DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 258)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
Beiträge: 5.417
ID: 1.276.483
ID: 1.276.483
Aufrufe heute: 24
Gesamt: 613.627
Gesamt: 613.627
Aktive User: 0
ISIN: CA26780A1084 · WKN: A1KBAV · Symbol: DMJ
0,0990
EUR
+1,64 %
+0,0016 EUR
Letzter Kurs 18:03:44 Tradegate
Neuigkeiten
07.05.24 · Der Finanzinvestor Anzeige |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
03.05.24 · IRW Press |
03.05.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Sonstige Technologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | +9,66 | |
0,5980 | +8,73 | |
2,7050 | +8,42 | |
2,9400 | +7,30 | |
3,0750 | +6,77 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11,195 | -13,92 | |
3,4200 | -15,35 | |
11,130 | -18,34 | |
2,2400 | -31,29 | |
1,1570 | -61,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.051.452 von Grufti45 am 17.06.20 19:32:43
Ja, die OEMs haben gerade alle soviel zu tun dass die schnell alle Kurzarbeit angemeldet haben. Was für ein Schwachsinn.
Momentan gibt's Prüfstände wie Sand am Meer.
Zitat von Grufti45: Und nach HHO-Gas.at Herr Eder sind die Termine von den 3 Prüflaboren von der Autoindustrie bis Ende 2022 blokiert und bereits bezahlt. Bevor der Herr Scheuer da nicht Ordnung schafft ist auch dynaCert bis mind. 2023 machtlos. Die Musik spielt dann nur in den restlichen 4 Kontinenten, und Europa guckt in die Röhre.
Ja, die OEMs haben gerade alle soviel zu tun dass die schnell alle Kurzarbeit angemeldet haben. Was für ein Schwachsinn.
Momentan gibt's Prüfstände wie Sand am Meer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.143.673 von P37 am 23.06.20 14:22:01
meine Vermutung ist, dass sie den steigenden Bedarf an Material etc. zur Herstellung ihrer Produkte decken müssen, um Ihr kunden auch zeitnah bedienen zu können und deshalb jetzt auch die 8.7 Mio CAD eingesammelt haben.
"Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoeinnahmen aus dem Angebot zur Finanzierung von Rohstoffen sowie von Herstellungs- und Montagekosten, um Fertigwarenbestände für das Abonnementprogramm von KarbonKleen Inc. (siehe Pressemitteilung vom 11. Mai 2020) und andere Abonnementprogramme und Produktverkäufe zu erstellen und zu liefern, sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Jim Payne, President, CEO und Director von dynaCERT, sagte: „Diese Prospektfinanzierung ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum unseres Unternehmens. Wir sind sehr zufrieden mit der Tatsache, dass wir nicht nur ein, sondern ein Konsortium von fünf großen Unternehmen der kanadischen Finanz-Community für die Teilnahme an unserem ersten vermittelten Prospekt gewinnen konnten, bei dem es sich um eine „überzeichnete, plötzlich vermarktete Eigenkapitalfinanzierung“ handelte. Diesen Unternehmen ist es gelungen, zahlreiche institutionelle Konzerne zu gewinnen, die dynaCERT als bedeutsame kanadische ‚ESG‘-Investition in ihre Portfolios aufgenommen haben. Darüber hinaus stellt diese Finanzierung die größte Hürde für die Erfüllung der Anforderung dar, die in der am 14. Mai 2020 bekannt gegebenen bedingten Genehmigung für einen Wechsel zur Toronto Stock Exchange festgelegt ist."
Jetzt aber kann es los gehen und ich denke, die nächsten Aufträge stehen an.
Zitat von P37: In meinen vorherigen Text habe ich vermerkt, dass Dynacert ein gute Übergangslösung sein kann. Aber warum, ist dieses Produkt noch nicht in hoher Stückzahl verkauft?
meine Vermutung ist, dass sie den steigenden Bedarf an Material etc. zur Herstellung ihrer Produkte decken müssen, um Ihr kunden auch zeitnah bedienen zu können und deshalb jetzt auch die 8.7 Mio CAD eingesammelt haben.
"Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoeinnahmen aus dem Angebot zur Finanzierung von Rohstoffen sowie von Herstellungs- und Montagekosten, um Fertigwarenbestände für das Abonnementprogramm von KarbonKleen Inc. (siehe Pressemitteilung vom 11. Mai 2020) und andere Abonnementprogramme und Produktverkäufe zu erstellen und zu liefern, sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Jim Payne, President, CEO und Director von dynaCERT, sagte: „Diese Prospektfinanzierung ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum unseres Unternehmens. Wir sind sehr zufrieden mit der Tatsache, dass wir nicht nur ein, sondern ein Konsortium von fünf großen Unternehmen der kanadischen Finanz-Community für die Teilnahme an unserem ersten vermittelten Prospekt gewinnen konnten, bei dem es sich um eine „überzeichnete, plötzlich vermarktete Eigenkapitalfinanzierung“ handelte. Diesen Unternehmen ist es gelungen, zahlreiche institutionelle Konzerne zu gewinnen, die dynaCERT als bedeutsame kanadische ‚ESG‘-Investition in ihre Portfolios aufgenommen haben. Darüber hinaus stellt diese Finanzierung die größte Hürde für die Erfüllung der Anforderung dar, die in der am 14. Mai 2020 bekannt gegebenen bedingten Genehmigung für einen Wechsel zur Toronto Stock Exchange festgelegt ist."
Jetzt aber kann es los gehen und ich denke, die nächsten Aufträge stehen an.
Gut wir schweifen ab. Die Diskussion handelte sich um den Artikel! Einige Personen haben ein dünnes Fell und fühlen sich angegriffen. Wie gesagt, ich empfinde nur den Artikel für überzogen. Elektromobilität ist auf einmal schlecht. Da bin ich überhaupt nicht der selben Meinung.
Nochmal, Dynacert hat eine gute Idee!
Lastwagen, große Baumaschinen werden die Verbrennungsmotoren nicht in der nächsten Zeit abstoßen.
Auch gezahlte Kaufpreise können eine Verschrottung von Fahrzeugen in den kommenden Jahren nicht rechtfertigen. Das ist jedem klar.
Nochmal, Dynacert hat eine gute Idee!
Lastwagen, große Baumaschinen werden die Verbrennungsmotoren nicht in der nächsten Zeit abstoßen.
Auch gezahlte Kaufpreise können eine Verschrottung von Fahrzeugen in den kommenden Jahren nicht rechtfertigen. Das ist jedem klar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.143.607 von P37 am 23.06.20 14:18:19Okaaaaaaaaay, jetzt müsstest Du nur noch den Gedankensprung von Dynacert 40 to Schwerlast Diesel LKW Nachrüstung zur PKW Elektromobilität erklären kann könnte ich ggf. wieder folgen
In meinen vorherigen Text habe ich vermerkt, dass Dynacert ein gute Übergangslösung sein kann. Aber warum, ist dieses Produkt noch nicht in hoher Stückzahl verkauft?
Daher allmählich, heißt der Beginn vom Anfang.
Warum halten auf einmal die Autohersteller ihr eigenes Produkt in der Schublade?
Dennoch könnte es sich für die Hersteller lohnen, vorerst noch die Handbremse bei der Produktion von Elektrofahrzeugen angezogen zu halten. Denn im kommenden Jahr entscheidet sich auch, welche Ziele beim CO2-Ausstoß die Automobilkonzerne in zehn Jahren erfüllen müssen. Im kommenden Jahr liegt der Zielwert für den Flottenausstoß bei 95 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer. Der Jahresendwert bestimmt dann die Zielmarke für das Jahr 2030 – der dann 37,5 Prozent unter dem von 2021 liegen muss, heißt es in der entsprechenden EU-Verordnung [eur-lex.europa.eu].
Autohersteller, die sich im kommenden Jahr also besonders anstrengen, müssen danach mehr tun, um ihre zukünftigen Ziele zu erreichen. "Das Elektroauto wurde von den Herstellern bisher kleingehalten, weil sie es nicht verkaufen wollten", sagt Poliscanova. "Deswegen ist das, was die deutsche Bundesregierung jetzt tut, genau der richtige Weg." Es müsse nur sichergestellt werden, dass die Käufer auch dann von der Kaufförderung profitieren, wenn sie auf ihr Fahrzeug warten müssen.
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/politik/beitrag/20…
Warum halten auf einmal die Autohersteller ihr eigenes Produkt in der Schublade?
Dennoch könnte es sich für die Hersteller lohnen, vorerst noch die Handbremse bei der Produktion von Elektrofahrzeugen angezogen zu halten. Denn im kommenden Jahr entscheidet sich auch, welche Ziele beim CO2-Ausstoß die Automobilkonzerne in zehn Jahren erfüllen müssen. Im kommenden Jahr liegt der Zielwert für den Flottenausstoß bei 95 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer. Der Jahresendwert bestimmt dann die Zielmarke für das Jahr 2030 – der dann 37,5 Prozent unter dem von 2021 liegen muss, heißt es in der entsprechenden EU-Verordnung [eur-lex.europa.eu].
Autohersteller, die sich im kommenden Jahr also besonders anstrengen, müssen danach mehr tun, um ihre zukünftigen Ziele zu erreichen. "Das Elektroauto wurde von den Herstellern bisher kleingehalten, weil sie es nicht verkaufen wollten", sagt Poliscanova. "Deswegen ist das, was die deutsche Bundesregierung jetzt tut, genau der richtige Weg." Es müsse nur sichergestellt werden, dass die Käufer auch dann von der Kaufförderung profitieren, wenn sie auf ihr Fahrzeug warten müssen.
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/politik/beitrag/20…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.142.647 von P37 am 23.06.20 13:30:46Super Meinung!
Gib uns dazu doch mal eine Einschätzung ab wann Du denkst das dieses Szenario Wirklichkeit werden soll ? In welchem Jahrzehnt dieses Jahrhunderts ?
In 5 Jahren wird so gut wie garnichts passieren vor 2030 wird es im Güterverkehr keine Serienproduktion mit H2 /BEV LKW geben und bis flächig und in Masse solche Schwerlast LKW vom Band rollen werden noch mind. 2-3 Jahrzehnte vergehen... wie lange also wird der 40 to Diesel LKW die produzierende Wirtschaftswelt drehen und Warenbelieferungen noch stemmen ?
Gib uns dazu doch mal eine Einschätzung ab wann Du denkst das dieses Szenario Wirklichkeit werden soll ? In welchem Jahrzehnt dieses Jahrhunderts ?
In 5 Jahren wird so gut wie garnichts passieren vor 2030 wird es im Güterverkehr keine Serienproduktion mit H2 /BEV LKW geben und bis flächig und in Masse solche Schwerlast LKW vom Band rollen werden noch mind. 2-3 Jahrzehnte vergehen... wie lange also wird der 40 to Diesel LKW die produzierende Wirtschaftswelt drehen und Warenbelieferungen noch stemmen ?
Ich denke Elektromobilität setzt sich immer mehr durch und in 5 Jahren wird Wasserstoff allmählich folgen.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, frage ich mich. Soll jetzt die Produktion und die Forschung für Elektromobilität eingestellt werden? Werke werden geschlossen und die Autohersteller fahren noch mehr ins Minus? Dynacert kann eine Übergangslösung sein ( dagegen spricht nichts). Aber wenn man den Artikel liest und man kurz in sich geht, kann man die Analyse nicht für ernst nehmen. Natürlich muss die Versorgung des Elektroautos grüner werden, aber was da steht sind keine neuen Fakten. Alternativen gibt es, Tankstellen betriebem mit Wasserstoff. Bei errichten dieser Tankstellen, wäre für spätere Wasserstofffahrzeuge eine gute Anlaufstelle geschaffen. Die Versorgung der beiden Energieträger ( Strom/Wasserstoff ) wären zentral an einem Ort, wie unsere heutigen Tankstellen. Die zentralen Stützpunkte zum betanken unserer Fahrzeuge mit Shop und Waschanlage wurde von der Gesellschaft gut angenommen. Ich denke was lange gut funktioniert hatte, muss auch nicht erneut geändert werden. Für die Lieferung der Tankstellen muss auch nur jeweils eine Anlaufstelle deponiert werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.134.328 von Growth2012 am 22.06.20 22:04:52
ne, ganz bestimmt nicht aber der Artikel ist gut und zeigt auf, dass auch dynaCert ein ganz wichtiges H2 - Produkt zur zeitnahen Klimaentlastung hat auch mit Blickrichtung auf zu vergebende CO2 Zertifikate, die die Firmen mit dynacert Produkten aussichtsreich erwerben können, weil die Vorgaben eingehalten werden. Meine Meinung ist, die Unternehmen sollten jetzt zeitnah an ihre Flotten-Umrüstung denken und damit Bares sparen und sich jetzt schon aktiv für die Umwelt einsetzen, was Sie mit dem dynaCert-Produkten jetzt im großen Stil können (und nicht erst in 10-30 Jahren).
Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148001-7881-789…
Zitat von Growth2012: Hi Hellgrau, Quella anbei ....
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/bmw-daimler-vol…
...als ob Jim das ganze selbst gedichtet hätte
ne, ganz bestimmt nicht aber der Artikel ist gut und zeigt auf, dass auch dynaCert ein ganz wichtiges H2 - Produkt zur zeitnahen Klimaentlastung hat auch mit Blickrichtung auf zu vergebende CO2 Zertifikate, die die Firmen mit dynacert Produkten aussichtsreich erwerben können, weil die Vorgaben eingehalten werden. Meine Meinung ist, die Unternehmen sollten jetzt zeitnah an ihre Flotten-Umrüstung denken und damit Bares sparen und sich jetzt schon aktiv für die Umwelt einsetzen, was Sie mit dem dynaCert-Produkten jetzt im großen Stil können (und nicht erst in 10-30 Jahren).
Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148001-7881-789…
03.05.24 · IRW Press · dynaCERT |
03.05.24 · Business Wire (engl.) · dynaCERT |
29.04.24 · Zukunftsbilanzen · Almonty Industries |
16.04.24 · IR-News · Almonty Industries |