Ballard, Sofa (Seite 2370)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 27.04.24 10:13:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.525.687 von Circle_Jerk am 09.05.19 12:47:01Ist dir Langweilig ,lass doch einfach mal andere Meinungen zu.
Ich Lüge und du bist ein Wahrheitsapostel erster Güte ,wissen wir ja.
Ich Lüge und du bist ein Wahrheitsapostel erster Güte ,wissen wir ja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.525.603 von urfin am 09.05.19 12:41:20
Mir geht es nicht darum, welche Technologie nun die bessere ist, sondern dass Du hier den Leuten fortwährend falsche Darstellungen unterjubelst.
In der Zukunft sollte für beide Technologien Platz bestehen, aber bei der Brennstoffzelle ist man eben noch lange nicht so weit. Selbst die seit Jahrzehnten getesteten Busse sind immer noch eine Randerscheinung und von Batteriebussen schon überholt worden. Schwere LKWs brauchen noch viele Jahre, ein kommerziell nutzbarer Antrieb für Schiffe noch viel länger.
Ballard bleibt auf Jahre hinaus auf China angewiesen.
Zitat von urfin: Hier nochmal zur Erinnerung wo die Fördermilliarden von Dobrindt und Co hingegangen sind und warum wir nun keinen Schritt weiter sind.Die Zeit arbeitet für unsere Ballard , aber nur noch 8 Jahre bevor alles unwiderruflich kippt beim Klima sind echt knapp.
Na sind ja bald Europa Wahlen.
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/46695
Mir geht es nicht darum, welche Technologie nun die bessere ist, sondern dass Du hier den Leuten fortwährend falsche Darstellungen unterjubelst.
In der Zukunft sollte für beide Technologien Platz bestehen, aber bei der Brennstoffzelle ist man eben noch lange nicht so weit. Selbst die seit Jahrzehnten getesteten Busse sind immer noch eine Randerscheinung und von Batteriebussen schon überholt worden. Schwere LKWs brauchen noch viele Jahre, ein kommerziell nutzbarer Antrieb für Schiffe noch viel länger.
Ballard bleibt auf Jahre hinaus auf China angewiesen.
Published: May 9, 2019 6:11 a.m. ET
New Trending Report on Drone Propulsion System Market with
high CAGR In Coming Years with Focusing Key players like Orbital,
Northwest UAV (NWUAV), Ballard Power Systems, GE Aviation, DJI,
UMS Skeldar (Hirth Motors), PPS Aerospace
https://www.marketwatch.com/press-release/new-trending-repor…
New Trending Report on Drone Propulsion System Market with
high CAGR In Coming Years with Focusing Key players like Orbital,
Northwest UAV (NWUAV), Ballard Power Systems, GE Aviation, DJI,
UMS Skeldar (Hirth Motors), PPS Aerospace
https://www.marketwatch.com/press-release/new-trending-repor…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.521.844 von Circle_Jerk am 09.05.19 02:13:07Hier nochmal zur Erinnerung wo die Fördermilliarden von Dobrindt und Co hingegangen sind und warum wir nun keinen Schritt weiter sind.Die Zeit arbeitet für unsere Ballard , aber nur noch 8 Jahre bevor alles unwiderruflich kippt beim Klima sind echt knapp.
Na sind ja bald Europa Wahlen.
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/46695
Na sind ja bald Europa Wahlen.
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/46695
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.523.089 von urfin am 09.05.19 08:51:13
Was soll das? Der "Schlachtplan" ist von der kanadischen Interessenvereinigung für Brennstoffzellen. Wir alle kennen aber den Unterschied zwischen den Wünschen von Brennstoffzellen-Befürwortern und der Realität.
Du führst, wie immer, die Menschen hier in die Irre.
Zitat von urfin: Lasst euch hier nicht einlullen.
Schon nächstes Jahr wird Ballard groß absahnen.
Genau die Gelder die sonst in Strafzahlungen münden und Null Mehrwert für die Unternehmen bietet.
Hochgepimpert wurde Atom,Kohle,Öl,Gas,etc.dann der Irrweg Batterie.
Hier nun der Kanadische Wasserstoff Brennstoffzellen Schlachtplan .
https://www.visualcapitalist.com/evolution-of-hydrogen-fuel…
Was soll das? Der "Schlachtplan" ist von der kanadischen Interessenvereinigung für Brennstoffzellen. Wir alle kennen aber den Unterschied zwischen den Wünschen von Brennstoffzellen-Befürwortern und der Realität.
Du führst, wie immer, die Menschen hier in die Irre.
Lt Aktionär zeichnet sich ein Dreieck ab.....
Wir werden ja auch nicht vom Aktionär übergangen ,nur bläst er eben noch nicht zum Einstieg.
http://www.deraktionaer.de/aktie/ballard-power--volle-fahrt-…
http://www.deraktionaer.de/aktie/ballard-power--volle-fahrt-…
Lasst euch hier nicht einlullen.
Schon nächstes Jahr wird Ballard groß absahnen.
Genau die Gelder die sonst in Strafzahlungen münden und Null Mehrwert für die Unternehmen bietet.
Hochgepimpert wurde Atom,Kohle,Öl,Gas,etc.dann der Irrweg Batterie.
Hier nun der Kanadische Wasserstoff Brennstoffzellen Schlachtplan .
https://www.visualcapitalist.com/evolution-of-hydrogen-fuel…
Schon nächstes Jahr wird Ballard groß absahnen.
Genau die Gelder die sonst in Strafzahlungen münden und Null Mehrwert für die Unternehmen bietet.
Hochgepimpert wurde Atom,Kohle,Öl,Gas,etc.dann der Irrweg Batterie.
Hier nun der Kanadische Wasserstoff Brennstoffzellen Schlachtplan .
https://www.visualcapitalist.com/evolution-of-hydrogen-fuel…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.512.427 von Cemby am 08.05.19 08:14:39
Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Sie wollen natürlich Erkenntnisse aus dem Projekt ziehen, sonst würden sie die Investition ja nicht in Erwägung ziehen. Das Projekt wird zwar hochgefördert, erfordert aber wie immer auch eine Eigenleistung der Projektpartner.
Aber mit der Implementierung der Antriebseinheit hat Freightliner nicht direkt zu tun, das erledigen Dana und Nordresa in Kooperation mit Ballard Power, dabei hat Daimler ja sogar eine eigene Brennstoffzellenproduktion und zumindest Erfahrungen mit Bussen.
Wichtig ist vor allem zu verstehen, dass derartige Projekte regelmäßig nichts mit Planungen der LKW-Hersteller für eine Serienproduktion zu tun haben, sondern Erkenntnisgewinne im Rahmen von eng definierten Projektvorgaben im Vordergrund stehen.
Die kalifornischen Häfen suchen z.B. nach Möglichkeiten, langfristig emissionsfrei zu werden und in diesem Rahmen werden erhebliche Fördergelder bewilligt, um die verschiedenen Möglichkeiten zu testen. Dabei beschränkt man sich keineswegs nur auf Brennstoffzellenfahrzeuge.
In Alberta sucht man dagegen nach Optionen, den Langstreckentransport emissionsärmer oder sogar emissionsfrei zu gestalten und wagt mit diesem Projekt einen ersten Versuch.
Zitat von Cemby: Du glaubst doch nicht etwa, dass die Daimler-Tochter Freightliner die "motorlosen Chassis" einfach so zur Verfügung stellt und sich danach nicht weiter darum kümmert, was die Projektpartner damit machen und welche Erfahrungen sie sammeln.
Nein, Daimler und seine Tochter werden aktiv im Projekt mitwirken und das Projekt genau beobachten um Nutzen daraus zu ziehen.
Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Sie wollen natürlich Erkenntnisse aus dem Projekt ziehen, sonst würden sie die Investition ja nicht in Erwägung ziehen. Das Projekt wird zwar hochgefördert, erfordert aber wie immer auch eine Eigenleistung der Projektpartner.
Aber mit der Implementierung der Antriebseinheit hat Freightliner nicht direkt zu tun, das erledigen Dana und Nordresa in Kooperation mit Ballard Power, dabei hat Daimler ja sogar eine eigene Brennstoffzellenproduktion und zumindest Erfahrungen mit Bussen.
Wichtig ist vor allem zu verstehen, dass derartige Projekte regelmäßig nichts mit Planungen der LKW-Hersteller für eine Serienproduktion zu tun haben, sondern Erkenntnisgewinne im Rahmen von eng definierten Projektvorgaben im Vordergrund stehen.
Die kalifornischen Häfen suchen z.B. nach Möglichkeiten, langfristig emissionsfrei zu werden und in diesem Rahmen werden erhebliche Fördergelder bewilligt, um die verschiedenen Möglichkeiten zu testen. Dabei beschränkt man sich keineswegs nur auf Brennstoffzellenfahrzeuge.
In Alberta sucht man dagegen nach Optionen, den Langstreckentransport emissionsärmer oder sogar emissionsfrei zu gestalten und wagt mit diesem Projekt einen ersten Versuch.
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