Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15837)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.06.24 14:04:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.610 von Der-Optimist am 18.08.18 14:46:37bin Freitag zu früh raus, weil ich auf einen Absturz auf 320 gerechnet habe.
Da wir so durchgerutscht sind, kann ich mir ein Gap Close vorstellen.
die Gaps beim kurssturz wurden jedenfalls öfter geschlossen als anders herum.
ausserdem kann die Nachrichtenlage kurzfristig auch nicht schlechter werden.
Meine Theorie.
Beobachten und short, wenn es nach Deckelung aussieht.
oder es geht hoch und man fühlt sofort sicher beim Short gehen.😁
Da wir so durchgerutscht sind, kann ich mir ein Gap Close vorstellen.
die Gaps beim kurssturz wurden jedenfalls öfter geschlossen als anders herum.
ausserdem kann die Nachrichtenlage kurzfristig auch nicht schlechter werden.
Meine Theorie.
Beobachten und short, wenn es nach Deckelung aussieht.
oder es geht hoch und man fühlt sofort sicher beim Short gehen.😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.610 von Der-Optimist am 18.08.18 14:46:37
kurzfristig aufwärts sehe ich nicht unbedingt.
Wo soll das herkommen ?
höchstens es kommen fundierte News zu Finanzierung oder going private.
evtl. gehts vor Q3 nochmal ein wenig hoch in der Hoffnung auf doch bessere Zahlen als gedacht.
Die Q3 Zahlen werden weiterhin miserabel seinund spätestens ab da geht nichts mehr nach oben.
Spätestens Anfang enn die Anleihen ausbezahlt werden müssen ist dann Finito, falls bis dahin keine weitergehende Lösung gefunden wird
Zitat von Der-Optimist: Ich halte für wahrscheinlich, wenn keine neuen Nachrichten kommen:
- Kurzfristig: heftige intraday kursschwankungen, auch und besonders krass nach oben.
- mittelfristig: Trend nach oben wegen Hoffnung auf Q3 Gewinne
- langfristig: absacken des Kurses wegen Überangebot von E-Autos verschiedener Hersteller in einem verschwindend kleinen Markt.
Klingt das plausibel?
Was meint ihr?
kurzfristig aufwärts sehe ich nicht unbedingt.
Wo soll das herkommen ?
höchstens es kommen fundierte News zu Finanzierung oder going private.
evtl. gehts vor Q3 nochmal ein wenig hoch in der Hoffnung auf doch bessere Zahlen als gedacht.
Die Q3 Zahlen werden weiterhin miserabel seinund spätestens ab da geht nichts mehr nach oben.
Spätestens Anfang enn die Anleihen ausbezahlt werden müssen ist dann Finito, falls bis dahin keine weitergehende Lösung gefunden wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.748 von ShakuZZa76 am 18.08.18 15:25:27Kohlestrom- Nein . Danke, Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.715 von tradit am 18.08.18 15:17:14Wie Tesla‘s sind nicht sauber obwohl keine Abgase entstehen? 😱
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.610 von Der-Optimist am 18.08.18 14:46:37Wir fallen jetzt sicher nicht im freien Fall auf 0. Volatil wird es bleiben mit Tendenz nach unten. Auf steigende Kurse werde ich nicht spekulieren. Mit gutem timing sicher auch handelbar... währe mir aber zu stressig 😉
Der BR-Beitrag über CNG in Textform:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/unterschaetzt…
"Uns waren die Anschaffungskosten zu hoch. Außerdem sind wir überzeugt, dass wir mit dem Biomethan eine günstigere Gesamtökobilanz haben. Abgehalten hat uns insbesondere der Raubbau an der Natur für die Akkus, die man in großer Zahl für die Elektroautos benötigt."
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/unterschaetzt…
"Uns waren die Anschaffungskosten zu hoch. Außerdem sind wir überzeugt, dass wir mit dem Biomethan eine günstigere Gesamtökobilanz haben. Abgehalten hat uns insbesondere der Raubbau an der Natur für die Akkus, die man in großer Zahl für die Elektroautos benötigt."
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.179 von smallstick am 18.08.18 08:47:55Solange ich einen Diesel kaufen kann für 20000 mit 900 km Reichweite, wieso soll ich mir dann E holen für 35000??
Die Reichweite ist ja nicht das Problem. Ich fahre Motorrad und muß alle 300 km tanken, aber was macht das schon, das ist in 3 Min einschließlich bezahlen passiert.
Beim Akku laden steht man eben blöd in der Gegend rum uns muß warten, und dann stört die Reichweite aber richtig.
Und wer glaubt denn an das Märchen der Reichweite des Tesla? Wisst ihr wie die zustanden kommen soll?
Bei uns hier hat so eine seltsame Umweltspinnergruppe einen Tesla als Vorführmodell angeschafft. Ja das sind die , die dafür sorgen dass aus Luftschutzgründen immer mehr Ortsdurchfahrten 30 Zonen werden weil sie glauben man bläst weniger Abgase in die Luft wenn man im 2 Gang mit 30 statt im 4 oder 5 Gang mit 50 fährt.
Man kann da auch gelegentlich mal mitfahren was ich schon getan habe. Außer der Beschleunigung ist nichts anders, und die bekommt ein Sportwagen mit Verbrenner ab einer ähnlichen Preisklasse auch hin, und dann hat man wenigstens auch noch einen schönen Sound und nicht nur dieses komische Pfeifen des EMotors und der Luft.
Aber auch klar ist, man sollte die Beschleunigung nicht zu oft ausnützen, vor allem bei uns hier im Schwarzwald, wenn man öfters mal 1000 Höhenmeter mit über 12% Steigung hat, da halbiert sich die Reichweite mal locker, und das nicht nur im Winter wo die Reichweite wegen eingeschalteter Heizung Licht und kalter Akkus noch kürzer wird.
Richtig, wenn ich den Verbrenner die Berge hochjage steigt der Spritverbrauch auch, aber die Reichweite halbiert sich nicht, und selbst wenn, dann tanke ich immer noch in 4-5 Min bei 60 L und weiter geht's während der Teslafahrer noch viel Zeit hat seine MAils zu checken, Überweisungen tätigen, Zeitungen lesen. Kaffee trinken geht ja nicht wenn die Ladesäule irgendwo in der Pampa steht. Na hoffentlich steht man nicht auch noch in einem Funkloch.
Die Reichweite ist ja nicht das Problem. Ich fahre Motorrad und muß alle 300 km tanken, aber was macht das schon, das ist in 3 Min einschließlich bezahlen passiert.
Beim Akku laden steht man eben blöd in der Gegend rum uns muß warten, und dann stört die Reichweite aber richtig.
Und wer glaubt denn an das Märchen der Reichweite des Tesla? Wisst ihr wie die zustanden kommen soll?
Bei uns hier hat so eine seltsame Umweltspinnergruppe einen Tesla als Vorführmodell angeschafft. Ja das sind die , die dafür sorgen dass aus Luftschutzgründen immer mehr Ortsdurchfahrten 30 Zonen werden weil sie glauben man bläst weniger Abgase in die Luft wenn man im 2 Gang mit 30 statt im 4 oder 5 Gang mit 50 fährt.
Man kann da auch gelegentlich mal mitfahren was ich schon getan habe. Außer der Beschleunigung ist nichts anders, und die bekommt ein Sportwagen mit Verbrenner ab einer ähnlichen Preisklasse auch hin, und dann hat man wenigstens auch noch einen schönen Sound und nicht nur dieses komische Pfeifen des EMotors und der Luft.
Aber auch klar ist, man sollte die Beschleunigung nicht zu oft ausnützen, vor allem bei uns hier im Schwarzwald, wenn man öfters mal 1000 Höhenmeter mit über 12% Steigung hat, da halbiert sich die Reichweite mal locker, und das nicht nur im Winter wo die Reichweite wegen eingeschalteter Heizung Licht und kalter Akkus noch kürzer wird.
Richtig, wenn ich den Verbrenner die Berge hochjage steigt der Spritverbrauch auch, aber die Reichweite halbiert sich nicht, und selbst wenn, dann tanke ich immer noch in 4-5 Min bei 60 L und weiter geht's während der Teslafahrer noch viel Zeit hat seine MAils zu checken, Überweisungen tätigen, Zeitungen lesen. Kaffee trinken geht ja nicht wenn die Ladesäule irgendwo in der Pampa steht. Na hoffentlich steht man nicht auch noch in einem Funkloch.
Vorsicht is die Mutter der Porzellankiste
Ich halte für wahrscheinlich, wenn keine neuen Nachrichten kommen:- Kurzfristig: heftige intraday kursschwankungen, auch und besonders krass nach oben.
- mittelfristig: Trend nach oben wegen Hoffnung auf Q3 Gewinne
- langfristig: absacken des Kurses wegen Überangebot von E-Autos verschiedener Hersteller in einem verschwindend kleinen Markt.
Klingt das plausibel?
Was meint ihr?
Ausgerechnet kurz vor dem grossen Verfallstag bekommt Elon die emotionale Krise und macht auf buääh. Und die Aktie folgt.
Grosses Kino. Glaubt nicht das Augenscheinliche.
Die ganze Mischpoke um Elon gehört nach Alcatraz. Er dagegen ins Kuckucksnest zur Therapie
Grosses Kino. Glaubt nicht das Augenscheinliche.
Die ganze Mischpoke um Elon gehört nach Alcatraz. Er dagegen ins Kuckucksnest zur Therapie
Sehr unterhaltsamer Extract (PDF) aus den Earnings Calls seit 2011. Jedes mal war das Management sehr überzeugt davon, dass man im Kürze profitabel wird.
Dieses Mal wird sicher alles anders ...
https://drive.google.com/file/d/1Hah7cZa-rRcfX3YSyOen1qSUzew…
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