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    AEterna Zentaris AEZS 1000% Chance !? (Seite 316)

    eröffnet am 21.11.15 14:39:40 von
    neuester Beitrag 29.05.24 20:49:32 von
    Beiträge: 9.064
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 10:40:27
      Beitrag Nr. 5.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.685.445 von centgreifer am 05.04.17 22:15:34Könnte sein,ja.
      Wesentlich jedenfalls,Zoptarin ist auf grund seines Wirkuingsweise in allen Indikationen,die LNHR Rezeptoren aufweisen,überlegen.
      Da du aber so gern auf die ovarian Phase 2 Studie und die dortigen OS verweist,da gibt es schon noch einen kleinen,aber feinen Unterschied zu unserer endometrium Phase 3 Studie,völlig unabhänig von dem Erkrankungsgrad der Patienten.

      ovarian cancer wird standartmäßig firstline bei guter Ansprechsrate und milden Nebenwirkungen mit platinbasierter Monotherapie behandelt.
      Wird ein solcher Patient dann Platinresistent,hat sich in Regel eine "milde" Kreuzresistenz zu Doxrubicin,wohl auf dem mdr1 Effekt beruhend,entwickelt,die Dox auf wohl auf eine Ansprechrate bei etwa um die 20% drückt.
      Ganz anders bei endometrian cancer,hier besteht Standartbehandlung aus Platin+ Taxan,wie in unserer Studie.
      Kommt es hier zu Resistenzbildung,hat sich auch eine heftige Kreuzresistenz gegenüber Dox entwickelt(mdr 1 Effekt,wohl durch das taxan Präperat vermittelt),die die Ansprechrate wohl unter 10% drückt,und sie entwickelt sich natürlich mit jeder weiteren Doxgabe weiter.

      Was folgt daraus?
      Doxorubicin Ansprechrate 10- %, Zoptarinansprechrate ,da nicht von Resistenzentwicklung betroffen,25-30 %,zudem auf Grund geringerer Toxität höhere Dosierung und längere Gabe-
      solltest dir wirklich bezüglich des Ergebnises keine Sorgen machen.

      interessant natürlich das Gedankenspiel,wie wäre es,wenn wir eine ovarian Phase 3 Studie vorliegen hätten.
      Klar,Zop ist überlegen,aber Dox würde auf Grund der noch nicht so ausgeprägten Resistenz immerhin noch mit 20% RR starten,würden wir ,was das OS angeht,die 3 Monate zur Signifikanz erreichen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 23:57:21
      Beitrag Nr. 5.913 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 22:41:35
      Beitrag Nr. 5.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.685.445 von centgreifer am 05.04.17 22:15:34 Ne, ............... es bedarf keiner Panik! ;)

      Es waren keine refractory Patienten.

      The median PFS from completion of paclitaxel/carboplatin was 8.0 months (95% CI: 4.5-13.6 months). At the time of recurrence, all 17 patients were treated with doxorubicin as second-line therapy. No patient achieved objective response of stable disease. The median PFS of this cohort following doxorubicin treatment was 2.1 months (95% CI: 0.95-2.7) months. Median OS was 5.8 months (95% CI: 1.0-15.0 months)

      Dennoch sehr, sehr schwer erkrankt!
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 22:15:34
      Beitrag Nr. 5.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.685.376 von centgreifer am 05.04.17 22:07:05In etwa so stark erkrankt wie in der Zopt Ovarian Phase2.
      Sehr wahrscheinlich sogar stärker.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 22:07:05
      Beitrag Nr. 5.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.002 von gadzid am 05.04.17 19:31:16
      Zitat von gadzid: Alles schon geklärt

      Liest du hier...


      Treatment of Advanced or Recurrent Endometrial Carcinoma wit…

      "Conclusions

      Among patients with advanced endometrial carcinoma who had received adjuvant paclitaxel/carboplatin, treatment with doxorubicin at time of disease recurrence failed to achieve any objective responses and was associated with a very short (2 months) time to progression. Doxorubicin may be considered inactive as second-line therapy in this endometrial carcinoma population."

      Dox kann secondline gar nix,Zop zopt hier ganz klar....;)



      in this endometrial carcinoma population
      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3694716/table/T…
      at time of disease recurrence failed to achieve any objective responses and was associated with a very short (2 months) time to progression
      Aha, refractory, kein Ansprechen auf Chemo, innerhalb 2 Mon.progression ;)
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      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:53:54
      Beitrag Nr. 5.909 ()
      Lechtz!:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:42:42
      Beitrag Nr. 5.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.685.088 von gadzid am 05.04.17 21:35:46Klingt gut :lick:;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:35:46
      Beitrag Nr. 5.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.685.034 von segesta am 05.04.17 21:31:37nun ja,die wollen die weder zu 3,41 noch zu 7,10 noch zu meinetwegen 9,90 verkaufen,
      hedgefond,die wollen ebenso wie du eine heftige Risikoprämie von sagen wir 2000%...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:31:37
      Beitrag Nr. 5.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.965 von gadzid am 05.04.17 21:23:10447574 zu 3,41USD und 23331000 zu 7,1USD stehen noch der 10 im Weg ;)

      Und wer hält die wohl? Sabby ist gut abgesichert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:23:10
      Beitrag Nr. 5.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.815 von segesta am 05.04.17 21:00:40Ist doch klar,bis 1.Mai keine 10 Handelstage über 10$,die lassen da nichts anbrennen,da gehts um viel Geld. Ende nächster Handelswoche könnten wir damit durch sein.

      Siehs positiv,solange kannst günstig Stücke erwerben....;)

      Ansonsten gilt

      https://seekingalpha.com/article/4059435-aeterna-zentaris-wo…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://seekingalpha.com/article/4059435-aeterna-zentaris-wo…
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