Ballard, Sofa (Seite 2326)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 12:16:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.546 von Circle_Jerk am 30.05.19 13:56:45Jahresende in China.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.696.899 von GaiasSohn am 30.05.19 10:29:35
Wenn, dann nur als Prototyp. Wie gesagt, es werden keine Produkte mit dem neuen Stack erhältlich sein vor Jahresende laut Management.
Zitat von GaiasSohn:Zitat von urfin: https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-klimaoffensive-angek…
CSU will Wasserstoff,neben Scheuer nun auch Huber.
Jo, die Norddeutschen Länder hatten sich auch schon auf die Wasserstoff Geselschaft geeinigt.
Somit sollte der Weg klar sein .
Ich frage mich wie lange sich Diews noch halten kann ... China denkt ja auch um . Politische Abhängigkeit, man siehe gestrige Ankündigung kann auch keiner wollen.
Zitat Audi ,, unsere Ingenieure machen sich über die Verfügbarkeit von Batterien sorgen...
@ CJ was soll dieser Blödsinn das kannst Du besser .... natürlich ist da der neue Stack drinn
Wenn, dann nur als Prototyp. Wie gesagt, es werden keine Produkte mit dem neuen Stack erhältlich sein vor Jahresende laut Management.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.904 von BZFAN am 30.05.19 12:23:46Die vielen Anwendungsbereiche und Pilotprojekte sehe ich nicht so kritisch. Hinsichtlich der F-Cell Spezifikationen sind die vermutlich dann doch sehr ähnlich - alles größerer Leistungsbereich mit hoher Einschaltdauer.
Die meisten Projekte erhalten Förderungen auf die ein Unternehmen in diesem Bereich eben angewiesen ist. Zudem stärkt es die Medienpräsenz und es können gute Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und dem Management der Projektpartner geknüpft werden.
Die meisten Projekte erhalten Förderungen auf die ein Unternehmen in diesem Bereich eben angewiesen ist. Zudem stärkt es die Medienpräsenz und es können gute Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und dem Management der Projektpartner geknüpft werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.493 von ballarde am 30.05.19 11:33:48
Warum sollte es Daimler sein?
Wegen dem Joint Ventures? Das ist gerade mal 2 Monate alt, so schnell sind die nicht. Daran haben sie schon länger gearbeitet und das kann alles sein: Einkauf, Eigenentwicklung etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.493 von ballarde am 30.05.19 11:33:48
Das glaube ich eher nicht.
Warum bringt dann Daimler nicht längst seinen FCELL-Bus in Serie?
Lange genug pilotiert und erprobt ist er nun ja.
vielleicht daimler
Zitat von ballarde: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
Das glaube ich eher nicht.
Warum bringt dann Daimler nicht längst seinen FCELL-Bus in Serie?
Lange genug pilotiert und erprobt ist er nun ja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.694 von Darth_Plaguis am 30.05.19 11:57:53
bleibt die hoffnung, dass doch der countdown mehr erhellendes als bereits zu erwartendes begleitend zur messe bringt und weichai das ohr sehr nahe an der chinesischen regierung hat und noch längerfristige planungen bereits kennt. warum sollte sich weichai sonst an so einem vergleichsweise kleinen laden wie ballard halten - außer einer späteren mehrheitsbeteiligung wenn es gut mit bz läuft.
die sorge bleibt: besser gut kopiert als schlecht neu gemacht. erfahrungen gibt es diesbezüglich beim chinamann zu hauf.
blumenstrauß ist ein gutes bild
was mich an ballard stört sind die vielen entwicklungen für unterschiedliche anwendungsbereiche und fast schon unzähligen kooperationen bzw. projekte, die allerdings (noch) nicht greifen. trotz sehr guten langzeittests bzw. ergebnisse, dauerhaftigkeit, zuverlässigkeit etc. bei ballard.bleibt die hoffnung, dass doch der countdown mehr erhellendes als bereits zu erwartendes begleitend zur messe bringt und weichai das ohr sehr nahe an der chinesischen regierung hat und noch längerfristige planungen bereits kennt. warum sollte sich weichai sonst an so einem vergleichsweise kleinen laden wie ballard halten - außer einer späteren mehrheitsbeteiligung wenn es gut mit bz läuft.
die sorge bleibt: besser gut kopiert als schlecht neu gemacht. erfahrungen gibt es diesbezüglich beim chinamann zu hauf.
Liebe Investierten,
gerne möchte ich auch meine Überlegungen zu den letzten Wochen kundtun.
Ballard arbeitet mit großen Playern wie ABB, Siemens, VW (Audi) und Weichai zusammen. Daneben soll es noch große OEM geben, die dieses Know-How einkaufen. Ich denke hier an Geely, Toyota und General Electric usw.. Ballard ist hier gut positioniert. Auch ist Ballard das einzige Unternehmen, dass sich nicht auf wenig einzelne Einsatzmöglichkeiten der BZ beschränkt, sondern den ganzen Blumenstrauß abbildet und anbietet (Drohnen, Busse, PKW, Mobile Lösungen, Marine, Backup ...)
Die Sicht auf zukünftige Umweltprobleme und die dazu nötigen Lösungsstrategien sowie das Aufhetzen der jüngeren Generation gegen die Elterngeneration bzgl. der Umweltproblematik (Klima, Plastik, CO2-Vermeidung) werden in diesem Bereich auch in Europa Gelder für die Etablierung von Brennstoffzellentechnik als Anschubfinanzierung frei machen. Hier wird kurz- bis mittelfristig ein deutliches Umsatzwachstum in Größenordnungen wie damals bei der Solarindustrie generiert werden, was sich aber im Vergleich zu damals nicht nur deutschlandweit beschränken, sondern sich europaweit und in China manifestieren wird. Was dies für den Kursverlauf bedeuten wird, kann euch der damalige Chart von Solarworld zeigen. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass Ballard hier eine herausragende Position bzgl. des generierten Umsatzvolumens einnehmen wird. Langfristig sehe ich aber auch, dass die BZ-Technologie schnell kopiert werden kann und man sich in diesem Zeitraum die Branche insgesamt anschauen und bewerten muss. Hier sind PlugPower und Proton zu nennen, die im Zeitraum von 3 Jahren aus dem NICHTS durch Zukauf scheinbar konkurrenzfähige Stacks anbieten können.
In diesem Jahr können die Kurse in beiden Richtungen stark volatil sein. Denke an -35% und +1000% auf den gestrigen Schlusskurs.
Ich schätze hier die Chancen aber viel höher ein als das Risiko und bleibe (wie bisher ;-) ) investiert.
Mir fällt gerade auf, dass ich auch bei einem Schmierblatt oder Unternehmensberatung hätte arbeiten können...
In diesem Sinne
Euer Darth
gerne möchte ich auch meine Überlegungen zu den letzten Wochen kundtun.
Ballard arbeitet mit großen Playern wie ABB, Siemens, VW (Audi) und Weichai zusammen. Daneben soll es noch große OEM geben, die dieses Know-How einkaufen. Ich denke hier an Geely, Toyota und General Electric usw.. Ballard ist hier gut positioniert. Auch ist Ballard das einzige Unternehmen, dass sich nicht auf wenig einzelne Einsatzmöglichkeiten der BZ beschränkt, sondern den ganzen Blumenstrauß abbildet und anbietet (Drohnen, Busse, PKW, Mobile Lösungen, Marine, Backup ...)
Die Sicht auf zukünftige Umweltprobleme und die dazu nötigen Lösungsstrategien sowie das Aufhetzen der jüngeren Generation gegen die Elterngeneration bzgl. der Umweltproblematik (Klima, Plastik, CO2-Vermeidung) werden in diesem Bereich auch in Europa Gelder für die Etablierung von Brennstoffzellentechnik als Anschubfinanzierung frei machen. Hier wird kurz- bis mittelfristig ein deutliches Umsatzwachstum in Größenordnungen wie damals bei der Solarindustrie generiert werden, was sich aber im Vergleich zu damals nicht nur deutschlandweit beschränken, sondern sich europaweit und in China manifestieren wird. Was dies für den Kursverlauf bedeuten wird, kann euch der damalige Chart von Solarworld zeigen. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass Ballard hier eine herausragende Position bzgl. des generierten Umsatzvolumens einnehmen wird. Langfristig sehe ich aber auch, dass die BZ-Technologie schnell kopiert werden kann und man sich in diesem Zeitraum die Branche insgesamt anschauen und bewerten muss. Hier sind PlugPower und Proton zu nennen, die im Zeitraum von 3 Jahren aus dem NICHTS durch Zukauf scheinbar konkurrenzfähige Stacks anbieten können.
In diesem Jahr können die Kurse in beiden Richtungen stark volatil sein. Denke an -35% und +1000% auf den gestrigen Schlusskurs.
Ich schätze hier die Chancen aber viel höher ein als das Risiko und bleibe (wie bisher ;-) ) investiert.
Mir fällt gerade auf, dass ich auch bei einem Schmierblatt oder Unternehmensberatung hätte arbeiten können...
In diesem Sinne
Euer Darth
Warten oder einsteigen?
Bin seit ein paar Tagen in Plug Power investiert. Lohnt sich hier der aktuelle Einstieg? Was meinen die Chartanalysten? Wo seht ihr das Kursziel in den nächsten 12 Monaten?
vielleicht daimler
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… China: Geely New Energy Commercial Vehicle Group Unveils Hydrogen Fuel Cell and Pure Electric City Buses
...https://fuelcellsworks.com/news/china-geely-new-energy-comme…
Über Stack-Lieferanten keine Info.
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