Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18452)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.06.24 07:05:09 von
neuester Beitrag 20.06.24 07:05:09 von
Beiträge: 209.718
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 130
Gesamt: 11.780.065
Gesamt: 11.780.065
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
172,02
EUR
-0,09 %
-0,16 EUR
Letzter Kurs 19.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
19.06.24 · Markus Weingran |
19.06.24 · DZ BANK Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
4,0801 | +10,57 | |
1,9800 | +10,00 | |
16,000 | +9,24 | |
6,5850 | +8,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,4820 | -11,26 | |
1,8750 | -14,38 | |
0,6903 | -18,10 | |
1,3900 | -22,78 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Was ich eigentlich Freitag schon erwartet hatte, zeigt sich dann eben für heute - die Richtung stimmt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.451 von McCheck am 17.07.17 15:35:08
.... Und ich halte hier fest...... Du kannst den entsprechenden Beweis zu dem von dir besagten Stazement nicht erbringen .... Also .... Du bist ein LÜGNER! ..... War mir auch klar!
Genauso ist mir klar und hast es auch selber bewiesen, .... Du hast keinen Schimmer von Bilanzen und was die einzelnen Positionen darin bedeuten. .... So kommt neben dem LÜGNER auch noch der Blender dazu. ..... Es sei denn du kannst endlich die besagten Zahlen vom MS für die Rohmarge ( nicht die von Tesla kommunizierte Rohmarge vom MS + MX ), die variablen Kosten, die Abschreibungen, die Fuxkosten, .... benennen. Darauf kannst du dann uns sagen, worauf die Schätzungen sich beziehen! Wenn du die oben erwähnten Kennzahlen vom MS aufzeigen kannst, dann dürfte der richtige prozentuale Anteil von den Investitionen, F&E. ... Kein Problem für die sein.
Zitat von McCheck:Zitat von erwinsklein: Ich warte noch auf den Beweis von meinem angeblichen Statement, woich geschrieben haben sollte, ..... dass Tesla niemals Gewinn macht. .... Kannst du dies nicht erbringen, bist du nicht nur ein Blender .... dann sogar ein LÜGNER!
Also dann halten wir mal fest:
Ein Dritter hier hat geschrieben, Tesla macht mit allen seinen Autos bisher nur Verluste und kann mit seinen Autos niemals Gewinn machen.
Ich habe begegnet, dass ich das anders sehe und das Model S anhand der berichteten Rohmarge, der Bilanzzahlen und einer von mir geschätzten anteiligen Zuteilung der gesamten Kosten durchaus schon in den schwarzen Zahlen ist, bzw. kurz davor steht, es hingegen beim Model X wohl nie der Fall sein wird.
Du sagst nun gar nicht dass das nicht stimmt, sondern Du sagst nur, dass ich das anhand der Bilanzzahlen und mit meinem Taschenrechner nicht abschätzen kann.
Du sprichst mir (und damit dem Menschen allgemein) also generell die Fähigkeit ab, Abschätzungen vorzunehmen.
Ok.
Dann steht Deine Aussage der Tatsache gegenüber, dass Menschen immer wieder Abschätzungen vornehmen, wenn ihnen die exakten Daten nicht zur Verfügung stehen.
Das rückt Dich jetzt auch nicht in ein besseres Licht.
.... Und ich halte hier fest...... Du kannst den entsprechenden Beweis zu dem von dir besagten Stazement nicht erbringen .... Also .... Du bist ein LÜGNER! ..... War mir auch klar!
Genauso ist mir klar und hast es auch selber bewiesen, .... Du hast keinen Schimmer von Bilanzen und was die einzelnen Positionen darin bedeuten. .... So kommt neben dem LÜGNER auch noch der Blender dazu. ..... Es sei denn du kannst endlich die besagten Zahlen vom MS für die Rohmarge ( nicht die von Tesla kommunizierte Rohmarge vom MS + MX ), die variablen Kosten, die Abschreibungen, die Fuxkosten, .... benennen. Darauf kannst du dann uns sagen, worauf die Schätzungen sich beziehen! Wenn du die oben erwähnten Kennzahlen vom MS aufzeigen kannst, dann dürfte der richtige prozentuale Anteil von den Investitionen, F&E. ... Kein Problem für die sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.336.235 von McCheck am 17.07.17 07:58:24
Was verstehst Du unter 'Ladedruck'???
Ich habe Dir nochmal das Wirkungsgraddiagramm eines kommerziellen Verbrenners angehängt und nun meine Frage:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, bzw. welche Massnahmen sind zu ergreifen, damit ein damit angetriebener Kompaktklassewagen (z.B. der A3 von OmegaOne) bei Deinen 'gemütlichen 130 km/h' auf der BAB in einem Bereich >= 0,41 fährt?
Zitat von McCheck: Vollast ist dabei definiert als "Vollgas", d.h. hoher Ladedruck.
Was verstehst Du unter 'Ladedruck'???
Ich habe Dir nochmal das Wirkungsgraddiagramm eines kommerziellen Verbrenners angehängt und nun meine Frage:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, bzw. welche Massnahmen sind zu ergreifen, damit ein damit angetriebener Kompaktklassewagen (z.B. der A3 von OmegaOne) bei Deinen 'gemütlichen 130 km/h' auf der BAB in einem Bereich >= 0,41 fährt?
Erklär mir doch bitte mal, was das genau zeigt, und für was die Abkürzung ASM genau steht.Du willst Elektrotechnik studiert haben und hast noch nie das Lastdiagramm einer Asychronmaschine gesehen???
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.505 von Boersenbommel am 17.07.17 15:41:41Hier wird nur das Plunge-Protection-Team der noch viel zu dicke in Tesla investierten Fongs aktiv!
Den Niedergang aber werden die nicht aufhalten können, werden sich höchstens kursschonend rauschleichen - final wird Tesla aller Vorraussicht nach zur bedeutungslosen "Volksaktie" für die hartgesottenen Ultras unter den Dunelgrünen!
Den Niedergang aber werden die nicht aufhalten können, werden sich höchstens kursschonend rauschleichen - final wird Tesla aller Vorraussicht nach zur bedeutungslosen "Volksaktie" für die hartgesottenen Ultras unter den Dunelgrünen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.992 von Jogibaer1964 am 17.07.17 14:38:49
muss wohl so sein.
berenberg traue ich nicht von der tastatur bis zum bildschirm. die wollen den schrott vor dem final count down noch schnell an gutgläubige öko-nerds loswerden.
casta
Zitat von Jogibaer1964:Zitat von kainza: Berenberg erwartet Gewinne in den nächsten 3Jahren.
Sind wohl fett drin in Tesla? - da muß ich das dann einfach erwarten!
muss wohl so sein.
berenberg traue ich nicht von der tastatur bis zum bildschirm. die wollen den schrott vor dem final count down noch schnell an gutgläubige öko-nerds loswerden.
casta
Kurs kurz mal wieder nach 15.30 Uhr abgesackt, um dann wieder schnell wieder hochzukauft zu werden.
Gleiches Spiel wie auch letzte Woche !!
Gleiches Spiel wie auch letzte Woche !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.451 von McCheck am 17.07.17 15:35:08Veröffentliche bitte Deine Abschätzung bezüglich der anteiligen Umsätze / Kosten betreffend Model S, Model X, Model 3-Ramp, Solarsparte und Stromspeichersparte anhand der letzen Quartalszahlen. Vielen Dank.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.953 von erwinsklein am 17.07.17 14:32:07
Also dann halten wir mal fest:
Ein Dritter hier hat geschrieben, Tesla macht mit allen seinen Autos bisher nur Verluste und kann mit seinen Autos niemals Gewinn machen.
Ich habe begegnet, dass ich das anders sehe und das Model S anhand der berichteten Rohmarge, der Bilanzzahlen und einer von mir geschätzten anteiligen Zuteilung der gesamten Kosten durchaus schon in den schwarzen Zahlen ist, bzw. kurz davor steht, es hingegen beim Model X wohl nie der Fall sein wird.
Du sagst nun gar nicht dass das nicht stimmt, sondern Du sagst nur, dass ich das anhand der Bilanzzahlen und mit meinem Taschenrechner nicht abschätzen kann.
Du sprichst mir (und damit dem Menschen allgemein) also generell die Fähigkeit ab, Abschätzungen vorzunehmen.
Ok.
Dann steht Deine Aussage der Tatsache gegenüber, dass Menschen immer wieder Abschätzungen vornehmen, wenn ihnen die exakten Daten nicht zur Verfügung stehen.
Das rückt Dich jetzt auch nicht in ein besseres Licht.
Zitat von erwinsklein: Ich warte noch auf den Beweis von meinem angeblichen Statement, woich geschrieben haben sollte, ..... dass Tesla niemals Gewinn macht. .... Kannst du dies nicht erbringen, bist du nicht nur ein Blender .... dann sogar ein LÜGNER!
Also dann halten wir mal fest:
Ein Dritter hier hat geschrieben, Tesla macht mit allen seinen Autos bisher nur Verluste und kann mit seinen Autos niemals Gewinn machen.
Ich habe begegnet, dass ich das anders sehe und das Model S anhand der berichteten Rohmarge, der Bilanzzahlen und einer von mir geschätzten anteiligen Zuteilung der gesamten Kosten durchaus schon in den schwarzen Zahlen ist, bzw. kurz davor steht, es hingegen beim Model X wohl nie der Fall sein wird.
Du sagst nun gar nicht dass das nicht stimmt, sondern Du sagst nur, dass ich das anhand der Bilanzzahlen und mit meinem Taschenrechner nicht abschätzen kann.
Du sprichst mir (und damit dem Menschen allgemein) also generell die Fähigkeit ab, Abschätzungen vorzunehmen.
Ok.
Dann steht Deine Aussage der Tatsache gegenüber, dass Menschen immer wieder Abschätzungen vornehmen, wenn ihnen die exakten Daten nicht zur Verfügung stehen.
Das rückt Dich jetzt auch nicht in ein besseres Licht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.992 von Jogibaer1964 am 17.07.17 14:38:49Die gehen dann von einem KGV von 30 aus. Dann wäre Tesla in der Liga der Facebooks und Alphabets...
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.971 von kainza am 17.07.17 14:35:01
Sind wohl fett drin in Tesla? - da muß ich das dann einfach erwarten!
Zitat von kainza: Berenberg erwartet Gewinne in den nächsten 3Jahren.
Sind wohl fett drin in Tesla? - da muß ich das dann einfach erwarten!
19.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
19.06.24 · dpa-AFX · Tesla |
19.06.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
18.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
18.06.24 · dpa-AFX · BMW |
18.06.24 · dpa-AFX · Boeing |
18.06.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |