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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16425)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 24.05.24 13:15:27 von
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      schrieb am 24.05.18 20:48:02
      Beitrag Nr. 43.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.826.547 von RubiRubin am 24.05.18 19:37:03Rubirubin waran mekrt man das Leute, die sich über da angeblich so schlechte und verlogene Presse pauschal beschweren in Wirklichkeit eine an der Waffel haben?!

      Ganz einfach daran, daß Leute wie Elon Musk und Rubirubin bei der Beurteilung der Pressearbeit einer meinung sind.:laugh:

      "Journalisten wählen heute zu 70% "grün", sind also Leute, die man eigentlich auf ihren Geisteszustand überprüfen müsste."

      "Grotesk ist es natürlich, dass sich gerade Elon über die "Lügenpresse" beschwert. Gerade er war und ist doch ein ganz grosser Profiteur der linksverirrten Journalie, die haben doch die kleine "Tuning - Klitsche" (was anderes haben sie beim Roadster ja nicht gemacht im Grunde) grossgeschrieben."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-43911-43…

      Wenn deine Beschreibung der Journalisten zutreffend wäre, und das zu 70% Grüne sind, warum kommt dann Tesla in der Presse aktuell so schlecht weg?!

      Weil deine Beschreibung eben nicht zutreffend ist!

      Wenn Elons Behauptungen über die angeblich schlechte Arbeit der Presse stimmen würde, warum haben gerade die Medien dann noch vor wenigen Monaten Tesla als neuen Star am Autohimmel gefeiert?

      Weil eben auch Elon´s Behauptungen über die medien in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

      Du und Elon Musk seid in einem Punkt völlig gleich, in dem Moment wo die medien etwas schreiben, was euch nicht passt, oder eurem Weltbild widerspricht, sofort schreit ihr los fake news Lügenpresse, gelenkte Medien.

      In einem Punkt sind sich alle Organisationen und/oder Personen die nichts taugen einig. Die gäßte Gefahr für ihre Handlungen geht von einer freien Presse aus, weil genau die die Unfähigkeit aufdeckt und damit die eigenen Handlungen gefährdet.

      Also muß man die Presse "mundtod" machen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

      In autoritäten Staaten werden Presse und medien einfach gleichgeschaltet. Es gibt viele Möglichkeiten unbeliebte Berichterstatter mundtod zu machen. Entweder was auch oft genug vorkommt der direkte Weg, der zum Tod von Journalisten führt, oder halt der indirekte Weg, indem man unliebsamen Medien die wirtschaftliche Basis entzieht.

      Wie geht man aber gegen unliebsame Presse vor wenn man (noch) keinen autoritären Staat hat. Trump kann ja wohl schlecht zu den Methoden von Jingping, Putin oder Erdogan greifen, so weit sind die USA noch nicht.

      Solange z.B. ein Mann wie Jeff Bozos hinter der New York Times steht, kann man die nicht so einfach mundtod machen, nicht mal das Entziehen der finanziellen Basis funktioniert so richtig, obwohl sich der Donald ja nach Kräften bemüht, oder warum schießt der aus allen Rohren gegen Amazon?!

      Es gibt aber einen anderen Weg, der auch recht effektiv ist. Man versucht die Glaubwürdigkeit der Medien pauschal zu zerstören. Fake news, Lügenpresse... das hat alles den gleichen Hintergrund.

      Wenn die menschen verunsichert sind und nicht mehr wissen was sie glauben sollen, dann sammeln sie sich hinter denen die die Macht haben, oder hinter denen die mit einfachen Lösungen die macht erobern, und mit falschen Versprechungen (anfangs oft erfolgreich auf Pump fianziert) das Leben der einfachen Menschen dramatisch verbessern wollen.

      Erzählt Elon nicht ständig etwas von einer ganz neuen tollen und viel besseren Welt, hat er anfangs nicht scheinbar auch mit Modell S gelieferrt? Geht nur am Ende seine ganze Rechnung nicht auf, weil alles was Tesla heute ist auf Pump finanziert wurde sich hinten und vorne wirtschaftlich nicht trägt, und das versprochene, bezahlbare langstreckentaugliche E-Auto für die Masse nur in Elons (und aller Tesla Gläubigen) Phantasie existiert.?

      Tja ist doch bei Trump genauso. Falls er gewählt würde, würden die USA ganz schnell die Mauer zu Mexico, die beste Infrastruktur, die besten Schulen, ganz viele neue Arbeitsplätze und was weiß ich noch alles bekommen.

      Es gibt nur einen Unterschied zwischen Elon und Trump. Elon hat anfangs scheinbar geliefert weil er Modell S und X gebracht hat. Klar bei dem Geld was ihm Dumme gegeben haben.

      Trump schafft das nicht, weil er noch nicht mal genügend Dumme findet, die Ihm das geld für seine Mauer geben.:laugh:

      Das langstreckentaugliche bezahlbare E-Auto für die Masse dank Elon Musk und Tesla ist doch genauso eine Illusion wie make america great again dank Donald Trump.

      Beide Illusionen haben aber recht viele (weil zu schön um wahr zu sein) Gläubige gefunden Tesla war immerhin mal 50 Milliarden an der Bärse wert, Trump wurde immerhin zum Präsidenten gewählt. Das liefern was sie versprochen haben können beide nicht!

      Ein bezahlbares E-Auto für die Masse wird in einer mehr oder weniger fernen Zukunft wahrscheinlich möglich sein, wie auch ein Amerika was wieder great ist. Aber weder das Eine noch das Andere wird es mit Donald Trump und Elon Musk geben.

      Beide sind Rattenfänger, Lügner und Betrüger, der schlimmsten Sorte, weil beide gehen über Leichen, da Menschenleben für sie keinen sonderlichen Wert haben.

      Schlimmer als Musk ist Trump, nicht weil er als Mensch schlechter ist, nein Trump hat Atomwaffen, Elon nur 2 Tonnen schweren Schrott auf Rädern und Flammenwerfern.

      Vor Elon hab ich noch nicht mal auf der Straße Angst, so viele Teslas gibt es nun auch nicht, vor allem nicht in Tschechien (hab erst einen gesehen). Das was Trump so alles macht, bedroht meine Existenz nahezu jeden Tag mehr oder weniger direkt oder indirekt. Der Mann macht mir richtig Sorgen. Elon ist ein belangloser aufgeblasener Schaumschläger.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:33:57
      Beitrag Nr. 43.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.820.838 von TSIACOM am 24.05.18 09:40:033530 :)
      https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:32:00
      Beitrag Nr. 43.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.820.598 von benjamin3456 am 24.05.18 09:11:19
      Zitat von benjamin3456: Das mit der Ankündigung von Model Y wird nichts .. siehe Tweet vom Meister:

      https://twitter.com/elonmusk/status/999513492825620481


      march 15!

      Angeblich könnte man aber auch schon morgen ein "unveiling" machen, aber man hat wohl keinen Bock drauf.

      Was man daraus folgern kann:
      Semi, Roadster 2, Model Y: alle auf Eis gelegt.

      Man versucht nur noch, hektisch alle Löcher zu stopfen, die das M3 reisst.

      Tesla hilft jetzt nur noch ein Wunder.
      Trump sagt er hat keinen Bock mehr, Amerika bekommt einen grünen Spinner vom Schlage des Totalversagers Obama als neuen Präsidenten, Tesla wird zur "nationalen Frage" erhoben so wie damals die schwachsinnige Einführung von Obamacare...
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:21:57
      Beitrag Nr. 43.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.826.757 von RubiRubin am 24.05.18 19:55:46Es gibt nur eins was noch lächerlicher ist, als Tesla!

      Nämlich die, die immer noch an eine erfolgreiche Tesla Story glauben!:laugh::laugh::laugh:

      Wenn die beim Model 3 kein Gewinn machen, wie dann beim Model Y!:rolleyes:

      Semi :rolleyes:KOTZ 10 Tonnen Batterie spazieren fahren!:cry::laugh: ne iss klar:rolleyes:

      die Aktie steigt, weil die Chancen in China steigen:mad:

      hallo IHR Idi.... pro Auto Verlust!:rolleyes:

      umso größer der Markt, umso mehr Verlust:laugh::laugh:

      Tesla 3 Baukasten = Hochrisiko Paket Vorsicht Glasbruch, und erhöhte Brandgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:55:46
      Beitrag Nr. 43.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.820.838 von TSIACOM am 24.05.18 09:40:03
      Zitat von TSIACOM:
      Zitat von Denkanstoss: Eigentlich wäre die Meldung überfällig, dass 3.500 M 3 / WO zusammengeschustert werden. :rolleyes:
      Auch das hilft dem Kurs...


      Warum twittert Holy Elon nicht, dass er den Kunden in der Warteschlange den Standart-M3 als Selbstbausatz in Einzelteilen zukommen lässt. Schlechter wird die Qualität beim "do-it-self" wohl auch nicht, dem Kurs dürfte es ebenfalls helfen. :laugh:


      Weil ein M3 für 35 000 Dollar selbst als "Kit Car" noch gewaltige Verluste einfahren würde.
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      schrieb am 24.05.18 19:53:43
      Beitrag Nr. 43.921 ()
      Ich weiß das schreiben viele User .....

      Ich habe nochmal nachgelegt im 280er .


      Will es nur wegen der Datenschutzrichtlinie posten. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:43:20
      Beitrag Nr. 43.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.826.535 von Charly_2 am 24.05.18 19:34:11Für mich sind einfach nur die dumm, die sich die Sch. immer noch reinziehen!

      Und das sich die Deutschen ins eigene Knie schießen.

      Genauso wie man E-Auto mit der Brechstange erzwingen wollte, genauso wollte man zu schnell zu viel bei den Abgaswerten!:rolleyes:

      Also mich nervt es einfach nur noch, und freu mich nach wie vor einen sparsamen und günstigen Diesel zu fahren!;):lick::);)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:37:03
      Beitrag Nr. 43.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.620 von faultcode am 24.05.18 02:36:58
      Zitat von faultcode: gerade eben: May 23, 2018 7:55 p.m. ET
      https://www.marketwatch.com/story/teslas-elon-musk-lashes-ou…

      =>
      Billionaire entrepreneur Elon Musk, unhappy with media coverage of Tesla Inc., said he plans to create a Yelp-like site to let people rate the credibility of journalists and news organizations, and suggested he would name it after the former Soviet Union’s main propaganda outlet.

      The Tesla chief executive, who frequently issues provocative comments on Twitter, made the proposal in a tweetstorm against the media Wednesday, after reports in recent weeks about Tesla’s struggles to increase production of its Model 3 sedan, questions about working conditions at its factories, and government investigations into the safety of its Autopilot driver-assistance system.

      Musk said coverage is driven by reporters under pressure to “get max clicks” and is biased because of advertising by other auto makers and oil companies. “Going to create a site where the public can rate the core truth of any article & track the credibility score over time of each journalist, editor & publication,” he added. “Thinking of calling it Pravda …”


      His latest comments were prompted by an analyst note on Wednesday that suggested coverage of Tesla had reached a “peak in negative coverage/sentiment” and that the company’s shares should rise as Model 3 production improved. Tesla shares rose 1.5% on Wednesday, leaving them down about 10% so far this year.



      eine andere (leicht konversative) Quelle:
      Elon Musk lashes out at media over negative coverage
      http://thehill.com/homenews/media/389062-elon-musk-lashes-ou…

      =>



      Ganz unrecht hat Elon natürlich nicht.

      Journalisten wählen heute zu 70% "grün", sind also Leute, die man eigentlich auf ihren Geisteszustand überprüfen müsste.

      Gute , unabhängige Journalisten vom Schlage eines "Peter Scholl Latour" gibt es heute kaum noch.
      Und die guten Journalisten mit Tiefgang kommen heute gegen die primitiven Schreihälse wie Jakob Augstein oder Koksnase Friedmann nicht an.

      Grotesk ist es natürlich, dass sich gerade Elon über die "Lügenpresse" beschwert.
      Gerade er war und ist doch ein ganz grosser Profiteur der linksverirrten Journalie, die haben doch die kleine "Tuning - Klitsche" (was anderes haben sie beim Roadster ja nicht gemacht im Grunde) grossgeschrieben.

      Ohne die diversen, von Journalisten inszenierten "Aggasskandale", wäre Tesla doch längst nur noch ein Pennystock...
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      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:34:11
      Beitrag Nr. 43.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.825.995 von querdenker06 am 24.05.18 18:36:11Tja, der Focus-Bericht ist ja fast vollständig.etwas Häme schwingt da mit - wäre vielleicht angebracht den Dieselskandal hierzulande auch so wie's ist zu analysieren - weitere Skandale zeigen sich nun, über 2 Jahre nach deren Aufdeckung schon wieder, Daimler, Audi, Porsche - und die Merkelpolitik, trauriges Kapitel :mad:
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      Avatar
      schrieb am 24.05.18 18:36:11
      Beitrag Nr. 43.917 ()
      Nichts wirklich Neues, aber eine recht gute Zusammenfassung:

      https://www.focus.de/auto/elektroauto/jetzt-sind-die-medien-…

      Ach und weil es in dem Artikel auch angesprochen wurde:

      Der roadster und der semi, tja wo sind sie denn?!

      Okay der semi sollte ja erst in 2019 kommen, nur wo ist die dafür notwendige Fabrik, die sich längst im Bau befindet? Dazu könnte Elon doch mal Pavda reden wäre der erste gute Beitrag für seine neue online Zeitung. Oder was den roadster betrifft. Elon sag doch mal pravda kannst du dieses Auto wirklich für nur 200.000 $ bauen, oder ist es da nicht nur so ähnlich sondern in Wirklichkeit viel schlimmer als beim Modell 3 wo die kalkulation bei 35.000 $ ja auch nicht so richtig aufgeht.

      Ach und lieber Elon wen wir gerade bei der Pravda sind. Warum hast du gottverdammtes Arschloch eigentlich die Leute vom Consumer report erst mal angegriffen für die Sache mit dem viel zu langem Bremsweg.

      Du hast doch inzwischen selber zugegeben, daß da was nicht so ganz stimmt weil angeblich (Pravda?!:laugh:) irgentetwas mit der Programmierung beim ABS suboptimal ist und somit der Bremsweg zu lang. Soll ganz schnell per OTA behoben werden Pravda? Oder ist in Wirklichkiet die Bremsanlage etwas zu klein geraten und somit per OTA nichts zu machen.

      Sagen wir mal es stimmt, und man kann die Bremsleistung per OTA deutlich verbessern, warum haben das du und deine Supertechniker nicht selbst gemerkt? Weil ihr unfähige Idioten seid, die nur auf beschleunigung schauen und danach die Sintflut (zumindest falls die Kiste im Wasser landet). Es ist doch wohl so das Cosumer report Recht hatte und du selber jetzt eingestehen mußt, das eigentlich beim Bremsweg vom M3 nachgebessert werden muß.

      Falls du da mal die Wahrkheit (du hast es ja so mit der Pravda) gesagt hast und Tesla wirklich nachbesser, dann rettet dieser Schritt Leben, ist aber erst erfolgt nachdem Consumer report deinen Schrotthaufen mal kritisch unter die Lupe genommen hat. Weil was bitte ist das M3 wenn ihr noch nicht mal ein ABS System so programmieren könnt, das der Bremsweg stimmt? Ganz einfach Schrott, und wenn es bei so einfachen Aufgaben wie der Software für´s ABS schon hakt, wie wird M3 dann erst beim AP sein? Mega Schrott, ja klar Tesla egal was wir machen es ist immer min. mega, wenn nicht giga.

      Gut falls es nicht die Software bei den Bremsen ist, sondern schlicht die Hardware in Form einer unterdimensionierten Bremsanlage, tja sorry Elon dann ist die Kiste in Punkto Sicherheit Schrott ab Werk, weil wenn ihr sogar bei der Bremse gespart habt, nur damit sich euere M3 rechnet dann ist die einzig richtige Bezeichnung Schrott. Pravda Elon Pravda.

      Und wenn ihr nicht absichtlich bei der Bremse gespart habt, dann wird es auch nicht besser, weil dann ist schlicht und einfach Tesla Schrott. Da will einer der ganz große Autgobauer sein mit ganz sicheren Autos und nicht mal ne bremsanlage kann er richtig dimensionieren? Schrott ist Tesla dann, weil unfähig Pravda Elon Pravda!

      Elon glaub mir besser ist es wenn du bei Tesla zurück tritts, bist ja auch total ausgepowerd und gestresst, wie hat das dein Produktionleiter gemacht? Nimmt einfach erst mal 6 Wochen Urlaub. 6 Jahre Elon daran solltest du dich orientieren. Lass bei tesla doch einfach mal Jemanden die Führung übernehmen der Autos bauen kann. Falls sich da jemand findet ist eventuell noch was zu retten. Pravda Elon Pravda.

      Ach Elon die Wahrheit kann manchmal so gemein sein.

      Und Elon hör endlich auf bullshit zu erzählen, bring deinen Schrotthaufen genannt M3 erst mal dazu, daß er gute Bremswerte hat und falls dir das gelingt sei glücklich und zufrieden. Hör auf so einen Scheiß zu erzählen, daß M3 demnächst deutlich besser als die Konkurenz bremst.

      Die Autos der Wettbewerber (zumindest die mit den kürzesten Bremswegen), holen als Verzögerung beim Bremsen das absolute Maximum raus was die Reifen hergeben, wie willst du da ohne neue Wunderreifen besser sein?! Bullshit Elon bullshit ist es was du so von dir gibst.
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