checkAd

    Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 43)

    eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
    neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
    Beiträge: 2.092
    ID: 1.220.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.120
    Aktive User: 0

    ISIN: CA13875F1018 · WKN: A3DUN9 · Symbol: GDMRF
    0,0037
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 21.09.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8250+25,00
    1,2400+24,00
    1.329,35+15,38
    0,8000+13,48
    0,6050+13,08
    WertpapierKursPerf. %
    0,5350-16,41
    34,00-18,70
    176,10-19,59
    1,6880-20,49
    46,68-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 210

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 14:47:50
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      @ Allgeier
      Da bin ich vollkommen deiner Meinung was den Aufwand angeht , das habe ich ja auch offt genug geschrieben.
      Solange Wiese nicht seinen Restbestand verkauft schiebe ich da keine Panik und was Bender angeht ich habe gesehen der hat nur ca 18.000 für 0,18 cent verkauft also wenn das sein Lohn war war das doch sehr sehr wenig von Geldverschwendung kann da keine Rede sein !!!
      Und ich weis ja es werden wieder einige sagen in Canada ist Land nix Wert.
      Zur Erinnerung Gold ist da ohne Zweifel die Mühle ist da 2 Minen wurden instandgesetzt Unterkünfte Bohrkernlager Maschienenpark instand gesetzt usw....
      Das sind alles Werte die sich nicht so einfach in Luft auflösen .
      Das gegenzurechnen ist nicht einfach das kann keiner hier ,aber jetzt diesen Monat sollte ja die Prod beginnen mal sehen ,so viel Zeit bis Ende des Jahres die sollen sie haben und die habe ich jetzt auch noch ;)
      Auch ich finde die Info-politik der Firma zur Zeit nicht gut aber das habe ich auch schon bei anderen Firmen so erlebt das letzte was wir gehört haben ist jetzt 1 Monat her das hab ich ja gepostet.

      Ja das mit Verkauf wegen der Steuer wäre ja eine Option unter umständen .
      Was mich immer noch davon abhält ist der immer noch laufende Handel und die Regelmäßigen Stückzahlen die ich jeden Tag überprüfe in Canada und auch in Deutschland.

      Dazu habe ich mich ja schon geäusert und habe das hier dazu gefunden :

      m Handel die Terminologie Volumen stellt die Anzahl der Einheiten dar, die für Aktien oder Futures-Kontrakte über einen bestimmten Zeitraum den Besitzer wechseln. Händler verlassen sich darauf als eine Schlüsselmetrik, weil sie ihnen das Liquiditätsniveau eines Vermögenswerts mitteilen können und wie leicht sie in eine Position nahe oder nahe an den aktuellen Kurs gelangen können, was ein bewegliches Ziel sein kann.
      Kaufvolumen und Verkaufsvolumen

      Je höher das Volumen ist, desto einfacher wird es sein, große oder kleine Mengen an Aktien zu kaufen und zu verkaufen, da andere Händler auf dem Markt sind und darauf warten, die andere Seite Ihres Handels zu erfüllen.

      Jede Transaktion muss einen Käufer und Verkäufer haben. Um zum Beispiel eine Aktie zu kaufen, muss ein Verkäufer an Sie verkaufen, und damit Sie verkaufen, muss ein Käufer von Ihnen kaufen.

      Dies führt zu einiger Verwirrung, weil Sie oft Sätze hören wie:

      Die Verkäufer haben die Kontrolle.
      Das Kaufvolumen übersteigt das Verkaufsvolumen.
      Es ist ein schwerer Buy-Volume-Tag.

      Käufer haben Kontrolle, wenn der Preis höher gedrückt wird. Das Kaufvolumen erfolgt zum Angebotspreis und stellt den niedrigsten bekannt gegebenen Preis dar, zu dem sich die Verkäufer mit ihren Anteilen trennen. Wenn jemand Aktien zum aktuellen Angebotspreis kauft, zeigt dies, dass jemand die Aktie wünscht und das Kaufvolumen darstellt.

      Verkäufer haben mehr Kontrolle, wenn der Preis niedriger wird. Verkaufsvolumen erfolgt zum Angebotspreis. Das Gebot stellt den höchsten angekündigten Preis dar, zu dem Käufer kaufen. Wenn jemand zum Angebotspreis verkaufen möchte, zeigt dies, dass der Verkäufer die Aktie nicht wünscht, und dies zeigt ein Beispiel für das Verkaufsvolumen.

      Das Volumen wird normalerweise am unteren Ende eines Aktienkursdiagramms angezeigt. Diagramme zeigen das Handelsvolumen in vertikalen Balken, wobei der Balken zeigt, wie viele Aktien in einem bestimmten Zeitraum den Besitzer gewechselt haben.

      Das beigefügte Diagramm zeigt ein Handelsbeispiel eines 1-Minuten-Chart, wobei jeder Volumenbalken am unteren Rand zeigt, wie viele Aktien in jeder Minute gehandelt wurden. Die Volumenbalken auf einem Tages-Chart zeigen, wie viele Aktien im Laufe eines Tages den Besitzer wechseln.

      Volumenbalken können farbig sein. Ein roter Balken bedeutet, dass der Preis in diesem Zeitraum gesunken ist und der Markt das Volumen in diesem Zeitraum als Verkaufsvolumen betrachtet (geschätzt). Wenn das Volumen einen grünen Balken hat, stieg der Preis in diesem Zeitraum und der Markt berücksichtigt das Kaufvolumen (geschätzt).


      Zu dem Verechnungstopf habe ich eine Frage :
      Wenn man Aktien mit Verlust verkauft dann werden doch nur 25 % des Verlustes dem Verechnungstopf zugerechnet.
      Und das gilt doch auch nur bis ende des Jahres das man das mit Gewinnen verechnen kann oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 14:04:21
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Leider hat o-z völlig recht. die erwähnten Disclaimer werden leider oft genug überlesen oder nicht beachtet ( den Fehler habe ich auch gemacht ). Dadurch wird es solchen Leuten leider oftmals sehr einfach gemacht Anleger zu täuschen. Für mich heißt das künftig immer genau die Packungsbeilage zu studieren damit ich nicht das falsche Medikament nehme oder die Nebenwirkungen aus den Augen verliere. Ich bin auch bereit den Begriff Betrug etwas zu relativieren - nennen wir es doch einfach Manipulation zu Lasten anderer. Aber das ein Plan dahinter steckt - davon lasse ich mich nicht abbringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 12:10:52
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      @Entenjagd genau das ist es worauf man bei diesen "Analysten" achten sollte, um Betrug handelt es sich dabei wohl nicht den wenn man den disclaimer liest steht da in der Regel drin das es Interessens Konflikte gibt , sprich auf die oder andere weise werden diese Firmen bezahlt. Damit sind es weniger unabhängige Analysten sonder das ganze ist schlicht bezahlte Werbung. Im Geschäftsbericht der GOM tauchen die dann auch unter Ausgaben für Werbung auf.
      Wahrscheinlich macht es auch keinen Sinn mehr jetzt zu verkaufen , hängt natürlich davon ab ob man an die Steuer denkt oder noch an die Wende glaubt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 11:22:03
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Die Aussage von Allgeier ergibt durchaus Sinn. Aber ich habe mir mal ein paar von den " Analysten " angesehen. Was man dort findet ist interessant. So fand ich einen der mit Aktien und Optionen der GOM bezahlt wurde. Sorry - da stimmt doch etwas nicht. Wie kann eine solche Analyse noch objektiv sein ? Und das wir hier recht nahe an einen Betrug kommen liegt doch auf der Hand. Einen Rettungsplan schmieden könnte ( wenn er wollte ) doch sowieso nur Wolf Wiese. Den Anderen traue ich so etwas nicht zu. Und von diesem hört man leider nichts. Ich verstehe die Argumente von Allgeier - aber es ist doch Fakt das das Verhalten welches von der GOM ausgeht kaufmännisch absolut unüblich ist. Und Herr Wiese wird in seiner Vita als erfolgreicher KAUFMANN dargestellt. Also sollten die kaufmännischen Gepflogenheiten bekannt sein. Der erhoffte weiße Ritter wird wahrscheinlich nicht auftauchen und das einzig Weiße was wir hier zusehen bekommen ist das Leichentuch welches über die GOM ausgebreitet wird. Trotzdem - Minenman hat mich überzeugt - ich bleibe bis zum bitteren Ende.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 00:04:48
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Ich denke nicht das es sich hier unbedingt um Betrug handelt , meiner Meinung nach hat man sich schlicht übernommen, wenn auch durch fahrlässiges verhalten und was jetzt an Kommunikation von der Firma kommt ist unterirdisch und ich muss sagen das die Aktionäre ein Recht auf mehr hätten !!
      Was bleibt ? J&L ist wohl kein Thema mehr , die option wird droppen da zwar 1M gezahlt worden sind aber die folge Investitionen nicht gemacht wurden oder konnten.
      Zeitnahe Produktion ? wäre mit Sicherheit gefühlte 100 mal angekündigt worden.
      Bleibt die Hoffnung darauf das der weiße Ritter erscheint aber das erscheint an Hand der Eck-Daten eher unwahrscheinlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,9950EUR +44,20 %
      Extreme Wachstumsstory! Wo man jetzt noch rein will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 19:08:27
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Nun gut, wahrscheinlich auf's falsche Pferd gesetzt.

      Was ist eigentlich aus der Entwässerung irgendeiner Mine eigentlich geworden....
      Der angeblich große Produktionsstart oder wie das damals?
      Habe ich da was verpasst? Wahrscheinlich, weil ich nur mal gelegentlich vorbei "schaue ".
      Aber noch mal, diese irgendwann gemeldete Entwässerung, sollte doch der große Bringer
      sein.
      Und wie allzu oft, viel Optimismus.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 17:18:27
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Ich tu mich sehr schwer mit dem Wort "Betrug" oder "Abzocker-Bude".
      Und das sage ich jetzt nicht, weil ich vor Ort war, oder mich dem Unternehmen in irgendeiner Form verbunden fühle.
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das Ganze vor Ort eine inszenierte Veranstaltung war. Das hätten Sie viel einfacher haben können.
      Und zwar uns dort überhaupt nicht zu empfangen !
      Nach dem Motto, wir empfangen keine Kleinaktionäre oder wir haben keine Zeit.
      Gleichzeitig mit uns war zudem der im Bericht erwähnte Mine-Surveyor vor Ort und in der Einweisungsphase.
      Sollte er als externer Kontraktor etwa auch "abgezogen" werden ? Mit welchem Ziel ?
      Wohl eher unwahrscheinlich.
      Genauso wie die vor Ort arbeitenden Geologen von Apex-Geoscience Ltd.
      Das ist auch ein Kontraktor von/für Golden Dawn.
      Und wenn das Ganze so "betrügerisch" sein soll wie von vielen vermutet, warum wurde nur ein geringer Teil und nur von Wiese verkauft ? Bender lasse ich jetzt mal außen vor.
      Warum wurde bei besseren Kursen nicht viel mehr auf den Markt geworfen ?
      Fragen über Fragen...
      Ich konnte Wiese ja vor Ort nicht treffen, da dieser sich angeblich in Investorgesprächen befand und weiter weg war. Habe nur ein kurzes allgemeines Telefonat mit ihm geführt.
      Aber wir wissen ja wie es ausgegangen ist.
      Wiese angeblich schwer krank, keine frische Kohle rangeschafft und die PP geschlossen.
      Und das wird das Haupt-Problem sein.
      Kein Geld um mit großen Schritten weiter zu machen.
      Und was mich wie alle hier auch absolut ärgerlich stimmt ist das fehlen von News !
      Ist das die Ruhe bevor die Bombe platzt oder wird hinter den Kulissen ein Rettungsplan erarbeitet ?
      Ich überlege ob ich die Steuerkarte ziehen soll oder das Ganze als Zock laufen lasse ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 11:05:11
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      O-Z hat weise Worte gelassen ausgesprochen. Leider ist es - auch hier - in der Vergangenheit zu Aussagen gekommen die nicht unbedingt notwendig waren . ( Auch ich muss an meine eigene Brust schlagen ) Aber es stimmt immer noch die Aussage das 4 Augen mehr sehen als 2 . Und die Tatsache das o-z nicht in gom investiert ist machen seine Aussagen nicht weniger interessant denn er kann wahrscheinlich unbefangener die Sache sehen als ein Investor. Fakt ist das die Kursentwicklung nahezu lächerlich ist. Das Verhalten der GOM-Führung unter aller S.. ( Würde ) und das die ganze Kiste massiv nach einem geplanten Betrug riecht. Selbst wenn es stimmt das Wiese schwer erkrankt ist und Dr. Ball sehr viel Arbeit hat sollte man einen Kurs nicht so einbrechen lassen. Und sich der Illusion das hier ein plötzlicher Retter auftaucht sollte man sich auch nicht hingeben. Ich weis nicht so recht was die paar Bewegungen am Markt bedeuten sollen aber das ganze kommt mir vor wie eine Herz-Lungenmaschine die man ganz weit runter gedreht hat um den Patienten noch ein wenig am Leben zu halten. Aber Gesund wird er auf diese Art nicht. Also weiter nach der Maxime von Minenman - abwarten - schauen und vielleicht auf ein kleines Wunder schauen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 10:20:36
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      1) Foren im allgemeinen sollten doch dem Austausch von Argumenten dienen !? das bedingt natürlich das unterschiedliche ! Meinungen zusammen kommen.

      2) Gibt es hier user die sich fragen wieso, weshalb, warum das ein oder andere eintritt oder auch nicht ect. und sich hinweise in so einem Forum erhoffen die bei der eigenen Meinungsbildung helfen ( siehe letzten post von rs_trade )

      3) Habe ich keine GOM Aktien , und habe sie auch nie gehalten , wie ich in einem vorausgegangen post schon einmal ausgeführt habe kenne ich persönlich jemanden der GOM Aktien hält und mich um meine Meinung gebeten hat und auch mitverfolgt wie es weitergeht. Ich habe GOM von Anfang eher kritisch gesehen, was ich doch natürlich !! ihm gegenüber auch geäußert habe und so kann ! ein Dialog entstehen der beiden!! Seiten hilft bei zukünftigen investments denn die Kritischen Kommentare sind genau ! die, die bei meinen Recherchen unter anderem überprüfe bevor ich Aktien kaufe. Das schützt nicht vor Fehlentscheidungen ( mich natürlich auch nicht ), sollte aber ein Teil einer jeden Bewertung sein. Von daher ist GOM für mich auch ein lern Beispiel.

      4) Ob es einem selber oder anderen Hilft auf der ebene " wieso bist Du noch Hier ", "Genau! " , oder ob es nicht besser ist sich auf der ebene der informationen ! auszutauschen ? überlasse ich jedem selber.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 08:50:58
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Ja richtig @Alikb ;)
      • 1
      • 43
      • 210
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten