NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1808)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 28.05.24 12:01:53 von
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da war mal was in ntv, die wollten sich Lithium sichern, aber da die Chinesen den Markt komplett in der Hand haben wird das nix.
VW setzt jetzt auf die Feststoffbatterie, aber die ist Zukunftsmusik und wird wohl erst massentauglich sein, wenn überhaupt jemals, wenn die Akku Autos Oldtimer sind.
VW setzt jetzt auf die Feststoffbatterie, aber die ist Zukunftsmusik und wird wohl erst massentauglich sein, wenn überhaupt jemals, wenn die Akku Autos Oldtimer sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.356.557 von Inderhals am 15.04.19 11:19:23
Zum Thema einseitige Elektroausrichtung habe ich in etwa Folgendes gehört (persönl. Mitteilung): Hr. Diess hätte ein Lithium-Lieferabkommen abgeschlossen über ein Volumen, welches etwa 2 Milliarden € entspricht. Das muss natürlich verarbeitet werden (Geschuldet meinem Aufmerksamkeitsdefizitproblem könnte ich's allerdings auch nicht richtig verstanden haben).
Von Albemarle hört man z.B., dass die sich in dieser Form den Absatz für die nächste Jahre gesichert haben.
Happy Trading!
verzockt
Hallo erstmal. Ich bin der Neue und bitte um Nachsicht, da ich noch nicht gem. der wallstreet-online-umgangsformen sozialisiert bin.Zum Thema einseitige Elektroausrichtung habe ich in etwa Folgendes gehört (persönl. Mitteilung): Hr. Diess hätte ein Lithium-Lieferabkommen abgeschlossen über ein Volumen, welches etwa 2 Milliarden € entspricht. Das muss natürlich verarbeitet werden (Geschuldet meinem Aufmerksamkeitsdefizitproblem könnte ich's allerdings auch nicht richtig verstanden haben).
Von Albemarle hört man z.B., dass die sich in dieser Form den Absatz für die nächste Jahre gesichert haben.
Happy Trading!
Ich würde sagen VW hat Wasserstoff einfach verschlafen während die anderen seit Jahrzehnten daran arbeiten, und jetzt halten sie nicht mehr mit.
Es ist unglaublich wie die Regierungen Unmengen an Geld in eine Technologie ohne Zukunft stecken, das fehlt irgendwann an anderer Stelle.
Die Deppen glauben tatsächlich sie könnten mehrere Mio Akku Autos auf die Straße bringen , aber gleichzeitig die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten. Vielleicht merken sie ja irgendwann dass man kein Parkhaus mit 300 Schnellladesäulen ohne daneben stehendes Kraftwerk betreiben kann.
Es ist unglaublich wie die Regierungen Unmengen an Geld in eine Technologie ohne Zukunft stecken, das fehlt irgendwann an anderer Stelle.
Die Deppen glauben tatsächlich sie könnten mehrere Mio Akku Autos auf die Straße bringen , aber gleichzeitig die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten. Vielleicht merken sie ja irgendwann dass man kein Parkhaus mit 300 Schnellladesäulen ohne daneben stehendes Kraftwerk betreiben kann.
Kann mir jemand erklären, warum VW so wehement nur auf Elektroautos setzt? Kann aus meiner Sicht nur damit zusammenhängen, dass man sich dort die höchsten staatlichen Subventionen verspricht, während bei Wasserstoffentwicklung eher die eigenen Recourcen benötigt werden!?
Nicht nur. VW hat sich da festgefressen. Irgendwo hab ich´s erst gelesen, auch wegen der Investitionen in die E-Mobilität. Da gibt es keine "Dualität".
Die werden "ein Loch fahren"!
Nicht nur. VW hat sich da festgefressen. Irgendwo hab ich´s erst gelesen, auch wegen der Investitionen in die E-Mobilität. Da gibt es keine "Dualität".
Die werden "ein Loch fahren"!
Zitat Handelsblatt:- Die deutschen Autohersteller wollen mit einem gemeinsamen Konzept Elektrofahrzeugen in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Unter dem Dach des Branchenverbands VDA arbeiten Vertreter von BMW, Daimler und Volkswagen an einem Strategiepapier, das von den Spitzen der Hersteller spätestens am 29. Mai beschlossen und dann der Politik vorgestellt werden soll, wie aus Branchenkreisen verlautete. Zum geplanten Forderungskatalog werden steuerliche Vorteile für E-Autos sowie ein schneller Ausbau der Ladeinfrastruktur zählen. Konkret geht es in dem Konzept um Maßnahmen, die bis 2023 unternommen werden könnten. Uneins sind die Unternehmen aber bei der Technologie. Während VW rein elektrischen Autos den Vorzug gibt, pocht BMW-Chef Harald Krüger weiter auf Hybrid- und Wasserstoffantriebe. (Handelsblatt S. 1 sowie 4 und 5)
Kann mir jemand erklären, warum VW so wehement nur auf Elektroautos setzt? Kann aus meiner Sicht nur damit zusammenhängen, dass man sich dort die höchsten staatlichen Subventionen verspricht, während bei Wasserstoffentwicklung eher die eigenen Recourcen benötigt werden!?
Kann mir jemand erklären, warum VW so wehement nur auf Elektroautos setzt? Kann aus meiner Sicht nur damit zusammenhängen, dass man sich dort die höchsten staatlichen Subventionen verspricht, während bei Wasserstoffentwicklung eher die eigenen Recourcen benötigt werden!?
Nel hat erneut einen Auftrag von EQUILON Enterprises (zu Shell gehörend) erhalten. Zwei weitere Wasserstoff-Stationen zur Versorgung von Schwerlastfahrzeugen werden die Norweger nach Kalifornien liefern.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/4646112…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/4646112…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.346.315 von birko1 am 13.04.19 07:44:20Danke fur Info
Hier mal der 5 Jahres Chart von Ballard + Nel:
"Raucht" wollte ich schreiben, urfin wird mir verzeihen...
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