Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 26)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 12.06.24 14:14:35 von
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Porsche Vz.: Es war „nur“ der Dividendenabschlag, aber …Anzeige |
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Läuft!!👌
Ajah???
Dann passt das für mich.
Dann passt das für mich.
@powerjogger
Die Aktie steigt für uns auf 911! Bis es soweit ist, verkauft Porsche nicht nur Träume. Die werden Mobilität für Senioren verkaufen und Rollatoren ins Programm nehmen, mit umfangreichen Optionen versteht sich!
Die Aktie steigt für uns auf 911! Bis es soweit ist, verkauft Porsche nicht nur Träume. Die werden Mobilität für Senioren verkaufen und Rollatoren ins Programm nehmen, mit umfangreichen Optionen versteht sich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.331.099 von Powerjogger am 23.02.24 09:20:49Dann drück ich uns allen mal die Daumen ;-) würde auch der Holding ganz gut stehen…
Wenn ich aber nochmal realistisch den Vergleich mit Ferrari herbeizitiere:
Ferrari Marketcap 68MRD, KGV 44, 180mio Aktien (ziemlich eng, wenn man mal die instis abzieht).
2023er Umsatz: 5,9mrd, 1,6mrd ebit, 6,9euro EPS, Umsatzrendite 17,9, netto Rendite 12,8% , FCF 949mio, Dividende 20242,4euro*180mio =432mio
Porsche: Marketcap 73mrd, KGV 14, 911mio Aktien (auch nicht so viele, zieht man Porsche Holding und Instis mal raus).
2023er Umsatz 40mrd, 7,2 EBIT, Umsatzrendite 27%, Netto Rendite 21%, 5,68 EPS, FCF 3,9mrd
Geschätzte Dividende für 2024 2,4 * 911mio Aktien = 2,27 mrd dividendenzahlung
Ferrari also mit der fast doppelten NettoRendite. Und eps sogar 1,2euro höher.
Nur: rechtfertigt das den Bewertungsunterschied? KGV 14 zu 44? Da ist ein Riesen Porsche-holding Abschlag drin und vermutlich auch ein hoher Abschlag auf die china-Anfälligkeit. Und eben kein vertrauen, dass die netto arge jemals in die Region von Ferrari kommt.
Aber: ich sehe bei Ferrari wenig chance groß zu wachsen. Sicher, die Preissteigerung wird schon alleine für einen Umsatzanstieg sorgen, aber volumensstechnisch? Wird halt immer ein nischenanbieter sein.
Bei Porsche versucht man halt weiter die Wachstumskurve zu steigern.
Insofern sehe ich rein von der Aktuellen Situation her ein hohes Kurssteigerungspotenzial, also Bewertungsdifferenz zu Ferrari, Wachstumsaussichten, unbedingt notwendige Steigerung der Nettomarge, Rückgang des Porsche-Familien-Einflus
Wenn ich aber nochmal realistisch den Vergleich mit Ferrari herbeizitiere:
Ferrari Marketcap 68MRD, KGV 44, 180mio Aktien (ziemlich eng, wenn man mal die instis abzieht).
2023er Umsatz: 5,9mrd, 1,6mrd ebit, 6,9euro EPS, Umsatzrendite 17,9, netto Rendite 12,8% , FCF 949mio, Dividende 20242,4euro*180mio =432mio
Porsche: Marketcap 73mrd, KGV 14, 911mio Aktien (auch nicht so viele, zieht man Porsche Holding und Instis mal raus).
2023er Umsatz 40mrd, 7,2 EBIT, Umsatzrendite 27%, Netto Rendite 21%, 5,68 EPS, FCF 3,9mrd
Geschätzte Dividende für 2024 2,4 * 911mio Aktien = 2,27 mrd dividendenzahlung
Ferrari also mit der fast doppelten NettoRendite. Und eps sogar 1,2euro höher.
Nur: rechtfertigt das den Bewertungsunterschied? KGV 14 zu 44? Da ist ein Riesen Porsche-holding Abschlag drin und vermutlich auch ein hoher Abschlag auf die china-Anfälligkeit. Und eben kein vertrauen, dass die netto arge jemals in die Region von Ferrari kommt.
Aber: ich sehe bei Ferrari wenig chance groß zu wachsen. Sicher, die Preissteigerung wird schon alleine für einen Umsatzanstieg sorgen, aber volumensstechnisch? Wird halt immer ein nischenanbieter sein.
Bei Porsche versucht man halt weiter die Wachstumskurve zu steigern.
Insofern sehe ich rein von der Aktuellen Situation her ein hohes Kurssteigerungspotenzial, also Bewertungsdifferenz zu Ferrari, Wachstumsaussichten, unbedingt notwendige Steigerung der Nettomarge, Rückgang des Porsche-Familien-Einflus
Ja, Porsche das Auto schlecht hin.
Habe mir tatsächlich Aktien genehmigt für unter 80 Euro.
Wenn die sich von heute 82,30 Euro auf 823 Euro entwickeln, dann kann ich mir eine der Karren leisten.
Also Go On.......
Habe mir tatsächlich Aktien genehmigt für unter 80 Euro.
Wenn die sich von heute 82,30 Euro auf 823 Euro entwickeln, dann kann ich mir eine der Karren leisten.
Also Go On.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.317.053 von toller am 21.02.24 12:23:39Denke, Porsche ist ein starke Marke
Dann bieten sich doch eher Amphibienfahrzeuge an.
Das gabs schon mal. Siehe Amphicar 770.
Das gabs schon mal. Siehe Amphicar 770.
So hab nochmal nachgekauft und durchschnitt jetzt auf 81,7…bis 84,5 geht der wert diese Woche, es sei denn die Börse crasht (Nvidia enttäuscht mit nur 5* übertroffener Schätzung ;-))
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.316.528 von Aktienkater am 21.02.24 10:55:55@Aktienkater
Ja, deshalb ja Elektroboote als Beispiel.
Ja, deshalb ja Elektroboote als Beispiel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.316.528 von Aktienkater am 21.02.24 10:55:55Yep, auf der Boot in DUS gesehen. Sehr nett. Hat Technik/Bordelektronik vom neuen Macan. Das Lenkrad hätten Sie ein bisschen höherwertiger machen können, mit den chromelementen sieht es aus wie ein älteres Lenkradmodell.
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