checkAd

    HelloFresh nach Börsengang (Seite 400)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 20.06.24 10:20:09 von
    Beiträge: 11.937
    ID: 1.266.065
    Aufrufe heute: 359
    Gesamt: 617.599
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+99.999,00
    0,7250+17,89
    37,70+14,22
    49,80+13,70
    1,7650+13,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-10,71
    2,2500-11,67
    1,4500-17,14
    12,500-17,55
    1,9200-21,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 400
    • 1194

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 10:27:53
      Beitrag Nr. 7.947 ()
      https://twitter.com/FinanceSmitty/status/1681930650050232320

      Hier eine Zusammenfassung des Call's zu den Pre Zahlen. Finde ich zunächst eine gute Kapitalmarktkommunikation, direkt einen Call zu veranstalten.

      - Sowohl bei Fulfillment als auch Produktion seien Fortschritte gemacht worden, die sich positiv auf den Deckungsbeitrag auswirken sollen. Besserung von 100 Basispunkten in Aussicht gestellt.

      Das bessere AEBITDA lag wohl nicht nur am Marketing sondern wurde auch die CM um 1% verbessert.

      Ich sehe die Zahlen eigentlich positiv. Es war immer klar, dass 2023 aufgrund des massiven Wachstums 2019-2022 mit 59 % CAGR 2019-2022 hinsichtlich Wachstum schwierig wird. Gerade das H1. Das sollte im H2 wieder besser werden. Zusätzlich ist man wohl gegen betrügerische Kunden vorgegangen:

      - Man sei gegen "Fraudulent behaviour" vorgegangen, was aktive Kundenzahl reduziert habe. Ja, er meint euch mit den 3 Gratisboxen 😜

      Dennoch ist die Kundenanzahl etwas enttäuschend. Hier hatte ich mir aufgrund der guten Zahlen bei Similar Web für den Juni mehr erhofft. Auch hier bin ich ab dem H2 aber zuversichtlich. Man will ja am Jahresende YoY Kundenwachstum vorweisen und über den 7,1 Mio. Kunden aus Q4 2022 liegen. Somit sollten wir im H2 Kundenwachstum sehen.

      Gleichzeitig hat man bei der Marge deutlich Fortschritte gemacht. Das sehe ich als sehr positiv an. Man liegt bei 10 % AEBITDA Marge, obwohl die CM durch die Verdoppelung der Kapa bei Factor in den USA, welche wohl bald Live geht und derzeit sicher hohe Kosten ohne Umsätze verursacht, sicher weiter belastet ist. Man sieht gut, wie profitabel die zahlreichen Stammkunden sind.

      Mr. Woods von Bernstein müsste doch super zufrieden sein. Seine Forderung gegen Fake Accounts vorzugehen und auf die Stammkunden zu setzen, wurde umgesetzt.

      Ich werde mir den Call heute Abend anhören und dann nochmal etwas dazu schreiben.
      HelloFresh | 22,71 €
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 09:34:26
      Beitrag Nr. 7.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.181.116 von Frakt@l am 20.07.23 09:11:40
      Zitat von Frakt@l: Die Adhoc ist aufgrund des deutlich besseren Gewinns sicher sehr sinnvoll.

      Ja aber doch nur in Q2 und zum Teil auch noch aufgrund von Invest- und Marketingverschiebungen zu Q3/Q4.
      Auf Jahresbasis ergibt sich eine Anhebung der Unterkante beim EbitDA um 10Mio, keine Anhebung der Oberkante und somit nur eine tendenzielle Verbesserung innerhalb der Range, ist doch vollkommen unnötig deswegen ein Update als Adhoc raus zu hauen.
      HelloFresh | 23,16 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 09:11:40
      Beitrag Nr. 7.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.181.023 von RetailBoy2000 am 20.07.23 08:58:56Die Adhoc ist aufgrund des deutlich besseren Gewinns sicher sehr sinnvoll. Warum dann dann aber ohne Not die Spanne für den erwarteten Jahresumsatz reduziert, bleibt ein Rätsel.
      HelloFresh | 22,71 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 09:11:11
      Beitrag Nr. 7.944 ()
      Hier kann man sich getrost wieder schlafen legen. Ich komme wieder, wenn es eine Hunde KI gibt und die Hunde ihre Menüs bei HF selbst zusammenstellen.
      HelloFresh | 22,63 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 09:06:38
      Beitrag Nr. 7.943 ()
      Warten wir bis zum 10. August!
      Das AEBITDA kann relativ leicht gesteuert werden, wir hatten das ja schon einmal.
      Bewerten können wir das Ergebnis erst, wenn wir wissen, wie es zustande kommt.
      Insbesondere, ob es durch Verbesserungen von Procurement oder Fulfillment zustande kam oder durch die Senkung der Marketingaufwendungen.

      Im Fall von Ersterem wäre das für mich ein sehr positives Signal und würde den leichten Kundenrückgang überkompensieren.
      Im Fall von Letzterem wäre es nur ein weiteres Strohfeuer ohne Nachhaltigkeit. Denn natürlich sind für das Geschäftsmodell auch weiterhin hohe Marketingaufwendungen erforderlich, die dann später nachgeholt werden müssen.

      Warten wir es ab.
      HelloFresh | 22,42 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1750EUR -0,28 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 08:58:56
      Beitrag Nr. 7.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.180.969 von Accountant1987 am 20.07.23 08:48:19Ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen.
      Dass die Zahl der aktiven Kunden (3 Monatszeitraum!) in Q2 und Q3 schwächer als in Q1 ausfällt, ist ja nun nicht wirklich neu. Positiv ist hierbei klar die Kompensation durch den höheren Bestellwert zu sehen, da ist dann der RTE Einfluss auch deutlich zu erkennen.

      Ich gebe dir aber Recht, die Meldung ist weder Fisch noch Fleisch und hätte es meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht.
      Man bleibt doch voll in der Umsatz- und Ergebnisprognose mit marginalen Verschiebungen zu mehr Marge bei nicht ganz so dynamischem Umsatzwachstum.
      Dafür eine Adhoc unmittelbar vor den Q2 Zahlen, warum?
      HelloFresh | 23,00 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 08:48:19
      Beitrag Nr. 7.941 ()
      Bin auch etwas enttäuscht von den Zahlen.

      Kunden gehen im "hohen einstelligen %-Satz zurück". Wenn man überlegt, dass das RTE-Business ja absolut floriert und hier vermutlich jede Menge Kunden gewonnen werden, was passiert denn dann aktuell mit dem Kochboxen-Business? Rückgang um 15 %?

      Leider ist die Meldung Wind auf die Mühlen derer, die meinen, dass das Business nur mit übertrieben hohen Werbeaufwendungen erfolgreich betrieben werden kann.
      * Q1: Sehr starke Kundenzahlen, jedoch auch hohe Werbung
      * Q2 jetzt: Werbung extrem reduziert, daher ein tolles AEBITDA, aber Kundenzahlen eine Katastrophe
      * Q3 / Q4: Werbung wird wohl wieder hochgefahren; Kundenentwicklung vermutlich dann positiv, aber was passiert mit dem AEBITDA?

      Ist aber nur ein spontaner Gedanke jetzt, muss mich nochmal im Detail reindenken.
      HelloFresh | 22,80 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 08:36:56
      Beitrag Nr. 7.940 ()
      Wenn man nur die Überschrift liest, dann könnte man denken: Wow, was geht denn hier ab. Liest man weiter, denkt man: Mist, was geht denn hier ab. Albern.

      - höher niedriger einstelliger Prozentverlust bri Kunden
      - Korrektur des Umsatzwachetum am oberen Ende nach unten
      - Korrektur AEBITDA am unteren Ende nach oben

      Da kann ich nix Positives entdecken.

      Die Investoren sind auch nur kurz irritiert und sehen es mittlerweile wieder realistisch. Taschenspielertricks bringen hier niemanden weiter.
      HelloFresh | 22,70 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 07:44:57
      Beitrag Nr. 7.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.180.624 von Kampfkater1969 am 20.07.23 07:43:46Hier der Link Quelle der gestrigen "Nachtmeldung":

      https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/hellofresh-se-rechnet…

      Zitat hieraus:

      Basierend auf vorläufigen Indikationen hat die HelloFresh SE („Gesellschaft“) im zweiten Quartal 2023 ihr höchstes konsolidiertes AEBITDA, das sie jemals in einem Quartal erzielte, erreicht. Die Gesellschaft rechnet auf Konzernebene mit einem AEBITDA für das zweite Quartal 2023 zwischen ungefähr EUR 185 Millionen und ungefähr EUR 195 Millionen (Q2 2022: EUR 146 Millionen). Dies übersteigt die aktuelle Markterwartung, die sich nach Berechnungen der Gesellschaft auf ungefähr EUR 145 Millionen beläuft (arithmetischer Mittelwert der bis zum 19. Juli 2023 veröffentlichten Analystenschätzungen).
      HelloFresh | 24,15 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 07:43:46
      Beitrag Nr. 7.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.180.261 von katjuscha-research am 20.07.23 01:22:45Dein Erwartungshorizont und fundierte Einschätzung lag richtiger als die vieler "Analysten".

      Dieses nun gemeldete "beste Quartal aller Zeiten" zeigt doch, welche Wucht es geben könnte, wenn die Scalierungen greifen......und Kundenzuwachs und höhere Durchschnittsbestellwerte, auch margenstärkere ADD ONS etc, greifen würden.....

      Meine Einschätzung:
      Eine solide Daueranlage, die Pfeffer ins Depot bringt.....
      HelloFresh | 24,15 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 400
      • 1194
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -0,13
      +0,27
      +0,20
      +0,66
      +1,34
      +2,59
      -0,69
      +0,61
      +0,44
      HelloFresh nach Börsengang