checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17605)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
    Beiträge: 208.079
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 914
    Gesamt: 11.733.802
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,80
     
    EUR
    +0,74 %
    +1,24 EUR
    Letzter Kurs 14:34:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    1,6900+9,03
    WertpapierKursPerf. %
    21,300-12,35
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17605
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:44:12
      Beitrag Nr. 32.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.199.249 von faultcode am 16.11.17 14:39:38Was für eine konzentrierte weinerliche Ansammlung sentimentalen, kitschigen und nach Selbstüberschätzung duftenden Mülls....
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:39:38
      Beitrag Nr. 32.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.194.722 von tradit am 16.11.17 02:40:18
      das Vater-Trauma des Elon Musk
      Zitat von tradit: Musk im Rolling Stone: http://www.rollingstone.com/culture/features/elon-musk-inven…

      LESENSWERT!!!

      =>
      - "I wish we could be private with Tesla," Musk murmurs as they exit. "It actually makes us less efficient to be a public company."

      - "I will never be happy without having someone. Going to sleep alone kills me."

      - "I don't want to be alone."

      - "There's this thing called physics, which is this scientific method that's really quite effective for figuring out the truth."

      - "Climate change is the biggest threat that humanity faces this century, except for AI," he continues. "I keep telling people this. I hate to be Cassandra here, but it's all fun and games until somebody loses a fucking eye. This view [of climate change] is shared by almost everyone who's not crazy in the scientific community."

      __
      - "I was raised by books. Books, and then my parents."

      - "I'm naturally good at engineering that's because I inherited it from my father," Musk says. "What's very difficult for others is easy for me. For a while, I thought things were so obvious that everyone must know this."

      - "My dad was not physically violent with me. He was only physically violent when I was very young." (Errol countered via email that he only "smacked" Elon once, "on the bottom.")
      Elon's eyes turn red as he continues discussing his dad. "You have no idea about how bad. Almost every crime you can possibly think of, he has done. Almost every evil thing you could possibly think of, he has done. Um..."

      - "He said rather contentiously that I'd be back in three months, that I'm never going to make it, that I'm never going to make anything of myself. He called me an idiot all the time. That's the tip of the iceberg, by the way."
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:34:28
      Beitrag Nr. 32.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.198.526 von SAUBAERDERECHTE am 16.11.17 13:20:20
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Dann wird - mit Verspätung - der Meister im schwarzen Rolli das Posium betreten, und ein - wow - Truck auf die Bühne rollen.

      Du hast den verlinkten RS Artikel nicht gelesen!? Hol es nach! Es lohnt sich!
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:29:43
      Beitrag Nr. 32.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.197.140 von drehrumbum am 16.11.17 11:06:29
      Zitat von drehrumbum: Offenbar will Tesla jetzt mit Getränken und Snacks Geld verdienen...

      Passt ideal zu den zur Akkuschonung verlängerten Ladezeiten, win-win sozusagen.:)

      Für die semi trucker gibt es dann noch 'driver comfort features' mit happy end im Hinterhaus. Dazu muss noch nicht einmal eine spezielle Beleuchtung installiert werden, Musk hat in seinem master plan die SuC Beleuchtung nicht zufällig in rot gewählt, wieder win-win...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:18:56
      Beitrag Nr. 32.035 ()
      Ich suche wieder ein Long um ihn dann möglichst schnell wieder abzustoßen. (Habe ich gestern auch versucht, aber leider den Einstieg verpasst).

      Ich denke auch dass viele der Institutionellen versuchen werden die letzte Gelegenheit zum Ausstieg zu nutzen. Wenn das so ist dann müsste der Kurs erst mal nach oben schießen um dann, naja, nach unten zu fallen. Leider kann man nachts ja schlecht handeln wenn der "Truck" morgen vorgestellt wird. Dann wäre es vielleicht so, dass das Maximum irgendwie morgen oder am Montag erreicht werden würde. Bei dieser Sachlage würde ich aber ungern übers Wochenende Long bleiben... (short bin ich sowieso noch)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:08:31
      Beitrag Nr. 32.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.198.526 von SAUBAERDERECHTE am 16.11.17 13:20:20So in der Art wird es wohl laufen.

      Und wenn seine Jünger diese Illusion schlucken, wäre kurz bis mittelfristig erst mal der Weg frei, daß die Aktie wieder Richtung 350 USD geht. Wäre die optimale und wahrscheinlich letzte Gelegenheit für die Instis in ein positives Amrktumfeld hinein zu verkaufen.

      Betonung liegt auf wenn die Jünger die Illusion schlucken.

      Die Illusion dürfte aus 2 Komponenten bestehen nämlich erstens dem E-Truck bzw. Semi-Truck, der zweitens vollautonom fahren kann. Und wieder einmal ist es (angeblich) ja nur Tesla die solche hoch innovativen Fahrzeuge im Angebot haben, und damit das Transportwesen revolutionieren.:laugh::laugh:

      Betonung liegt halt auf Illusion.

      Der E-Antrieb funktioniert schlicht und einfach nicht bei schweren Lastwagen auf der Langstrecke. Technisch machbar, ökonomisch nicht darstellbar. Wäre es technisch möglich und es würde sich ökonomisch rechnen, dann hatten Daimler und Co. solche fahrzeuge längst im Angebot.

      Was andere LKW Hersteller machen, sind E-LKW für Kurz- und Mittelstrecken. Die rechnen sich wenn das Einsatzprofil des Kunden und die Stromkosten zum Laden stimmen.

      Der Semi-Truck ist aber ein schwerer Fernvekehrs LKW und genau die rechnen sich eben ökonomisch nicht als E-Fahrzeug. Zumindest nicht mit den in der herstellung viel zu teuren Li-Ionen Akkus.

      Schön rechnen will Elon seinen Schuß in den Ofen wahrscheinlich über das autonome Fahren, d.h. er will die Betriebskosten senken, weil er den Fahrer einspart.

      Vom vollautonom fahrenden LKW (Level 5) ist Elon aber genauso weit weg wie vom vollautonom fahrenden Modell 3, S oder X. Wenn überhaupt frühestens in 5 Jahren und dann auch nur wenn es bis dahin noch Tesla gibt.

      Was gerade beim Langstrecken LKW duchaus Sinn macht und eventuell auch schon bald kommt, ist dass min 2 LKW eine Einheit bilden. Nur auf dem ersten sitzt ein aktiv fahrender Fahrer, der zweite, dritte eventuell noch vierte fährt automatisch hinterher, und der fahrer liegt in der Koje und macht seine Ruhepause (Lenkzeiten).

      Genau da sind aber die anderen LKW Hersteller (z.B. Mecedes aber nicht nur der) dran und wesentlich weiter in der Entwicklung als Tesla.

      Ganz nebenbei ist das autonome Fahren (nur auf Autobahnen und in Kolonnen) nicht daran gebunden, das man ein Fahrzeug mit E-Motor hat. Ein normaler LKW mit Automatikgetriebe kann das genauso gut.

      Nur Elon und Tesla wird versuchen seinen ökonomischen Schwachsinn E-LKW für die Langstrecke, mit einer Technik (autonomes fahren) schön zu rechnen, die man erstens nicht hat, die zweitens unabhängig vom E-LKW ist und bei deren Entwicklung drittens die Wettbewerber mal wieder weiter als Tesla sind.

      Tesla Jünger werden das nicht glauben und völlig anders sehen. Tesla und nur Tesla revolutioniert das Transportwesen.

      Ob die Jünger genügend geld haben um den Kurs noch mal deutlich nach oben zu kaufen? Immerhin dürften die Instis nur auf eine gute Gelegenheit warten große Teile ihrer Aktienpakete abzustoßen. Da geht es eigentlich um Aktien im Wert mehrerer Milliarden die von den Instis nur zu gerne für Kurse über 300 USD verkaufen wollen.

      Also liebe Teslaner, wie viele seid ihr? Geldbeutel raus, wie viel könnt ihr gemeinsam auf den Tisch legen.

      Ihr glaubt an die Zukunft von Tesla? Viele Instis würden euch die gerne verkaufen. Legt so um die 25 Milliarden auf den Tisch, dann dürftet ihr sogar nahezu die komplette Zukunft bekommen.

      Zumindest ist es mal eine ziemlich riskante Wette heute und morgen Tesla auf short zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 13:20:20
      Beitrag Nr. 32.033 ()
      Werde mir das Event heute abend sicher nicht antun. Aber aufgrund von Erfahrung wird es sicher hinreissend werden. Claqueure aus der Stammbelegschaft werden mit kurzzeitig aktivierten M3 Modellen aus der bewussten Tiefgarage auf dem roten Teppich vorfahren, wo schon die Girlies kreischen " Elon, ich will ein Auto von Dir".

      Dann wird - mit Verspätung - der Meister im schwarzen Rolli das Posium betreten, und ein - wow - Truck auf die Bühne rollen. Lautlos , freilich. Wir sind in Hollywood.

      Dann wird der Meister erklären, dass dieser Truck die Transportkosten für Spediteure um 70% reduzieren wird, weil er ohne Diesel und supernatürlcih level 5 autonom weil ohne Fahrer durch die USA fahren kann.

      Dann erfolgt die Freischaltung der Reservierungsseite, wo man gleich und sofort einen Tesla Truck für 10k$ reservieren kann. Und morgen sind schon 100tausende "verkauft", mit dem Benefit von 1 Mrd cash für den Hohepriester.

      Wetten?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 12:59:56
      Beitrag Nr. 32.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.197.908 von RubiRubin am 16.11.17 12:21:19
      Zitat von RubiRubin: jaja, bei Tesla ist immer alles "Pech" und "production hell" und "in transit"... :laugh:
      Die anderen haben einfach immer nur mehr Glück auf ihrer Seite :laugh:

      Elektroautos sind grosser Mist im Winter, das sieht man doch in den Videos vom Björn.

      Du hast wieder überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

      Und wenn Du behaupten möchtest, dass Windschutzscheiben von Elektroautos anders sind als die von Verbrennern, dann machst Du Dich doch nur lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 12:43:03
      Beitrag Nr. 32.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.197.797 von Jo1 am 16.11.17 12:10:55
      Zitat von Jo1: Mitarbeiter in Aktien... jetzt machts mal halblang, er bräuchte dafür genehmigtes kapital mit HV Beschluss...

      Zudem müssen auch Tesla Sklaven essen...


      Ich weiss nicht, ob er noch genehmigtes Kapital hat. Es war eine Spekulation auf SA, da die anderen Wege möglicherweise demnächst verbaut sein könnten.

      Essen? Ich bitte dich ... Tesla macht doch jetzt in Snacks und Getränke.

      Erinnert mich an meinen ersten Arbeitgeber Teles ... Überstunden wurden nicht bezahlt, dafür gab es frei Fanta, Cola, Sprite so viel man wollte. War nen voll guter Deal und einer der Kündigungsgründe für mich nach ein paar Wochen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 12:37:50
      Beitrag Nr. 32.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.197.590 von GoldSkua am 16.11.17 11:54:26
      Zitat von GoldSkua: Steht in dem Artikel auf Seeking Alpha, was der Autor mit der Umstrukturierung meint.
      (Wenn man nicht registriert ist auf der Seite, kann man oben im Browser die Seite des
      Artikels ändern und sich den Text raus kopieren).

      Aber im Groben:
      -Abwicklung von Solar/Powerwall-Sparte
      -Outsourcen/Umbau der Vertriebs-/Händlerstruktur
      -Outsourcen/Umbau der SC
      -Focus auf effiziente (production on demand) und fehlerreduzierte Fertigung
      -etc, etc.


      Die Solars/Powerwalls outzusourcen wäre eine Art Bankrotterklärung und ein halber Austritt aus der Klimakirche. Werden sie sich nicht trauen.

      Händler outsourcen würde sicher gehen, aber würde wohl nicht so viel bringen.

      Die Supercharger outzusourcen ist wahrscheinlich schwer möglich, weil Tesla wohl direkt Verträge gemacht hat mit Rasthofbetreibern. Das SC - Netzwerk ist meiner Ansicht nach ein Fass ohne Boden, da müssten wohl schon extreme Abschläge an einen künftigen Betreiber gezahlt werden bzw die Exklusivität aufgehoben werden, damit das jemand übernimmt.
      • 1
      • 17605
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,07
      -0,03
      +0,18
      +0,64
      +6,90
      -0,79
      +0,98
      +0,10
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      53
      53
      43
      40
      33
      32
      29
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase