checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 6881)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:42:58 von
    Beiträge: 221.362
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 255
    Gesamt: 6.219.884
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6881
    • 22137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 10:07:48
      Beitrag Nr. 152.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.942.607 von derdieschnautzelangsamvollhat am 03.07.19 08:53:16
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat:
      Zitat von Albagubrath: ...

      Was Afrika vor allem braucht ist echte, demokratische Verhältnisse und Bildung, aber da hapert es ja auch schon massiv bei uns gerade, siehe DDR 2.0. Also wie soll Europa und speziell Deutschland etwas sinnvolles nach Afrika exportieren, dass Sie selbst nicht mal auf die Reihe kriegen? Zudem muss die Geburtenrate deutlich gesenkt werden, so ein Wirtschaftswachstum bekommst du selbst im Idealfall nicht hin, dass die Afrikaner von Industrialisierung und wirtschaftlichem Aufschwung partizipieren, wenn man 5-13 Kinder hat. In diesen Punkten muss angesetzt werden damit das langfristig was werden kann, plump Milliarden da reinzubuttern ohne Kontrolle was mit dem Geld geschieht ist unwirksam wie man schon seit 40 Jahren sieht.

      Grundsätzlich sind wir uns aber einig, dass nicht nur Afrika Wohlstand braucht, damit die Fluchtursachen gemindert oder verhindert werden. Genau darum bin ich aber auch dagegen Millionen von Menschen nach Europa zu importieren, erstens kommen die Falschen und zweitens zerstört diese Massenimmigration den wenigen Wohlstand der meisten Einheimischen hier, was letztendlich zu Krieg und Zerstörung in Europa führen wird.

      Das ist es was die links/grünen nicht kapieren in ihrem Migrationswahn. Die Lösung ist Wohlstand vor Ort in den Staaten dieser Menschen zu schaffen, nicht sie hierher zu karren mit Sea Watch und diesen ganzen Schlepperorganisationen.

      Doch weder UNO noch EU wollen so eine Lösung, die auf der Hand liegt. Genau deshalb bin ich auch misstrauisch gegen diese Art von "Migrationspolitik". Gegen gezielte Einwanderung kann niemand etwas haben, wenn die Wirtschaft und die Gesellschaft davon etwas haben, aber Armutsmigration zerstört das Wenige was dem deutschen Kleinmichel noch geblieben ist, er kapiert das nur nicht, sonst würde er anders wählen, aber er wird es schon merken eines Tages, wenn es wieder zu spät ist.


      Welche demokratischen Verhältnisse herrschen denn in China ? Das Rumreiten auf Bildung, Bildung, Bildung ist längst zur politischen Ausrede geworden, wenn den Damen und Herren Regierungsmitglieder keine Lösungen einfallen. Auch Afrika ist bildungsmäßig weitergekommen, wenn auch langsam.Im Vergleich mit Bangla Desh erscheinen selbst einige afrikanische Staaten wie die Schweiz.;)

      Auf was musstest du denn wirtschaftlich seit 2015 verzichten? Und was heißt: es komen die Falschen ? Wenn wir Afrika auch noch alle Gutgebildeten rauben, dann tragen wir auf einer weiteren Ebene dazu bei, dass sich Afrika nicht oder nur sehr langsam weiter entwickeln kann. Wenn wir aber Ungebildete oder vor allem deren KLinder gut ausbiklden, wird das auch Afrika nützen. Selbst wenn nur ein geringr Prozentsatz zrückkehrt.;)


      Es geht nicht um mich, ich bin wirtschaftlich gut situiert und abgesichert und ich helfe da wo ich es für richtig halte zu helfen, ich lasse mich da von wem auch immer nicht einspannen. Aber ich sehe um mich herum sehr viele Menschen die oft gar nicht mehr wissen wo sie das Geld hernehmen sollen für Miete und dergleichen. Ihr jammert immer über die hohen Mieten, aber ihr unterschlagt dabei immer das eure "Humanität" dazu beigetragen hat an der Wohnungsnot in Deutschland. Wenn ca. 1,5 Millionen ein kleines Land wie Deutschland fluten ist es kein Wunder das Wohnraum knapp wird und jedes Jahr kommen weitere Wirtschaftsasylanten und einige echte Asylbewerber/Flüchtlinge in der Größe einer Stadt mit 300.000 Einwohner hinzu.

      Wo soll denn der Wohnraum auf die Schnelle herkommen? Und auf das Versagen der rot/rot/grünen Regierung in Berlin bist Du natürlich auch nicht eingegangen. Ihr redet euch die Situation immer mit Humanität und Helfen schön. Aber ist es human zu retten und andere Menschen damit in Not zu bringen? Ist es gerechtfertigt für ein "gutes Gefühl" Recht zu brechen für das Wohl einiger, die sich oft nicht einmal hier integrieren wollen und dafür andere Menschen dafür bluten zu lassen? Ist das "Human"?

      Es geht doch bei allem nur um euer Ego, ihr wollt euch gut fühlen auf Teufel komm raus und dabei ist euch jedes Mittel recht, die Nöte die hier bei der einheimischen Bevölkerung entstehen interessieren euch wenig bis gar nicht, dass sieht man ja immer wieder und genau das wird der Grund sein, das die Waage eines Tages wieder in die andere Richtung fallen lässt.

      Und das hat nix mit der AFD zu tun, sondern es ist ein Bedürfnis und ein Gesetz der Natur Harmonie herzustellen, wenn eine Seite zu extrem wird, sorgt die Natur wieder für Ausgleich früher oder später.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:57:53
      Beitrag Nr. 152.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.943.228 von wuscheler am 03.07.19 09:46:52Niemand möchte vorsätzlich Verluste machen.

      Falsch, die Wirtschaft möchte keinerlei unternehmerische Risiken eingehen. ;)

      Sind ja schon seit knapp zwei Jahrzehnten gewohnt, die Risiken auf die Bürger abzuwälzen und ihnen über die Politik zusätzlich Subventionen aus den Rippen zu leiern; damit selbst Teile von Dividenden auf Kosten der wirtschaftlich Schwachen auszuschütten.. . Das heißt dann im konservativ-wirtschaftsliberalen Neusprech "Ahnung von Wirtschaft haben" . ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:46:52
      Beitrag Nr. 152.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.940.405 von derdieschnautzelangsamvollhat am 02.07.19 21:49:02
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: kannst du mir sagen warum in den letzten Jahrzehnten sich asiatische Länder positiv entwickelt haben Afrika trotz Entwicklungshilfe aber Null voran kommt

      ja, weil "der Westen" massiv in China investiert und es nicht bei den Peanuts an Entwicklungshilfe belassen hat ; natürlich nicht ohne Eigennutz.

      Der Vorteil dabei war, dass man es mit einem einzigen, wenn auch riesigen Land und stabiler, wenn auch nicht demokratischer Regierung zu tun hatte, mit einem Markt und Bevölkerung, die zahlenmäßig in etwa der von Gesamtafrika entspricht. Während Afrika durch die Nationalstaaten einem Flickenteppich mit unterschiedlichen Rechtssystemen und Normen gleicht, also alles etwas komplizierter wäre. Trotzdem, wer in Bangla Desh oder auf den Philippinen investieren oder Aufträge dorthin vergeben kann, kann es auch in einem stabilerem afrikanischen Land.


      Ich frage mich allen Ernstes, was jemand ohne fundamentalste Wirtschaftskenntnisse in einem Börsenforum macht? Ich würde aus der derzeitigen Sicht keinen Cent in Afrika investieren. In Asien dagegen schon. Niemand möchte vorsätzlich Verluste machen.

      Die Ausgangsbasis Afrikas ist kaum anders als Asien:
      1. besteht Asien nicht nur aus China. Es gibt dort einen ganzen Flickenteppich von Nationalstaaten: Thailand, Vietnam, Malaysia, Myanmar, Singapur ... selbst das einst kriegsgeschüttelte Kambodscha boomt ohne Ende.
      2. diese Länder haben die unterschiedlichsten Rechtssysteme, Normen, Regierungssysteme und Religionen
      3. Alle diese Länder waren ebenso wie Afrika zuvor als Kolonialstaaten "versklavt"
      4. Nationalismus ist in den Ländern sehr ausgepägt
      5. Auch Afrika hatte (!) mit Südafrika einen starken stabilen prosperierenden Staat.

      Was in Asien im Vergleich zu Afrika unterschiedlich läuft, darüber kann vermutlich jeder ein langes Lied singen, der mal in beiden Regionen unterwegs war.

      Was das mit der AfD zu tun hat? Nun, die AfD setzt sich für qualifizierte Migration ein. Fleißige, integrationswillige gut ausgebildete Migranten sind willkommen, die anderen eben nicht. Deshalb wähle ich sie.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:35:57
      Beitrag Nr. 152.559 ()
      Bezeichnend dafür, dass die AfD eine reine Protestpartei (insb.
      gegen Moslems) ist, sind die AfD-Boardteilnehmerbeiträge.
      Entsprechend werden dann z.B. ausführlichst irgendwelche Meldungen
      mit/zu Islamisten in Frankreich oder die 40 Seawatch-Flüchtlinge in
      zehntausenden Postings hier und woanders kommentiert.
      Um diese Zahl mal zu relativieren: Die EU hat 512.000.000 Einwohner,
      auf jeden Sea Watch-Flüchtlinge kommen also rd. 13 Mio EU-Einwohner.

      Bezeichnend für Protestparteien ist der enorme Streit, Hass und Zwietracht.
      Dieser führte bereits früher immer dazu, dass meistens ca. 50-75% der
      Abgeordneten austraten, zurück traten oder rausgeworfen wurden.
      In Deutschland gibt es z.B. aktuell enormen Streit in den Landesverbänden
      - Schleswig Holstein (Vorsitzende hat Rauswurfverfahren an der Backe & wird
      von Bundesvorstand abgelehnt)
      - Saarland (totales Chaos, siehe u.a. https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/af…
      - Baden-Württemberg (grosses Chaos, eine Vielzahl rechtsextremer Entscheidungsträger,
      die nie rausgeworfen werden)
      - Bayern (Vorsitzende extrem umstritten, Austritt des Fraktionsvorsitzenden aus Partei
      wegen Rechtsruck der Partei)
      - NRW (großer Streit zwischen rechtsextremen und gemässigten Flügel, siehe aktuell
      Sonderparteitag: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/zerstrittene-nrw-…

      Aber all dies interessiert AfD-Gläubige hier nicht.
      Solange sie in ihren Echokammern irgendwelche angebliche Negativ- und
      Aufregermeldungen irgendwo in der EU oder der Welt finden, sind diese
      glücklich, weil es ihre Negativhaltung bestätigt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:31:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:29:46
      Beitrag Nr. 152.557 ()
      Seit dem Auftritt von Uwe Junge bei „Hart aber fair“ hyperventilieren Deutschlands Tugend- und Medienwächter. Jetzt mault auch noch CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer über die Einladung des AfD-Manns – und der WDR-Rundfunkrat schaltet sich ein.

      Link: https://www.journalistenwatch.com/2019/07/03/gesinnungsdikta…

      Inzwischen ist die Maxime nicht mehr Parität der politischen Meinungen, sondern Ausgrenzung, Entdemokratisierung und Totschweigen der unerwünschten Rechten. Wer nicht sein darf, dem darf auch keine „Plattform“ geboten werden. Öffentlicher Gegenwind gibt es nicht mehr für das, was sie zu sagen haben – sondern dagegen, dass sie überhaupt noch etwas sagen dürfen. Das Lübcke-Framing wirkt.

      und damit kommen wir in einer ........ an.

      darum muss ich die Demokratie wählen. AfD und nicht ....

      Danke an all die selber denken können und das auch gelernt haben. Zensur vorraus
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:27:26
      Beitrag Nr. 152.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.942.733 von PeterPan88 am 03.07.19 09:06:27z.B. auf Steuersenkungen.


      Es gibt kein Grundrecht auf Steuersenkungen. Außerdem würden Steuersenkungen den größten Effekt bei den Menschen und Organisationen erzielen, die ohnehin gut klarkommen oder einfach nur noch mehr Gewinn machen wollen.;) Dafür müsste dann der Großteil der AfD-Wähler auf einiges verzichten, denn zu den Profiteuren einer Steuersenkung zählen vor allem die Gehäter ab Besoldung von LT-Abgeordneten.;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:24:15
      Beitrag Nr. 152.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.942.511 von derdieschnautzelangsamvollhat am 03.07.19 08:40:55
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Da wird kleinlich auf der Rackete rumgehackt und als Kriminelle abgestempelt; während 40 gerette Menschen überhaupt keine Rolle spielen.
      Wahrscheinlich gibt es hier User und Leser, die auch Sophie Scholl und ihre Kollegen hätten hinrichten wollten und Freisler dafür beklatscht.. Schließlich hatte sie ja auch gegen geltendes Recht verstoßen. Ob ein Gesetz selbst fragwürdig, menschenvrachtend oder kriminell dahrkommt, interssiert manche von euch übrhaupt nicht.;)

      Hier werden wieder bewusst linke Nebelgranaten verschossen.

      Über die Rettung Schiffbrüchiger hat sich hier noch niemand beschwert und bei der AfD schon gar nicht.
      Die "40 geretten Menschen" waren jedoch auf Racketes Schiff bereits in Sicherheit, da musste niemand mehr gerettet werden, die echten Notfälle wurden von Italien ja auch versorgt.

      Es geht hier aus meiner Sicht einzig und alleine darum, ob ein Schiffbrüchiger neben seiner Rettung aus Seenot Anspruch hat auf a) einen "Wünsch-dir-was"-Taxidienst in ein Land seiner Wahl und b) lebenslange Versorgung durch den hart arbeitenden Michel.
      Und da sage ich ganz klar nein - und wähle deshalb die AfD, die meine Meinzung vertritt.

      Bezeichnend für die Nebelgranate ist ja die beständige Weigerung, meine schon mehrfach gestellte einfache und konkrete Frage zu beantworten:
      Wer ... weiterhin das Refugees-Welcome-Lied pfeift, der muss auch eindeutig sagen, wie viele Migranten Europa denn aufnehmen soll ... hundert Tausend, hundert Millionen oder gleich alle 1,3 Milliarden Afrikaner und noch ein paar Milliarden Asiaten dazu, denen es allen schlechter geht als den Europäern? Dazu Butter bei die Fische bitte.

      Solange diese Frage nicht klar und deutlich beantwortet wird, kann ich die linke Sichtweise nicht ernst nehmen, tut mir leid.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:19:13
      Beitrag Nr. 152.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.942.658 von Stilles_Wasser am 03.07.19 09:00:15Du scheinst im letzten Jahrhundert zu leben.

      Irrtum; ihr seid es, die mental und politisch in den 1960ern und davor rumgurken.;)

      Die aktuellen Probleme sind die Bevölkerungsexplosion in Afrika (Zuwachs von ca. 30 Mio Menschen jährlich!

      Deshalb braucht Afrika Industrialisierung und Arbeitsplätze zur Trendumkehr. Der Gedanke hinter den vielen Kindern ist für die Afrikaner doch eine Versorgungsfrage. Fürs Alter und um im Ernstfall das Risiko zu mindern, überhaupt kein Haushaltseinkommen zu erzielen.;)

      und die Etablierung von orientalisch-islamisch geprägten Parallelgesellschaften im aufgeklärten Europa.

      Dann haben wir eben eine Parallelgesellschaft mehr. Die Amerikaner kommen damit klar, warum wir nicht ?

      Afrika wirst Du nicht retten, indem Du die Zuwanderung von einigen Millionen jungen Männern aus der dortigen Mittelschicht (nur die können die Schlepper bezahlen) förderst.

      Insoweit waren wir uns einig.

      Die islamisch geprägten Parallelgesellschaften bedrohen unsere Werte (wie Gleichberechtigung, Religionsfreiheit...)

      Unsere Werte werden vor allem von Politikern diverser Parteien, Teilen der Exekutive, in Brüssel, bei der NATO, und unserer Wirtschaft eingestampft.;) Das treibt mich mehr um, als ein paar fundamental-muslimische Betbrüder.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 09:16:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting entfernt. Zudem öffentliche Diskussion über einen Usernamen
      • 1
      • 6881
      • 22137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?