HelloFresh nach Börsengang (Seite 359)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 31.05.24 21:11:05 von
neuester Beitrag 31.05.24 21:11:05 von
Beiträge: 11.612
ID: 1.266.065
ID: 1.266.065
Aufrufe heute: 1.603
Gesamt: 601.903
Gesamt: 601.903
Aktive User: 0
ISIN: DE000A161408 · WKN: A16140
5,5340
EUR
-0,82 %
-0,0460 EUR
Letzter Kurs 22:59:44 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
HelloFresh Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
02:40 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
30.05.24 · wO Newsflash |
29.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,0300 | +349,25 | |
67,95 | +30,55 | |
6,0500 | +21,49 | |
37,02 | +17,60 | |
0,6700 | +13,56 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1300 | -15,67 | |
23,935 | -15,99 | |
6,7000 | -16,25 | |
2,0000 | -20,00 | |
15,900 | -23,96 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.220.630 von katjuscha-research am 27.07.23 21:52:39Dazu heute zwei Meldungen zu Eindeckungen von Shorties. Immerhin gestern 0.19% des Grundkapitals eingedeckt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.220.630 von katjuscha-research am 27.07.23 21:52:39Sehr gut beobachtet und dargestellt
Höheres Hoch.
Ein mehr als guter Anfang, nachdem man die gleitenden DS nochmal von oben angetestet hatte.
Ein mehr als guter Anfang, nachdem man die gleitenden DS nochmal von oben angetestet hatte.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein erkennbarer Bezug zu einem Thema, Aktie
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat die Einstufung für Hellofresh nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Das Übertreffen der Erwartungen beim operativen Ergebnis (Ebitda) des Essenslieferanten sei von besserer Qualität als auf den ersten Blick ersichtlich, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./bek/men Veröffentlichung der Original-Studie: 27.07.2023 /
Langsam könnten wir wirklich den Boden gefunden haben! Ich sehe das ähnlich. Die CM mit >28% ist wirklich stark! Hier sollte in Zukunft noch viel gehen. Marley Spoon liegt hier bei 31,8%, aber ist auch höherpreisig. Die MS Zahlen schaue ich mir nachher mal genauer an.
Langsam könnten wir wirklich den Boden gefunden haben! Ich sehe das ähnlich. Die CM mit >28% ist wirklich stark! Hier sollte in Zukunft noch viel gehen. Marley Spoon liegt hier bei 31,8%, aber ist auch höherpreisig. Die MS Zahlen schaue ich mir nachher mal genauer an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.216.667 von eschinger am 27.07.23 14:00:48BERENBERG stuft Hellofresh auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hellofresh von 49 auf 41 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der aktuelle Marktwert impliziere, dass der Covid-Profiteur nie mehr so stark sein werde wie zu Pandemie-Zeiten, schrieb Analyst Trion Reid in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sieht allerdings deutliches Wachstumspotenzial. Der Essenslieferant sei ein gutes Nachhaltigkeitsinvestment im Nahrungsmittelbereich./ag/edh
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/5968058…
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hellofresh von 49 auf 41 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der aktuelle Marktwert impliziere, dass der Covid-Profiteur nie mehr so stark sein werde wie zu Pandemie-Zeiten, schrieb Analyst Trion Reid in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sieht allerdings deutliches Wachstumspotenzial. Der Essenslieferant sei ein gutes Nachhaltigkeitsinvestment im Nahrungsmittelbereich./ag/edh
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/5968058…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.214.714 von Pizzabaecker66 am 27.07.23 09:41:15Danke für's einstellen.
Umsatz und Kundenzahl ist wie erwartet sehr schwach, dafür Verbesserungen bei der Marge und beim Cashflow.
Cash haben sie jetzt ja durch die KE wieder eingenommen - wird wohl bis in's nächste Jahr hinein halten.
@Doktor - noch hier? Sag mal, was ist mit Dog Food "Bezzie"? Wurde das eingestellt? Die HP ist down, Social Media auch seit etwa März?
Gruß
Umsatz und Kundenzahl ist wie erwartet sehr schwach, dafür Verbesserungen bei der Marge und beim Cashflow.
Cash haben sie jetzt ja durch die KE wieder eingenommen - wird wohl bis in's nächste Jahr hinein halten.
@Doktor - noch hier? Sag mal, was ist mit Dog Food "Bezzie"? Wurde das eingestellt? Die HP ist down, Social Media auch seit etwa März?
Gruß
Gerade eben gab's Q2-Zahlen vom Wettbewerber Marley-Spoon - Präsentation hier: https://ir.marleyspoon.com/DownloadFile.axd?file=/Report/Com…
Hab leider keine Zeit, mir die heute genauer anzuschauen.
Hab leider keine Zeit, mir die heute genauer anzuschauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.208.957 von eschinger am 26.07.23 11:50:10ich sehe hier auch große Möglichkeiten. Die Technologieentwicklung und Gesellschaftliche Trends spielt HF dabei sehr gut zu.
Die Portionierung und Logistikkette wird immer mehr Automatisiert, die Stückkosten sinken dadurch.
Die Gesellschaft altert, möchte sich besser ernähren, wird bequemer.
Die Portionierung und Logistikkette wird immer mehr Automatisiert, die Stückkosten sinken dadurch.
Die Gesellschaft altert, möchte sich besser ernähren, wird bequemer.
Viele Freunde haben Hellofresh nach der Geburt ihres Kindes genutzt, damit zumindest der Stress mit der Essensplanung entfällt.
Dies ist ein Beispiel, es gibt viele weitere - wenn die Kinder klein sind, ist ja oft ein Elternteil zuhause, aber irgendwann geht dieses Elternteil oft wieder arbeiten, dann ist auch wieder ein zweites Einkommen da, aber die Zeit zum kochen einkaufen etc. wird enger, auch hier ist Hellofresh wieder eine Alternative!
Singels werde derzeit so gut wie gar nicht bei Hellofresh bestellen! Das ist ein riesen Markt! Hier ist für das RTE Produkt natürlich viel Platz für Neukunden - Singles, ein Segement das von den Kochboxen in weiten teilen völlig unberührt ist und sich hieraus kaum Kanibalisierungseffekte ergeben.
Prozentual gesehen dürfte wohl der mit Abstand größte Hellofresh Kundenanteil "Paare ohne Kinder" oder "kleine Familien" sein.
-Singles sicher in sehr geringem Ausmaß
-Renter geringen Ausmaß
-große Familien in geringem Ausmaß
-Studenten mehr als gering
1. Diese Kundengruppen kann man alle mit Produkten angehen, welche besser zu ihrer aktuellen Lebenssituation passen - RTE wär hier als Beispiel zu nennen.
2. ändert sich, wie gestern schon erwähnt, die Lebenssituationen dieser Kundengruppen, so wird eine Studentin welche aktuell keine Kochbox bestellt irgendwann eventuell zur Mutter und dann bestellt sie eine.
somit klar, da die Kochboxen auf einigen Märkte jetzt schon viele Jahre auf dem Markt sind ist es in diesen Märkten grundsätzlich natürlich kein neues Produkt mehr und wird dementsprechend im Wachstum natürlich nachlassen - aber neue Kunden gewinnen kann man sicher noch über viele Jahre auch in den bestehenden Märkten.
Kundengruppe: Leute welche ihre Ernährung umstellen wollen! vegetarisch, vegan, glutenfrei, abnehmen etc. - gibt bestimmt noch mehr Beispiele zu dieser Kundengruppe - auch dieser Kundenkreis sollte die nächsten Jahre weiter anwachsen.
Gruß
Dies ist ein Beispiel, es gibt viele weitere - wenn die Kinder klein sind, ist ja oft ein Elternteil zuhause, aber irgendwann geht dieses Elternteil oft wieder arbeiten, dann ist auch wieder ein zweites Einkommen da, aber die Zeit zum kochen einkaufen etc. wird enger, auch hier ist Hellofresh wieder eine Alternative!
Singels werde derzeit so gut wie gar nicht bei Hellofresh bestellen! Das ist ein riesen Markt! Hier ist für das RTE Produkt natürlich viel Platz für Neukunden - Singles, ein Segement das von den Kochboxen in weiten teilen völlig unberührt ist und sich hieraus kaum Kanibalisierungseffekte ergeben.
Prozentual gesehen dürfte wohl der mit Abstand größte Hellofresh Kundenanteil "Paare ohne Kinder" oder "kleine Familien" sein.
-Singles sicher in sehr geringem Ausmaß
-Renter geringen Ausmaß
-große Familien in geringem Ausmaß
-Studenten mehr als gering
1. Diese Kundengruppen kann man alle mit Produkten angehen, welche besser zu ihrer aktuellen Lebenssituation passen - RTE wär hier als Beispiel zu nennen.
2. ändert sich, wie gestern schon erwähnt, die Lebenssituationen dieser Kundengruppen, so wird eine Studentin welche aktuell keine Kochbox bestellt irgendwann eventuell zur Mutter und dann bestellt sie eine.
somit klar, da die Kochboxen auf einigen Märkte jetzt schon viele Jahre auf dem Markt sind ist es in diesen Märkten grundsätzlich natürlich kein neues Produkt mehr und wird dementsprechend im Wachstum natürlich nachlassen - aber neue Kunden gewinnen kann man sicher noch über viele Jahre auch in den bestehenden Märkten.
Kundengruppe: Leute welche ihre Ernährung umstellen wollen! vegetarisch, vegan, glutenfrei, abnehmen etc. - gibt bestimmt noch mehr Beispiele zu dieser Kundengruppe - auch dieser Kundenkreis sollte die nächsten Jahre weiter anwachsen.
Gruß
30.05.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
29.05.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
28.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
Der Börsen-Tag: Deutsche Aktienindizes im Aufwind: MDAX führt mit 0,59% Plus, TecDAX hinkt hinterher 27.05.24 · wO Newsflash · Bayer |
23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
23.05.24 · Sharedeals · HelloFresh |