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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 607)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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      schrieb am 16.11.18 10:10:17
      Beitrag Nr. 12.728 ()
      Ein konstruktiver Streit ist ja auch was konstruktives.... :keks:

      Aber ich glaube, wir Daimler-Aktionäre sind uns im wesentlichen in vielen Punkten einig:

      Dass die Luft auch in Deutschland noch sauberer werden soll, ist ja nicht schlecht.

      Dass die Vorschriften für neue Autos, besonders auch neue Diesel, so streng sind, dass die Luft sauberer werden wird, ist auch nicht schlecht. Das ist ein uraltes Thema, begann meines Erachtens mit der Einführung des 3-Wege-Katalysators in Kalifornien. Ein Weg, Vorschriften für neue Fahrzeuge, und dann allmähliche Wirkung derselben, der schon seit Jahrzehnten beschritten wird. Das Ergebnis ist, die Luft wird seit Jahrzehnten besser.

      Dass die Autobauer Mist gemacht haben, und der Gesetzgeber jetzt unsäglich rumeiert, ist auch klar.

      Aber jetzt aktuell ein paar Straßen für ein paar Fahrzeugtypen sperren zu wollen, weil NOx mit 50 gemessen wird und nur 40 erlaubt ist, ist ein hahnebüchener Schwachsinn. Wer behauptet, diese Fahrverbote würden in Deutschland Sinn machen, sollte mal wirklich nachdenken. Da ist ein Mechanismus ins rollen gekommen, der einfach nicht mehr vernünftig ist.

      Umrüstungen, Softwareupdates, Prämien, Strafen für Autobauer, alles gut. Fahrverbote wegen einer "Verschmutzung", die absolut irrelevant ist (meine Behauptung, o.k.), ist vollkommen nutzlos für die Menschen. Es dient nur vielleilcht dazu, politischen Druck aufzubauen. Der Gesundheit dient es wirklich nicht.

      Im übrigen denke ich zu den Fahrzeugen, dass eine elektrische Antriebsbasis mit Nutzbremse, Allrad, hoher Beschleunigung, aber ohne Getriebe, Turbolader... die Zukunft ist. Eine Antriebsbasis so ähnlich wie Tesla, und für Langstreckenbetrieb mit einem kleinen Stromerzeugermodul (Diesel, Benzin oder sonst was, immer mit einer konstanten Drehzahl im Bereich optimalen Wirkungsgrads), die Zukunft ist.

      Also im Prinzip ein Hybid, aber der Antrieb ist rein elektrisch. Das kann man heute schon machen. Da sollte Daimler mal ganz schnell ran, ich sehe das noch nicht so richtig kommen...
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 10:09:56
      Beitrag Nr. 12.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.229.520 von Ines43 am 16.11.18 09:34:23ines.altes thema kurz neu beleuchtet.
      bringen die e busse den vorteil der gesucht wird.oder waere die gute alte brennstoffzelle doch die bessere sahl gewesen,,egal wir werden sehen
      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:47:07
      Beitrag Nr. 12.726 ()
      Japan is moving away from conventional power methods and embracing renewables.
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/hydrogen-society-japan-is-bu…
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:44:20
      Beitrag Nr. 12.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.229.520 von Ines43 am 16.11.18 09:34:23Die Umstellung des ÖPNV und des innerstädtischen Lieferverkehrs auf emissionsfreie Fahrzeuge ist unumgänglich.

      Und da ist es mir schon lieber, das geschieht mit E-Bussen und E-Sprintern von Daimler statt mit BYD-Fahrzeugen und anderen ausländischen Marken.
      Als Investor gilt für mich:
      "Daimler First!"
      Und dabei denke ich auch an die Arbeitsplätze in Deutschland.
      Solltest Du auch!
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:36:25
      Beitrag Nr. 12.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.229.388 von Cemby am 16.11.18 09:23:09
      Zitat von Cemby: :O :O :O

      Hamburger Hochbahn nimmt ersten eCitaro in Empfang
      ...
      https://www.electrive.net/2018/11/15/hamburger-hochbahn-nimm…

      Aber BYD ist da schon viiel weiter! :p:eek::p


      Anchersen ordert 27 E-Busse von BYD für Kopenhagen

      ...
      https://www.electrive.net/2018/11/14/anchersen-ordert-27-e-b…

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      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:34:23
      Beitrag Nr. 12.723 ()
      Was ist es gut, dass ich die Hochbahn nicht nutze.
      Mit dem Gedd ihrer Fahrgäste geht sie jedenfalls nicht sehr wirtschsftlich um.
      Kauft die teuren Busse und die Fahrgäste haben die höheren Kosten zu tragen.
      Da fahre ich doch lieber mit mit meinem Diesel, mit dem Rad oder gehe zu Fuß.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:32:58
      Beitrag Nr. 12.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.730 von VLprog am 15.11.18 20:23:32
      Zitat von VLprog: @Blue79
      Sie haben absolut recht.
      Die Automobilindustrie hat bewußt gelogen und betrogen.

      Was ich der Regierung ankreide ist, dass sie diese kriminelle Industrie noch verhätschelt und nicht konsequent zur Rechenschaft zieht und deren hochdotierten Ex-Manager haftbar macht.

      Auch Ihre Ansichten zum Umweltschutz kann ich nur voll unterstreichen.


      Wenn Du das auf VW beziehst hast Du Recht.
      Du solltest das aber bitte nicht verallgemeinern!

      Die lasche Gesetzgebung trägt wesentliche Mitschuld.
      Wenn die Politik es den Automobilherstellern überläßt, wie weit sie ihr Thermofenster öffnen, ist es nicht verwunderlich, daß sie diese Möglichkeit nutzen. Aber das ist weder Betrug noch kriminell.
      Kriminell war VW.
      Das ist das Einzige was bisher feststeht!
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:23:09
      Beitrag Nr. 12.721 ()
      Endlich kommt Daimler so langsam in die Puschen
      :O :O :O

      Hamburger Hochbahn nimmt ersten eCitaro in Empfang
      ...
      https://www.electrive.net/2018/11/15/hamburger-hochbahn-nimm…

      Aber BYD ist da schon viiel weiter! :p:eek::p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 08:56:46
      Beitrag Nr. 12.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.228.920 von i2fan am 16.11.18 08:30:31https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/citig…
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 08:30:31
      Beitrag Nr. 12.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.759 von Ines43 am 15.11.18 22:38:42Citigroup senkt Daimler auf 'Sell' und Ziel auf 48 Euro

      LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Daimler von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 71 auf 48 Euro gesenkt. Gewinnwarnungen kämen wohl im Dreierpack, schrieb Angus Tweedie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie nach einem Analystenwechsel. Er rechnet damit, dass der Stuttgarter Autobauer seine Ziele 2019 binnen kurzer Zeit ein drittes Mal senken muss - und sieht entsprechende Risiken für die Marktschätzungen.
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