austr. LI- explorer mit spannenden proj. in CANADA (Seite 6)
eröffnet am 30.09.22 11:30:55 von
neuester Beitrag 29.05.24 08:58:09 von
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aus HC
Gewinnmitnahme natürlich und gesund für die Versorgung derjenigen, die eintreten möchten.
Verkäufer schauen in den Rückspiegel, nachdem sie durch einen Trümmertornado aus dem gesamten Sektor gefahren sind.
Käufer wollen den Sicherheitsgurt bei demjenigen enger schnallen, der glaubwürdige Verantwortung an den Tag gelegt hat, um uns zu den Entwicklerbewertungen nach vorne zu bringen.
Ich kenne einige Leute, die im Abschwung zum Verkauf gezwungen waren und leider den Stimmungsumschwung verpasst haben, der den Markt auf unseren Weg der Risikoreduzierung hin zu niedrigen Investitionsausgaben, geringem Genehmigungsrisiko und Fortschritt aufmerksam gemacht hat.
Für diese hoffe ich, dass eine Konsolidierungsphase eintreten kann, in der sie an den Zug denken, der in einen Bahnhof eingefahren ist, der mehrere Schritte vor dem Ort liegt, an dem sie ihn verlassen haben.
Der Markt ist immer ein Gleichgewicht aus Angst und Gier. Aus Angst vor der Sektorenpleite hat der andere, der morgen für weniger verkauft hat, heute mehr Schafe gemacht. Aber als die Schafwaggons leer waren, nahmen die Wölfe, die vor allem die Prätendenten die Beschaffenheit unserer Bahngleise verstanden, akkumulierte Positionen ein. Der Markt wird nun den Preis, den er für die Besten der Besten zahlen muss, neu bewerten.
Es ging schon immer darum, wo die Bahngleise auf einem soliden Fundament verlegt wurden und um die Verantwortung des Teams in der Lokomotive. Abgesehen von der Volatilität setzen Sie auf das Ziel oder, wenn Sie ein Interimsspieler sind, auf die Angst-/Gier-Trends der Schafe.
Gewinnmitnahme natürlich und gesund für die Versorgung derjenigen, die eintreten möchten.
Verkäufer schauen in den Rückspiegel, nachdem sie durch einen Trümmertornado aus dem gesamten Sektor gefahren sind.
Käufer wollen den Sicherheitsgurt bei demjenigen enger schnallen, der glaubwürdige Verantwortung an den Tag gelegt hat, um uns zu den Entwicklerbewertungen nach vorne zu bringen.
Ich kenne einige Leute, die im Abschwung zum Verkauf gezwungen waren und leider den Stimmungsumschwung verpasst haben, der den Markt auf unseren Weg der Risikoreduzierung hin zu niedrigen Investitionsausgaben, geringem Genehmigungsrisiko und Fortschritt aufmerksam gemacht hat.
Für diese hoffe ich, dass eine Konsolidierungsphase eintreten kann, in der sie an den Zug denken, der in einen Bahnhof eingefahren ist, der mehrere Schritte vor dem Ort liegt, an dem sie ihn verlassen haben.
Der Markt ist immer ein Gleichgewicht aus Angst und Gier. Aus Angst vor der Sektorenpleite hat der andere, der morgen für weniger verkauft hat, heute mehr Schafe gemacht. Aber als die Schafwaggons leer waren, nahmen die Wölfe, die vor allem die Prätendenten die Beschaffenheit unserer Bahngleise verstanden, akkumulierte Positionen ein. Der Markt wird nun den Preis, den er für die Besten der Besten zahlen muss, neu bewerten.
Es ging schon immer darum, wo die Bahngleise auf einem soliden Fundament verlegt wurden und um die Verantwortung des Teams in der Lokomotive. Abgesehen von der Volatilität setzen Sie auf das Ziel oder, wenn Sie ein Interimsspieler sind, auf die Angst-/Gier-Trends der Schafe.
aus HC
Here's a chart with that comparison. I've added CRE Rose (445m USD capex, 258ktpa SC5.5)
https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.6100790/?temp…
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https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.6100790/?temp…
aus HC
Here's a chart with that comparison. I've added CRE Rose (445m USD capex, 258ktpa SC5.5)
Here's a chart with that comparison. I've added CRE Rose (445m USD capex, 258ktpa SC5.5)
Wir hatten jetzt acht mal grüne tage da kann auch mal ein roter dabei sein.
Am montag auf ein neues.
Am montag auf ein neues.
aus HC
Anfangsinvestitionen pro Tonne SC5,5. Nachfolgend finden Sie Vergleiche/Prognosen der BMO-Berichterstattung über PMET im letzten Jahr.
Kurz gesagt: Der Bau von Minen in Kanada kann im Vergleich zu Niedriglohnländern wie Brasilien teuer sein.
BMO schätzte, dass PMET 950 Mio. USD benötigen würde (im Vergleich zum aktuellen MC von 740 Mio. USD). Wenn sie jedoch 800.000 ktpa SC5,5 fördern können, lägen sie bei 1188 USD/t SC5,5, also etwas weniger kapitalintensiv als AKE James Bay.
SYA Moblan (das eine Flotation erfordert) ist nicht in der Tabelle aufgeführt, aber laut DFS (722 Mio. USD Investitionsausgaben, 327.000 USD pro Jahr SC5,5) würden sie bei 2207 USD/t SC5,5 liegen
https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.6100488/?temp…
Wo könnte WR1 in diesem Bereich stehen?
15m + 22m + 15m (über 2,5-3 Jahre) für Renard
8 Mio./Jahr C&M für beispielsweise 3 Jahre (einschließlich 4-Mio.-Option für die ersten 6 Monate)
50-100 m zur Modernisierung des Renard-Werks
20m bei Adina
30-50 m für Straßenanteil
= insgesamt 176–246 Mio. CAD = 128–180 Mio. USD
Als nächstes müssen wir die durchschnittliche LOM-Produktion schätzen.
2,6 Mio. Tonnen Beschickung pro Jahr bei durchschnittlichem LOM-Gehalt von 1,25 % und 75 % Gewinnung = 443 ktpa SC5,5
Wir runden das auf 400 ktpa ab und verwenden das obere Ende der Investitionsschätzung, 180 USD.
180 Mio. USD / 400 ktpa SC5,5 = 450 USD /t SC5,5
Damit würde WR1 in Bezug auf die Kapitalintensität irgendwo zwischen SGML (früherer Aufbau) und LRS (voraussichtlicher Aufbau) liegen und fast fünfmal weniger kapitalintensiv sein als SYA oder FL.
Im Vergleich zum vorherigen Plan einer Entwicklung auf der grünen Wiese wird es sehr effizient und relativ schnell in die Produktion gehen. Die Renard-Option ist ein großer Game-Changer. Wie CE in Interviews kommentierte, war es eine „einmalige Gelegenheit“ und „ein Kinderspiel“.
Anfangsinvestitionen pro Tonne SC5,5. Nachfolgend finden Sie Vergleiche/Prognosen der BMO-Berichterstattung über PMET im letzten Jahr.
Kurz gesagt: Der Bau von Minen in Kanada kann im Vergleich zu Niedriglohnländern wie Brasilien teuer sein.
BMO schätzte, dass PMET 950 Mio. USD benötigen würde (im Vergleich zum aktuellen MC von 740 Mio. USD). Wenn sie jedoch 800.000 ktpa SC5,5 fördern können, lägen sie bei 1188 USD/t SC5,5, also etwas weniger kapitalintensiv als AKE James Bay.
SYA Moblan (das eine Flotation erfordert) ist nicht in der Tabelle aufgeführt, aber laut DFS (722 Mio. USD Investitionsausgaben, 327.000 USD pro Jahr SC5,5) würden sie bei 2207 USD/t SC5,5 liegen
https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.6100488/?temp…
Wo könnte WR1 in diesem Bereich stehen?
15m + 22m + 15m (über 2,5-3 Jahre) für Renard
8 Mio./Jahr C&M für beispielsweise 3 Jahre (einschließlich 4-Mio.-Option für die ersten 6 Monate)
50-100 m zur Modernisierung des Renard-Werks
20m bei Adina
30-50 m für Straßenanteil
= insgesamt 176–246 Mio. CAD = 128–180 Mio. USD
Als nächstes müssen wir die durchschnittliche LOM-Produktion schätzen.
2,6 Mio. Tonnen Beschickung pro Jahr bei durchschnittlichem LOM-Gehalt von 1,25 % und 75 % Gewinnung = 443 ktpa SC5,5
Wir runden das auf 400 ktpa ab und verwenden das obere Ende der Investitionsschätzung, 180 USD.
180 Mio. USD / 400 ktpa SC5,5 = 450 USD /t SC5,5
Damit würde WR1 in Bezug auf die Kapitalintensität irgendwo zwischen SGML (früherer Aufbau) und LRS (voraussichtlicher Aufbau) liegen und fast fünfmal weniger kapitalintensiv sein als SYA oder FL.
Im Vergleich zum vorherigen Plan einer Entwicklung auf der grünen Wiese wird es sehr effizient und relativ schnell in die Produktion gehen. Die Renard-Option ist ein großer Game-Changer. Wie CE in Interviews kommentierte, war es eine „einmalige Gelegenheit“ und „ein Kinderspiel“.
aus X
NEUER VODCAST: E96 #Lithium in the Sky w/ Diamonds🔥
Da die Kapitalkosten und Genehmigungszeiten in der gesamten Branche steigen, ist dies eine Meisterleistung von @ChrisEinPerth
könnte ca. 500 Millionen US-Dollar an Investitionsausgaben und mehrere Jahre einsparen @WinsomeRes
in Produktion und katapultiert Tier One Adina vor seine Mitentwickler in Quebec ...
Wird WR1 den Erfolg von Champion Iron Ore (MKT-Obergrenze: 3 Mrd. USD) wiederholen?
#WR1 LSD – auf einer Reise zu höheren Höhen🤭
Keine Beratung. DYOR
NEUER VODCAST: E96 #Lithium in the Sky w/ Diamonds🔥
Da die Kapitalkosten und Genehmigungszeiten in der gesamten Branche steigen, ist dies eine Meisterleistung von @ChrisEinPerth
könnte ca. 500 Millionen US-Dollar an Investitionsausgaben und mehrere Jahre einsparen @WinsomeRes
in Produktion und katapultiert Tier One Adina vor seine Mitentwickler in Quebec ...
Wird WR1 den Erfolg von Champion Iron Ore (MKT-Obergrenze: 3 Mrd. USD) wiederholen?
#WR1 LSD – auf einer Reise zu höheren Höhen🤭
Keine Beratung. DYOR
Info aus HC
Plenty of room to move up the food chain
Column 1 Column 2
Company Market Cap
PLS $12B
IGO $5.7B
LTR $3.2B
PMT $1.6B
AZS $1.5B
WC8 $857m
LRS $630m
VUL $610m
INR $433m
SYA $401m
PLL $384m
CXO $342m
WR1 $280m
DLI $214m
AGY $190m
GLN $155m
ASN $141m
GL1 $131m
LKE $110m
AZL $103m
NMT $81m
IR1 $80m
Last edited by Tcb007: Today, 20:09
Plenty of room to move up the food chain
Column 1 Column 2
Company Market Cap
PLS $12B
IGO $5.7B
LTR $3.2B
PMT $1.6B
AZS $1.5B
WC8 $857m
LRS $630m
VUL $610m
INR $433m
SYA $401m
PLL $384m
CXO $342m
WR1 $280m
DLI $214m
AGY $190m
GLN $155m
ASN $141m
GL1 $131m
LKE $110m
AZL $103m
NMT $81m
IR1 $80m
Last edited by Tcb007: Today, 20:09
aus HC
Wann kommen die ersten gewinnmitnahmen .
Sicher. War auf eine schöne Reduzierung vorbereitet und eingerichtet, die heutige Veröffentlichung hatte jedoch andere Dinge gezeigt. CE ist eine Waffe. Angesichts dieser überwältigenden Ergebnisse und der bevorstehenden Nachrichten wird es zu schwierig sein, den Zeitpunkt des Rückgangs zu bestimmen und festzustellen, wo nach Einschätzung des Marktes der aktuelle faire Wert liegen wird. Ich werde die Fahrt damit genießen.
Wann kommen die ersten gewinnmitnahmen .
Sicher. War auf eine schöne Reduzierung vorbereitet und eingerichtet, die heutige Veröffentlichung hatte jedoch andere Dinge gezeigt. CE ist eine Waffe. Angesichts dieser überwältigenden Ergebnisse und der bevorstehenden Nachrichten wird es zu schwierig sein, den Zeitpunkt des Rückgangs zu bestimmen und festzustellen, wo nach Einschätzung des Marktes der aktuelle faire Wert liegen wird. Ich werde die Fahrt damit genießen.