checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 116)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.608
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:33:16
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Vielleicht reagiert ja dein Broker/Bank nicht ?????

      Nenn doch mal deinen Broker hier, oder lies in ganz anderen Foren da warten viele schon seit 3 Monaten und der abgehende Broker reagiert nicht.

      Ich möchte fast wetten welcher es ist.
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:00:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 06:27:54
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.199.096 von Isengrad am 27.12.20 02:51:14Sind die Aktien in dem anderen Depot ausgebucht oder sind sie da noch da ?????

      Das ist die erste Frage die mal geklärt werden sollte bevor man solche Beiträge schreibt.
      Und das dürfte ja kein Problem sein im entsprechenden Depot nachzusehen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 02:51:14
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Smartbroker ist seit Monaten nicht in der Lage, Aktien von einem anderen Broker auf sich übertragen zu lassen.

      Wer von beiden dies zu verantworten hat, weiß ich nicht.

      Aber Smartbroker kümmert sich nicht darum. Die geringen Gebühren gehen wohl zu Lasten des Personals und damit der Dienstleistung.

      Ich sehe es mir noch ein paar Tage an und bin dann wohl weg.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 09:40:22
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Hallo!

      Weiß jemand, ob bei Smartbroker ein zweiter Account möglich ist? Ich meine ein zweites Depot mit Verrechnungskonto inkl. separaten Zugangsdaten. Bei Trade Republic geht so was jedenfalls nicht.

      Danke!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1290EUR +1,57 %
      Breaking News & Rallye “ante portas”?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 17:30:27
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.176.404 von Carpediem111 am 23.12.20 12:58:51Vielen Dank für die Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 12:58:51
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.175.798 von Ronald09 am 23.12.20 12:23:19Hallo Ronaldo09,

      Du kannst WP nicht selber ins Unterdepot verschieben, dazu musst Du dem Smartbroker eine Mail schicken.

      Und bzgl. Deiner zweiten Frage:
      Ja, Du kannst von z.B. 50 Aktien im Hauptdepot jede beliebige Anzahl ins Unterdepot umbuchen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 12:23:19
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.259.379 von Carpediem111 am 02.10.20 08:06:50
      Zitat von Carpediem111: Also ich muss den Smartbroker jetzt echt mal loben:
      Ich habe am Mittwoch morgen (30.09.) per Mail an "Service@Smartbroker.de" darum gebeten, 3 WP von meinem Hauptdepot in mein Unterdepot umzubuchen (ein solcher Umbuchungsauftrag vom Hauptdepot ins Unterdepot geht per Mail, hatte "Smartbroker-Info" hier im Forum auf Seite 81 am 13.05.20 geschrieben).

      => Die Umbuchung ist am gleichen Tag noch durchgeführt worden.

      Dann habe ich am Donnerstag morgen (ebenfalls per Mail) den Smartbroker um Anpassung der Einstandskurse in der Depotanzeige meines Unterdepots gebeten (Hinweis: Bei WP-Überträgen erfasst das Smartbroker-System in der Depotanzeige immer den Kurs vom Übertragungstag statt dem tatsächlichen Einstandskurs / Steuerlich werden die korrekten Einstandskurse erfasst, das kann man den separaten Belegen "Anpassung Anschaffungsdaten" entnehmen).

      => Die Anpassung der Einstandskurse ist auch wieder am gleichen Tag durchgeführt worden.

      Wenn das (nach den anfänglichen Service-Problemen wg. Überlastung) jetzt der neue Service-Standard ist, dann "Daumen hoch" !



      Hallo zusammen,

      ich habe gestern per Post das Formular auf Eröffnung eines Unterdepots an Smartbroker gesendet.

      Habe nun folgende zwei Fragen am die Community:

      1. Ich habe oben den Beitrag im Forum gefunden. Funktioniert ein Übertrag von Wertpapieren vom Depot ins Unterdepot nur durch Mail an Smartbroker? Also selbst hat man keine Möglichkeit über TAN-Verfahren die Wertpapiere zu verschieben?
      Dann muss man auch noch zusätzlich eine Mail schreiben um die Einstandskurse angepasst zu bekommen? Klingt für mich sehr umständlich.

      2. Ist es möglich eine Position "X" mit 50 Anteilen aufzuteilen, sodass man in das Unterdepot 25 Anteile verschiebt und die anderen 25 Anteile im Hauptdepot verbleiben?

      Vielen Dank vorab für eure Antwort/en.

      Vorweihnachtliche Grüße!
      Ronald
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.20 11:35:33
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.151.123 von Joerg78 am 21.12.20 18:13:51
      Absolut
      Zitat von Joerg78: Der Support vom SB hier in der Community ist tatsächlich toll, nur kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, bei Problemen eine PN schicken zu müssen - eigentlich könnte man erwarten, dass es per Mail oder Telefon genauso funktioniert. Vielleicht eine Art Bonus für die Mitglieder hier ;-)


      das sehe ich gleichsam.

      Der Support von SmartBroker hier über W:O ist super. Da wird schnell reagiert, bzw. geantwortet.

      Aber wie du schon sagst, kann es nicht sein, dass ein funktionierender Support über ein Forum / BM läuft.

      Ich schreibe schon seit über 1 Woche SmartBroker / DAB im Wechsel über email-Support an. Es kommen entweder nur autom. Email-Antworten über den Eingang oder " wurde ungelesen gelöscht"...oder SmartBroker schreibt, man soll sich an die DAB wenden.😡 Über 1 Woche schon kein Fortkommen in der Beantwortung von Fragen, wo es um "Geld" geht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 18:13:51
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Der Support vom SB hier in der Community ist tatsächlich toll, nur kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, bei Problemen eine PN schicken zu müssen - eigentlich könnte man erwarten, dass es per Mail oder Telefon genauso funktioniert. Vielleicht eine Art Bonus für die Mitglieder hier ;-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 116
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity