Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16040)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.05.24 22:35:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.861 von benjamin3456 am 02.08.18 20:30:45Korrekt, Benjamin.
Der Klugscheißer mit Senftube hat offenbar, obwohl er den Film angeblich sah, nicht mitbekommen, daß die Positionen von Michael Burry (Christian Bale) sehr lange gegen ihn gelaufen sind und er fast alle seine Kunden verloren hätte.
Der Klugscheißer mit Senftube hat offenbar, obwohl er den Film angeblich sah, nicht mitbekommen, daß die Positionen von Michael Burry (Christian Bale) sehr lange gegen ihn gelaufen sind und er fast alle seine Kunden verloren hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.435 von SAUBAERDERECHTE am 02.08.18 19:49:08
Die veröffentlichten LZs sind in 2 von 3 Fällen doch gerade erst vor ein paar Tagen wieder je um 1 Monat hochgesetzt worden:
bestellbar
"LongRange Premium RearWheelDrive" ............... zuerst 3-5, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (49T$ netto)
"LongRange Premium AllWheelDrive" .................. zuerst 3-5, dann / jetzt 2-4 Monate (53T$ netto)
"LongRange Premium AllWheelDrive Performance" zuerst 2-4, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (64T$ netto)
Quelle: www.tesla.com
Zitat von SAUBAERDERECHTE: . . .Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Dazu kommen sinkende Lieferzeiten und jetzt auch noch Rabatte wie Superchargernutzung und v.a.m.
Die veröffentlichten LZs sind in 2 von 3 Fällen doch gerade erst vor ein paar Tagen wieder je um 1 Monat hochgesetzt worden:
bestellbar
"LongRange Premium RearWheelDrive" ............... zuerst 3-5, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (49T$ netto)
"LongRange Premium AllWheelDrive" .................. zuerst 3-5, dann / jetzt 2-4 Monate (53T$ netto)
"LongRange Premium AllWheelDrive Performance" zuerst 2-4, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (64T$ netto)
Quelle: www.tesla.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.594 von E-Techniker am 02.08.18 20:03:52Und zur Info Steve Eismann ist short bei Tesla (oder war es vor den Zahlen)
Du weist ja wo der Herr schon mal Short war.
Du weist ja wo der Herr schon mal Short war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.498 von SAUBAERDERECHTE am 02.08.18 19:54:32
:-)
Nein. Aber 20 - 30 Seiten hier quer zu lesen um einen Link zu finden scheint mir relativ hoffnungslos. Ich versuche ins Thema zu kommen.
Vielen Dank!
Zitat von SAUBAERDERECHTE:Zitat von ktw: ...
Wo?
Faul?
https://electrek.co/2018/07/20/tesla-stocking-model-3-lo…
:-)
Nein. Aber 20 - 30 Seiten hier quer zu lesen um einen Link zu finden scheint mir relativ hoffnungslos. Ich versuche ins Thema zu kommen.
Vielen Dank!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.642 von Cutter_Slade am 02.08.18 20:09:18Mit der aktuellen Produktion beim M3 wird Tesla bös unter die Räder kommen, da die Qualität einfach nicht stimmt für den europäischen Markt:
- Spaltmasse unter aller S..
- Zier Chromleisten aus Plastik, igit
- Qualitätsmängel divers *
*) In Norwegen stehen xx Tesla M S+X auf Halde und warten auf Ersatzteile, und zwar Monate lang.
Die Amis sollen ihre Lotterware doch selber fahren
- Spaltmasse unter aller S..
- Zier Chromleisten aus Plastik, igit
- Qualitätsmängel divers *
*) In Norwegen stehen xx Tesla M S+X auf Halde und warten auf Ersatzteile, und zwar Monate lang.
Die Amis sollen ihre Lotterware doch selber fahren
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.594 von E-Techniker am 02.08.18 20:03:52Du bist lustig, damit die Shorties in Bedrängnis kommen, muss ja jemand kaufen.. aber du sagst doch selber die Menge der Aktien ist bei Grossen bereits in den Händen. Also wer kauft hier hoch um die Shorties zu neuen Käufen zu zwingen? Und wer auch immer das ist das ist doch eine Gefährliche Strategie soviel zu kaufen, das die Shortseller weiter kaufen müssen, das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.645 von ktw am 02.08.18 20:09:47Natürlich bekommst Du von mir eine Antwort, sogar mehrere;
allerdings muss ich dazu online sein...
Und wie ein gewisser @charliebraun hätte an meinem Profil sehen können!
war ich aber off...
allerdings muss ich dazu online sein...
Und wie ein gewisser @charliebraun hätte an meinem Profil sehen können!
war ich aber off...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.645 von ktw am 02.08.18 20:09:47Die Lagerhaltung von produzierten Autos (finished goods) ist bei Tesla 100%ig größer als bei anderen Herstellern in der Relation zur Gesamtproduktion. Steht wie gesagt in der Bilanz als Inventory.
Nebenbei ist es auch kein Gehimnis, daß ich die NHTSA-Registrierungen für uninteressant halte.
Nebenbei ist es auch kein Gehimnis, daß ich die NHTSA-Registrierungen für uninteressant halte.
ab 360-370 reite ich mal wieder eine Welle nach unten mit
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.477 von charliebraun am 02.08.18 19:53:21
Vielen Dank für deine Antwort.
Das VINs "reservierte Fahrgestellnummern" sind hatte ich bereits verstanden. Den Zahlenwust nicht. Eine Differenz zu den produzierten Autos muss existieren.
So ergibt sich quasi immer "Haldenproduktion" in Zahlen.
Die Frage ist, ob die Differenz bei Tesla größer als bei etablierten Herstellern ist?
Zitat von charliebraun:Zitat von ktw: Ich fragte, was mit "Vorlauf" bezeichnet wird und wieso hier davon ausgegangen wird, dass auf Halde produziert wird.
Dann kriegst Du halt die Antwort von mir, wenn schon LVHH alias Zahlenfetischistin nicht dazu fähig ist.
Du hast das völlig falsch verstanden.
Bevor Tesla ein Auto produziert, muß es bei der NHTSA (Straßensicherheitsbehörde) eine VIN dafür registrieren lassen. Die Gesamtzahl der beantragten VINs wird hier ständig aktualisiert von LVHH und sie zieht von der Gesamtzahl der VIN-Registrierungen die ihrer Meinung nach bekannte kumulierte Produktion ab, und nennt die Differenz "Vorlauf", quasi eine VIN-Nummernreserve. Das hat nichts mit auf Halde produzieren zu tun.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das VINs "reservierte Fahrgestellnummern" sind hatte ich bereits verstanden. Den Zahlenwust nicht. Eine Differenz zu den produzierten Autos muss existieren.
So ergibt sich quasi immer "Haldenproduktion" in Zahlen.
Die Frage ist, ob die Differenz bei Tesla größer als bei etablierten Herstellern ist?
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