Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15197)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.06.24 15:05:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.005.650 von icemanxl am 19.10.18 16:59:12
Gute Frage. Was ist denn dann mit den $2.500 non-refundable order processing fee?
Der Typ quatscht herum, es ist ihm scheißegal. Er lügt sich durch den Tag.
Zitat von icemanxl: If you don’t like a Tesla for any reason or no reason, you can just give it back for a full refund
Ist so eine Aussage in einem Tweet eigentlich "gerichtsfest"?
Gute Frage. Was ist denn dann mit den $2.500 non-refundable order processing fee?
Der Typ quatscht herum, es ist ihm scheißegal. Er lügt sich durch den Tag.
Auch an der Ap Front scheint sich Großes zu tun. Wurde hier bisher nur kurz angeschnitten.
Überall verschwindet full self driving* aus den Bestellmasken der Teslas. Nicht nur das der mid range nicht mit full self driving bestellt werden kann, auch beim MS, MX und dem M3 long range wird der Begriff full self driving gerade aus den Bestellmasken getilgt.
Bedeutet im Klartext eine Option die tesla Kunden bisher teuer bestellen konnten und in der Vergangenheit auch gekauft und bezahlt haben wird nicht mehr angeboten.
Heißt das Tesla hat eingesehen, daß sie auf absehbare Zeit full self driving nicht hinkriegen, und das es schon aus rein juristischen Gründen dann wohl doch besser ist nicht Dinge zu verkaufen, die man auf absebare zeit nicht liefern kann?
Super, was ist denn als nächstes nicht mehr bestell- oder vorbestellbar? Der Roadster 2.0 mit 400 km/h + x, den gibt es demnächst nur noch als Rodster 2.5 mit 300 km/h + x?!
Das Solardach demnächst auch nicht mehr bestellbar, vorbestellbar, ja nicht mal mehr reservierbar?!
Fängt man bei Tesla etwa an haltlose Versprechen auf ein umsetzbares Neveau zu reduzieren, um dem neuen Investor, ohne den Tesla keine Chance hat zu überleben, die Übernahme leichter zu machen?
Beim Thema autonomen fahren kann nur noch ein advanced AP bestellt werden, na gut ein Autopilot mit erweiterten Fähigkeiten, das liefert Tesla weil es schlicht keine Definition gibt was ein Autobpilot beim Auto genau ist und was er können muß. Stiknormale Assistenzsysteme wie sie heute üblich sind gehen als AP durch, wenn man sie unter diesem Namen verkaufen will.
Gut sagen wir mal es ist eine neue Einsicht hin zu mehr Vernunft (was momentan ja noch spekulativ ist), woher kam oder kommt die? Einzig aus eigener Vernunft, oder läuft es gerade für Tesla in manchen Schadensersatzprozessen nicht so gut und daher die plötzliche Vernunft?
Mal sehen was Elon bei Vorstellung der Q3 Zahlen sagt, wenn ihm jemand die frage stellt warum Tesla kein full self drving mehr im Angebot hat.
*
Full self driving wurde bisher ja in etwa so verkauft, die Hardware ist komplett fertig und im Auto verbaut wenn man diese Option bestellt und bezahlt. Die Software ist nur in einer Beta Version fertig die mitgeliefert wird und zeitnah gibt es die richtige Vollversion (ohne Beta) per OTA. Kann man scheinbar nicht mehr verkaufen.
Was fällt als nächstes?
Werden Teslas schon bald (da muß man aktuell ja fragen schon ab morgen) auch nicht mehr mit der Zusage verkauft, daß die volle Hardware für vollautonomers Fahren verbaut wird? Gibt es ab sofort oder schon bald auch nur noch Hardware für advanced AP?
Überall verschwindet full self driving* aus den Bestellmasken der Teslas. Nicht nur das der mid range nicht mit full self driving bestellt werden kann, auch beim MS, MX und dem M3 long range wird der Begriff full self driving gerade aus den Bestellmasken getilgt.
Bedeutet im Klartext eine Option die tesla Kunden bisher teuer bestellen konnten und in der Vergangenheit auch gekauft und bezahlt haben wird nicht mehr angeboten.
Heißt das Tesla hat eingesehen, daß sie auf absehbare Zeit full self driving nicht hinkriegen, und das es schon aus rein juristischen Gründen dann wohl doch besser ist nicht Dinge zu verkaufen, die man auf absebare zeit nicht liefern kann?
Super, was ist denn als nächstes nicht mehr bestell- oder vorbestellbar? Der Roadster 2.0 mit 400 km/h + x, den gibt es demnächst nur noch als Rodster 2.5 mit 300 km/h + x?!
Das Solardach demnächst auch nicht mehr bestellbar, vorbestellbar, ja nicht mal mehr reservierbar?!
Fängt man bei Tesla etwa an haltlose Versprechen auf ein umsetzbares Neveau zu reduzieren, um dem neuen Investor, ohne den Tesla keine Chance hat zu überleben, die Übernahme leichter zu machen?
Beim Thema autonomen fahren kann nur noch ein advanced AP bestellt werden, na gut ein Autopilot mit erweiterten Fähigkeiten, das liefert Tesla weil es schlicht keine Definition gibt was ein Autobpilot beim Auto genau ist und was er können muß. Stiknormale Assistenzsysteme wie sie heute üblich sind gehen als AP durch, wenn man sie unter diesem Namen verkaufen will.
Gut sagen wir mal es ist eine neue Einsicht hin zu mehr Vernunft (was momentan ja noch spekulativ ist), woher kam oder kommt die? Einzig aus eigener Vernunft, oder läuft es gerade für Tesla in manchen Schadensersatzprozessen nicht so gut und daher die plötzliche Vernunft?
Mal sehen was Elon bei Vorstellung der Q3 Zahlen sagt, wenn ihm jemand die frage stellt warum Tesla kein full self drving mehr im Angebot hat.
*
Full self driving wurde bisher ja in etwa so verkauft, die Hardware ist komplett fertig und im Auto verbaut wenn man diese Option bestellt und bezahlt. Die Software ist nur in einer Beta Version fertig die mitgeliefert wird und zeitnah gibt es die richtige Vollversion (ohne Beta) per OTA. Kann man scheinbar nicht mehr verkaufen.
Was fällt als nächstes?
Werden Teslas schon bald (da muß man aktuell ja fragen schon ab morgen) auch nicht mehr mit der Zusage verkauft, daß die volle Hardware für vollautonomers Fahren verbaut wird? Gibt es ab sofort oder schon bald auch nur noch Hardware für advanced AP?
Erstaunlich, daß der Kurs auf keine der Pushmeldungen der letzten Tage, einschließlich der neuesten, wirklich angesprungen ist. Das sind wir doch anders gewohnt von Tesla. Ich hoffe daß es doch nochmal um die 300 werden, um wieder Puts zu kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.999.176 von faultcode am 19.10.18 01:25:21
Elon Musk Verifizierter Account @elonmusk 11 Std.vor 11 Stunden
If you don’t like a Tesla for any reason or no reason, you can just give it back for a full refund
Ist so eine Aussage in einem Tweet eigentlich "gerichtsfest"?
Zitat von faultcode: ... https://twitter.com/elonmusk/status/1053060766771761152Aus obigem Tweet:
Elon Musk Verifizierter Account @elonmusk 11 Std.vor 11 Stunden
If you don’t like a Tesla for any reason or no reason, you can just give it back for a full refund
Ist so eine Aussage in einem Tweet eigentlich "gerichtsfest"?
Gleich geht es ins Minus da verkaufen gerade welche sehr große Stk im 10000 Bereich
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.005.032 von tesla4ever am 19.10.18 15:56:35Warte ab falls raus kommt das man die Fahrzeuge wirklich nur auf Halde produziert ist der Kurs schneller bei Null als ein S gegen die Wand fährt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.005.032 von tesla4ever am 19.10.18 15:56:35Aber TSLA wirbt ja damit das so was nie passieren kann aber es kommt Trotzdem vor
TSLA soll es nicht AP nennen sondern Hilfssysteme was anderes ist das nicht
TSLA soll es nicht AP nennen sondern Hilfssysteme was anderes ist das nicht
Schon wieder einer ! :laugh:
Uups ist das überhaupt ein Tesla ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.903 von querdenker06 am 19.10.18 15:43:49Diese und andere blasen werden bald platzen es gibt nicht genug Nachfrage für die vielen Fahrzeuge.
Andere würden genauso viel produzieren wenn es diese BEstellungen gebe .Man produziert Sie und stellt sie auf Halde .
Das wird bald auffliegen
Andere würden genauso viel produzieren wenn es diese BEstellungen gebe .Man produziert Sie und stellt sie auf Halde .
Das wird bald auffliegen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.183 von KalleW am 19.10.18 14:37:00
Natürlich haben sie auf Halde produziert. Es gibt Dronenvideos wo du diese Halden in Form von massenhaft auf gemieteten Industrieflächen abgestellten M3 ganz klar und eindeutig siehst. Genauso eindeutig wie die VW Diesel die in den USA in der Wüste stehen. Gut VW ist dann doch ein etwas größerer Hersteller wie Tesla und die Probleme mit den Dieseln in den USA waren schon massiv, deswegen stehen da etwas mehr VW Diesel in der Wüste als M3 von Tesla auf einem Werksgelände.
Ganz nebenbei hat meister Elon selber indirekt bestätigt, daß es genau diese Halden beim M3 gibt.
Die Masterfrage ist nur warum sind so viele M3 auf halde gegangen?
Die Erklärung vom Meister. Die Produktionshölle ist überwunden und vollkommen unerwartet hat sich die Auslieferungshölle aufgetan, wir kriegen die ganzen produzierten M3 schon alleine deshalb nicht zu den Kunden, weil wir nicht genügend Transportkapazität haben. (Deshalb mußten wir die kurzfristig irgendwo parken was wie ne Halde aussieht, aber doch nur ein Parkplatz ist). Gut das kursive hat Elon nicht gesagt.
Ach so Auslieferungshölle, noch dazu überraschend weil wie sonat ist es zu erklären, daß angeblich Autotransporter fehlen? Also wer das glaubt, okay der glaubt auch.... ohne weitere Worte.
Ich habe lange zeit vermutet, es könnte sein das da mangelhafte Fahrzeuge auf Halde gehen, die vor dem Verkauf nachgearbeitet werden müssen, oder das Elon Bilanztricks anwenden will sprich Fahrzeuge zwischenbunkern, die dann in einem Quartal massiv verkauft werden und so die Bilanz schönen.
Das es die Halden jetzt schon wegen akuter nachfrageprobleme gibt, hatte ich für unwahrscheinlich gehalten. Ich war der Meinung der Hype um das M3 lastet die Produktion sicher bis so Mitte 2019 aus.
Alles was in den letzten Tagen von Tesla und Elon gekommen ist, deutet aber ziemlich eindeutig darauf hin, daß es Halden gibt, weil fahrzeuge produziert wurden, für die es keine Kunden gibt.
Ach und schon alleine wegen der Kapitabindung würde Tesla sowas doch nie machen?
Solange du noch freien cash hast, kannst du auf lager produzieren und selbst mit Produkten die ins lager gehen buchhalterischen Gewinn erzeugen. Da Tesla kostes es was es wolle gute Q3 Zahlen braucht, mußten sie auf Teufel komm raus produzieren was immer geht, sonst passt das mit den Bilanzzahlen in Q3 nicht.
Wenn sie für die Produzierten Autos echte Kunden hatten super, wenn nicht dann ist halt genau das passiert, wofür im Moment sehr viel spricht. Jede Menge Autos auf Halde, weil es für diese Fahrzeuge nicht genügend Kunden gibt.
Super Absatzzahlen die Tesla bzw. unabhängige Statistiken liefern? Moment sind die Rohdaten dafür echte Verkaufszahlen an Endkunden, oder nur Zulassungszahlen? Hohe Zalassungszahlen kann jeder Automobilhersteller erzeugen, indem er Fahrzeuge produziert und auf sich selbst zulässt.
Zitat von KalleW: Die werden nicht übermäßig auf Halde produziert haben. Dafür ist das Cash zu wertvoll. Die Reduzierung erfolgt nicht durch Software-Drosselung, sondern durch weniger Zellen im gleichen Batterie-Gehäuse. D.h, dass die Produktionskosten wenig geringer sind und den Preisabschlag nicht auffangen können. Bleibt aber die Frage, wer das kaufen wird.
Natürlich haben sie auf Halde produziert. Es gibt Dronenvideos wo du diese Halden in Form von massenhaft auf gemieteten Industrieflächen abgestellten M3 ganz klar und eindeutig siehst. Genauso eindeutig wie die VW Diesel die in den USA in der Wüste stehen. Gut VW ist dann doch ein etwas größerer Hersteller wie Tesla und die Probleme mit den Dieseln in den USA waren schon massiv, deswegen stehen da etwas mehr VW Diesel in der Wüste als M3 von Tesla auf einem Werksgelände.
Ganz nebenbei hat meister Elon selber indirekt bestätigt, daß es genau diese Halden beim M3 gibt.
Die Masterfrage ist nur warum sind so viele M3 auf halde gegangen?
Die Erklärung vom Meister. Die Produktionshölle ist überwunden und vollkommen unerwartet hat sich die Auslieferungshölle aufgetan, wir kriegen die ganzen produzierten M3 schon alleine deshalb nicht zu den Kunden, weil wir nicht genügend Transportkapazität haben. (Deshalb mußten wir die kurzfristig irgendwo parken was wie ne Halde aussieht, aber doch nur ein Parkplatz ist). Gut das kursive hat Elon nicht gesagt.
Ach so Auslieferungshölle, noch dazu überraschend weil wie sonat ist es zu erklären, daß angeblich Autotransporter fehlen? Also wer das glaubt, okay der glaubt auch.... ohne weitere Worte.
Ich habe lange zeit vermutet, es könnte sein das da mangelhafte Fahrzeuge auf Halde gehen, die vor dem Verkauf nachgearbeitet werden müssen, oder das Elon Bilanztricks anwenden will sprich Fahrzeuge zwischenbunkern, die dann in einem Quartal massiv verkauft werden und so die Bilanz schönen.
Das es die Halden jetzt schon wegen akuter nachfrageprobleme gibt, hatte ich für unwahrscheinlich gehalten. Ich war der Meinung der Hype um das M3 lastet die Produktion sicher bis so Mitte 2019 aus.
Alles was in den letzten Tagen von Tesla und Elon gekommen ist, deutet aber ziemlich eindeutig darauf hin, daß es Halden gibt, weil fahrzeuge produziert wurden, für die es keine Kunden gibt.
Ach und schon alleine wegen der Kapitabindung würde Tesla sowas doch nie machen?
Solange du noch freien cash hast, kannst du auf lager produzieren und selbst mit Produkten die ins lager gehen buchhalterischen Gewinn erzeugen. Da Tesla kostes es was es wolle gute Q3 Zahlen braucht, mußten sie auf Teufel komm raus produzieren was immer geht, sonst passt das mit den Bilanzzahlen in Q3 nicht.
Wenn sie für die Produzierten Autos echte Kunden hatten super, wenn nicht dann ist halt genau das passiert, wofür im Moment sehr viel spricht. Jede Menge Autos auf Halde, weil es für diese Fahrzeuge nicht genügend Kunden gibt.
Super Absatzzahlen die Tesla bzw. unabhängige Statistiken liefern? Moment sind die Rohdaten dafür echte Verkaufszahlen an Endkunden, oder nur Zulassungszahlen? Hohe Zalassungszahlen kann jeder Automobilhersteller erzeugen, indem er Fahrzeuge produziert und auf sich selbst zulässt.
wO Börsenlounge - die Woche: Nvidia jagt Microsoft, Nel schwächelt kurz und SAP erhöht die Dividende 14:00 Uhr · Markus Weingran · Deutsche Telekom |
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