checkAd

    IMMOVARIA INV.FD MGM -- Eigenkapitalquote von 99,2%! (Seite 51)

    eröffnet am 07.05.13 18:55:20 von
    neuester Beitrag 30.05.24 10:51:59 von
    Beiträge: 1.257
    ID: 1.181.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 186.982
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 51
    • 126

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 17:14:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: unbelegte Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 17:12:08
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.980.474 von haster am 14.05.14 16:40:28Natürlich habe ich den Nachtrag gelesen! Darum geht es mir aber nicht im Geringsten!

      Mich interessiert warum München gewählt und nicht Frankfurt wie angekündigt realisiert worden ist! Wetten wir, dass es dafür eine Hieb- und stichfeste Begründung seitens der Börse Frankfurt gibt!??? Niemand ändert in dieser Euphorie freiwillig seinen Prospekt um ein paar tausend Euro zu sparen! Da sind wir uns doch wohl einig ;)

      Es gibt soviel Ungereimtheiten zwischen der Propaganda auf der Internetseite der Immovaria und den Realitäten aus dem WPP das ich den bekannten Usern und sämtlichen Personalien aus dem Unternehmen gar nichts mehr glaube.

      Wenn Du mehr zu bieten hast wie den Link zum Nachtrag, so melde Dich wieder zu Wort! Aber bitte, verschone mich mit flachen Nummern wie Privatfehde, Feindschaften und Grabenkriege. Ich verschreibe mich hier dem Anleherschutz und es ist mir eine Freude die Initiatoren in den Ring zu bitten. Ich hasse diese scheinheiligen Typen die sich mit falschen Lorbeeren krönen und dann hintenrum nicht besser in Erscheinung treten wie bekannte Graumarktspezialisten. Ekelhaft!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 16:40:28
      Beitrag Nr. 755 ()
      Zitat von haster: http://www.immovaria-real-estate.de/data.de/Nachtrag_Immovar…

      Seite 2


      Mich ignoriert man hier scheinbar :(

      carni hast mal reingeschaut? Seite 2 zum Thema Listing Frankfurt,war meine Antwort auf deinen Beitrag Nr. 744
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 16:27:42
      Beitrag Nr. 754 ()
      Es gibt auch allen Grund aufgeregt zu sein. Erstens wegen der offensichtlichen Abgründe die sich hier auftun und zweitens, wegen der miesen Nummer die hier abgezogen wird. Man schreit zuerst über Verleumdung und Privatfehden, aber dann verblassen alle Attitüden im eigenen Sumpf der Jubelchöre.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 16:10:19
      Beitrag Nr. 753 ()
      Schade daß sich der Hobbyanalyst gar nicht mehr meldet (trotz dem daß er eingeloggt ist u. nur hier postet).
      Der konnte doch sonst immer so schön aufklären. Vllt. meldet sich ja sonst einer. Hoffihoff u. kordelalois ihr ward doch bisher hier (früher SN.M.M.AG) recht aktiv und positiv gestimmt? Was ist los? Soll doch bis Ende Mai noch auf € 1,50 hochgehen.

      Wahrscheinlich seid ihr deswegen schon ganz aufgeregt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1805EUR +2,85 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 14:54:11
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.979.094 von Jaci am 14.05.14 14:33:45Wie passt das nur zu den Vorsätzen einer Aktionärsschützerin wie Frau Kostinek. Laut ihrer eigenen Darstellung, beispielsweise bei Xing oder im ICG Forum, gibt sie sich als Robin Hood der Kleinaktionäre. Der Kontext zwischen Wasser predigen und selbst Wein trinken verschwimmt in dieser Sache zusehens!

      Es fehlt nur noch, dass Organe hier unter Synonymen präsent waren und Eigenwerbung betrieben haben. Aber diese Analyse überlassen wir besser den entsprechenden Stellen.

      Die frei zugänglichen Informationen ergeben bereits in Kontextstellung genug Peinlichkeiten zu Lasten der Personalien im Dunstkreis der Immovaria.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 14:33:45
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.978.668 von carnificem am 14.05.14 13:36:12Zusammengefasst bedeutet das:
      Die Gesellschaft sichert sich gegenüber den Aktionären/Investoren gegen alle bekannten und unbekannten Eventualitäten ab.

      Wenn nur ein Bruchteil dieser Eventualitäten zutreffen, hat der Aktionär/Investor "Sand drin".

      Absicherung ist gut und schön und erforderlich; die "Absicherung" HIER geht weit über jegliches mir bekanntes Maß hinaus und wem dabei nicht alle Alarmglöckchen schrillen, dem ist kaum zu helfen und dem empfehle ich die Spielbank wegen deutlich besseren Chancen bei vollkommen transparenten Risiken und weil verlorene Einsätze immerhin noch gemeinnützigen Zwecken dienen und nicht den Initiatoren dieser "Perle im Immobiliensektor".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 14:23:43
      Beitrag Nr. 750 ()
      Zitat von Eberhard01: Recht ruhig geworden hier.
      Die Protagonisten von Immovaria lesen anscheinend aber noch mit und greifen "korrigierend" ein. Gegenargumente bzw. Richtigstellungen kommen aber keine. Von daher scheint es ja nicht falsch gewesen zu sein, was Carnificem so schrieb. Nur "unangenehm"!


      Ja, das ist das Kennzeichen, wenn man ein paar unangenehme Dinge, dazu noch von den firmeneigenen Seiten, in den richtigen Kontext stellt, gilt man gleich selber als "unbequem, Störenfried, Miesmacher... etc."

      Aber das kennt man ja und ist ein untrügliches Zeichen, dass sich doch einige hier kräftig in ihr Süppchen gespuckt fühlen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 14:19:41
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.977.998 von carnificem am 14.05.14 12:18:44Zum zweiten Thema ist mir beim Studium des WPP der Immovaria Real Estate AG noch etwas ins Auge gefallen.

      Folgend der Kontext und das Wording aus dem WPP, zu finden auf Seite 21 unter folgendem Link:

      http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

      "Das öffentliche Angebot erfolgt anlässlich der beabsichtigten Einbeziehung der Aktien der Gesellschaft in den Teilbereich des Freiverkehrs an der Börse Frankfurt mit zusätzlichen Transparenzanforderüngen (Entry Standard) und den damit einhergehenden Werbemaßnahmen der Gesellschaft.
      Die Einbeziehung der Aktien in den Teilbereich Entry Standard des Freiverkehrs an der Börse Frankfurt wird voraussichtlich am 15. Mai 2013 beantragt und ist für den 15. Juni 2013 vorgesehen."


      Bei dem Fettgedruckten...meinen die damit etwa die Werbemaßnahmen aus dem Fladenhofer Börsenbrief Imperium??? Wie soll man das auch anders verstehen, oder?? Es gab ja nirgends anderslautende Werbung für diese Aktie!
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 13:36:12
      Beitrag Nr. 748 ()
      4. Thema: Die Offenbarung der Aktionärsrisiken :eek::eek:

      Wie gesagt, jeder sollte sich vor einem Investment in diese Aktie ein eigenes Bild machen. Da ich zunehmend in die Details und auch in das Wertpapierprospekt der Immovaria Real Estate AG einsteige, sträuben sich mir persönlich die Nackenhaare. Ich bin zwar erst bei Seite 20/von 312 im Wertpapierprospekt angelangt, aber es zeigt ein völlig anderes Bild auf, als wie uns auf der Internetseite des Unternehmens glaubhaft gemacht werden soll.
      Ganz zu schweigen natürlich von den veröffentlichten Börsenbriefen zur Immovaria Aktie. Dort ist keineswegs von den nun bekannt werdenden Risiken die Rede.

      Folgend nun die Highlights zum Thema Aktionärsrisiken aus dem WPP der Immovaria Real Estate AG. Zu finden auf Seite 20 unter Risiken im Zusammenhang mit den angebotenen Wertpapieren der Immovaria Real Estate AG.

      Der Link dazu:

      http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

      Liquiditätsrisiko in der Aktie:

      Es besteht das Risiko, dass sich ein aktiver oder liquider Handel für die Aktien der Gesellschaft nicht entwickelt oder auf Dauer fortsetzt. Aktionäre werden möglicherweise nicht in der Lage sein, ihre Aktien rasch oder zum Tageskurs zu verkaufen, falls es keinen aktiven Handel in den Aktien der Gesellschaft gibt.

      Risiko größerer Schwankungen des Kurses der Aktien der Immovaria Real Estate AG:

      Hohe Schwankungen des Aktienkurses bei geringen gehandelten Stückzahlen ebenso wie Änderungen der Anzahl der im Streubesitz gehaltenen Aktien
      können zur Folge haben, dass das investierte Kapital der Inhaber der Aktien an der Immovaria Real Estate AG hohen Schwanküngen unterworfen ist.

      Risiken aus der Konzentration des Anteilseigentümers bei zukünftigem Verkauf von Aktien:

      Der offentliche Verkauf einer großen Zahl von Aktien durch die Axtmann Holding AG, welche derzeit 69,34 % des Gründkapitals der Gesellschaft hält, oder der Eindruck, dass derartige Verkaüfe bevorstehen, kann erhebliche nachteilige Auswirkungen sowohl auf den Kurs der Aktie als auch auf die
      künftige Fähigkeit der Gesellschaft zur Kapitalaufnahme durch das Angebot neuer Aktien haben.

      Risiken in Bezug auf die Gewinnverwendung/Thesaurierung:

      Da eine Dividendenausschüttung von verschiedenen Faktoren abhängig ist, kann es für die Zukunft nicht gewährleistet werden, dass die Gesellschaft Dividenden an ihre Aktionäre ausschüttet.

      Insolvenzrisiko:

      Im Fall der Insolvenz der Immovaria Real Estate AG kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen.


      Zum Vergleich folgend die Aussagen auf der Internetseite der Immovaria Real Estate AG

      Zu finden unter folgendem Link:

      http://www.ire.ag/chancen.de.html

      "Herausragende Chancen für Aktien-Investoren:

      Die Immovaria Real Estate AG bietet seinen Investoren neben einer regelmäßigen unterjährigen Dividendenausschüttung noch deutlich mehr Vorteile, die für ein direktes Investment (ohne den direkten Verkauf einer Immobilie) im eigenen Depot sprechen"


      Ohne Worte, denn krasser geht es gar nicht mehr! Die Immovaria schafft positive Anlagemomente auf ihrer Internetseite en masse. Die Gesellschaft verspricht sogar regelmäßige unterjährige Ausschüttungen und verweist parallel in ihrem WPP darauf, dass alles nur eine Blase sein kann. Wo kommen wir denn dahin, wenn dies Umstände nicht angeprangert werden dürften??

      Wenn dort stehen würde, dass man erst 300 Seiten negative Momente verinnerlichen sollte, bevor man in die Aktie der Immovaria investiert, dann würde sich doch kein Mensch für dieses Unternehmen interessieren. Nein, Danke schön, damit habe ich meine Meinung über dieses Unternehmen bilden können.

      Wo sind die Claceure aus dem Thread denn geblieben!? Geben diese Feststellungen Anlass zu einem positiven Denken gegenüber den Organen der Immovaria Real Estate AG und zum Emittenten? Bestimmt nicht!

      Das sich eine vermeintliche Aktionärsschützerin im Aufsichtsrat der Gesellschaft wähnt ist aus meiner Sicht nur blanker Hohn und generiert sich womöglich zum Nachteil von Kleinanlegern die sich nicht die Mühe machen das WPP zu lesen, denn diese Kleinanleger handeln im Vertrauen auf den Aussagen von der Internseite des Unternehmens und im Vertrauen in diese Personalie.
      2 Antworten
      • 1
      • 51
      • 126
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      -0,87
      -0,47
      -1,79
      +0,97
      -2,59
      0,00
      -5,66
      -1,92
      0,00
      IMMOVARIA INV.FD MGM -- Eigenkapitalquote von 99,2%!