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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18322)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 10.06.24 13:26:37 von
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      schrieb am 28.07.17 07:38:01
      Beitrag Nr. 25.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.409.114 von querdenker06 am 28.07.17 06:41:42
      Zitat von querdenker06: Nur leider mußte Elon Musk sich ja auf Spielchen mit dem autonomen fahren einlassen. Finger weg von Tesla, da spielt einer nicht wie bei VW mit Abgaswerten, da spielt einer ein ganz gefährliches Spielchen mit der Verkehrssicherheit und riskiert Menschenleben!


      Da wird nicht gespielt..sondern da wird betrogen und das nicht zu wenig. In diesem Ausmasse ist das kriminell und zurecht müssen sie deshalb auch Millarden auf den Tisch legen. Alle Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel, bei Brot und Wasser, inkl Dunkelhaft.
      Kriminelle Machenschaften werden von dir hier verharmlost. :eek::eek:

      Gefährliche Spielchen werden hier mit dem autonomen fahren keineswegs praktiziert. Das Auto darf in Deutschland keineswegs autonom fahren, dafür gibt es keinerlei Zulassung.
      Absoluter Unsinn, Verdrehungen und viel Polemik die du hier zum " Besten " gibst.

      Du kommst auch auf die Igno-Liste. Du hast fleißig daran gearbeitet:laugh::kiss:
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      Avatar
      schrieb am 28.07.17 07:36:31
      Beitrag Nr. 25.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.406.084 von McCheck am 27.07.17 16:54:48Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du das wirklich Ernst meinst, denn Du erweckst bei mir durch andere Beiträge hier eigentlich den Eindruck, einigermaßen intelligent zu sein.

      vielleicht ist er grad besoffen? (hab ich, als ich das wirre Wutgeschreibsel gelesen hab, wirklich gedacht)
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 07:34:00
      Beitrag Nr. 25.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.404.611 von RubiRubin am 27.07.17 14:09:45Müssen wir jetzt eigentlich auch allen den Führerschein wieder entziehen, weil sie nur bei der PRÜFUNG den Schulterblick gemacht haben, nur bei der PRÜFUNG vorher dreimal in die Spiegel geschaut haben, nur bei der PRÜFUNG nicht über durchgezogene Linien gefahren sind? Kollega , hast Du eigentlich selber einen Führerschein, mein Freund? Darf ich mal eine Runde bei Dir mitfahren in Tschechien? Und danach bezeichne ich Dich dann als Betrüger? Weil ich mir zu 100% sicher bin, dass so wie Du NORMAL fährst, durch JEDE Führerscheinprüfung in Deutschland SOFORT durchfallen würdest! Denk mal drüber nach, was Du hier für einen Unsinn erzählst! Oder sei konsequent und gebe heute noch SOFORT deinen Lappen ab! VW hat diese affige Prüfung auf dem Prüfstand in den USA bestanden, und damit ist es gut! Alle die jetzt gross "Betrug!" schreien, sollten mal über ihre eigenen PRÜFUNGEN nachdenken, die sie so im Leben ableisten mussten und wie die REALITÄT im Alltag dann aussah!

      Satire oder? du nimmst uns doch hier auf den Arm:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 06:41:42
      Beitrag Nr. 25.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.409.078 von tradit am 28.07.17 06:02:07Fair play.

      Getestet wurde ein Nissan Leaf, der noch der alten generation der E-Fahrzeuge angehört.

      Alte Generation bedeutet niedrige Speicherleistung des Akkus, damit geringe Rechweite (nur knapp über 100 km), und somit viele Ladezyklen um auf 200.000 km Fahrleistung zu kommen.

      Selbst beim Modell 3 wo Tesla einen kleineren Akku eingebaut hat, sind jetzt 300 km Reichweite möglich, somit mehr als doppelt so viel wie beim getesteten Nissan Leaf. Mehr als doppelte Reichweite bedeutet nur halb so viele Ladezyklen, und damit hölt der Akku auch doppelt so lange.

      Macht dann nicht 200.000 km bis der Akku Schrott ist sondern 400.000. Ich würde mal sagen damit kann man gut leben.

      Also die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer der Akkus, ist bei gut gemachten Akkupacks heute kein Problem mehr. Diese grobe Überschlagsrechnung deckt sich auch in etwa mit den Erfahrungsberichten der Tesla Fahrer. Nicht 20% sondern nur ca. 10% Kapazitätsverlust beim Akku auf 200.000 km, bzw 5% auf 100.000 km.

      Der Tesla beim Akku topp.

      Das was du im AP Forum gefunden hast, daß ist eine ganz große Schwäche des Tesla. Beim autonomen Fahren eindeutig flopp. Und da geht es nicht um Kosten und CO² bei der Herstellung, da geht es schlicht und einfach nur um Menschenleben, also der tesla flopp wenn es um Unfölle und Menschenleben geht, damit ist die Kiste alles andere als topp.

      Der tesla könnte schon ein richtig gutes Elektroauto sein, halt auf Basis dessen was heute technisch schon möglich ist, sprich er ist den Verbrennern eben nicht klar und deutlich überlegen, aber er kann schon mithalten. Nur leider mußte Elon Musk sich ja auf Spielchen mit dem autonomen fahren einlassen. Finger weg von Tesla, da spielt einer nicht wie bei VW mit Abgaswerten, da spielt einer ein ganz gefährliches Spielchen mit der Verkehrssicherheit und riskiert Menschenleben!
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      Avatar
      schrieb am 28.07.17 06:07:13
      Beitrag Nr. 25.880 ()
      Aus dem WirErkennenEndlichDieGefährlichkeitDesApForum:

      Auf jeden Fall ist der AP2 eine Verkehrsgefährdung und muss dringend von einer unabhängigen Seite geprüft werden!

      Ich bin hier völlig bei OED, da die aktuellen plötzlichen Reaktionen des AP2 einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gleich kommen.

      Es ist ja sogar beim Tempomat der Fall! Muss man dann in so einem Auto auf alles verzichten :lol: :lol: Regensensor.. Tempomat...

      Mein Statement bleibt, AP2 gehört sofort und unverzüglich aus dem Verkehr gezogen. Tesla muss hoffen dass Herr Bloch das Ding nicht in die Finger bekommt!

      Für mich ist es aber ein Zeichen wie weit das autonome Fahren weg ist und wie wenig Musk sich an die Realität in diesem Thema hält.

      Wenn man ein Verbot fordert bis gefährliche Fehler in der Software ausgemerzt sind, ist man kein Miesmacher sondern besorgt um die Gesundheit und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Es wurden schon Fahrzeugrückrufe für geringere Probleme veranlasst.


      Findet sich denn keine unabhängige Prüforganisation, die dem Aufruf der user nachkommt?:mad:
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      schrieb am 28.07.17 06:02:07
      Beitrag Nr. 25.879 ()
      Reichweite sinkt nach fünf Jahren bzw 80tkm um ein Fünftel:

      http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_81757804/ni…

      War 80% nicht die Grenze für die Benutzbarkeit? Alle 80tkm eine neue Traktionsbatterie???

      Das sind schon ca. 52,5g/km CO2 Rucksack nur für die Batterie! Und hier wird mit einem CO2 Vorteil für diese NOx/SOx-Dreckschleudern argumentiert???:mad:
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      Avatar
      schrieb am 28.07.17 01:42:47
      Beitrag Nr. 25.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.406.594 von RubiRubin am 27.07.17 17:49:07Mensch Rubirubin.

      Seh doch endlich mal ein wenn eine Sache unrettbar verloren ist.

      Mit dieser dämlichen Zykluserkennung, hat sich VW halt ein kolossales Eigentor geschossen. Da brennt auf gut deutsch gesagt die Hütte und zwar lichterloh.

      Okay, so was passiert und kommt halt vor. Wenn das nun mal so ist, dann löst man das Ding halt kontrolliert abbrennen und verhindert das das Feuer auf andere gebäude übergreift, nur du willst da rein rennen und löschen, am besten noch mit nem Handfeuerlöscher.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-Experten-warnten-schon-20…

      Das schlimme ist die ganzen Unterlagen haben doch auch längst die US Behörden.

      Wie hat VW relativ am Anfang des Dieselskandals so schön in Demut selber in großflöchigen Werbeanzeigen geschrieben?

      Wir haben das wichtigte Teil an unseren Autos beschädigt. Ihr Vertrauen.

      So oder so ähnlich hat VW Werbung geschaltet.

      "Erzähl hier keine Lügen!

      VW hatte keine "Doppelgänger" bei der Prüfung gehabt! Warum verbreitest Du hier Unwahrheiten, was willst Du damit bezwecken?

      Die Software in den Prüffahrzeugen war die gleiche wie in den Serienmodellen. Die Software hat eben erkannt, dass jetzt eine Prüfung ansteht, na und?

      Das ist das Problem des Prüfers, dann darf er eben keine Prüfung auf dem Prüfstand machen.

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-25831-25…

      Der Dieselskandal kostet VW viel Geld, aber das bringt VW nicht um. Die haben das Geld in der Kriegskasse. Summen von denen Tesla nur träumen kann.

      Alles was VW schaffen muß ist das vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen, und dann machen die tesla locker platt.

      Das mit dem wiedergewinnen des Vertrauens ist nicht ganz so einfach, weil da stehen die Um- und nachrüstungen an, und ganz so einfach wie in den USA voll zugeben, daß man auch in Deutschland betrogen hat geht nicht, weil dann wird es auch in der EU richtig teuer, eventuell sogar zu teuer.

      Nur dein Weg, VW hat nichts gemacht, es ist die gleiche Software auf der Straße wie auf dem Prüfstand, die Software hat den Prüfstand halt erkannt, na und das ist doch ein Problem des Prüfers wenn er das nicht merkt.

      So wird VW das Vertrauen der Kunden nicht zurück gewinnen, und damit wird es für Tesla etwas leichter.

      Die deutschen Autobauer müssen sich zu ihren Fehlern bekennen (und zwar so das, keine horrenden Schdensersatzansprüche auf sie zu kommen, nicht ganz einfach), Besserung geloben und wirklich auch besser werden, und für die Kunden die ein E-Auto wollen ein vernüftiges hin stellen.

      Das mit der Abgasmanipulition ist für mich kein Drama, weder eine Schande für die deutsche Industrie noch die deutsche Ingenieuskunst. Ja man hat Mist gebaut, aber so was kommt vor, wir sind alle nur Menschen.

      Wenn es die deutschen Autobauer nicht schaffen sollten etwas besseres als Modell S und Modell 3 auf den Markt zu werfen, das wäre für mich ein Drama und würde ernste Zweifel an der deutschen Ingineurskunst werfen.

      Mit besser meine ich jetzt ausdrücklich ein besseres Elektroauto, weil das was Tesla da abgeliefert hat, ist ja nun wirklich nicht der Gipfel des Autobaus.

      Die deutschen Autobauer arbeiten ja dran, und ich bin mir sicher es ist nur noch eine frage einer relativ kurzen Zeit, bis in jeder Klasse in der Tesla antritt, richtige Elektroautos made in germany auf dem Markt sind.

      Mit richtig meine ich z.b. in der Klasse von Modell S ein fahrzeug wo man Wirklich die Höchstgeschwindigkeit beliebig lange fahren kann ohne die DU zu schlachten, und wo man ebenfalls auch die Beschleunigung beliebig oft abrifen kann. Wenn schon Oberklassepreise, dann sollte auch der Innenraum Oberklasse sein.

      Beim Modell 3 wäre ein vernünftiges Auto und nicht Bauhaus auf Rädern mit verkrüppeltem Kofferaum um Welten besser. Klar wer Bauhaus mag, also Minnimalismus im Innenraum der kann auch Modell 3 kaufen, und wenn es dann irgenwann mal mit dem AP klappt, hat er wohl auch Freude mit der Kiste.

      Aber keine Panik, ist ja alles schon im Werden begriffen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 00:49:19
      Beitrag Nr. 25.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.408.730 von BenderRodriguez am 27.07.17 23:12:19
      Zitat von BenderRodriguez: Da lässt man so ein Vorzeigeunternehmen wie Solarworld einfach pleite gehen....
      Du meinst man lässt ein EVU wie RWE einfach pleite gehen? Sonst hinkt der Vergleich!:confused:

      Dass Subventionsabzocker Musk seinem Abzockervorbild Asbeck bald folgen wird, ist abzusehen?;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 23:28:16
      Beitrag Nr. 25.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.408.601 von BenderRodriguez am 27.07.17 22:39:56"Ich habe keine Ahnung, wie man die Genialität von Musk nach den Erfolgen von SpaceX bestreiten kann. "

      Ich schon:
      wenn man sich anschaut, dass Jeff Bezos zeitgleich dasselbe gemacht hat, dann sieht es so aus, dass man dieser Tage, wenn mein genügend Geld in die Hand nimmt, Ingenieure findet, die sowas bauen können (nehme mal nicht an, dass Musk hier selber am Reißbrett gestanden hat, sondern Leute, die wissen, wie die Exponentialfunktion tatsächlich geht). Die Technologische Entwicklung ist eben an einem Punkt, der das erlaubt - das ist kein persönlicher Geniestreich von elon Musk.

      Die andere Frage ist, ob diese Idee wirtschaftlich Sinn macht - also ob Space Ex damit Geld verdient. Und hier scheinen Zweifel angebracht. Wenn sich mit diesem System kein Geld verdienen lässt, weil es unterm Strich teurer ist, als die verfügbaren Systeme, dann ist das eben eine weitere der vielen Muskschen Spielarten, spektakulär Geld zu verbrennen.
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      Avatar
      schrieb am 27.07.17 23:12:19
      Beitrag Nr. 25.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.408.712 von tradit am 27.07.17 23:04:11Ich zitiere aus dem Link: "Aber irgendwie ist es wie mit dieser vertrackten Energiewende. Ein Milliardengrab. Staatlich verordnet, entsprechend hoch subventioniert. Trotzdem gehen gerade reihenweise deutsche Solarhersteller Pleite."

      Echt schlimm. Da lässt man so ein Vorzeigeunternehmen wie Solarworld einfach pleite gehen....
      Oder will der etwa andeuten, dass den deutschen Automobilherstellern das gleiche droht?
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