NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1574)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 19.05.24 16:21:07 von
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Ok, warum sackt der Kurs jetzt ab ?
Machen einen gesunden Eindruck,heute gleichzeitig Übernahme in der Landwirtschaft getätigt.
https://www.cnhindustrial.com/en-us/Pages/homepage.aspx
https://www.cnhindustrial.com/en-us/Pages/homepage.aspx
(Aus dem Nachbarforum)
Ausgliederung !
Peter Campbell in London 3 HOURS AGO
CNH Industrial, the agricultural equipment maker controlled by Italy’s Agnelli family, will spin out truckmaker Iveco as a separate business as part of a five-year plan to double profits.
The company will hive off Iveco, Iveco Bus and the Heuliez Bus commercial vehicle brands, along with its powertrain business, into a separate company with revenues of $13bn by 2021.
The remaining company will comprise the tractor business and construction equipment divisions, as well as special vehicles such as firefighting trucks, with combined revenues of around $16bn.
“The bold plan will lead to the creation of two new global leaders in their respective fields,” said CNH chair Suzanne Heywood.
The move continues a trend begun by Fiat Chrysler’s late former chief executive Sergio Marchionne, who separated both CNH and Ferrari from the carmaker, creating huge amounts of value in the process.
The split is part of a five-year plan unveiled on Tuesday by CNH to increase its profit margin to 10 per cent by 2024, more than double current levels.
It plans to invest $13bn into product development over the period, with the expectation that profit-per-share will rise from $0.86 at current levels, to $2 by 2024.
Truck businesses tend to attract higher trading multiples than carmakers, but lower valuations than tractor-making groups.
The planned split echoes Volkswagen’s decision to list part of its own truck brands, MAN and Scania, which began trading as Traton Group in June, though the listing was delayed and raised only €1.6bn, much lower than had previously been planned.
Ausgliederung !
Peter Campbell in London 3 HOURS AGO
CNH Industrial, the agricultural equipment maker controlled by Italy’s Agnelli family, will spin out truckmaker Iveco as a separate business as part of a five-year plan to double profits.
The company will hive off Iveco, Iveco Bus and the Heuliez Bus commercial vehicle brands, along with its powertrain business, into a separate company with revenues of $13bn by 2021.
The remaining company will comprise the tractor business and construction equipment divisions, as well as special vehicles such as firefighting trucks, with combined revenues of around $16bn.
“The bold plan will lead to the creation of two new global leaders in their respective fields,” said CNH chair Suzanne Heywood.
The move continues a trend begun by Fiat Chrysler’s late former chief executive Sergio Marchionne, who separated both CNH and Ferrari from the carmaker, creating huge amounts of value in the process.
The split is part of a five-year plan unveiled on Tuesday by CNH to increase its profit margin to 10 per cent by 2024, more than double current levels.
It plans to invest $13bn into product development over the period, with the expectation that profit-per-share will rise from $0.86 at current levels, to $2 by 2024.
Truck businesses tend to attract higher trading multiples than carmakers, but lower valuations than tractor-making groups.
The planned split echoes Volkswagen’s decision to list part of its own truck brands, MAN and Scania, which began trading as Traton Group in June, though the listing was delayed and raised only €1.6bn, much lower than had previously been planned.
Dann sollten wir bald die 0,8 sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.399.532 von Tucaman am 03.09.19 14:46:13
Dummes Zeug. Der Kommentar bezog sich auf den Unsinn mit dem "H2-Geschäft" von Nikola. Zu diesem Zeitpunkt war die Meldung mit CNH Industrial noch gar nicht raus.
CNH industrial hat kaum eine Wahl als neue Wege zu gehen, denn in Europa sind sie im Schwerlastwagenbereich mittlerweile komplett abgehängt.
Nikola kann das nur recht sein. Sie brauchen dringend Kohle, um ihre Produktionsstätte in Angriff zu nehmen. Besser den schwächsten der großen Hersteller auf ihrer Seite, als gar keinen.
Zitat von Tucaman:Zitat von Circle_Jerk: ...
Nikola hat zum aktuellen Stand überhaupt kein "H2-Geschäft" - NEL hat eine Demo-Tankstelle errichtet und eine zweite soll Ende des Jahres folgen. Diese werden aber zur Betankung der Prototypen benötigt und sämtliche Kosten sind von Nikola zu tragen.
Sollte man jemals die Serienproduktion erreichen, will man den Kunden ein Komplettpaket verkaufen, dass zu einer festen Monatsrate alle Kosten inkl. Betankung beinhaltet.
@Circle_Jerk
Jede positive Nachricht.wird von dir gebasht. Ist auch dein gutes recht. Aber um deine Aussagen besser einordnen zu können und Interessenskonflikte auszuschliessen: Könntest du bitte zumindest deine Short Position disclosen?
Dummes Zeug. Der Kommentar bezog sich auf den Unsinn mit dem "H2-Geschäft" von Nikola. Zu diesem Zeitpunkt war die Meldung mit CNH Industrial noch gar nicht raus.
CNH industrial hat kaum eine Wahl als neue Wege zu gehen, denn in Europa sind sie im Schwerlastwagenbereich mittlerweile komplett abgehängt.
Nikola kann das nur recht sein. Sie brauchen dringend Kohle, um ihre Produktionsstätte in Angriff zu nehmen. Besser den schwächsten der großen Hersteller auf ihrer Seite, als gar keinen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.399.277 von urfin am 03.09.19 14:16:48Hi, genau so sehe ich das auch. Wahnsinn. Nel bekommt den Fuß über Nikola und Iveco in den amerikanischen und europäischen Verkehr, Schwerlastverkehr. Das bedeutet weitere Auftragseingänge, größerer Bekanntheitsgrad, Verträge, Cash.....Hier spielt viel Fantasie mit und täglich können weitere News kommen bzw. Müssen kommen. Davon lebt die Firma und wir Aktionäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.398.944 von Circle_Jerk am 03.09.19 13:43:30
@Circle_Jerk
Jede positive Nachricht.wird von dir gebasht. Ist auch dein gutes recht. Aber um deine Aussagen besser einordnen zu können und Interessenskonflikte auszuschliessen: Könntest du bitte zumindest deine Short Position disclosen?
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von Highlander111: Das sehe ich anders. Nikola will ihr H2 Geschäft ausweiten und NEL sollte hier als Partner dabei sein. Das ist meine Interpretation. Das wäre ein weiterer Pluspunkt. Mal schauen.
Nikola hat zum aktuellen Stand überhaupt kein "H2-Geschäft" - NEL hat eine Demo-Tankstelle errichtet und eine zweite soll Ende des Jahres folgen. Diese werden aber zur Betankung der Prototypen benötigt und sämtliche Kosten sind von Nikola zu tragen.
Sollte man jemals die Serienproduktion erreichen, will man den Kunden ein Komplettpaket verkaufen, dass zu einer festen Monatsrate alle Kosten inkl. Betankung beinhaltet.
@Circle_Jerk
Jede positive Nachricht.wird von dir gebasht. Ist auch dein gutes recht. Aber um deine Aussagen besser einordnen zu können und Interessenskonflikte auszuschliessen: Könntest du bitte zumindest deine Short Position disclosen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.399.109 von Elblotse am 03.09.19 13:58:06Das heißt das ihre Tankstellen weltweit Abnehmer finden werden , wie geplant.
Iveco Kanäle werden genutzt um den Tre hier bis 2022 einzuführen.Finanzierungsrunde hat erheblichen Fortschritt gemacht.Gut für Nel wenn ihr größter Partner Nikola keine Luftnummer ist.
Iveco Kanäle werden genutzt um den Tre hier bis 2022 einzuführen.Finanzierungsrunde hat erheblichen Fortschritt gemacht.Gut für Nel wenn ihr größter Partner Nikola keine Luftnummer ist.
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