Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 341)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
Beiträge: 15.291
ID: 1.248.849
ID: 1.248.849
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 2.519.300
Gesamt: 2.519.300
Aktive User: 0
ISIN: CA26210W6053 · WKN: A3DP5Y · Symbol: FLT
0,1950
CAD
0,00 %
0,0000 CAD
Letzter Kurs 13.05.24 TSX Venture
Neuigkeiten
13.11.23 · IRW Press |
12.10.23 · IRW Press |
14.09.23 · IRW Press |
07.09.23 · IRW Press |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0200 | +41,67 | |
2,4300 | +28,90 | |
6,0000 | +20,00 | |
0,7850 | +18,05 | |
9,6771 | +12,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
145,00 | -9,38 | |
11.400,00 | -9,52 | |
123,70 | -9,64 | |
31.500,00 | -9,74 | |
2,0000 | -9,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.427.905 von Wannabee am 26.04.19 09:11:45Denke das ist gut😁
Am 2. April kam das Video, in dem DDC 8 neue Lebens-/Geschäftsbereiche erschließen will.
Gestern Abend in den Nachrichten zu sehen, dass das Thema mit den AEDs mit der Uni in vollem Gange ist.
Ist das gut oder ist das gut?
Gestern Abend in den Nachrichten zu sehen, dass das Thema mit den AEDs mit der Uni in vollem Gange ist.
Ist das gut oder ist das gut?
Ruanda macht vor, wie ausgefeilte Drohnenlogistik gelingt.
Was es schon alles gibt. Ohne Test im Niemandsland.
Was es schon alles gibt. Ohne Test im Niemandsland.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.523 von Plusundplus am 24.04.19 16:15:52
Ich seh 1,37 cad
https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=FLT
Zitat von Plusundplus: Aber nur mal so... $CA1,30 ist schon eine gute Entwicklung
Ich seh 1,37 cad
https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=FLT
Aus meiner Sicht liegt genau hier der Punkt:
"Ersatzteile - für z.B. Generatoren, Motorsägen, Bootsmotoren (für Boote auf dem Binnensee)". Dazu kommen noch wichtige und teure Medikamente und Ersatzblut (schon bald Stammzellen etc.) welche möglichst schnell an abgelegene Orte kommen müssen. Da spielt dann der Preis oftmals keine Rolle sondern die Zeit. Genau da sehe ich das Geschäft für DDC.
Moosone ist nur ein Testgebiet. In spätestens 10 Jahren wir fast ganz Kanada durch Drohnen erschlossen sein. Dann wird es spannend dank der Zulieferung von dringlichen Güter direkt vor die Haustüre... Oh ja, da sehe ich gewaltiges Mrd-Potental. Ob es DDC oder ein anderer ausnutzt, werden wir dann sehen.
"Ersatzteile - für z.B. Generatoren, Motorsägen, Bootsmotoren (für Boote auf dem Binnensee)". Dazu kommen noch wichtige und teure Medikamente und Ersatzblut (schon bald Stammzellen etc.) welche möglichst schnell an abgelegene Orte kommen müssen. Da spielt dann der Preis oftmals keine Rolle sondern die Zeit. Genau da sehe ich das Geschäft für DDC.
Moosone ist nur ein Testgebiet. In spätestens 10 Jahren wir fast ganz Kanada durch Drohnen erschlossen sein. Dann wird es spannend dank der Zulieferung von dringlichen Güter direkt vor die Haustüre... Oh ja, da sehe ich gewaltiges Mrd-Potental. Ob es DDC oder ein anderer ausnutzt, werden wir dann sehen.
Aber nur mal so... $CA1,30 ist schon eine gute Entwicklung
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.412.377 von abgemeldet-658609 am 24.04.19 14:16:26
Habe noch was vergessen: Woher weißt du was ich glaube?
Zitat von Andisa99: Klar, für Massengüter und Schwertransporte sind Drohnen nicht einsatzfähig.
In dicht besiedelten Wohngebieten mit Sicherheit auch nicht.
Immer dort, wo erhebliche klimatische Einschränkungen (z.B. Sturm und heftige Winde) vorherrschen, ebenfalls nicht.
In Regionen mit guter Straßenverkehrsanbindung ebenfalls nicht.
Stellt sich die Frage, wo sich Drohnen wettbewerbsfähig einsetzen lassen.
Meine Meinung: Immer dort, wo Menschen in abgelegenen und siedlungsarmen Regionen mit speziellen Gütern - nicht vor Ort verfügbar - kurzfristig versorgt werden wollen und bereit sind, ggf. einen Aufpreis dafür zu zahlen.
Was für Güter könnten das sein?
Meine Meinung: All das was der "Genussmensch" sich in diesen Regionen so wünscht und zur Erhaltung der Gesundheit so braucht. Wie z.B. Medikamente, Nahrungs- und Genussmittel, Körperpflegemittel (z.B. Tabakwaren, Spirituosen, Wein, Sekt, Süssigkeiten, Reis und Teigwaren, Südfrüchte wie z.B. Orangen und leicht verderbliche Waren, etc.) und selbstverständlich dringend benötigte Ersatzteile - für z.B. Generatoren, Motorsägen, Bootsmotoren (für Boote auf dem Binnensee) und auch Bekleidung (Schuhwerk, etc.).
Wie groß der Markt hierfür ist? Keine Ahnung.
Habe noch was vergessen: Woher weißt du was ich glaube?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.412.104 von Circle_Jerk am 24.04.19 13:50:43Klar, für Massengüter und Schwertransporte sind Drohnen nicht einsatzfähig.
In dicht besiedelten Wohngebieten mit Sicherheit auch nicht.
Immer dort, wo erhebliche klimatische Einschränkungen (z.B. Sturm und heftige Winde) vorherrschen, ebenfalls nicht.
In Regionen mit guter Straßenverkehrsanbindung ebenfalls nicht.
Stellt sich die Frage, wo sich Drohnen wettbewerbsfähig einsetzen lassen.
Meine Meinung: Immer dort, wo Menschen in abgelegenen und siedlungsarmen Regionen mit speziellen Gütern - nicht vor Ort verfügbar - kurzfristig versorgt werden wollen und bereit sind, ggf. einen Aufpreis dafür zu zahlen.
Was für Güter könnten das sein?
Meine Meinung: All das was der "Genussmensch" sich in diesen Regionen so wünscht und zur Erhaltung der Gesundheit so braucht. Wie z.B. Medikamente, Nahrungs- und Genussmittel, Körperpflegemittel (z.B. Tabakwaren, Spirituosen, Wein, Sekt, Süssigkeiten, Reis und Teigwaren, Südfrüchte wie z.B. Orangen und leicht verderbliche Waren, etc.) und selbstverständlich dringend benötigte Ersatzteile - für z.B. Generatoren, Motorsägen, Bootsmotoren (für Boote auf dem Binnensee) und auch Bekleidung (Schuhwerk, etc.).
Wie groß der Markt hierfür ist? Keine Ahnung.
In dicht besiedelten Wohngebieten mit Sicherheit auch nicht.
Immer dort, wo erhebliche klimatische Einschränkungen (z.B. Sturm und heftige Winde) vorherrschen, ebenfalls nicht.
In Regionen mit guter Straßenverkehrsanbindung ebenfalls nicht.
Stellt sich die Frage, wo sich Drohnen wettbewerbsfähig einsetzen lassen.
Meine Meinung: Immer dort, wo Menschen in abgelegenen und siedlungsarmen Regionen mit speziellen Gütern - nicht vor Ort verfügbar - kurzfristig versorgt werden wollen und bereit sind, ggf. einen Aufpreis dafür zu zahlen.
Was für Güter könnten das sein?
Meine Meinung: All das was der "Genussmensch" sich in diesen Regionen so wünscht und zur Erhaltung der Gesundheit so braucht. Wie z.B. Medikamente, Nahrungs- und Genussmittel, Körperpflegemittel (z.B. Tabakwaren, Spirituosen, Wein, Sekt, Süssigkeiten, Reis und Teigwaren, Südfrüchte wie z.B. Orangen und leicht verderbliche Waren, etc.) und selbstverständlich dringend benötigte Ersatzteile - für z.B. Generatoren, Motorsägen, Bootsmotoren (für Boote auf dem Binnensee) und auch Bekleidung (Schuhwerk, etc.).
Wie groß der Markt hierfür ist? Keine Ahnung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.411.708 von abgemeldet-658609 am 24.04.19 12:44:00
Schiffe? LKWs?
Du traust Drohnen ja einiges zu. Denke nicht, dass außer Dir jemand daran glaubt, regulären Straßen-Schwerlastverkehr durch Drohnen zu ersetzen. Auch DDC nicht. Nur eben bei Orten, zu denen keine permanent nutzbaren Straßen-Verbindungen bestehen, könnten Drohnen unter gewissen Voraussetzungen eine Alternative bzw. eine Ergänzung darstellen. Mit DDCs aktuellen Drohnen funktioniert das allerdings nicht - sie eignen sich schlichtweg nicht zur umfassenden Versorgung von abgelegenen Siedlungen und werden es zudem sehr schwer haben, entsprechende aufsichtsrechtliche Genehmigungen zu erhalten. Dies wird umso mehr für Drohnen in einer für die Versorgung der Bevölkerung geeigneten Größenordnung gelten.
Der Stand bei DDC bisher:
- ein erfolgreich abgeschlossenes BVLOS-Testprojekt in Moosonee / Moose Factory
- eine zugelassene Drohne mit sehr geringen Ladekapazitäten
- ein von der Genehmigung von Fördergeldern und der Erteilung der aufsichtsrechtlichen Lizenzen abhängiger Auftrag von CAD 2,5 Millionen in Moosonee / Moose Factory der wirtschaftlich erkennbar sinnlos und komplett intransparent ist.
- weitere Drohnen im Testbetrieb, keine davon zur umfassenden Versorgung entlegener Siedlungen geeignet, kommerzielle Zulassung aufgrund der Größenordnung äußerst fraglich
- zwei weitere Projekte zur Förderung angefragt, die im Raum stehenden Summen lassen dabei das gesamte Geschäftsmodell unwirtschaftlich erscheinen. Zudem erscheinen die finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens für die Umsetzung nicht gegeben.
Zitat von Andisa99: @Circle_Jerk: O.k., Respekt, beachtliche und umsichtige Analyse!!!
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ein Anfliegen mit Drohnen im Sommer bei offener See in Küstennähe kostenseitig nicht konkurrenzfähig ist. Der Schiffscontainertransport wird m.E. kostenseitig ohnehin unschlagbar sein.
Wenn ich jedoch einen Vergleich mit dem Transport mit LKW mache, könnte die Drohne kostenseitig wettbewerbsfähig sein. Allein schon die Personalkosten für den Trucker sind erheblich. Bzgl. Instandhaltung könnte die Drohne im Vergleich zum LKW auch Kostenvorteile haben. Der Anschaffungspreis ist für die Drohne im Vergleich zu einem LKW (ab 7,5 to aufwärts) mit Sicherheit auch günstiger.
Ganz abgesehen davon, dass eine Drohne im Direktflug im Vergleich zum LKW Treibstoffkosten einsparen wird. Außerdem wird sie erheblich schneller am Ziel sein.
Auch im unwegsamen Gelände sollte die Drohne enorme Vorteile haben.
Für einen qualifizierteren Vergleich müsste ich bzgl. der Anschaffungs- und Betriebskosten für eine Drohne mehr Infos haben. Habe ich aber leider nicht.
Schiffe? LKWs?
Du traust Drohnen ja einiges zu. Denke nicht, dass außer Dir jemand daran glaubt, regulären Straßen-Schwerlastverkehr durch Drohnen zu ersetzen. Auch DDC nicht. Nur eben bei Orten, zu denen keine permanent nutzbaren Straßen-Verbindungen bestehen, könnten Drohnen unter gewissen Voraussetzungen eine Alternative bzw. eine Ergänzung darstellen. Mit DDCs aktuellen Drohnen funktioniert das allerdings nicht - sie eignen sich schlichtweg nicht zur umfassenden Versorgung von abgelegenen Siedlungen und werden es zudem sehr schwer haben, entsprechende aufsichtsrechtliche Genehmigungen zu erhalten. Dies wird umso mehr für Drohnen in einer für die Versorgung der Bevölkerung geeigneten Größenordnung gelten.
Der Stand bei DDC bisher:
- ein erfolgreich abgeschlossenes BVLOS-Testprojekt in Moosonee / Moose Factory
- eine zugelassene Drohne mit sehr geringen Ladekapazitäten
- ein von der Genehmigung von Fördergeldern und der Erteilung der aufsichtsrechtlichen Lizenzen abhängiger Auftrag von CAD 2,5 Millionen in Moosonee / Moose Factory der wirtschaftlich erkennbar sinnlos und komplett intransparent ist.
- weitere Drohnen im Testbetrieb, keine davon zur umfassenden Versorgung entlegener Siedlungen geeignet, kommerzielle Zulassung aufgrund der Größenordnung äußerst fraglich
- zwei weitere Projekte zur Förderung angefragt, die im Raum stehenden Summen lassen dabei das gesamte Geschäftsmodell unwirtschaftlich erscheinen. Zudem erscheinen die finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens für die Umsetzung nicht gegeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.412.011 von Circle_Jerk am 24.04.19 13:37:03Danke für die Antwort.
Da könnten ja gleich Optionsscheine auf z.B. den Dax gekauft werden. Würde mit dem richtigen Zeit-Management vermutlich mehr Erfolg bringen - im Vergleich zu P. beworbenen High-Risk-Investments.
Aber ich persönlich bin ohnehin kein Freund von Langfrist-Investments in Aktien. Es sei denn, die richtige Aktie, die kontinuierlich und langfristig immer steigt (mit Konsolidierungsrückschlägen) wurde gekauft.
Das weiß man aber eher im Rückblick.
Da könnten ja gleich Optionsscheine auf z.B. den Dax gekauft werden. Würde mit dem richtigen Zeit-Management vermutlich mehr Erfolg bringen - im Vergleich zu P. beworbenen High-Risk-Investments.
Aber ich persönlich bin ohnehin kein Freund von Langfrist-Investments in Aktien. Es sei denn, die richtige Aktie, die kontinuierlich und langfristig immer steigt (mit Konsolidierungsrückschlägen) wurde gekauft.
Das weiß man aber eher im Rückblick.
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
13.06.23 · IRW Press · Pan European Smaller Companies Fund A2 EUR |