checkAd

    HelloFresh nach Börsengang (Seite 359)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 31.05.24 21:11:05 von
    Beiträge: 11.612
    ID: 1.266.065
    Aufrufe heute: 1.603
    Gesamt: 601.903
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,0300+349,25
    67,95+30,55
    6,0500+21,49
    37,02+17,60
    0,6700+13,56
    WertpapierKursPerf. %
    1,1300-15,67
    23,935-15,99
    6,7000-16,25
    2,0000-20,00
    15,900-23,96

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 359
    • 1162

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.23 16:13:27
      Beitrag Nr. 8.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.220.630 von katjuscha-research am 27.07.23 21:52:39Dazu heute zwei Meldungen zu Eindeckungen von Shorties. Immerhin gestern 0.19% des Grundkapitals eingedeckt.
      HelloFresh | 25,90 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.23 10:45:15
      Beitrag Nr. 8.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.220.630 von katjuscha-research am 27.07.23 21:52:39Sehr gut beobachtet und dargestellt
      HelloFresh | 25,34 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 21:52:39
      Beitrag Nr. 8.030 ()
      Höheres Hoch. :)

      Ein mehr als guter Anfang, nachdem man die gleitenden DS nochmal von oben angetestet hatte.


      HelloFresh | 25,15 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 18:13:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein erkennbarer Bezug zu einem Thema, Aktie
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 15:47:26
      Beitrag Nr. 8.028 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat die Einstufung für Hellofresh nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Das Übertreffen der Erwartungen beim operativen Ergebnis (Ebitda) des Essenslieferanten sei von besserer Qualität als auf den ersten Blick ersichtlich, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./bek/men Veröffentlichung der Original-Studie: 27.07.2023 /

      Langsam könnten wir wirklich den Boden gefunden haben! Ich sehe das ähnlich. Die CM mit >28% ist wirklich stark! Hier sollte in Zukunft noch viel gehen. Marley Spoon liegt hier bei 31,8%, aber ist auch höherpreisig. Die MS Zahlen schaue ich mir nachher mal genauer an.
      HelloFresh | 25,15 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      Breaking News liegen in der Luft…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 14:02:57
      Beitrag Nr. 8.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.216.667 von eschinger am 27.07.23 14:00:48BERENBERG stuft Hellofresh auf 'Buy'

      HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hellofresh von 49 auf 41 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der aktuelle Marktwert impliziere, dass der Covid-Profiteur nie mehr so stark sein werde wie zu Pandemie-Zeiten, schrieb Analyst Trion Reid in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sieht allerdings deutliches Wachstumspotenzial. Der Essenslieferant sei ein gutes Nachhaltigkeitsinvestment im Nahrungsmittelbereich./ag/edh


      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/5968058…
      HelloFresh | 24,93 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 14:00:48
      Beitrag Nr. 8.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.214.714 von Pizzabaecker66 am 27.07.23 09:41:15Danke für's einstellen.

      Umsatz und Kundenzahl ist wie erwartet sehr schwach, dafür Verbesserungen bei der Marge und beim Cashflow.

      Cash haben sie jetzt ja durch die KE wieder eingenommen - wird wohl bis in's nächste Jahr hinein halten.

      @Doktor - noch hier? Sag mal, was ist mit Dog Food "Bezzie"? Wurde das eingestellt? Die HP ist down, Social Media auch seit etwa März?

      Gruß
      HelloFresh | 24,95 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 09:41:15
      Beitrag Nr. 8.025 ()
      Gerade eben gab's Q2-Zahlen vom Wettbewerber Marley-Spoon - Präsentation hier: https://ir.marleyspoon.com/DownloadFile.axd?file=/Report/Com…
      Hab leider keine Zeit, mir die heute genauer anzuschauen.
      HelloFresh | 24,91 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 13:11:03
      Beitrag Nr. 8.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.208.957 von eschinger am 26.07.23 11:50:10ich sehe hier auch große Möglichkeiten. Die Technologieentwicklung und Gesellschaftliche Trends spielt HF dabei sehr gut zu.
      Die Portionierung und Logistikkette wird immer mehr Automatisiert, die Stückkosten sinken dadurch.

      Die Gesellschaft altert, möchte sich besser ernähren, wird bequemer.
      HelloFresh | 24,04 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 11:50:10
      Beitrag Nr. 8.023 ()
      Viele Freunde haben Hellofresh nach der Geburt ihres Kindes genutzt, damit zumindest der Stress mit der Essensplanung entfällt.

      Dies ist ein Beispiel, es gibt viele weitere - wenn die Kinder klein sind, ist ja oft ein Elternteil zuhause, aber irgendwann geht dieses Elternteil oft wieder arbeiten, dann ist auch wieder ein zweites Einkommen da, aber die Zeit zum kochen einkaufen etc. wird enger, auch hier ist Hellofresh wieder eine Alternative!

      Singels werde derzeit so gut wie gar nicht bei Hellofresh bestellen! Das ist ein riesen Markt! Hier ist für das RTE Produkt natürlich viel Platz für Neukunden - Singles, ein Segement das von den Kochboxen in weiten teilen völlig unberührt ist und sich hieraus kaum Kanibalisierungseffekte ergeben.

      Prozentual gesehen dürfte wohl der mit Abstand größte Hellofresh Kundenanteil "Paare ohne Kinder" oder "kleine Familien" sein.

      -Singles sicher in sehr geringem Ausmaß
      -Renter geringen Ausmaß
      -große Familien in geringem Ausmaß
      -Studenten mehr als gering

      1. Diese Kundengruppen kann man alle mit Produkten angehen, welche besser zu ihrer aktuellen Lebenssituation passen - RTE wär hier als Beispiel zu nennen.

      2. ändert sich, wie gestern schon erwähnt, die Lebenssituationen dieser Kundengruppen, so wird eine Studentin welche aktuell keine Kochbox bestellt irgendwann eventuell zur Mutter und dann bestellt sie eine.

      somit klar, da die Kochboxen auf einigen Märkte jetzt schon viele Jahre auf dem Markt sind ist es in diesen Märkten grundsätzlich natürlich kein neues Produkt mehr und wird dementsprechend im Wachstum natürlich nachlassen - aber neue Kunden gewinnen kann man sicher noch über viele Jahre auch in den bestehenden Märkten.

      Kundengruppe: Leute welche ihre Ernährung umstellen wollen! vegetarisch, vegan, glutenfrei, abnehmen etc. - gibt bestimmt noch mehr Beispiele zu dieser Kundengruppe - auch dieser Kundenkreis sollte die nächsten Jahre weiter anwachsen.

      Gruß
      HelloFresh | 24,46 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 359
      • 1162
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,67
      +0,58
      +1,61
      +0,13
      +0,64
      +1,12
      -3,04
      -1,17
      -0,19
      +1,87
      HelloFresh nach Börsengang