checkAd

    wikifolio Wasserstoff und Batterie (Seite 13)

    eröffnet am 17.11.20 20:31:45 von
    neuester Beitrag 11.11.22 13:45:05 von
    Beiträge: 138
    ID: 1.334.292
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.265
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.20 16:49:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach der heutigen Auswertung der relativen Stärke im wikifolio H2Batt nehmen wir zwei neue Aktien auf. Das ist zum einem IBU-Tec Advanced, welcher als neuer Zulieferer von Batteriematerial agiert. Zum anderem ist es Clean Power Capital, welche ein Wasserstoffnetzwerk in Amerika aufbauen wollen. Somit ist das wikifolio mit 38% investiert.
      Wir füllen das wikifolio nur vorsichtig auf da der Angst und Gier Indikator noch immer sehr hoch ist. Mit 69 Punkt (Stand: 16:35 Uhr) weist dieser noch immer eine Gier auf, die jedoch nicht extrem ist.
      Neues gibt es von Plugpower, welche bekannt gegeben haben, dass die Zusammenarbeit mit walmart ausgeweitet wird (Quelle: https://www.onvista.de/news/plug-power-kooperation-mit-walma… Die Aktie konnte deshalb in dieser Woche 10% zulegen.
      | 173,21 
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 15:05:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das wikifolio hat H2Batt weist auf Monatssicht einen Gewinn von 11% und seit Beginn ca. 70 % aus.
      Am gestrigen Handelstag verlor der Dow Jones im Tagesverlauf einige Punkten unter viel unter die psychologisch wichtige Marke von 30.000. Grund dafür waren die Aussagen des New Yorker Bürgermeister, der davor warnt das es zu neuen Shutdowns kommen könnte, da die Fallzahlen weiter steigen. Dies zeigt auch die Statistik der WHO. Während in Europa die Zahlen zurückgehen, steigen diese weiterhin in Nordamerika (Quelle: https://covid19.who.int/). Auf der anderen Seite wurden gestern in den USA die ersten Impfdosen ausgeliefert, was als positiv gilt.
      Aufgrund des Rückgangs ist der Angst und Gier Indikator von CNN money ebenfalls zurückgegangen. Dieser weist einen Wert von 96 Punkten aus. Somit wird noch immer eine Gierstimmung angezeigt, die jedoch nicht mehr extrem ist. Sollte dies bis unserem Ausbildungstag im (Donnerstag) bestehen bleiben, werden wir trendstarke Aktien aus und Batterie und Wasserstoff Sektor hinzunehmen.
      Die Aktien von nio kommen von ihrem Buch weiter zurück da diese neuen Aktien begeben werden. Der Ausgabepreis liegt die doch etwas unter dem Aktuellen bei 39 $. Die Einnahmen sollen für Forschung und Entwicklungsgelder genutzt werden (Quelle: https://www.it-times.de/news/nio-neue-aktien-des-elektroauto… Die Stärke ist jedoch weiterhin hoch, weshalb diese im wikifolio H2Batt bleibt.
      | 171,58 
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 16:43:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach der heutigen Auswertung gibt es im wikifolio H2Batt keine Änderung. Die Aktienmärkte sind in den letzten Tagen von ihren neuen Allzeithochs ein wenig zurückgekommen. So mussten wir im wikifolio ebenfalls einen geringen Kursrückgang hinnehmen. Dieser ist die jedoch geringer ausgefallen, da die Investitionsquote bei nur 30% liegt. Zudem haben wir gestern bei allen Positionen ein paar Gewinne mitgenommen.
      Im Zuge der Korrekturen ist der Angst- und Gier-Indikator ebenfalls zurückgegangen. Mit einem Stand von 80 Punkten zeigt dieser immer noch eine extreme Gier an. Deshalb werden wir die hohe Cashquote von 70 % behalten.
      Etwas Stärke haben Bloom Energy korrigiert. Diese erhielten von JP Morgan zwar ein Downgrade (von Buy auf Hold). Allerdings sehen diese die Aktie bei dem heutigen Kurs fair bewertet, was nicht weiter schlimm ist. Besser als operative operative Probleme. (Quelle: https://www.fool.com/investing/2020/12/09/why-bloom-energy-s…
      | 171,87 
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 14:38:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gestern ist das wikifolio H2Batt um 2 Uhr % gestiegen, obwohl wir nur mit ca. 30% investiert sind. Grund dafür ist das Plug Power einen großen Sprung nach oben gemacht hat. Hintergrund ist ein Gesetzentwurf aus dem Bundesstaat Washington der vorsieht das Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb gefördert werden sollen. Dies könnte wohl auch Schule für andere Bundesstaaten machen. Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/…
      Erfreuliche Nachrichten für Elektroautos kommen aus Deutschland. Hier Kommt der Anteil an neu verkauften reinen Elektrofahrzeugen auf 10 % der Neuzulassungen (Quelle:
      In unserer Auswahl wurden heute vier neue Unternehmen aufgenommen:
      Li Auto: Ein chinesischer Hersteller von Elektroautos
      IBU-tec advanced materials AG: Aufgrund auslaufens eines Patentes in 2020 wird das Unternehmen im Folgejahr Batteriematerialien herstellen und verkaufen. Als Kunden werden Tesla und Varta vermutet (Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Alfen N.V: Hersteller von Batterielösungen sowie Stromtankstellen
      AFC Energy PLC: Produzent von alkalischen Brennstoffzellen.
      Insgesamt befinden sich damit in unserem Pool 46 Unternehmen, welche verstärkt von den Themen Wasserstoff und Batterie gewinnen sollten. Diese sind im Einzelnen:
      Wasserstoff: Batterie:
      2G ENERGY AFC Energy
      Air Liquide AKASOL
      Ballard Power Systems Albemarle
      Bloom Energy Registered (A) Alfen
      Cell Impact American Lithium
      Ceres Power Holdings BAIC Motor Ltd (H)
      Clean Power Capital Blink Charging
      dynaCERT BYD Company (H)
      Everfuel Compleo Charging Solutions
      FuelCell Energy Geely Automobile Holdings
      Hexagon Composites IBU-Tec advanced materials
      ITM Power Li Auto (A) (A)
      Linde Livent Corporation
      McPhy Energy Manz
      NEL Nio (A) (A)
      Nikola Corporation Niu Technologies (A) (A)
      Plug Power Panasonic
      PowerCell Sweden Samsung SDI JH
      Proton Motor Power Systems Sociedad Quimica y Minera de Chile SOQUIMICH Pfd Shs (B)
      Royal Dutch Shell (A) Standard Lithium
      SFC Energy Tesla
      SGL Carbon Varta
      Weichai Power (H) Voltabox

      Falls jemand Anregungen für weitere Unternehmen hat, so kann gerne bei wallstreet-online Kontakt aufgenommen werden:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1334292-1-10/wik…
      | 175,11  | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 15:32:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.937 von Deralberne am 08.12.20 15:16:29Hallo Deralberne,

      das liegt daran, dass wir aufgrund des hohen Wertes bei dem FaG-Indikator nur noch 30% Aktienanteil haben wollen. Dies wird bereits mit den zwei Aktien pro Branche (H2 und Batterie) erreicht und stellen die (relativ) Stärksten dar.
      Varta und Powercell sind aber in dem Pool mit dabei, in dem die Stärke ermittelt wird. Hierzu werde ich morgen nochmal eine Liste aller Unternhemen veröffentlichen.
      Ist der FaG wieder auf einem normalen Niveau, wird das wikifolio wieder mit Aktien aufgefüllt. Je nach dem wöchentlichem Ergebnis der Auswertung können diese beiden dann dabei sei :).

      Bei weiteren Fragen einfach melden.
      | 172,65 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1990EUR -1,97 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 15:16:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.655 von qago86 am 08.12.20 14:59:54Wieso ist nicht Varta und Powercell im Wiki vertreten? :)
      | 172,51 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 14:59:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aktuell ist an den Aktienmärkten keine klare Richtung zu erkennen. Grund dafür sind die steigenden Coronazahlen und mögliche Beschränkungen auf der einen Seite und auf der anderen Seite weitere Stimulationen durch Politik und Zentralbanken. Im wikifolio H2Batt achten wir seit einiger Zeit daher verstärkt auf den Angst und Gier Indikator (https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/). Dieser befindet sich derzeit bei 88 Punkten und zeigt somit eine extreme Gier-Stimmung an. Es ist also von einer Korrektur an den Aktienmärkten auszugehen. Deshalb soll momentan nur 30% des Vermögens in Aktien investiert sein. Da der Bestand heute leicht darüber lag, haben wir das Plus mittels Teilverkäufen reduziert.
      Vor dem Corona Crash befand sich dieser Indikator über 1,5 Monate in diesem Bereich, bevor diese ein normales Niveau erreichte. Jedoch rauschte dieser direkt in eine extreme Angst. Im gleichen Zuge verhielten sich die Aktienmärkte. Ich gehe davon aus, dass es dieses Mal nicht soweit kommen wird. Dennoch behalten wir die hohe Cashquote bei, bis wieder ein normales Niveau erreicht ist.
      | 172,51 
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 16:24:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach der heutigen Auswertung ergibt sich im wikifolio H2Batt in der Zusammensetzung keine Änderung. Gestern wurden jedoch die Aktien von McPhy (+25,8%) und Standard-Lithium (+89%) verkauft. Grund dafür ist, dass der FaG-Indikator (https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/) noch immer im extremen Bereich mit 87 Punkten ist (Stand 16:23 Uhr). Bisher war die Überlegung hierbei nach der Anzahl der Positionen pro Branche zu schauen. Dies wurde geändert, sodass jetzt nach der Gesamtgewichtung der Investitionen geprüft wird. Somit machen die Aktien nur noch 30% aus. Insbesondere in den letzten Tagen ist zu beobachten, dass die Schwankungen immer größer werden, wobei die Tendenz zu Kurskorrekturen neigt. Was nach dem starken Anstieg im wikifolio für den letzten Monat (+33%) normal ist.

      Bei BYD erfolgten die Schwankungen jedoch aufgrund mehrerer News. So konnte für Nordamerika Canadian Solar als Partner gewonnen werden bei dem die Chinesen ihre stationären Batterien anbieten. Des Weiteren wurde von einer amerikanischen Behörde ein Schnellladegerät für LKWs und Busse zertifiziert, sodass installiert werden können (Quelle:https://www.it-times.de/news/byd-erhaelt-us-zertifizierung-f… Für einen Kursrückgang sorgte die Ankündigung einer Kapitalerhöhung, über dessen Höhe und Zeitpunkt keine Informationen vorliegen (Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/c… Allerdings sollte dies als positiv gewertet werden, da das Geld für Investitionen in die Zukunft genutzt werden wird.

      Ebenfalls hoch her ging es gestern bei Nio, die in der Spitze bis zu 12% verloren. Im Tagesverlauf wandelte sich dies jedoch in ein kleines Plus, was als Stärke gesehen werden kann. Grund dafür war eine brisante Ankündigung aus Amerika. Hierbei sollen Unternehmen, welche sich nicht an Bilanzierungsregeln halten, vom Handel ausgeschlossen werden. Sogar von einem Delisting ist die Rede. Der Act soll im kommenden Jahr eingeführt werden. Allerdings kommt es erst nach drei maliger Verstößen zu Konsequenzen.

      https://www.finanztreff.de/nachrichten/neues-gesetz-china-ak…
      | 169,88 
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 15:50:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den letzten Tagen hat das wikifolio H2Batt um knapp 4% korrigiert, was aber nach dem steilen Anstieg seit Anfang November mit 40% in Ordnung ist. Der FaG-Indikator (Fear and Greed) hatte gestern leicht auf 86 Punkte abgebaut und liegt heute bei Handelsstart in Amerika bei 90 Punkten (Stand: 15:45 Uhr). Somit wird immer noch eine extreme Gierstimmung angezeigt. Es bleibt erstmal dabei, dass nur 6 von 20 Positionen im wikifolio enthalten sind.
      Heute haben wurden zwei weitere Unternehmen in den Pool aufgenommen, welche sich mit der „Betankung“ von E- und H2-Fahrzeugen beschäftigen:
      Blink Charching
      Nach eigenen Aussagen liegt die gesamte Wertschöpfungskette bei dem Unternehmen selbst. D.h. von der Konstruktion, der Produktion, bis hin zum Betrieb der E-Ladestellen liegt alles in eigener Hand. Das Angebot richtet sich nicht nur an Ladebetreiber, sondern auch an privaten Haushalten und eröffnet dadurch einen noch größeren Markt. Zudem werden nicht nur stationäre Produkte vertrieben, sondern auch mobile Anwendungen. Das Unternehmen kann bereits mehrere 1000 öffentliche Ladepunkte aufweisen und hat insgesamt 23.000 Produkte verkauft. (Quelle: https://www.blinkcharging.com/)
      Clean Power Capital
      Dieses Unternehmen steht noch am Anfang und will in 2021 erste Tankstellen für Wasserstofffahrzeuge errichten. Als Herausstellungsmerkmal wird damit geworben, dass das System sehr kompakt und kosteneffizient H2 herstellen kann. Die Pläne für die nächsten Jahre sind sehr ehrgeizig und so soll in den kommenden 3-5 Jahren mehr als 1.000 Ladestationen errichtet werden.
      (Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tankstellen-netz…
      Eine neue Nachricht im Wasserstoffbereich gibt es wieder einmal von Nikola Truck, allerdings eher negativer Natur. So wurde gestern verkündet, dass mit GM im Bereich der Brennstoffzelle weiter zusammengearbeitet wird, es aber zu keiner Beteiligung kommt. Doch das ist noch nicht das Ende. Der groß angekündigte Pick-Up wird ebenfalls nicht kommen. Dieser sollte im Dezember diesen Jahrs eigentlich vorgestellt werden. Die Aktie verlor innerhalb eines Tages knapp 25%. Aufgrund der Schwäche der Aktie liegt ohnehin kein Kaufsignal vor, weshalb das wikifolio H2Batt davon nicht betroffen ist. (Quelle: https://www.fool.de/2020/12/01/nikola-aktie-20-minus-katastr…
      | 174,50 
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:23:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute wurde der folgenden Kommentar im wikfifolio H2Batt veröffentlicht:

      Nach der heutigen Auswertung gibt es im wikiflio H2Batt keine Änderung. Der "Fear an Greed"- Indikator ist heute (16:18 Uhr) um einen weiteren Punkt nach oben gelaufen und ist nun bei schwindeleregenden 92 Punkten. Vor dem Corona-Crash lag dieser bei 95. Wir bleiben somit vorsichtig und belassen es bei den sechs von 20 Positionen. Das es heute zum Abbau der Gierstimmung kommen wird, ist relativ unwahrscheinlich, da gestern Feiertag in Amerika war und wohl einige Akteure bereits im verlängertem Wochenende sind.
      | 178,66 
      • 1
      • 13
      • 14
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio Wasserstoff und Batterie