Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 194)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
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Warum sind bei kanadischen Werten bei Smartbroker immer nur deutsche Handelsplätze hinterlegt und nicht an der TSX (die man im Gegensatz zur CSNX) ja anbietet?
Ich habe wieder mal um eine schnelle Freischaltung gebeten, es passiert nichts.
Ich bin von Smartbroker enttäuscht.
Ich habe wieder mal um eine schnelle Freischaltung gebeten, es passiert nichts.
Ich bin von Smartbroker enttäuscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.781.555 von L-B_S97 am 23.05.20 21:22:14
Diese Ansicht bekommt man auch, wenn man bei Ausführungsart „Realtime“ auswählt. Dann werden rechts alle Kurse angezeigt und man kann sich für einen entscheiden
Zitat von L-B_S97:Zitat von Samsonnight: @Smartbroker
Beim Aktienkauf muss man sich ja aktuell vorab für einen Handelsplatz entscheiden um zu verkaufen.
Warum kann man es nicht so machen, wie es zum Beispiel bei onVista der Fall ist: Aktie und Stückzahl auswählen und dann werden einem die Kurse/Preise von allen Handelsplätzen für die Verkaufsorder untereinander angezeigt, so dass man sich dann für einen entscheiden kann, dessen Kurs einem am besten passt. Denn was nützt es mir bei Gettex für 0€ zu handeln, wenn der Gesamtpreis bei zum Beispiel bei L&S 5€ günsiger gewesen wäre. Und ich rede jetzt nicht von einer Order für 500€ sondern zum Beispiel für 5000€. Denn da kann es gut und gerne vorkommen, dass die unterschiedlichen Handelsplätze gerne mal 10€ und mehr bei dieser Größe auseinander liegen.
Und da sich Kurse recht schnell ändern, macht es keinen Sinn erst den Preis bei Handelsplatz A ausfindig zu machen und anschließend bei Handelsplatz B. Denn in der Zeit kann der Kurs schon wieder ganz anders sein.
Wäre super dazu mal ne Info zu bekommen :-)
DANKE!!!
Sehe ich genauso. Die Lösung von Onvista, wo man die Übersicht über die Handelsplätze auf einem Blick hat ist besser, als vorab schon einen Handelsplatz auswählen zu müssen, um den Preis zu sehen.
Zudem sollte es doch machbar sein, den Freistellungsauftrag online einzustellen und anzupassen. Da kann ich mich den anderen Usern hier nur anschließen.
Diese Ansicht bekommt man auch, wenn man bei Ausführungsart „Realtime“ auswählt. Dann werden rechts alle Kurse angezeigt und man kann sich für einen entscheiden
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.780.763 von Samsonnight am 23.05.20 18:52:34
Sehe ich genauso. Die Lösung von Onvista, wo man die Übersicht über die Handelsplätze auf einem Blick hat ist besser, als vorab schon einen Handelsplatz auswählen zu müssen, um den Preis zu sehen.
Zudem sollte es doch machbar sein, den Freistellungsauftrag online einzustellen und anzupassen. Da kann ich mich den anderen Usern hier nur anschließen.
Zitat von Samsonnight: @Smartbroker
Beim Aktienkauf muss man sich ja aktuell vorab für einen Handelsplatz entscheiden um zu verkaufen.
Warum kann man es nicht so machen, wie es zum Beispiel bei onVista der Fall ist: Aktie und Stückzahl auswählen und dann werden einem die Kurse/Preise von allen Handelsplätzen für die Verkaufsorder untereinander angezeigt, so dass man sich dann für einen entscheiden kann, dessen Kurs einem am besten passt. Denn was nützt es mir bei Gettex für 0€ zu handeln, wenn der Gesamtpreis bei zum Beispiel bei L&S 5€ günsiger gewesen wäre. Und ich rede jetzt nicht von einer Order für 500€ sondern zum Beispiel für 5000€. Denn da kann es gut und gerne vorkommen, dass die unterschiedlichen Handelsplätze gerne mal 10€ und mehr bei dieser Größe auseinander liegen.
Und da sich Kurse recht schnell ändern, macht es keinen Sinn erst den Preis bei Handelsplatz A ausfindig zu machen und anschließend bei Handelsplatz B. Denn in der Zeit kann der Kurs schon wieder ganz anders sein.
Wäre super dazu mal ne Info zu bekommen :-)
DANKE!!!
Sehe ich genauso. Die Lösung von Onvista, wo man die Übersicht über die Handelsplätze auf einem Blick hat ist besser, als vorab schon einen Handelsplatz auswählen zu müssen, um den Preis zu sehen.
Zudem sollte es doch machbar sein, den Freistellungsauftrag online einzustellen und anzupassen. Da kann ich mich den anderen Usern hier nur anschließen.
@Smartbroker
Beim Aktienkauf muss man sich ja aktuell vorab für einen Handelsplatz entscheiden um zu verkaufen.
Warum kann man es nicht so machen, wie es zum Beispiel bei onVista der Fall ist: Aktie und Stückzahl auswählen und dann werden einem die Kurse/Preise von allen Handelsplätzen für die Verkaufsorder untereinander angezeigt, so dass man sich dann für einen entscheiden kann, dessen Kurs einem am besten passt. Denn was nützt es mir bei Gettex für 0€ zu handeln, wenn der Gesamtpreis bei zum Beispiel bei L&S 5€ günsiger gewesen wäre. Und ich rede jetzt nicht von einer Order für 500€ sondern zum Beispiel für 5000€. Denn da kann es gut und gerne vorkommen, dass die unterschiedlichen Handelsplätze gerne mal 10€ und mehr bei dieser Größe auseinander liegen.
Und da sich Kurse recht schnell ändern, macht es keinen Sinn erst den Preis bei Handelsplatz A ausfindig zu machen und anschließend bei Handelsplatz B. Denn in der Zeit kann der Kurs schon wieder ganz anders sein.
Wäre super dazu mal ne Info zu bekommen :-)
DANKE!!!
Beim Aktienkauf muss man sich ja aktuell vorab für einen Handelsplatz entscheiden um zu verkaufen.
Warum kann man es nicht so machen, wie es zum Beispiel bei onVista der Fall ist: Aktie und Stückzahl auswählen und dann werden einem die Kurse/Preise von allen Handelsplätzen für die Verkaufsorder untereinander angezeigt, so dass man sich dann für einen entscheiden kann, dessen Kurs einem am besten passt. Denn was nützt es mir bei Gettex für 0€ zu handeln, wenn der Gesamtpreis bei zum Beispiel bei L&S 5€ günsiger gewesen wäre. Und ich rede jetzt nicht von einer Order für 500€ sondern zum Beispiel für 5000€. Denn da kann es gut und gerne vorkommen, dass die unterschiedlichen Handelsplätze gerne mal 10€ und mehr bei dieser Größe auseinander liegen.
Und da sich Kurse recht schnell ändern, macht es keinen Sinn erst den Preis bei Handelsplatz A ausfindig zu machen und anschließend bei Handelsplatz B. Denn in der Zeit kann der Kurs schon wieder ganz anders sein.
Wäre super dazu mal ne Info zu bekommen :-)
DANKE!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.778.963 von jambam1 am 23.05.20 13:12:38
Ahja also ich sehe nur automatische Werbe E-Mails von Smartbroker und eine automatische Eingangsbestätigung, die habe ich auch jedesmal erhalten... das ist aber noch lange keine Antwort auf Fragen per E-Mail an den Kundenservice.
Das hat auch nichts mit Zugangsdaten zu deinem Depot zu tun.
Und wenn Du dir mal die Mühe machst einige Seiten hier durchzulesen, dann wirst Du feststellen, dass schon einige Kunden bemängeln, dass der Kundendienst auf E-Mails nicht antwortet, aber das sind vermutlich alles nur Lügner.
Aber wenn natürlich jeder Kunde so wie Du auf Werbeemails direkt auch noch antwortet und sich bedankt, dann wundert es mich nicht, wenn deren Postfach überläuft.
Zitat von jambam1: Das ist einfach nicht wahr.
Um dir das Gegenteil zu beweisen, gebe ich jetzt sogar meinen Klarnamen preis.
Smartbroker kümmert sich sehr gut um die Kunden und schickte mir eine Nachfrage, ob alles so läuft wie gewünscht etc.
Einen Screenshot der Email (ist nur ein Ausschnitt mit Smartbroker) lege ich hier bei.
Ahja also ich sehe nur automatische Werbe E-Mails von Smartbroker und eine automatische Eingangsbestätigung, die habe ich auch jedesmal erhalten... das ist aber noch lange keine Antwort auf Fragen per E-Mail an den Kundenservice.
Das hat auch nichts mit Zugangsdaten zu deinem Depot zu tun.
Und wenn Du dir mal die Mühe machst einige Seiten hier durchzulesen, dann wirst Du feststellen, dass schon einige Kunden bemängeln, dass der Kundendienst auf E-Mails nicht antwortet, aber das sind vermutlich alles nur Lügner.
Aber wenn natürlich jeder Kunde so wie Du auf Werbeemails direkt auch noch antwortet und sich bedankt, dann wundert es mich nicht, wenn deren Postfach überläuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.778.963 von jambam1 am 23.05.20 13:12:38... und wenn ich grad dabei bin Smartbroker zu verteidigen, weil ich Ungerechtigkeiten nicht mag, sei noch hinzugefügt, dass die Wartezeit keine 14 Tage betrug bis die entscheidenden Zugangsdaten getrennt eintrafen und bei der Anmeldung hat auch alles funktioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.775.267 von Deepismagic am 22.05.20 20:32:17Das ist einfach nicht wahr.
Um dir das Gegenteil zu beweisen, gebe ich jetzt sogar meinen Klarnamen preis.
Smartbroker kümmert sich sehr gut um die Kunden und schickte mir eine Nachfrage, ob alles so läuft wie gewünscht etc.
Einen Screenshot der Email (ist nur ein Ausschnitt mit Smartbroker) lege ich hier bei.
Um dir das Gegenteil zu beweisen, gebe ich jetzt sogar meinen Klarnamen preis.
Smartbroker kümmert sich sehr gut um die Kunden und schickte mir eine Nachfrage, ob alles so läuft wie gewünscht etc.
Einen Screenshot der Email (ist nur ein Ausschnitt mit Smartbroker) lege ich hier bei.
Hallo Smartbroker,
Flatex hat nun meinen Übertrag von März bearbeitet. Ihr habt ihn am gleichen Tag bereits erfasst. Super! Ihr schreibt:
###Sie müssen keine Excel-Tabellen pflegen. Sobald wir die Anschaffungskosten von der abgebenden Bank übermittelt bekommen haben, werden diese auch in der Depotübersicht angezeigt.###
Gibt es hierfür aktuell eine Zeitdauer bei Überträgen von flatex? (dann kann ich danach mal nachfragen)
Danke für die Hilfe.
Flatex hat nun meinen Übertrag von März bearbeitet. Ihr habt ihn am gleichen Tag bereits erfasst. Super! Ihr schreibt:
###Sie müssen keine Excel-Tabellen pflegen. Sobald wir die Anschaffungskosten von der abgebenden Bank übermittelt bekommen haben, werden diese auch in der Depotübersicht angezeigt.###
Gibt es hierfür aktuell eine Zeitdauer bei Überträgen von flatex? (dann kann ich danach mal nachfragen)
Danke für die Hilfe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.777.154 von Smaria am 23.05.20 08:18:12
Auch bei Smartbroker werden die WPs, die vor dem 1.1.18 angeschafft wurden, aufgrund der neuen Gesetzeslage ab 1.1.18 mit dem Einstandskurs = Kurs am 1.1.18 ausgewiesen.
Zitat von Smaria: Kann jemand folgende Frage beantworten, wie das bei Smartbroker gehandhabt wird:
Wenn die Einstandskurse in der Depotübersicht berichtigt wurden, sind dann die Einstandskurse von Fonds, die vor 2018 gekauft wurden, mit dem ursprünglichen oder mit dem Preis zum 31.12.2017 sichtbar? Bei der Ing-DiBa wurde das zu diesem Zeitpunkt wegen der geänderten Steuerbehandlung von Fonds umgestellt, quasi ausgebucht und mit dem aktuellen Preis wieder eingebucht. Damit wurden einige Fonds in der Depotübersicht mit Verlust aufgelistet, obwohl eigentlich ein Gewinn vorhanden war. Diesen Gewinn sah man jedoch nur, wenn man in die Details ging und dann am Gewinnbetrags des virtuellen Verkaufs zum 31.12.2017. Wieviel Prozent der Fonds insgesamt im Gewinn/Verlust im Depot stand, konnte man nicht mehr sehen.
Auch bei Smartbroker werden die WPs, die vor dem 1.1.18 angeschafft wurden, aufgrund der neuen Gesetzeslage ab 1.1.18 mit dem Einstandskurs = Kurs am 1.1.18 ausgewiesen.
Kann jemand folgende Frage beantworten, wie das bei Smartbroker gehandhabt wird:
Wenn die Einstandskurse in der Depotübersicht berichtigt wurden, sind dann die Einstandskurse von Fonds, die vor 2018 gekauft wurden, mit dem ursprünglichen oder mit dem Preis zum 31.12.2017 sichtbar? Bei der Ing-DiBa wurde das zu diesem Zeitpunkt wegen der geänderten Steuerbehandlung von Fonds umgestellt, quasi ausgebucht und mit dem aktuellen Preis wieder eingebucht. Damit wurden einige Fonds in der Depotübersicht mit Verlust aufgelistet, obwohl eigentlich ein Gewinn vorhanden war. Diesen Gewinn sah man jedoch nur, wenn man in die Details ging und dann am Gewinnbetrags des virtuellen Verkaufs zum 31.12.2017. Wieviel Prozent der Fonds insgesamt im Gewinn/Verlust im Depot stand, konnte man nicht mehr sehen.
Wenn die Einstandskurse in der Depotübersicht berichtigt wurden, sind dann die Einstandskurse von Fonds, die vor 2018 gekauft wurden, mit dem ursprünglichen oder mit dem Preis zum 31.12.2017 sichtbar? Bei der Ing-DiBa wurde das zu diesem Zeitpunkt wegen der geänderten Steuerbehandlung von Fonds umgestellt, quasi ausgebucht und mit dem aktuellen Preis wieder eingebucht. Damit wurden einige Fonds in der Depotübersicht mit Verlust aufgelistet, obwohl eigentlich ein Gewinn vorhanden war. Diesen Gewinn sah man jedoch nur, wenn man in die Details ging und dann am Gewinnbetrags des virtuellen Verkaufs zum 31.12.2017. Wieviel Prozent der Fonds insgesamt im Gewinn/Verlust im Depot stand, konnte man nicht mehr sehen.