, hat mit Daytrading nichts zu tun
Zitat von Red Shoes: ......Ich habe mehrfach betont, daß ich vornehmlich mittel- und langfristig orientiert bin. Auf gar keinen Fall gehöre ich zu den Daytradern........
Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zitat von Red Shoes: Ich weiß nicht, was Sie zu kritisieren haben, die Ansage war doch nun wirklich nicht schlecht:
Horst Szentiks (Red Shoes)
So so. Das was Sie die letzten beiden Tage zu VW gepostet haben, hat mit Daytrading nichts zu tun
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.686.434 von Timburg am 23.09.15 06:35:55
Sooo, guten Abend, liebe Freunde der gepflegten Aktiendiskussion!
Im Moment seid Ihr also 27 Leute. Ich vermute eine Interessengruppe.
Kommen wir mal zu den Fakten:
- Ich bin hier höflich und freundlich aufgetaucht.
- Ich habe mich an die Thread-Gepflogenheiten gehalten.
- Ich habe niemanden persönlich abwertend angegriffen.
Stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang der gute Timburg "Geduld und Toleranz" mir gegenüber aufbringen mußte? Begründet hat er das nicht - und er kann es auch nicht.
Richtig ist dagegen, daß ich attackiert wurde, mehrfach. Persönlich abwertend und diskreditierend. Da zeigte Timburg sehr viel "Geduld und Toleranz", aber kein bißchen Rückgrat.
Und 27 Leute finden das auch noch gut!?
Wie dem auch sei, Ihr müßt mit mir leben, denn ich werde höflich und sachlich bleiben, egal wie eventuelle Provokationen aussehen.
Ich fühle mich gut dabei, wie geht es Euch?
In diesem Sinne
allen noch einen schönen Abend!
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zitat von Timburg: Einen schönen guten Morgen in die Runde,
@Red Shoes
hatte ja lange Geduld und Toleranz gezeigt, aber jetzt ist auch bei mir definitiv Schluß. Werde Deine Beiträge einfach ignorieren, da ich hier keinen anderen Ausweg sehe. Du gehörst ja offensichtlich zu den "Berufspostern" hier bei WO, deren es gar nicht so wenige gibt. Die also den ganzen Tag Zeit haben und denen es hauptsächlich ums Polarisieren - um nicht zu sagen ums Streiten - geht. Also könnte ich da zeitlich mit Dir gar nicht mithalten, da es bei mir (wie eigentlich bei ziemlich allen aus dem Thread) noch viele andere wichtigere Prioritäten gibt: Familie, Beruf, Hobbies usw. Dein Ruf nach meiner Moderatorenrolle ist also von Haus aus nonsens - zumal diese MOD-Funktion bis zu Deinem Auftauchen hier im Prinzip gar nicht notwendig war.
Nun, wenn Du meinst Du musst hier weiterhin Dein Können zum Besten geben, kann ich Dich nicht daran hindern. Wenn da aber generell keine Reaktionen mehr kommen wirst Du vlt. doch irgendwann überdrüssig; zumal man auf diesem Weg keine Kunden werben kann. Eher im Gegenteil. Aber dass hier zumeist Leute unterwegs sind welche ihre finanziellen Belange selber in die Hand nehmen dürftest schon lange selber bemerkt haben.
Ansonsten bleibt mir nur übrig was mir Nugget gestern zugerufen hat: weitermachen wie bisher, und das werde ich natürlich. Also wird man vergeblich warten dass ich jetzt das Handtuch werfe und einen theatralischen Abgang "androhe" - wie es ja manche hier bei WO schon öfter praktiziert haben. Dafür ist mein Projekt zu stark gefestigt, als dass ich mich jetzt von einem Red Shoes oder wem auch immer ablenken lasse. Und auch wenn Dein Auftauchen hier dem Thread definitiv bleibende Schäden hinterläßt - ich bin sicher dass Du nicht alle so schnell vergraulen kannst wie Mietzi, und dass ich auch 2022 noch einige liebgewonnene und vertraute User begrüßen darf.
OK, das war`s dann von meiner Seite. Ende.
Sooo, guten Abend, liebe Freunde der gepflegten Aktiendiskussion!
Im Moment seid Ihr also 27 Leute. Ich vermute eine Interessengruppe.
Kommen wir mal zu den Fakten:
- Ich bin hier höflich und freundlich aufgetaucht.
- Ich habe mich an die Thread-Gepflogenheiten gehalten.
- Ich habe niemanden persönlich abwertend angegriffen.
Stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang der gute Timburg "Geduld und Toleranz" mir gegenüber aufbringen mußte? Begründet hat er das nicht - und er kann es auch nicht.
Richtig ist dagegen, daß ich attackiert wurde, mehrfach. Persönlich abwertend und diskreditierend. Da zeigte Timburg sehr viel "Geduld und Toleranz", aber kein bißchen Rückgrat.
Und 27 Leute finden das auch noch gut!?
Wie dem auch sei, Ihr müßt mit mir leben, denn ich werde höflich und sachlich bleiben, egal wie eventuelle Provokationen aussehen.
Ich fühle mich gut dabei, wie geht es Euch?
In diesem Sinne
allen noch einen schönen Abend!
Horst Szentiks (Red Shoes)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.694.021 von FMath am 23.09.15 20:37:06die Frage ist, ob das schon der Anfang von Brennstoffzelle und CO ist. Möglicherweise nicht ganz zufällig. Und ob sich solche Werte nicht eignen.
Da rückt Korea ins Blickfeld. Samsung. Oder auch Japan mit Panasonic. USA Ballard Power, Fuel Cells. So als Beimischung.
Da rückt Korea ins Blickfeld. Samsung. Oder auch Japan mit Panasonic. USA Ballard Power, Fuel Cells. So als Beimischung.
Hallo miteinander,
Melde mich auch mal wieder zu Wort, da es momentan einfach super zu meiner aktuellen Situation passt :
Die Geschichte mit VW kann noch ganz andere Konsequenzen haben. Die Image-Kampagne des "sauberen" Dieselmotors können die deutschen Autobauer wohl vergessen, denn warum sollte ein dieselskeptisches Amerika nun Dieselmotoren kaufen?
Interessant wird das Thema noch, wenn man bedenkt, dass diese Strategie den Co2 Ausstoß der Fahrzeugflotten reduzieren sollte, denn auch in Amerika gilt es Klimaziele einzuhalten. Jedoch sind diese nicht treppenartig wie in Europa, wo die Ziele erst 2020 erreicht werden müssen, sondern müssen die Automobilbauer jährlich für geringere Emissionen sorgen. Die Frage ist nun, wie groß der Imageverlust des Diesels ist und wie sich dies auf die flottenbezogenen Emissionen auswirkt.
LG FMath
Melde mich auch mal wieder zu Wort, da es momentan einfach super zu meiner aktuellen Situation passt :
Die Geschichte mit VW kann noch ganz andere Konsequenzen haben. Die Image-Kampagne des "sauberen" Dieselmotors können die deutschen Autobauer wohl vergessen, denn warum sollte ein dieselskeptisches Amerika nun Dieselmotoren kaufen?
Interessant wird das Thema noch, wenn man bedenkt, dass diese Strategie den Co2 Ausstoß der Fahrzeugflotten reduzieren sollte, denn auch in Amerika gilt es Klimaziele einzuhalten. Jedoch sind diese nicht treppenartig wie in Europa, wo die Ziele erst 2020 erreicht werden müssen, sondern müssen die Automobilbauer jährlich für geringere Emissionen sorgen. Die Frage ist nun, wie groß der Imageverlust des Diesels ist und wie sich dies auf die flottenbezogenen Emissionen auswirkt.
LG FMath
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.686.959 von provinzler am 23.09.15 08:44:16
ich mag Leute die so(rum)argumentieren,
aber das ist m.E.n. eine wirkliche Glaubensfrage
daran sollte man nicht üben der Härteste zu sein
27
Gruß
P.
Zitat von provinzler: Trübe? Ich sehe eher wieder langsam mehr Licht . Meine Depotunternehmen können für das gleiche Geld mehr Aktien zurückkaufen ->mehr Wertschöpfung für mich als Aktionär, und ich kann zu günstigeren Kursen meine Positionen ausbauen.
ich mag Leute die so(rum)argumentieren,
aber das ist m.E.n. eine wirkliche Glaubensfrage
daran sollte man nicht üben der Härteste zu sein
Zitat von com69: P.S. 23.09.15 06:35:55 23x Daumen hoch, dürfte für diesen Thread Rekord sein.
27
Gruß
P.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.676 von Red Shoes (†) am 22.09.15 20:32:20
Erneut ein Beispiel dafür, daß Timing machbar ist:
Stunden-Chart:
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zitat von Red Shoes: Volkswagen Vorzüge
Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Erneut ein Beispiel dafür, daß Timing machbar ist:
Stunden-Chart:
Horst Szentiks (Red Shoes)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.693.124 von Timburg am 23.09.15 18:30:12Hallo Timburg,
Hab dir ja mal zu Daimler ein SL empfohlen.
Daimler ist halt so ein Wert, der zwar von Unternehmenseite Top ist, sich aber den extremen Zyklen der Branche nicht entziehen kann. Dass dann ausgerechnet Konkurent VW der Depotrausschupser war, ist natürlich ein wenig Ironie.
Aber wie heisst es so schön. Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen.
P.S. 23.09.15 06:35:55 23x Daumen hoch, dürfte für diesen Thread Rekord sein.
Hab dir ja mal zu Daimler ein SL empfohlen.
Daimler ist halt so ein Wert, der zwar von Unternehmenseite Top ist, sich aber den extremen Zyklen der Branche nicht entziehen kann. Dass dann ausgerechnet Konkurent VW der Depotrausschupser war, ist natürlich ein wenig Ironie.
Aber wie heisst es so schön. Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen.
P.S. 23.09.15 06:35:55 23x Daumen hoch, dürfte für diesen Thread Rekord sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.686.470 von Timburg am 23.09.15 06:52:48...Adecoagro ist meiner Erachtens ein argentinischer Wert.
Jedenfalls habe ich deshalb den Wert vor paar Jahren nicht gekauft.
Gruß
Lenny
Jedenfalls habe ich deshalb den Wert vor paar Jahren nicht gekauft.
Gruß
Lenny
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.676.849 von lyta am 22.09.15 09:18:27
an Lyta,
mal eine Frage
bist Du eigentlich eeeher gegen 20
oder 90Jahre
alt?
ich bin mir da nie
ganz
sicher
Ihr
Peter Pan
an Lyta,
mal eine Frage
bist Du eigentlich eeeher gegen 20
oder 90Jahre
alt?
ich bin mir da nie
ganz
sicher
Ihr
Peter Pan
Warum Volkswagen nur der Anfang sein könnte
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-skandal-volkswagen-is…
Vielleicht hab ich heute wieder mal meinen "Glückstag" und verkaufe genau am unteren Top; aber wenn ich solche Artikel lese dann kommen leise Zweifel ob Daimler & Co schon das Schlimmste hinter sich haben. Bei VW sind die Fronten ja geklärt. Bevor ich also die nächsten Wochen/Monate jeden Morgen die Nachrichten checke ob jetzt auch bei Daimler was gefunden wurde, hab ich heute Reißleine gezogen. Die Leute welche mir schon seit Monaten den Fingerzeig mit den Zyklikern gegeben haben werden sich jetzt denken: hab ich Dir doch schon immer gesagt...... Was soll`s - war ja auch zu keiner Zeit im Gespräch, hier das perfekt getimte Depot vorzustellen. Etwas Positives seh ich doch: man hat mir versprochen dass ich aus Fehlern etwas lernen werde. Bin mal gespannt.
Im Endeffekt war das Kapitel Daimler dann aber doch nicht so schlecht. Zum ersten Mal vor 3 Jahren bei um die 37 gekauft, dann bei 70 verkauft. Und danach bei 66 wieder eingesteigen und da auch wieder verkauft. zzgl. 3 Dividendenwars trotz allem wesentlich besser als jedes Sparbuch. Also durchatmen und weiter geht`s.
Hab das Geld natürlich keine 2 Minuten auf dem Konto gelassen, dafür sind 20 Procter zu 62,78€ ins Depot gewandert. Update gibt`s dann nach dem nächsten Kauf. Dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und Tschüß
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-skandal-volkswagen-is…
Vielleicht hab ich heute wieder mal meinen "Glückstag" und verkaufe genau am unteren Top; aber wenn ich solche Artikel lese dann kommen leise Zweifel ob Daimler & Co schon das Schlimmste hinter sich haben. Bei VW sind die Fronten ja geklärt. Bevor ich also die nächsten Wochen/Monate jeden Morgen die Nachrichten checke ob jetzt auch bei Daimler was gefunden wurde, hab ich heute Reißleine gezogen. Die Leute welche mir schon seit Monaten den Fingerzeig mit den Zyklikern gegeben haben werden sich jetzt denken: hab ich Dir doch schon immer gesagt...... Was soll`s - war ja auch zu keiner Zeit im Gespräch, hier das perfekt getimte Depot vorzustellen. Etwas Positives seh ich doch: man hat mir versprochen dass ich aus Fehlern etwas lernen werde. Bin mal gespannt.
Im Endeffekt war das Kapitel Daimler dann aber doch nicht so schlecht. Zum ersten Mal vor 3 Jahren bei um die 37 gekauft, dann bei 70 verkauft. Und danach bei 66 wieder eingesteigen und da auch wieder verkauft. zzgl. 3 Dividendenwars trotz allem wesentlich besser als jedes Sparbuch. Also durchatmen und weiter geht`s.
Hab das Geld natürlich keine 2 Minuten auf dem Konto gelassen, dafür sind 20 Procter zu 62,78€ ins Depot gewandert. Update gibt`s dann nach dem nächsten Kauf. Dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und Tschüß
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