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    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4535)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 21.05.24 19:05:32 von
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      Avatar
      schrieb am 06.03.15 12:43:39
      Beitrag Nr. 11.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.744 von linkshaender am 06.03.15 09:26:46>> AEZS hat gestern abend nach Börsenschluss ein public offering mit derzeit noch unbekannten für mich aber sehr verwirrenden Konditionen angekündigt. <<
      :yawn: ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:44:25
      Beitrag Nr. 11.497 ()
      Hallo, ja mit der Aktie geht man durch Himmel und Hölle....
      Meine Laune ist mit einem 2tagesverlust von rund 35% natürlich nicht so gut.

      Werde jetzt mal bis 15 Uhr abwarten, kann jetzt eh nichts machen.

      Eine ausführliche Erklärung seitens des Managements wäre auch mal schön.
      Aber ja muss Euch zustimmen, bin ja selber schuld.

      Phil
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:37:04
      Beitrag Nr. 11.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.257.479 von investival am 06.03.15 10:33:14– Ist freilich nicht als Anspruch durchzusetzen, hat die Consorsbank diese Handelsusance vorher publik gemacht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:33:14
      Beitrag Nr. 11.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.309 von lostallmoney am 05.03.15 20:11:33Als kleiner Aktienanleger/-sparer ist man in D halt der letzte Ar... Der man bleibt, fügt man sich.

      => An den/die Teamleiter/in direkt adressieren mit Hinweis, dass Du von einer längerfristig avisierten Geschäftsbeziehung mehr erwartest als eine Standardfloskel mit angehängter Standardbitte.
      Darlegen lassen, warum es nicht möglich sein soll, den Handelsplatz selbst auszuwählen, oder für Sparplankunden wenigstens einen Handelsplatz und eine Handelszeit mit marktnaher Kursstellung festzulegen.

      Hat es die Consorsbank nicht nötig im Sinne der Kostenersparnis für ihre Kunden 1 Finger – viel mehr kann es doch nicht sein – zu rühren, heißt das für die spätere Zukunft dieses Haus generell meiden (wenn man nicht gleich den Sparplan beendet bzw. das Depot transferiert, wofür bis auf nachzuweisende Fremdgebühren, die dann meist das neue Institut erstattet, keine Kosten erhoben werden dürfen).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:57:11
      Beitrag Nr. 11.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.600 von Newfoundland am 05.03.15 20:35:08Guten Morgen.

      @Newfoundland,
      Danke für Deine fundierte Meinung. Bist sehr gut informiert – wäre dumm, dass nicht zu reflektieren.

      Dass RRs inzwischen nicht mehr billig sind, bestreite ich nicht.
      Meine Stellungnahme bezog sich auf Mietzi's eingeworfener NSC-Präferenz und für den so verstandenen Korrekturfall und war im wesentlichen eine Reflexion auf meine Anlageentscheidung für CN im Jan. 2012.

      >> dann koennte man den enormen Zuwachs ab 2010 auf die Öltransporte zurueckführen. Ja, auch die anderen Transporte sind gestiegen CN und CP werden weiterhin eine wichtige Rolle in Kanada spielen. Wie wichtig wird m.E. durch das Öl entschieden. <<
      Ich beziehe mich, ich denke exemplarisch, auf CN:
      Habe adhoc nur die 10-Jahresreihen präsent, und die zeigen mir bis auf den rel. kleinen Krisenknick eine recht stetige Umsatzzunahme und nur unwesentlich gestiegene, per se auskömmliche op. Margen.
      Wie geschrieben, entnehme ich deren factbook einen crude+condensate-Anteil 2012 von etwa 3 % am Gesamtumsatz (die anfangs genannte Segmentierung zu 17 % inkludiert die gesamten Chemietransporte); lass' es v.m.a. nun 5 % sein; eine höhere Marge darauf konstatierte ich. => Im Feuer stehen sagen wir max. 10 % des aktuellen Gewinns.

      'Wichtig' ist das Öl also im Prinzip nur für eine promovierte Wachstumsphantasie – die im Zuge dieser Hausse freilich eingepreist wurde.
      Etwas anders sähe es aus, käme die Pipeline später (wenn der Gewinn tatsächlich deutlich stärker "crude-basiert" ist), doch noch; v.a., würde das vorher mit einer chronischen Höherbewertung goutiert. [Was CN freilich verhindern könnte, blieben Unfälle mit Öltransporten fortan aus oder sagte wenigstens dahingehd höhere Investitionen quasi als Vorleistung zu]

      Mir scheint es da ein handfestes Abwägungsproblem zwischen Pro+Kontra für beide Alternativen zu geben.
      Und das, Unsicherheit, grenzt die Kursphantasie abseits monetärer Effekte natürlich ein.

      >> Man wird alles tun, um diese Ressourcen-Industrie wieder flott zu machen. <<
      Tja, das wird letztendlich nur über höhere Preise in den underlyings funktionieren ... – Pipeline-Projekte gibt's einige, aber die wollen auch finanziert resp. die Kosten verdient werden. Und TRP.TO, wohl der Platzhirsch(?), ist da schon mal vorher nicht gerade potent aufgestellt. – Nun ja, in Zeiten des leichten Geldes ... Da aber gleichzeitig der Ölpreis als Kalkulationsgrundlage binnen weniger Jahre erneut eine eklatante Anfälligkeit zeigte ...

      >> Das Schienensystem in Can ist total veraltet und verrottet, es wird ausgebessert, aber nichts richtig investiert. <<
      – Also doch überall dasselbe ...

      Wobei die kanadische Regierung die kanadische Infrastruktur in einer 'Invest-in-Canada'-Publikation 2011 noch als 'Wettbewerbsvorteil' (auch vs. entsprechenden US-Standorten) hervor hob:
      > Infrastruktur auf Weltklasseniveau ... Schienenwege ... erfüllen höchste Anforderungen in punkto Lage, Bauqualität, Instandhaltung und Sicherheit. <
      http://publications.gc.ca/site/archivee-archived.html?url=ht…]

      >> man wird auch so lange nichts tun, bis das Thema Pipelines nicht ad acta gelegt ist. <<
      Logisch. [Wobei man wie gesagt den Pipeline-Promotern etwas Wind aus den Segeln nehmen könnte]

      => So habe ich das mit dem 'no-brainer invest' natürlich zu relativieren.
      [@Mietzi:] Unter'm Strich also vl. doch besser auch mit den anderen 4 näher auseinandersetzen ...
      NSC kam vor einigen Jahren mit deutlich weniger capex/sales aus (bzw. meinte damit auszukommen), KSU weist hingegen fast chronisch deutlich höhere capex/sales aus (wobei das vl. dem Streckenausbau in MEX geschuldet sein kann; k.A.), und auch CP.TO legte da in jüngerer Zeit erkennbar zu.
      ---
      @Timburg,

      das Aktienanlage"geschäft" wird nie langweilig, und ist nicht nur in punkto Depotaufbau eine spannende Sache.
      Und es scheint jung zu halten.
      :yawn:
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      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:30:52
      Beitrag Nr. 11.493 ()
      Mein Reden;)

      Weg damit- Augen zu und durch -

      Nur m.M.

      Keine Beratung:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:26:46
      Beitrag Nr. 11.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.411 von bluechip56 am 06.03.15 09:06:57Die Diskussion um AEZS ist ja nun im wahrlich Schnee von gestern. AEZS hat gestern abend nach Börsenschluss ein public offering mit derzeit noch unbekannten für mich aber sehr verwirrenden Konditionen angekündigt. Hier zeigt sich einmal wieder die Gefährlichkeit solcher Investments. Sorry Phil.

      Grüße
      LH
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:06:57
      Beitrag Nr. 11.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.255.406 von Timburg am 06.03.15 06:46:27Sehe die Daimler eher höher, als bei 78€.Die Verkaufszahlen sind gut, USA läuft sehr gut. Und Daimler hat im Gegensatz zu VW noch Kurspotenzial(obwohl VW wird sicher auch noch weiter steigen. Warten wir die Qu. Zahlen mal ab.

      AEZS ist für Phil ein spezieller Fall. Ich hatte mit ihm mal darüber gesprochen. Im Grunde war zu erwarten, daß der Kurs zumindest Richtung 0,70€ geht. In diesem speziellen Fall wäre ein Zukauf mit 0,42€ nicht hoch und er hätte bei 0,67€ mit kleinem Plus aussteigen können. Gut der Kurs ging jetzt auf 0,79€.Spätestens da wäre ich ausgestiegen bei knapp 200€ Verlust verkraftbar.Und Geld wäre frei für Dividendentitel.

      Natürlich muß jeder hier seine eigene Entscheidung treffen. Wir können hier nur Meinungen und Einschätzungen äußern.

      Stimme Dir zu, daß z.B. das Traden für Anfänger nicht so geeignet ist. Zumal man hierfür ein frei verfügbares Kapital haben muß.

      Persönlich werde ich weiterhin verstärkt auf Aktien mit Dividende setzen. Denn wo bekommt man sonst ein Rendite.

      VG
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      Avatar
      schrieb am 06.03.15 08:58:32
      Beitrag Nr. 11.490 ()
      Glaub Daimler hat doch auch ein aktuelles KGV von 14 für aktuelle Jahr?
      Vorsicht mit KGVs bei starken Zyklikern. Die mögen im Boom richtig günstig wirken, im Bust gibt's dann aber plötzlich keins mehr - weil dann nicht nur weniger Gewinn sondern im Zweifel sogar dicke Verluste eingefahren werden. Ich würde um ein Gefühl für die Bewertung bei DAI zu bekommen eher auf historische KBV oder KUV Werte schauen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 07:00:23
      Beitrag Nr. 11.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.254.908 von web_held am 05.03.15 23:21:46Hallo Web_Held,

      4-traders zeigt für Daimler ein 2015er KGV von 12,51 und für nächstes Jahr von 11,23. Ob und wieviel das jetzt über dem langjährigen Durchschnitt liegt weiß ich nicht. Fakt ist, überteuert kann man den Wert nicht nennen. Auf jeden Fall fühl ich mich mit meinem SL bei 78 auf der sicheren Seite, wird meinen Urlaub schon überleben. ;)

      http://de.4-traders.com/DAIMLER-AG-436541/



      @Newfoundland & Investival

      wenn ich mir Eure Diskussionen über kanadische Eisenbahnen anschaue, dann bin ich mir eines sicher: hab ja bis 2022 noch um die 84 Monatsraten zu füllen, bin mir aber jetzt schon sicher dass uns die Ideen für neue Käufe nicht ausgehen werden. Ich dachte irgendwann mal dass es "langweilig" wird oder in Routine verfallen wird o.ä. Weit gefehlt, muss mir immer wieder eingestehen dass es eine spannende Sache ist mit diesem Depotaufbau - hätte ich vor 3 Jahren nie und nimmer gedacht.

      VG Timburg
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