Aston Martin Lagonda Global Holdings (Seite 88)
eröffnet am 04.10.18 08:17:28 von
neuester Beitrag 21.05.24 19:37:52 von
neuester Beitrag 21.05.24 19:37:52 von
Beiträge: 4.242
ID: 1.289.829
ID: 1.289.829
Aufrufe heute: 24
Gesamt: 338.372
Gesamt: 338.372
Aktive User: 0
ISIN: GB00BN7CG237 · WKN: A2QJD4 · Symbol: A5SA
1,6440
EUR
-0,12 %
-0,0020 EUR
Letzter Kurs 21:04:54 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
30.04.24 · BörsenNEWS.de |
22.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
3,5200 | +38,58 | |
705,60 | +19,80 | |
0,6150 | +13,89 | |
20,50 | +13,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7460 | -12,08 | |
0,9000 | -12,62 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 | |
4,1600 | -15,10 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.978.127 von NedAlt am 27.12.22 09:41:15
Die Erklärung ist einfach.
Niemand interessiert sich für gebrauchte EV, da Wertverlust enorm hoch ist:
1. Das Vertrauen in die absurde teuren Batterien fehlt,
2. Reparaturkosten enorm hoch sind weil wegen Hochvolt meist ganze Kabelstränge ausgetauscht werden müssen anstatt Einzelteile
3. Der Fortschritt sehr hoch ist, so dass heutige Reichweiten in 2 Jahren schon nicht mehr nachgefragt werden
4. Der aktuelle Strommix einen sehr hohen CO2 Ausstoß verursacht
5. Die EV kein gutes Gefühl an Sicherheit gegen, wenn Feuerwehren nicht in der Lage sind die Fahrzeuge zu löschen und ausbrennen lassen müssen
Im Ergebnis ist die Technik noch nicht soweit und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Elekteonobilität den Durchbruch schafft. Aktuell ist es nur was für steuersubventionierte Dienstwagenfahrer.
Und mal ehrlich, ein Elektromotor und Faszination sind soweit voneinander entfernt wie Mars von der Erde
Zitat von NedAlt: Wer kauft sich heutzutage noch einen Verbrenner mit alter Technik, und das für ne unsummen?
Die Erklärung ist einfach.
Niemand interessiert sich für gebrauchte EV, da Wertverlust enorm hoch ist:
1. Das Vertrauen in die absurde teuren Batterien fehlt,
2. Reparaturkosten enorm hoch sind weil wegen Hochvolt meist ganze Kabelstränge ausgetauscht werden müssen anstatt Einzelteile
3. Der Fortschritt sehr hoch ist, so dass heutige Reichweiten in 2 Jahren schon nicht mehr nachgefragt werden
4. Der aktuelle Strommix einen sehr hohen CO2 Ausstoß verursacht
5. Die EV kein gutes Gefühl an Sicherheit gegen, wenn Feuerwehren nicht in der Lage sind die Fahrzeuge zu löschen und ausbrennen lassen müssen
Im Ergebnis ist die Technik noch nicht soweit und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Elekteonobilität den Durchbruch schafft. Aktuell ist es nur was für steuersubventionierte Dienstwagenfahrer.
Und mal ehrlich, ein Elektromotor und Faszination sind soweit voneinander entfernt wie Mars von der Erde
Die Leute die es sich erlauben können werden wohl weiter auch Aston fahren da gehören leider die wenigsten dazu und Verbrenner wird es auch noch die nächsten Jahrzehnte geben. Meine Meinung wahrscheinlich verschwinden die E Autos schneller als man denkt. Ok verschwinden aber die Lösung ist es auch nicht.
Wer kauft sich heutzutage noch einen Verbrenner mit alter Technik, und das für ne unsummen?
Aus meiner Sicht werden die Massenhersteller leiden, es treffen immer mehr EV auf wenig Nachfrage, da die Ladeinfrasturktur nicht ausgebaut ist und die Leute eher ihr Geld zusammen halten. Da doch lieber einen günstigeren Vebrenner. Selbst Tesla musste schon mehrfach Preise senken. Das einzige was mE für hohe Margen sprechen wird ist Luxus, verkörpert durch eine starke Marke. So richtet auch Mercedes sein Produktportfolio voll auf Luxus. Aston Martin hat eine enorm starke Marke und Anziehungskraft. Wenn Aston nächstes Jahr mit neuen Modellen beginnt, werden die Umsätze und Margen mE deutlich steigen. Bei nur 1 Med Bewertung, wird AML nach Meinung nach sicher ein Objekt der Begierde sein. Denn Technik kann man einkaufen, eine Marke aufzubauen ist dagegen super schwer und kostspielig. Schön das AML die Marke hat, alles andere wird sich finden.
Oh sorry…falsches Forum …passiert in Aktien wo man investiert ist.🙈
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.965.972 von Muckimann66 am 22.12.22 20:27:42Echt jetzt !?
War ja nur eine Empfehlung, ist doch schön das
wir hier gemeinsam den Erfolg unserer Investition
feiern können.👍
War ja nur eine Empfehlung, ist doch schön das
wir hier gemeinsam den Erfolg unserer Investition
feiern können.👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.965.546 von tesaa4 am 22.12.22 19:24:08
Mach dir lieber Gedanken um dein Depot. Wir sind hier bei Aston.
Zitat von tesaa4:Zitat von Muckimann66: ...
War das früher anders. ? Aston ist eine Nobelmarke und wird es immer bleiben. Schau dir einfach die Bestellungen und Verkäufe an. Es gibt noch genug Leute die sich einen Aston bestellen. Leider gehöre ich noch nicht dazu.
?? Vielleicht solltest du einfach nicht mehr
auf diese gepushten CAN Aktien setzen.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Mach dir lieber Gedanken um dein Depot. Wir sind hier bei Aston.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.965.732 von NedAlt am 22.12.22 19:52:40
Mach das ich schreib dir wenn es soweit ist.
Zitat von NedAlt: Bei 0,80 Euro überleg ich mir einzusteigen
Mach das ich schreib dir wenn es soweit ist.
Bei 0,80 Euro überleg ich mir einzusteigen
01.05.24 · dpa-AFX · Aston Martin Lagonda Global Holdings |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allstate |
30.04.24 · BörsenNEWS.de · Allstate |
22.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Aston Martin Lagonda Global Holdings |
28.02.24 · Markus Weingran · Applied Materials |
28.02.24 · Markus Weingran · Bayer |
28.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
27.02.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
13.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Ferrari |
13.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Ferrari |