checkAd

    Team Communications: Erhart Puschnig übernimmt Geschäftsführung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.05.00 18:57:20 von
    neuester Beitrag 27.05.00 15:44:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 143.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:57:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die TV-Produktion-Gesellschaft Team Communications Group (WKN: 917 002)hat den branchenerfahrenen Dr. Erhart Puschnig zum CEO der Team Entertainment Germany GmbH ernannt.

      Im Rahmen eines mehrjährigen Exklusivvertrages wird der frührere RTL-Direktor vom Unternehmens-Hauptsitz in München-Unterföhring die Geschicke des am Neuen Markt notierten Unternehmens in der neu geschaffenen Management-Position leiten.

      Aktuell notiert die Team-Aktie bei 10,05 Euro (-1,47 Prozent).

      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:22:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,hier habe ich mal ein abschreckendes Beispiel einer PR-Aktion,wie sie sich sonst wohl kaum jemand leisten kann.
      Also,soo schlecht ist Team ja nun doch nicht:-)

      Zitat:
      SAP - „ekelhafte Vorstellung“

      Firmengründer Hasso Plattner hat die Presse anlässlich der SAP-Anwendermesse „Sapphire 2000“ in Berlin schockiert. Pressevertreter sprachen von einer „ekelhaften Vorstellung“ und selbst Kunden und Kooperationspartner des Walldorfer Softwarehauses zeigten sich entrüstet über den Auftritt Plattners: „Wo hat SAP nur seine PR-Truppe her,“ fragt sich Stephan Raemaekers von der Beratungsfirma Deloitte Consulting, einem Partner der Softwareschmiede. Anstatt eigene Produkte vorzuzeigen, hacke SAP [ Kurs / Chart ] auf der Konkurrenz herum und düpiere die Presse, so Raemaekers.

      Zu Beginn der Pressekonferenz hatte Plattner noch lustlos Informationen zum Geschäftsverlauf bekannt gegeben und dabei betont, dass sein Unternehmen das Internet nicht verschlafen habe, sondern mit mySAP.com über eine Internet-Plattform verfüge, die den Angeboten der Konkurrenz überlegen sei.

      Der Frage eines Analysten, wie SAP sein Image als unflexibles Unternehmen ändern wolle, entgegnete Plattner unwirsch, diesem Vorwurf könne er nicht folgen. Auch die Frage nach der Sicherheit von mySAP.com bezogen auf den „ILOVEYOU“-Virus blockte der Firmengründer ab. Zu diesem Problem müsse man Microsoft und nicht ihn befragen. Als eine Journalistin ihre Unzufriedenheit ausdrückte und meinte, sie vermisse Berichtenswertes, antwortete Plattner: „Wenn es nichts Neues gibt, gibt es nichts. Und wenn Sie keine Pressekonferenz mehr wollen, fein, dann haben wir mehr Zeit für unsere Kunden.“

      Die Pressearbeit scheint Plattner ohnehin nicht besonders zu liegen. Bereits zur Konferenz anlässlich des Börsengangs der SAP in den USA gab es Kommunikationsprobleme mit den anwesenden Pressvertreter. Der als launisch geltende SAP-Frontmann speiste die Journalisten morgens um sieben derart ruppig ab, dass sich sein Sprecher anschließend mit dem Verweis herausreden musste, Plattner sei eben kein Frühaufsteher.

      Dem Aktienkurs des Walldorfer Softwarehauses bekommt die unzureichende Pressearbeit auf alle Fälle nicht besonders gut. Mit einem Abschlag von 6,8 Prozent auf 545,00 Euro ist der Titel gegen 12.00 Uhr Tagesverlierer im DAX.


      © 26.05.2000 www.stock-world.de
      Zitat Ende.
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:41:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 15:44:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blutrausch an der Börse,die Geier kreisen schon...:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Communications: Erhart Puschnig übernimmt Geschäftsführung