Ballard, Sofa (Seite 1535)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.05.24 20:40:27 von
neuester Beitrag 24.05.24 20:40:27 von
Beiträge: 56.303
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 302
Gesamt: 8.074.436
Gesamt: 8.074.436
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,8440
EUR
+2,30 %
+0,0640 EUR
Letzter Kurs 22:26:22 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,00 | +34,95 | |
0,6380 | +25,10 | |
13,00 | +18,07 | |
1,1700 | +17,00 | |
30,30 | +15,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7500 | -11,62 | |
0,9600 | -12,73 | |
76,00 | -13,64 | |
0,8420 | -17,45 | |
0,7000 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.575.126 von Aljo am 04.02.20 11:58:27100 % geht verloren wenn die Windräder abgeschaltet werden müssen!
Mitdenken statt nachplappern .
Mitdenken statt nachplappern .
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.575.126 von Aljo am 04.02.20 11:58:27Da warten wir mal ab zu welchen Preisen in der Dunkelzeit dann geladen wird ( ist ja jetzt schon abenteuerlich) und wer darf und wer abgeregelt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.575.015 von urfin am 04.02.20 11:52:03Bleibt der interessanteste Teil der Studie: Welche Energie hat den besten Wirkungsgrad und ist am kostengünstigsten, um E-Autos anzutreiben: Batterie- oder Wasserstoffbetrieb?
Beim batteriebetriebenen E-Auto verliert man nur acht Prozent der Energie beim Transport, bevor der Strom in den Akkus der Fahrzeuge gespeichert wird. Beim Umwandeln der elektrischen Energie zum Antrieb des E-Motors gehen dann noch einmal 18 Prozent verloren. Damit kommt das batteriebetriebene E-Auto auf einen Wirkungsgrad, modellabhängig, von 70 bis 80 Prozent.
Beim wasserstoffbetriebenen E-Auto sind die Verluste deutlich größer: 45 Prozent der Energie gehen bereits bei der Gewinnung von Wasserstoff durch die Elektrolyse verloren. Von diesen übrig gebliebenen 55 Prozent der ursprünglichen Energie gehen noch einmal 55 Prozent beim Umwandeln von Wasserstoff in Strom im Fahrzeug verloren. Damit kommt das wasserstoffbetriebene E-Auto nur auf einen Wirkungsgrad, modellabhängig, von 25 bis 35 Prozent. Der Vollständigkeit halber: Beim Verbrennen von alternativen Kraftstoffen ist die Effektivität noch einmal deutlich schlechter: nur 10 bis 20 Prozent Gesamtwirkungsgrad.
keine weiteren Fragen, selbstverständlich wird sich das durch intensivere Forschungen etc. zum besseren wenden für Wasserstoff, allerdings liegt die Zeitspanne doch etwas zu weit weg als das es aktuelle Bewertungen rechtfertigen würde.
Ich kann desweiteren nur zur Vorsicht raten wenn man sich aktuell mit vergleichen will siehe ein paar Posts weiter oben... .
Beim batteriebetriebenen E-Auto verliert man nur acht Prozent der Energie beim Transport, bevor der Strom in den Akkus der Fahrzeuge gespeichert wird. Beim Umwandeln der elektrischen Energie zum Antrieb des E-Motors gehen dann noch einmal 18 Prozent verloren. Damit kommt das batteriebetriebene E-Auto auf einen Wirkungsgrad, modellabhängig, von 70 bis 80 Prozent.
Beim wasserstoffbetriebenen E-Auto sind die Verluste deutlich größer: 45 Prozent der Energie gehen bereits bei der Gewinnung von Wasserstoff durch die Elektrolyse verloren. Von diesen übrig gebliebenen 55 Prozent der ursprünglichen Energie gehen noch einmal 55 Prozent beim Umwandeln von Wasserstoff in Strom im Fahrzeug verloren. Damit kommt das wasserstoffbetriebene E-Auto nur auf einen Wirkungsgrad, modellabhängig, von 25 bis 35 Prozent. Der Vollständigkeit halber: Beim Verbrennen von alternativen Kraftstoffen ist die Effektivität noch einmal deutlich schlechter: nur 10 bis 20 Prozent Gesamtwirkungsgrad.
keine weiteren Fragen, selbstverständlich wird sich das durch intensivere Forschungen etc. zum besseren wenden für Wasserstoff, allerdings liegt die Zeitspanne doch etwas zu weit weg als das es aktuelle Bewertungen rechtfertigen würde.
Ich kann desweiteren nur zur Vorsicht raten wenn man sich aktuell mit vergleichen will siehe ein paar Posts weiter oben... .
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.154 von Aljo am 04.02.20 10:52:48Wasserstoff ist effizienter als Benzin und Diesel und allein darauf kommt es an.
Beschäftige dich mal mit den wirklich wichtigen Quellen.
Rückblick auf Das Jahr der Weichenstellung 2019 !
http://hydrogenadvisors.com/wp-content/uploads/2020/01/2020…!
Beschäftige dich mal mit den wirklich wichtigen Quellen.
Rückblick auf Das Jahr der Weichenstellung 2019 !
http://hydrogenadvisors.com/wp-content/uploads/2020/01/2020…!
Auf zu neuen Höhen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.573.968 von Moskito007 am 04.02.20 10:43:01Schön wärs
https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2019/08/hydroge…
explizit für den Erpel
https://www.chartmill.com/stock/analyzer/stock/BLDP?view=fun…
Auf einen neuen spannenden Tag 😎
https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2019/08/hydroge…
explizit für den Erpel
https://www.chartmill.com/stock/analyzer/stock/BLDP?view=fun…
Auf einen neuen spannenden Tag 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.573.734 von gold8000 am 04.02.20 10:26:55Ja jetzt haben wir alle Shorties terminiert. Wir sind wieder unter uns und feiern unseren Weg zum
Reichtum 💲💲💲💲💲💲 !!!!
Reichtum 💲💲💲💲💲💲 !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.572.702 von huba1972 am 04.02.20 09:09:38
Vor allem werden die extrem von dem Elektromöhren Hype profitieren , die eine Alternative bieten wie AFC Energy und Proton Motor Power .
https://www.n-tv.de/auto/Ladepreis-Schock-bei-Ionity-sorgt-…
Zitat von huba1972: Ja Tesla ist schon der Hammer wo die Aktie jetzt steht. Aber wir werden auch noch ein paar % zulegen 👍
Vor allem werden die extrem von dem Elektromöhren Hype profitieren , die eine Alternative bieten wie AFC Energy und Proton Motor Power .
https://www.n-tv.de/auto/Ladepreis-Schock-bei-Ionity-sorgt-…
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |