ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 532) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Zitate @erwinsklein: ". . . Halde . . .", ". . . Halde abgestellt . . .", ". . . Halde stehen . . .", ". . . auf der Halde . . .", ". . . Halden . . .", ". . . Halden stellen . . . ", ". . . Haldenproduktion . . . ", ". . . Haldenplatz . . .", ". . . auf ihren weltweiten Halden . . ."
Wo genau sind die denn ? gewachsen ? gar stark ?
inventory w r i t e – d o w n s (allgemein, speziell nach hohen Preissenkungen s. besonders Anfang'19 u. auch Anfang'20):
2020: Q1 45,0 + Q2 37,0 + Q3 26,0 + Q4 37,0 = 145,0 Mio. $ d.h. 36,3 im Schnitt
zum Vergleich
2019: Q1 64,2 + Q2 24,8 + Q3 25,0 + Q4 24,0 = 138,0 Mio. $ d.h. 34,5 im Schnitt
2018: Q1 17,3 + Q2 24,6 + Q3 12,4 + Q4 24,0 = _78,3 Mio. $ d.h. 19,6 im Schnitt
2017: Q1 21,0 + Q2 45,8 + Q3 26,2 + Q4 31,1 = 124,1 Mio. $ d.h. 31,0 im Schnitt
2016: Q1 __,_ + Q2 __,_ + Q3 __,_ + Q4 __,_ = _52,8 Mio. $ d.h. 13,2 im Schnitt
führten zum Verbleib von wie folgt bewerteten
i n v e n t o r y:
"raw materials, work in progress, finished goods, service parts"
2020: Q1 4,494 + Q2 4,018 + Q3 4,218 + Q4 4,101 = 4,208 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/MY aus 2 Fabriken)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 7,1 aus Jahres-Umsatz* 29,956
zum Vergleich
2019: Q1 3,837 + Q2 3,382 + Q3 3,581 + Q4 3,552 = 3,588 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 6,7 aus Jahres-Umsatz* 23,984
2018: Q1 2,566 + Q2 3,325 + Q3 3,314 + Q4 3,113 = 3,080 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 6,8 aus Jahres-Umsatz* 21,042
2017: Q1 2,220 + Q2 2,438 + Q3 2,471 + Q4 2,264 = 2,348 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/tw.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 4,9 aus Jahres-Umsatz* 11,399
2016: Q1 1,302 + Q2 1,610 + Q3 1,605 + Q4 2,067 = 1,646 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.__/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 4,1 aus Jahres-Umsatz* _6,698
*Automotive Sales&Leasing, Services&Other, EnergyGeneration&Storage, without ZEV-Credits
f i n i s h e d g o o d s:
"vehicles in transit to fulfill customer orders, new vehicles available for sale, used vehicles, energy storage products and solar roof products available for sale"
2020: 1,666 zum Vergleich 2019: 1,356 _ 2018: 1,582 _ 2017: 1,014 _ 2016: 1,017 Mrd. $
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com SEC-filings)
Wo genau sind die denn ? gewachsen ? gar stark ?
inventory w r i t e – d o w n s (allgemein, speziell nach hohen Preissenkungen s. besonders Anfang'19 u. auch Anfang'20):
2020: Q1 45,0 + Q2 37,0 + Q3 26,0 + Q4 37,0 = 145,0 Mio. $ d.h. 36,3 im Schnitt
zum Vergleich
2019: Q1 64,2 + Q2 24,8 + Q3 25,0 + Q4 24,0 = 138,0 Mio. $ d.h. 34,5 im Schnitt
2018: Q1 17,3 + Q2 24,6 + Q3 12,4 + Q4 24,0 = _78,3 Mio. $ d.h. 19,6 im Schnitt
2017: Q1 21,0 + Q2 45,8 + Q3 26,2 + Q4 31,1 = 124,1 Mio. $ d.h. 31,0 im Schnitt
2016: Q1 __,_ + Q2 __,_ + Q3 __,_ + Q4 __,_ = _52,8 Mio. $ d.h. 13,2 im Schnitt
führten zum Verbleib von wie folgt bewerteten
i n v e n t o r y:
"raw materials, work in progress, finished goods, service parts"
2020: Q1 4,494 + Q2 4,018 + Q3 4,218 + Q4 4,101 = 4,208 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/MY aus 2 Fabriken)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 7,1 aus Jahres-Umsatz* 29,956
zum Vergleich
2019: Q1 3,837 + Q2 3,382 + Q3 3,581 + Q4 3,552 = 3,588 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 6,7 aus Jahres-Umsatz* 23,984
2018: Q1 2,566 + Q2 3,325 + Q3 3,314 + Q4 3,113 = 3,080 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 6,8 aus Jahres-Umsatz* 21,042
2017: Q1 2,220 + Q2 2,438 + Q3 2,471 + Q4 2,264 = 2,348 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/tw.M3/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 4,9 aus Jahres-Umsatz* 11,399
2016: Q1 1,302 + Q2 1,610 + Q3 1,605 + Q4 2,067 = 1,646 Mrd. $ im Schnitt (MS/MX/__.__/__ aus 1 Fabrik__)
d.h. "LagerUmschlagsHäufigkeit" 4,1 aus Jahres-Umsatz* _6,698
*Automotive Sales&Leasing, Services&Other, EnergyGeneration&Storage, without ZEV-Credits
f i n i s h e d g o o d s:
"vehicles in transit to fulfill customer orders, new vehicles available for sale, used vehicles, energy storage products and solar roof products available for sale"
2020: 1,666 zum Vergleich 2019: 1,356 _ 2018: 1,582 _ 2017: 1,014 _ 2016: 1,017 Mrd. $
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com SEC-filings)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.558 von faultcode am 09.02.21 00:54:42
=> ich nehme nicht an, daß Elon Musk mit den Tesla-Bitcoins nur "Giga-Pressen" aus Italien bezahlen will
=> mit anderen Worten: Bitcoin macht für Elon Musk, trotz aller Risiken (mögliche Wertberichtigungen in der Tesla-Bilanz) offensichtlich nun Sinn
Es fragt sich nur für was (*).
Und wie so oft (aber nícht immer), wird es auch hierzu eines Tages eine Antwort geben.
(*)
Investments
In January 2021, we updated our investment policy to provide us with more flexibility to further diversify and maximize returns on our cash that is not required to maintain adequate operating liquidity. As part of the policy, we may invest a portion of such cash in certain specified alternative reserve assets.
Thereafter, we invested an aggregate $1.50billion in bitcoin under this policy. Moreover, we expect to begin accepting bitcoin as a form of payment for our products in the near future, subject to applicable laws and initially on a limited basis, which we may or may not liquidate upon receipt.
...
The prices of digital assets have been in the past and may continue to be highly volatile, including as a result of various associated risks and uncertainties.
Komisch, beim Earnings Conference Call am 27. Januar war von einer erneuerten " investment policy" noch keine Rede
"investment policy"
https://twitter.com/elonmusk/status/1223754759921897472=> ich nehme nicht an, daß Elon Musk mit den Tesla-Bitcoins nur "Giga-Pressen" aus Italien bezahlen will
=> mit anderen Worten: Bitcoin macht für Elon Musk, trotz aller Risiken (mögliche Wertberichtigungen in der Tesla-Bilanz) offensichtlich nun Sinn
Es fragt sich nur für was (*).
Und wie so oft (aber nícht immer), wird es auch hierzu eines Tages eine Antwort geben.
(*)
Investments
In January 2021, we updated our investment policy to provide us with more flexibility to further diversify and maximize returns on our cash that is not required to maintain adequate operating liquidity. As part of the policy, we may invest a portion of such cash in certain specified alternative reserve assets.
Thereafter, we invested an aggregate $1.50billion in bitcoin under this policy. Moreover, we expect to begin accepting bitcoin as a form of payment for our products in the near future, subject to applicable laws and initially on a limited basis, which we may or may not liquidate upon receipt.
...
The prices of digital assets have been in the past and may continue to be highly volatile, including as a result of various associated risks and uncertainties.
Komisch, beim Earnings Conference Call am 27. Januar war von einer erneuerten " investment policy" noch keine Rede
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.444 von faultcode am 09.02.21 00:23:30Thread zum AR2020: https://twitter.com/orthereaboot/status/1358774597265539072
(a) Tesla ist in den USA immer noch nicht profitabel:
(b) ein ganz wichtiger Punkt mMn:
• in einem Jahr, von 2020 zu 2021, haben sich die Abnahme-Verpflichtungen von Tesla massivst erhöht (beinahe verdoppelt ggü. 2020|Ist -- gemessen AR2019 zu AR2020; ich hab's nachgeprüft):
=> Tesla muss auch dadurch wie blöd Volumen an den Mann und die Frau in 2021 bringen
(c) die Steuer für 2018 wird nun auch von der IRS geprüft!
We are currently under examination by the IRS for the years 2015 to 2018.
...
The potential outcome of the current examination could result in a change to unrecognized tax benefits within the next twelve months. However, we cannot reasonably estimate possible adjustments at this time.
=> ich sage dazu nur: die Trump-Administration ist nicht mehr da
(d) SolarCity trial ist nun im Juli:
Fact and expert discovery is complete, and the case was set for trial in March 2020 until it was postponed by the Court due to safety precautions concerning COVID-19. The current tentative dates for the trial are from July 12 to July 23, 2021, subject to change based on any further safety measures implemented by the Court.
=> solange muss Tesla noch hunderte "Solar Roof"s die Woche verkaufen
(e) die unterproportionale Steigerung der R&D-Ausgaben ist für einen angeblichen, globalen Technologie-Führer einfach lachhaft:
Tag:
• Contractual Obligations
(a) Tesla ist in den USA immer noch nicht profitabel:
(b) ein ganz wichtiger Punkt mMn:
• in einem Jahr, von 2020 zu 2021, haben sich die Abnahme-Verpflichtungen von Tesla massivst erhöht (beinahe verdoppelt ggü. 2020|Ist -- gemessen AR2019 zu AR2020; ich hab's nachgeprüft):
=> Tesla muss auch dadurch wie blöd Volumen an den Mann und die Frau in 2021 bringen
(c) die Steuer für 2018 wird nun auch von der IRS geprüft!
We are currently under examination by the IRS for the years 2015 to 2018.
...
The potential outcome of the current examination could result in a change to unrecognized tax benefits within the next twelve months. However, we cannot reasonably estimate possible adjustments at this time.
=> ich sage dazu nur: die Trump-Administration ist nicht mehr da
(d) SolarCity trial ist nun im Juli:
Fact and expert discovery is complete, and the case was set for trial in March 2020 until it was postponed by the Court due to safety precautions concerning COVID-19. The current tentative dates for the trial are from July 12 to July 23, 2021, subject to change based on any further safety measures implemented by the Court.
=> solange muss Tesla noch hunderte "Solar Roof"s die Woche verkaufen
(e) die unterproportionale Steigerung der R&D-Ausgaben ist für einen angeblichen, globalen Technologie-Führer einfach lachhaft:
Tag:
• Contractual Obligations
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.505 von faultcode am 26.12.20 22:43:07
die Tage von Tom Zhu als President for Greater China sind mMn gezählt
Zitat von faultcode: Tom Zhu, President for Greater China:
...
die Tage von Tom Zhu als President for Greater China sind mMn gezählt
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.558 von faultcode am 09.02.21 00:54:42
https://twitter.com/fly4dat/status/1358923955466305538
https://twitter.com/fly4dat/status/1358923955466305538
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.348.185 von faultcode am 08.01.21 13:57:50
nun hat also der Neu-Buchautor und Nichtgründer von Tesla Motors der $TSLA-Bubble eine weitere drangehängt.
Passt in diese Zeit:
Zu Mother-of-all-bubbles fehlt noch etwas (aber ich finde obige Darstellung gut):
Zitat von faultcode: https://markets.businessinsider.com/news/stocks/big-short-mi…
...
nun hat also der Neu-Buchautor und Nichtgründer von Tesla Motors der $TSLA-Bubble eine weitere drangehängt.
Passt in diese Zeit:
Zu Mother-of-all-bubbles fehlt noch etwas (aber ich finde obige Darstellung gut):
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.466.295 von faultcode am 15.01.21 23:59:09Da schau her - es läuft offenbar doch zäher bei der "Gigafactory Berlin" als Professor Jörg Steinbach die Welt noch vor Weihnachten hat glauben lassen (*):
...
https://europe.autonews.com/automakers/teslas-european-plant…
(*) Professor Jörg Steinbach, Wirtschaftsminister Brandenburg:
• 2020-03-02: Genehmigung wird erwartet im Sommer 2020
• 2020-09-10: Genehmigung wird erwartet Mitte Dezember 2020
• 2020-12-18: Genehmigung wird erwartet zu Beginn von 2021
...
https://europe.autonews.com/automakers/teslas-european-plant…
(*) Professor Jörg Steinbach, Wirtschaftsminister Brandenburg:
• 2020-03-02: Genehmigung wird erwartet im Sommer 2020
• 2020-09-10: Genehmigung wird erwartet Mitte Dezember 2020
• 2020-12-18: Genehmigung wird erwartet zu Beginn von 2021
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.381 von faultcode am 09.02.21 00:07:18Link zum PDF Annual report 2020: https://ir.tesla.com/sec-filings
Zur Erinnerung: 2019 gab es ein Amendment (mit ein paar "Tesla-Delikatessen"), das erste seit 2011
Wenn nun so früh, auch in 2020 wieder?
Damals gab's Ende April 2019 ein Amendment: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2871-288…
Zur Erinnerung: 2019 gab es ein Amendment (mit ein paar "Tesla-Delikatessen"), das erste seit 2011
Wenn nun so früh, auch in 2020 wieder?
Damals gab's Ende April 2019 ein Amendment: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2871-288…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.889.976 von faultcode am 08.02.21 20:21:49
https://twitter.com/PlainSite/status/1358798990544785410
Annual report 2020
The release of the $TSLA 10-K today is the earliest 10-K release in the company's history, lending credence to the theory suggested by @BradMunchen that in addition to manipulating markets, Elon Musk is again manipulating the media to distract from serious problems in China.https://twitter.com/PlainSite/status/1358798990544785410
Sieht nicht sonderlich gut aus für Teslas Verkauf von Verschmutzungsrechten in Europa. Man beachte vor allem den 2. Platz.
(Frankreich und Östereich fehlen noch)
https://twitter.com/fly4dat/status/1358868264999407616
(Frankreich und Östereich fehlen noch)
https://twitter.com/fly4dat/status/1358868264999407616
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