Ekotechnika und wie geht es weiter...... (Seite 92)
eröffnet am 17.12.15 08:51:48 von
neuester Beitrag 30.04.24 10:31:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.987.157 von WO-Heiner am 01.03.22 20:22:50
Im oberen Teil des Artikels gehts imho nicht um Dere. JD wird am Ende zitiert - mit der Aussage sich an alle Sanktionen zu halten. Natürlich
Wie schön, dass es für Landwirtschaft keine gibt, aber somit hält man sich dran, ganz genau wie man es sagt und auch erwarten darf
Zitat von WO-Heiner: https://www.reuters.com/business/cummins-says-expects-some-i…
Nach diesem Artikel weiß man bei John Deere wohl noch nicht, wie sich die Lage für das Russlandgeschäft entwickelt bzw davon beeinflusst sein wird, aber man werde eventuelle Sanktionen natürlich anerkennen.
So verstehe ich das Statement jedenfalls.
Im oberen Teil des Artikels gehts imho nicht um Dere. JD wird am Ende zitiert - mit der Aussage sich an alle Sanktionen zu halten. Natürlich
Wie schön, dass es für Landwirtschaft keine gibt, aber somit hält man sich dran, ganz genau wie man es sagt und auch erwarten darf
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.507 von Straßenkoeter am 01.03.22 22:24:33
Zitat von Straßenkoeter:Zitat von v0000v: Der Einzige der alles rafft ist @bcgk[/quote
Weil er glaubt zu wissen wer dogweiler ist?
Ich habe dich eigentlich nicht für blöd eingeschätzt .dogi auch nicht, er kann sehr gut manipulieren.
Warum googelst du nicht? Du findest alle Antworten im Internet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.606 von Malecon am 01.03.22 22:33:08Hab heute schon angefragt. Da kommt sicher kurzfristig etwas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.507 von Straßenkoeter am 01.03.22 22:24:33@Straßenkoeter
Damit ihr nicht den ganzen Tag streitet: Wäre es möglich das Unternehmen zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zur Ukraine-Krise bitten? Das Management muss das zwar nicht, solange fundamental nichts vorliegt, aber vielleicht wäre ein Statement trotzdem möglich, so nach dem Motto "Liebe Aktionäre, wir erwarten dies und das als Auswirkungen" oder "keine Auswirkungen". Jedenfalls wäre was konkretes wünschenswert.
Damit ihr nicht den ganzen Tag streitet: Wäre es möglich das Unternehmen zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zur Ukraine-Krise bitten? Das Management muss das zwar nicht, solange fundamental nichts vorliegt, aber vielleicht wäre ein Statement trotzdem möglich, so nach dem Motto "Liebe Aktionäre, wir erwarten dies und das als Auswirkungen" oder "keine Auswirkungen". Jedenfalls wäre was konkretes wünschenswert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.474 von baroso am 01.03.22 22:21:12
Der Druck auf Putin wird indirekt über die russische Bevölkerung erhöht. Mal sehen wie lange Putin dem Druck stand hält.
Zitat von baroso: Nike and Apple also leaving the Russian market.
Orders on the Nike website and mobile app are no longer available.
Der Druck auf Putin wird indirekt über die russische Bevölkerung erhöht. Mal sehen wie lange Putin dem Druck stand hält.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.228 von WO-Heiner am 01.03.22 21:52:17
Gehalt: verstehe die Frage nicht ganz. Meine Aussage war, die Gehälter wurden bisher mit dt. Geld gezahlt. Aus meiner (rein pers. Sicht) tut das nicht Not, man könnte das sicherlich auch so "umstellen", dass die Kohle aus den Töchtern d.h. dem operativen Geschäft kommt. Ergebnis: Dt. AG hat weniger Ausgaben und eine geschonte Kasse. Aber ist wirklich unwichtiges Thema. Darüber werden die sich aber sicherlich selbst Gedanken machen.
ETE kauft gegenwärtig nix auf Vorleistung ein. ETE's Geschäft ist jetzt ein reines Vorkasse Geschäft. Nicht mal Ersatzteile bekommt man jetzt in Russland - egal bei welchem JD oder sonstigen Landmaschinenhersteller - noch auf Rechnung. Alle verlangen nun VORKASSE. Inkl. der Hersteller. So der Kunde zahlt, kriegt Ware, damit zahlt ETE den Hersteller und kriegt die Ware zurück.
So läuft (und lief es immer) wenn es keine Versicherungen mehr gibt. Sofortige Umstellung auf Vorkasse.
Wie ich so höre, murrt auch kein Kunde. Die sitzen alle auf fett Rubels und haben damit Null Problem. Panik schieben sie trotzdem (wie üblich) aber einzig aus Angst es könnte in Zukunft keine Ersatzteile für ihren Fuhrpark geben. Dann wäre der nämlich plötzlich wertlos... Kann man ja verstehen die Ängste. Über Vorkasse oder Rechnung o.ä. machen sich dagegen keinerlei Kopf. Alle versuchen ihr biz am Laufen zu halten. Russen sind krisenerfahren... die ticken da nicht so aus, wie manche hier dieser Tage.. Steigende Rohstoffpreise, schwache Inlandswährung. Man kann auch nicht sagen, dass es für die Landwirte grad schlecht liefe..
Zitat von WO-Heiner: Da sehe ich auch eher einen Denkfehler. Aber du sagtest ja, dass zumindest das Management sein Geld von einem deutschen Konto am Sitz der Holding in Walldorf erhält. Wie will man das künftig handhaben, wenn man nichts mehr aus Russland dorthin überwiesen kann? Also klar mit Kryptos ließe sich das aushebeln, aber ein Dauerlösung ist das wohl nicht.
Wie würdest du das lösen und wie groß siehst du das Problem, dass man die Geräte quasi auf (liquiditätsbelastende) Vorleistung in USD kauft und nun die Kunden deutlich mehr Rubel hinblättern müssen und zudem einen massiven Anstieg in den Finanzierungskosten haben, weil der Zins mal eben auf 20% erhöht wurde. Kann man das wirklich kompensieren?
Gehalt: verstehe die Frage nicht ganz. Meine Aussage war, die Gehälter wurden bisher mit dt. Geld gezahlt. Aus meiner (rein pers. Sicht) tut das nicht Not, man könnte das sicherlich auch so "umstellen", dass die Kohle aus den Töchtern d.h. dem operativen Geschäft kommt. Ergebnis: Dt. AG hat weniger Ausgaben und eine geschonte Kasse. Aber ist wirklich unwichtiges Thema. Darüber werden die sich aber sicherlich selbst Gedanken machen.
ETE kauft gegenwärtig nix auf Vorleistung ein. ETE's Geschäft ist jetzt ein reines Vorkasse Geschäft. Nicht mal Ersatzteile bekommt man jetzt in Russland - egal bei welchem JD oder sonstigen Landmaschinenhersteller - noch auf Rechnung. Alle verlangen nun VORKASSE. Inkl. der Hersteller. So der Kunde zahlt, kriegt Ware, damit zahlt ETE den Hersteller und kriegt die Ware zurück.
So läuft (und lief es immer) wenn es keine Versicherungen mehr gibt. Sofortige Umstellung auf Vorkasse.
Wie ich so höre, murrt auch kein Kunde. Die sitzen alle auf fett Rubels und haben damit Null Problem. Panik schieben sie trotzdem (wie üblich) aber einzig aus Angst es könnte in Zukunft keine Ersatzteile für ihren Fuhrpark geben. Dann wäre der nämlich plötzlich wertlos... Kann man ja verstehen die Ängste. Über Vorkasse oder Rechnung o.ä. machen sich dagegen keinerlei Kopf. Alle versuchen ihr biz am Laufen zu halten. Russen sind krisenerfahren... die ticken da nicht so aus, wie manche hier dieser Tage.. Steigende Rohstoffpreise, schwache Inlandswährung. Man kann auch nicht sagen, dass es für die Landwirte grad schlecht liefe..
Jaja, im Nachhinein kann jeder Märchen erzählen und deine Bildchen - das Thema hatten wir schon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.988.297 von Malecon am 01.03.22 21:59:29Dein Versuch der Legendenbildung ist köstlich.
Anbei mein letzter Verkauf:
Ich habe keine einzige ETE-Aktie mit Verlust verkauft. Am 21. Februar habe ich meine Position aufgelöst. Ich schlau, Du blöd
Danach habe ich nochmal getradet. Kauf zu 14,80€. Teilverkauf am letzten Freitag zu über 16€, Rest dann am Montag zum ersten Kurs (15,30€).
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Ich habe keine einzige ETE-Aktie mit Verlust verkauft. Am 21. Februar habe ich meine Position aufgelöst. Ich schlau, Du blöd
Danach habe ich nochmal getradet. Kauf zu 14,80€. Teilverkauf am letzten Freitag zu über 16€, Rest dann am Montag zum ersten Kurs (15,30€).
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