Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14045)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:37:38 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:37:38 von
Beiträge: 208.015
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 162
Gesamt: 11.730.966
Gesamt: 11.730.966
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,88
EUR
+7,00 %
+11,24 EUR
Letzter Kurs 21.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
21.05.24 · Shareribs Anzeige |
21.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8800 | +52,76 | |
0,5100 | +46,89 | |
10.400,00 | +21,72 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9500 | -13,64 | |
4,5300 | -13,88 | |
4,7400 | -17,61 | |
1,3611 | -23,99 | |
14.000,00 | -63,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.827 von ShakuZZa76 am 07.04.19 19:56:43
Also ich habe jetzt über 8000 km auf dem Model 3. NullKommaNull Probleme und auf der Autobahn 🛣 nur die linke Spur. Wer als Teslafahrer rechts schleicht hat Tesla nicht verstanden! Verbrauch von 390 (Hochgeschwindigkeitsfahrt) bis 150 KWH sind möglich. Letzteres im Allgäu bei 60 - 80 km/h.
Heißt (als Vergleich): mit dem Stromverbrauch einer 150 Watt Lampe 1 km weit fahren... Finde ich genial!!!
Und Beschleunigen kann ich auch 10 mal von z. B. 50 - 150 km/h ohne dass ich 100 km Reichweite verliere oder die Leistungsbegrenzung einsetzt. Ich denke da ist TESLA der „Konkurrenz“ noch meilenweit überlegen...
Selig sind die geistlich armen; denn ihnen ...
... besser nicht darüber reden (bzw. schreiben wovon mein keine Ahnung oder Erfahrung hat (gilt auch für Teddybeer)!!!Also ich habe jetzt über 8000 km auf dem Model 3. NullKommaNull Probleme und auf der Autobahn 🛣 nur die linke Spur. Wer als Teslafahrer rechts schleicht hat Tesla nicht verstanden! Verbrauch von 390 (Hochgeschwindigkeitsfahrt) bis 150 KWH sind möglich. Letzteres im Allgäu bei 60 - 80 km/h.
Heißt (als Vergleich): mit dem Stromverbrauch einer 150 Watt Lampe 1 km weit fahren... Finde ich genial!!!
Und Beschleunigen kann ich auch 10 mal von z. B. 50 - 150 km/h ohne dass ich 100 km Reichweite verliere oder die Leistungsbegrenzung einsetzt. Ich denke da ist TESLA der „Konkurrenz“ noch meilenweit überlegen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.926 von Teddybear am 07.04.19 20:18:48
Und jetzt mal Butter bei die Fische ihr Experten: WANN PLATZT SIE DENN NUN, DIE BLASE ?
😂😂😂😂😂😂😂
Boah...
...euch fällt langsam echt nix mehr ein. Desinformation und Panikmache, sonst nichts. Ich kann jedenfalls garantieren, dass nicht nach jedem Beschleunigungsvorgang die Reichweite um 90 km sinkt. So ein Schwachsinn.Und jetzt mal Butter bei die Fische ihr Experten: WANN PLATZT SIE DENN NUN, DIE BLASE ?
😂😂😂😂😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.926 von Teddybear am 07.04.19 20:18:48
Wenn Du zwischen den Beschleunigungsversuchen 1 Woche wartest, könnten es auch 200km werden (Model 3)...
Zitat von Teddybear: Die Tester der FAZ haben berichtet, daß bei jedem Beschleunigungsversuch die Reichweite um hundert Kilometer sank (Model S).
Wenn Du zwischen den Beschleunigungsversuchen 1 Woche wartest, könnten es auch 200km werden (Model 3)...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.827 von ShakuZZa76 am 07.04.19 19:56:43Ja, die angegebenen Beschleunigungen und Höchstgeschwindigkeiten sind ein Witz. Das kann man nur mal ausprobieren, wenn man nirgends hinwill. Die Tester der FAZ haben berichtet, daß bei jedem Beschleunigungsversuch die Reichweite um hundert Kilometer sank (Model S). Also mit 89 km/h zwischen die LKWs, damit man nur alle zwei Stunden laden muß.
Aber um die Kisten schönzurechnen, werden die Preise und Kosten gern mit sportlichen richtigen Autos verglichen, nach dem Motto, ein Verbrenner mit der Nennleistung und der Beschleunigung kostet soundsoviel mehr.
Aber um die Kisten schönzurechnen, werden die Preise und Kosten gern mit sportlichen richtigen Autos verglichen, nach dem Motto, ein Verbrenner mit der Nennleistung und der Beschleunigung kostet soundsoviel mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.692 von Teddybear am 07.04.19 19:32:02
Somit sind die Performance Modelle eine Farce. Erklärt auch warum man die nur auf der rechten Spur sieht. Musst immer abwägen, entweder Spass haben oder ankommen 😂
Wenn es neu ist probierst es aus, gehst dann aber sicher schnell in den Schleichmodus über.
Zitat von Teddybear:Zitat von ShakuZZa76: Die Reichweite bei den BEV ist wirklich sehr anfällig!
Das hat sich schon oft gezeigt. Die angegeben Reichweiten sind in konstanter Schleichfahrt bei Idealtemperatur. Schon bei 120 km/h und ein paar Grad Celsius weniger ist die Reichweite nur noch die Hälfte, bis das Fahrzeug mit leerem Akku stehenbleibt, wohlgemerkt (zum Laden sollte man früher fahren).
Daher sind die ganzen Sprüche der Art "mit 500+ km Reichweite sind die EVs voll alltagstauglich" ziemlich hohles Geschwätz. Im Alltag kommt man mit einem BEV ungefähr so weit wie mit einem "Verbrenner", wenn die erste Reservewarnung kommt. Wer möchte praktisch dauernd auf Reserve fahren, und zwar ohne die Möglichkeit, schnell nachzutanken?
Somit sind die Performance Modelle eine Farce. Erklärt auch warum man die nur auf der rechten Spur sieht. Musst immer abwägen, entweder Spass haben oder ankommen 😂
Wenn es neu ist probierst es aus, gehst dann aber sicher schnell in den Schleichmodus über.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.524 von ShakuZZa76 am 07.04.19 18:56:51
Das hat sich schon oft gezeigt. Die angegeben Reichweiten sind in konstanter Schleichfahrt bei Idealtemperatur. Schon bei 120 km/h und ein paar Grad Celsius weniger ist die Reichweite nur noch die Hälfte, bis das Fahrzeug mit leerem Akku stehenbleibt, wohlgemerkt (zum Laden sollte man früher fahren).
Daher sind die ganzen Sprüche der Art "mit 500+ km Reichweite sind die EVs voll alltagstauglich" ziemlich hohles Geschwätz. Im Alltag kommt man mit einem BEV ungefähr so weit wie mit einem "Verbrenner", wenn die erste Reservewarnung kommt. Wer möchte praktisch dauernd auf Reserve fahren, und zwar ohne die Möglichkeit, schnell nachzutanken?
Zitat von ShakuZZa76: Die Reichweite bei den BEV ist wirklich sehr anfällig!
Das hat sich schon oft gezeigt. Die angegeben Reichweiten sind in konstanter Schleichfahrt bei Idealtemperatur. Schon bei 120 km/h und ein paar Grad Celsius weniger ist die Reichweite nur noch die Hälfte, bis das Fahrzeug mit leerem Akku stehenbleibt, wohlgemerkt (zum Laden sollte man früher fahren).
Daher sind die ganzen Sprüche der Art "mit 500+ km Reichweite sind die EVs voll alltagstauglich" ziemlich hohles Geschwätz. Im Alltag kommt man mit einem BEV ungefähr so weit wie mit einem "Verbrenner", wenn die erste Reservewarnung kommt. Wer möchte praktisch dauernd auf Reserve fahren, und zwar ohne die Möglichkeit, schnell nachzutanken?
Ein gut gemeinte Botschaft von Larry Page an seinen Freund?
M3 gibt es jetzt auch stone-washed:
So sieht es wenigstens benutzt aus, auch wenn es bisher nur im SeC vampire loss produzierte?
So sieht es wenigstens benutzt aus, auch wenn es bisher nur im SeC vampire loss produzierte?
https://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-tesla-mode…
Bei 200kmh keine 100 Kilometer 😳
Die Reichweite bei den BEV ist wirklich sehr anfällig! So eine Krasse Reichweitenschwankung! Das M3 kann theoretisch 260 fahren. Gibt es einen Autobahnabschnitt wo zwei Abfahrten so dicht beieinander liegen 😂
Bei 200kmh keine 100 Kilometer 😳
Die Reichweite bei den BEV ist wirklich sehr anfällig! So eine Krasse Reichweitenschwankung! Das M3 kann theoretisch 260 fahren. Gibt es einen Autobahnabschnitt wo zwei Abfahrten so dicht beieinander liegen 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.227 von TradeIntraday am 07.04.19 17:32:20
Und ein Fiat Panda Natural Power 86g/km!
Jedem selbstentladenden Akkushredder in der Ökobilanz um Welten überlegen!!!
Tesla hat in USA schon Beträge in Milliardenhöhe von anderen Herstellern gezockt, jetzt geht es in der EU weiter?
Sobald Tesla mit dem semi auf dem Markt ist, wird dann eine CO2-Grenze für schwere LKWs mit sagen wir mal 420g/AufWasIstEgal eingeführt und Daimler muss für die LKW-Sparte €420 Mio. an Tesla abführen?
Hier läuft gewaltig was schief!? Und da Greta Thunfischs Papa ne Tesla Wassermelone fährt, könnte es so weitergehen?
Zitat von TradeIntraday: Ich war mal auf der Fiat Seite, selbst ein Einsteiger Fiat 500 mit 69 PS hat 129 g/km, das ist BMW 520i Niveau.
Und ein Fiat Panda Natural Power 86g/km!
Jedem selbstentladenden Akkushredder in der Ökobilanz um Welten überlegen!!!
Tesla hat in USA schon Beträge in Milliardenhöhe von anderen Herstellern gezockt, jetzt geht es in der EU weiter?
Sobald Tesla mit dem semi auf dem Markt ist, wird dann eine CO2-Grenze für schwere LKWs mit sagen wir mal 420g/AufWasIstEgal eingeführt und Daimler muss für die LKW-Sparte €420 Mio. an Tesla abführen?
Hier läuft gewaltig was schief!? Und da Greta Thunfischs Papa ne Tesla Wassermelone fährt, könnte es so weitergehen?
05:44 Uhr · dpa-AFX · BMW |
21.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
21.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
21.05.24 · Der Aktionär TV · Tesla |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nasdaq |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |