Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 586)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.06.24 20:07:45 von
neuester Beitrag 20.06.24 20:07:45 von
Beiträge: 209.747
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.313
Gesamt: 11.781.248
Gesamt: 11.781.248
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
169,08
EUR
-1,71 %
-2,94 EUR
Letzter Kurs 20:23:23 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
19:59 Uhr · dpa-AFX |
18:47 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5200 | +18,31 | |
0,8385 | +17,75 | |
4,0801 | +10,57 | |
2,6400 | +10,00 | |
12,440 | +9,99 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,6250 | -8,54 | |
0,6580 | -9,37 | |
1,4820 | -11,26 | |
1,3900 | -22,78 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.504.111 von walker333 am 22.03.24 21:04:13
Wenn man nur die Bergauffahrt berücksichtigt ist der auch der Dacia auf das Gewicht bezogen effizienter!
Tesla ist was Antriebseffizienz angeht das Schlusslicht.. Verblüffend ist aber eindeutig der BMW.
Zitat von walker333: Aber der Dacia Spring am schlechtesten, viel schlechter als das Tesla Model Y.
Wenn man nur die Bergauffahrt berücksichtigt ist der auch der Dacia auf das Gewicht bezogen effizienter!
Tesla ist was Antriebseffizienz angeht das Schlusslicht.. Verblüffend ist aber eindeutig der BMW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.739 von walker333 am 22.03.24 19:49:05
Ein Ingenieur sagt sinngemäß, dass es ein Konstruktionsfehler von Tesla sei, warum die Tesla Y Gurke so vibriert ...![:D](//img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Da wurde vor genau 8 Jahren das Tesla Model 3 vorgestellt. Nun denkt man, nach einem Facelift / Modellüberarbeitung wird alles noch besser sein - Pustekuchen bei Tesla: Die vielleicht nur wenig getesteten Veränderungen bewähren sich im Moment offensichtlich nicht!
![:rolleyes:](//img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
=====
![](//assets.wallstreet-online.de/_media/21526/board/20240322210620-zwischenablage02.jpg)
Bild stammt aus diesem Video: https://www. youtube. com/watch?v=W7kvOmk_a90
Ingenieur sagt: Konstruktionsfehler von Tesla, warum die Tesla Y Gurke so vibriert ...
.Zitat von walker333: .
Zitat von walker333: Und die Tesla Werkstätten sind hilflos, wuchten dreimal die Räder, und einmal Radtausch ...
Möglicherweise ein Konstuktionsfehler? Bei Tesla ist so was besonders gefährlich, weil sie ja fast nur Autos auf der Plattform des Model 3 verkaufen ...
Es geht weiter mit den Vibrationen aus dem Fahrwerk. Eine never-ending Story ...
Ab 0:12:18 kommt der Beitrag:
=====
12:18 Faktencheck Vibrationen Model 3 Highland
Ein Ingenieur sagt sinngemäß, dass es ein Konstruktionsfehler von Tesla sei, warum die Tesla Y Gurke so vibriert ...
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Da wurde vor genau 8 Jahren das Tesla Model 3 vorgestellt. Nun denkt man, nach einem Facelift / Modellüberarbeitung wird alles noch besser sein - Pustekuchen bei Tesla: Die vielleicht nur wenig getesteten Veränderungen bewähren sich im Moment offensichtlich nicht!
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
=====
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/21526/board/20240322210620-zwischenablage02.jpg)
Bild stammt aus diesem Video: https://www. youtube. com/watch?v=W7kvOmk_a90
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.504.078 von You_Dont_Mess_with_the_Zohan am 22.03.24 20:52:58
Ja, erstaunlich wie effizient das riesige und hässliche BMW Schiff (i7) ist ...
.. Rekuperationsleistung von an die 50%.
Aber der Dacia Spring am schlechtesten, viel schlechter als das Tesla Model Y. Beim Dacia ist halt alles billig, da lohnt optimieren nicht.
Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Interessant auch, der Rekuperationsvergleich (min 9)
Nicht nur dass der Tesla auf das Gewicht bezogen bergauf mehr vebraucht als der BMW, er rekuperiert auch schlechter
Und hier glauben manche, Tesla sei effizient.
Ja, erstaunlich wie effizient das riesige und hässliche BMW Schiff (i7) ist ...
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Aber der Dacia Spring am schlechtesten, viel schlechter als das Tesla Model Y. Beim Dacia ist halt alles billig, da lohnt optimieren nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.739 von walker333 am 22.03.24 19:49:05Interessant auch, der Rekuperationsvergleich (min 9)
Nicht nur dass der Tesla auf das Gewicht bezogen bergauf mehr vebraucht als der BMW, er rekuperiert auch schlechter
Und hier glauben manche, Tesla sei effizient.
Nicht nur dass der Tesla auf das Gewicht bezogen bergauf mehr vebraucht als der BMW, er rekuperiert auch schlechter
Und hier glauben manche, Tesla sei effizient.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.742 von MrLivermore am 22.03.24 19:49:08
Doch auch, speziell im Zusammenhang mit Tesla.
Zitat von MrLivermore: Es geht doch nicht um die letzte Meile.
Doch auch, speziell im Zusammenhang mit Tesla.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.478 von You_Dont_Mess_with_the_Zohan am 22.03.24 19:00:20
OMG
Es geht doch nicht um die letzte Meile. Teuer sind die großen Trassen von Nord nach Süd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.464.175 von walker333 am 15.03.24 21:01:40
Es geht weiter mit den Vibrationen aus dem Fahrwerk. Eine never-ending Story ...![:rolleyes:](//img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Ab 0:12:18 kommt der Beitrag:
=====
12:18 Faktencheck Vibrationen Model 3 Highland
Faktencheck Vibrationen am Tesla Model 3 Highland
.Zitat von walker333: Und die Tesla Werkstätten sind hilflos, wuchten dreimal die Räder, und einmal Radtausch ...
Möglicherweise ein Konstuktionsfehler? Bei Tesla ist so was besonders gefährlich, weil sie ja fast nur Autos auf der Plattform des Model 3 verkaufen ...
Es geht weiter mit den Vibrationen aus dem Fahrwerk. Eine never-ending Story ...
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Ab 0:12:18 kommt der Beitrag:
=====
12:18 Faktencheck Vibrationen Model 3 Highland
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.397 von sg-1 am 22.03.24 18:45:20
Ein no-brainer wie der Shortsqueeze bei Varta?
Wann kommt der denn jetzt eigentlich der squeeze?
Zitat von sg-1: z.B. in Berlin gibt's mehrere Stromanbieter von 26-30 cent lt. den Vergleichsportalen (Annahme 3500kWh ). über was diskutiert ihr hier überhaupt?
teuren Strom? ist ein Märchen.
auch hier wird von sinkenden Kosten geschrieben:
https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompre…
Da stehen allerdings 42cent - diese angabe halte ich für zu hoch.
zum Thema balkonkraftwerk: geht bei einem Balkonkraftwerk einfach mal von 2kWh am Tag aus. Wenn so ein Kraftwerk nun 500€ kostet
dann ist das Geld schnell wieder drin. 3 Jahre ROI sind definitiv ein no-brainer.
Ein no-brainer wie der Shortsqueeze bei Varta?
Wann kommt der denn jetzt eigentlich der squeeze?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.503.397 von sg-1 am 22.03.24 18:45:20Das ist ja gerade der verschleiernde Einheitsbrei welcher die wahren Kosten des Netzausbaus für die unpraktischen e-Vehikel so geschickt kaschiert!
Aber alle sollen bezahlen, egal ob e-Vehikel-Nutzer oder nicht.
Das ist befehlerisch und ungerecht!
siehe:
auch hier wird von sinkenden Kosten geschrieben:
https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompre…
Aber alle sollen bezahlen, egal ob e-Vehikel-Nutzer oder nicht.
Das ist befehlerisch und ungerecht!
siehe:
auch hier wird von sinkenden Kosten geschrieben:
https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompre…
19:59 Uhr · dpa-AFX · Apple |
18:47 Uhr · Shareribs · MicrosoftAnzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas · Cadence Design SystemsAnzeige |
19.06.24 · dpa-AFX · Tesla |
19.06.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
18.06.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |