Ballard, Sofa (Seite 2373)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 27.04.24 10:13:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.262 von Cemby am 07.05.19 09:58:37
Bitte nicht schon wieder.
Wie bereits bei dem Kenworth-Truck für die Häfen von LA und Long Beach, handelt es sich hier um eine spezielles, hochgefördertes Projekt. Freightliner liefert im Prinzip nur die sog. Glider Kits, d.h. motorlose Chassis. Der Antriebsstrang wird dagegen von Dana und Nordresa implementiert werden.
Es gibt entsprechend keine Kooperation von Ballard mit Daimler außerhalb derartiger Projektarbeiten. Gleiches Thema wie bei Kenworth.
Zitat von Cemby:Zitat von Schlood: Ballard Next-Gen Fuel Cell Modules to Power Freight
Trucks in Canadian Hydrogen Project
64 tonne B-train tractor-trailer operated by Bison Transport
(CNW Group/Ballard Power Systems Inc.)
https://finance.yahoo.com/news/ballard-next-gen-fuel-cell-04…
Interessant daran auch:
Der Truck im Bild ist von Freightliner/Daimler. Also gibt es noch eine Kooperation von Ballard mit Daimler.
Bitte nicht schon wieder.
Wie bereits bei dem Kenworth-Truck für die Häfen von LA und Long Beach, handelt es sich hier um eine spezielles, hochgefördertes Projekt. Freightliner liefert im Prinzip nur die sog. Glider Kits, d.h. motorlose Chassis. Der Antriebsstrang wird dagegen von Dana und Nordresa implementiert werden.
Es gibt entsprechend keine Kooperation von Ballard mit Daimler außerhalb derartiger Projektarbeiten. Gleiches Thema wie bei Kenworth.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.504.726 von Cemby am 07.05.19 12:19:01Sollte natürlich Kaverne heißen ,Autokorrektur mal wieder...
https://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/presse/nachrich…
https://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/presse/nachrich…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.504.057 von urfin am 07.05.19 11:12:19
Reichlich erprobt ja. Aber z.T. am falschen Ende?
Schwer-LKW für die Langstrecke >> da wärs wohl am nötigsten >> da hört und liest man aber auch am wenigsten.
Die paar Kennworth-Erprobungs-LKW machen den Kohl noch nicht fett. Es vergeht noch Zeit bis zur Serienreife.
Und wenn Schlood das Bild hier nicht gepostet hätte, würde ich noch immer auf eine Info warten, daß Daimler sich endlich auch im LKW-Sektor mal mit Fcell beschäftigt. FCELL-Busse hat Daimler schon lange in Erprobung. Aber noch nicht in Serie. Die Großstädte warten dringend darauf für ihren ÖPNV. Derweil verkauft BYD seine Batteriebusse zunehmend auch nach Europa.
Mit schärferen Emissionsgesetzen kann man den Wandel etwas beschleunigen. Mit Demos und Greta Thunberg auch. Und es ist gut, daß das öffentliche Bewußtsein dadurch geschärft wird.
Man kann aber die notwendigen Forschungs-, Entwicklungs-, und Erprobungszyklen samt Zertifizierung auch durch schärfere Gesetze und gesteigerten öffentlichen Druck nicht wesentlich verkürzen. Das alles braucht seine Zeit, wenn's funktionieren und gut werden soll.
Also meine Prognose: Ab 2025 wird's besser.
Vielleicht können wir uns die Wartezeit bis dahin in Deinen "Tavernen in Sachsen" verkürzen?
Tavernen in Sachsen: Ein wunderschöner Dreckfuhler.
Zitat von urfin: Erprobt wurde ja bis dato eigentlich schon reichlich.Hätten wir nicht das umweltschädliche Fracking von Öl und Gas in den USA wäre der Ölpreis längst wieder zum Anstoß für alternative Überlegungen gut gewesen.So kommt aber nun unerwartet weltweit Druck in die gesellschaftliche und politische Debatte wie der Klimawandel zu stoppen ist. Vorher war das Problem weit weg und betraf meist nur das weit entfernte Peking mit dicker Luft.Wir haben da Greta viel zu verdanken das nun umgedacht wird.
Wasserstoff Speicher Tavernen in Sachsen Anhalt ,Ganz Norddeutschland als Wasserstoffproduzent.Bald ein grüner Kanzler.Selbst Scheuer hat’s erkannt und mit Proton Power haben wir Deutschen auch immerhin ein Brennstoffzellenunternehmen das sich immer mehr macht.
Mit Boschs großem Namen ist die Botschaft klar geworden.
Reichlich erprobt ja. Aber z.T. am falschen Ende?
Schwer-LKW für die Langstrecke >> da wärs wohl am nötigsten >> da hört und liest man aber auch am wenigsten.
Die paar Kennworth-Erprobungs-LKW machen den Kohl noch nicht fett. Es vergeht noch Zeit bis zur Serienreife.
Und wenn Schlood das Bild hier nicht gepostet hätte, würde ich noch immer auf eine Info warten, daß Daimler sich endlich auch im LKW-Sektor mal mit Fcell beschäftigt. FCELL-Busse hat Daimler schon lange in Erprobung. Aber noch nicht in Serie. Die Großstädte warten dringend darauf für ihren ÖPNV. Derweil verkauft BYD seine Batteriebusse zunehmend auch nach Europa.
Mit schärferen Emissionsgesetzen kann man den Wandel etwas beschleunigen. Mit Demos und Greta Thunberg auch. Und es ist gut, daß das öffentliche Bewußtsein dadurch geschärft wird.
Man kann aber die notwendigen Forschungs-, Entwicklungs-, und Erprobungszyklen samt Zertifizierung auch durch schärfere Gesetze und gesteigerten öffentlichen Druck nicht wesentlich verkürzen. Das alles braucht seine Zeit, wenn's funktionieren und gut werden soll.
Also meine Prognose: Ab 2025 wird's besser.
Vielleicht können wir uns die Wartezeit bis dahin in Deinen "Tavernen in Sachsen" verkürzen?
Tavernen in Sachsen: Ein wunderschöner Dreckfuhler.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.901 von Cemby am 07.05.19 10:58:12
arten-/umweltschutz/1.000.000 tierarten sind am aussterben - diese leider auch häufiger in den medien aufschlägt. siehe heute stz "Das große Sterben". erst die insekten, dann wir.
schön, dass h2 fahr aufnimmt, freut mich für die branche, wenn ich jedoch die umweltberichte lese, dann komme ich zur auffassung, h2 etc. kommt zu spät. vielleicht ist es gar nicht mehr 5 nach zwölf sondern schon bald mitternacht. geld wird nicht mehr wichtig sein.
h2 ist das eine, und
Wenn man die Pressemeldungen regelmäßig beobachtet stellt man fest, das Thema...arten-/umweltschutz/1.000.000 tierarten sind am aussterben - diese leider auch häufiger in den medien aufschlägt. siehe heute stz "Das große Sterben". erst die insekten, dann wir.
schön, dass h2 fahr aufnimmt, freut mich für die branche, wenn ich jedoch die umweltberichte lese, dann komme ich zur auffassung, h2 etc. kommt zu spät. vielleicht ist es gar nicht mehr 5 nach zwölf sondern schon bald mitternacht. geld wird nicht mehr wichtig sein.
Powercell hat in China nun auch seid heute ein Verkaufsbüro,wie es mit der Aktie wegen der berechtigten aktuellen China Wachstumsphantasie bestellt ist nimmt diese Aktie grandios vorweg.Ballard wird bald folgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.901 von Cemby am 07.05.19 10:58:12Erprobt wurde ja bis dato eigentlich schon reichlich.Hätten wir nicht das umweltschädliche Fracking von Öl und Gas in den USA wäre der Ölpreis längst wieder zum Anstoß für alternative Überlegungen gut gewesen.So kommt aber nun unerwartet weltweit Druck in die gesellschaftliche und politische Debatte wie der Klimawandel zu stoppen ist. Vorher war das Problem weit weg und betraf meist nur das weit entfernte Peking mit dicker Luft.Wir haben da Greta viel zu verdanken das nun umgedacht wird.
Wasserstoff Speicher Tavernen in Sachsen Anhalt ,Ganz Norddeutschland als Wasserstoffproduzent.Bald ein grüner Kanzler.Selbst Scheuer hat’s erkannt und mit Proton Power haben wir Deutschen auch immerhin ein Brennstoffzellenunternehmen das sich immer mehr macht.
Mit Boschs großem Namen ist die Botschaft klar geworden.
Wasserstoff Speicher Tavernen in Sachsen Anhalt ,Ganz Norddeutschland als Wasserstoffproduzent.Bald ein grüner Kanzler.Selbst Scheuer hat’s erkannt und mit Proton Power haben wir Deutschen auch immerhin ein Brennstoffzellenunternehmen das sich immer mehr macht.
Mit Boschs großem Namen ist die Botschaft klar geworden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.700 von Schlaadt am 07.05.19 10:33:51Wenn man die Pressemeldungen regelmäßig beobachtet stellt man fest, das Thema Wasserstoff / Brennstoffzelle hat Fahrt aufgenommen. Spät zwar aus deutscher Sicht und hoffentlich nicht zu spät, wenn man nach China blickt.
Aber ich glaube, 2020 ist etwas zu optimistisch, wenn man vom Treiber Mobilität ausgeht. Da rechne ich eher mit 2025 ff. Man sollte sich immer wieder die langen Zyklen vor Augen halten, die es in der Automobilbranche braucht bis eine neue Technologie erprobt und ihre Sicherheit garantiert ist und sie eingeführt werden kann.
Aber ich glaube, 2020 ist etwas zu optimistisch, wenn man vom Treiber Mobilität ausgeht. Da rechne ich eher mit 2025 ff. Man sollte sich immer wieder die langen Zyklen vor Augen halten, die es in der Automobilbranche braucht bis eine neue Technologie erprobt und ihre Sicherheit garantiert ist und sie eingeführt werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.700 von Schlaadt am 07.05.19 10:33:51Auch wenn unser Freund hier gleich dagegen schießen wird, da es ja schon lange hieß es kommt bald, bla bla bla
Sehe hier auch eine kompl. andere Entwicklung in den letzten Monaten auf uns zukommen!
Ich bin von meinem Invest sowas von überzeugt, dass es 2020 oder wegen mir auch 2022 soweit sein, und Ballard zweistellige Kurse aufweisen wird. Wir werden noch viel Freude mit Ballard & Co. haben, auch wenn es dann letztendlich länger gedauert hat als angenommen (wollte schon 5 Jahre in Rente sein!) ich finde das Marktumfeld perfekt. Überlegt doch einfach mal, China mit Weichai und Broad Ocean haben extrem großes Potential. Lass da mal nur in 1-2 Jahren eine dicke Meldung mit einer Absichtserklärung der Regierung kommen, für tausende von Fahrzeugen, LKWs was auch immer.
Dann reden wir nicht über 500 oder 2000 Busse, LKWs, oder Forklifts.
Wer an diese Story nicht glaubt, kann ja Dt. Bank kaufen, oder bessere Werte. Dass man für sowas ein wenig Phantasie benötigt, ist auch klar, leider fehlt einigen hier diese gewaltig.
Ballard wäre schon lange wieder nach den letzten Entwicklungen der Bilanz bei unter einem Euro, aber es scheint ja jetzt so zu sein, dass wir die 2-3 Euro halten werden, bis der ersehnte RUN los geht.
Ich freue mich drauf, auch wenn das unser phantasieloser Freund kompl. anders sehen wird.
Sehe hier auch eine kompl. andere Entwicklung in den letzten Monaten auf uns zukommen!
Ich bin von meinem Invest sowas von überzeugt, dass es 2020 oder wegen mir auch 2022 soweit sein, und Ballard zweistellige Kurse aufweisen wird. Wir werden noch viel Freude mit Ballard & Co. haben, auch wenn es dann letztendlich länger gedauert hat als angenommen (wollte schon 5 Jahre in Rente sein!) ich finde das Marktumfeld perfekt. Überlegt doch einfach mal, China mit Weichai und Broad Ocean haben extrem großes Potential. Lass da mal nur in 1-2 Jahren eine dicke Meldung mit einer Absichtserklärung der Regierung kommen, für tausende von Fahrzeugen, LKWs was auch immer.
Dann reden wir nicht über 500 oder 2000 Busse, LKWs, oder Forklifts.
Wer an diese Story nicht glaubt, kann ja Dt. Bank kaufen, oder bessere Werte. Dass man für sowas ein wenig Phantasie benötigt, ist auch klar, leider fehlt einigen hier diese gewaltig.
Ballard wäre schon lange wieder nach den letzten Entwicklungen der Bilanz bei unter einem Euro, aber es scheint ja jetzt so zu sein, dass wir die 2-3 Euro halten werden, bis der ersehnte RUN los geht.
Ich freue mich drauf, auch wenn das unser phantasieloser Freund kompl. anders sehen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.466 von Cemby am 07.05.19 10:15:06
Wenn man beobachtet was gerade auf der Welt so passiert im Bezug auf Wasserstoff, das ist schon sensationell gegenüber den letzten Jahren. Die Projekte sprudeln nur so aus dem Boden, jeder hat es nun auch begriffen das, dass Wasserstoffzeitalters begonnen hat, keiner kann es sich leisten hier nicht am Start zu sein um den Anschluss zu verlieren. Es ist ein wirklicher Umbruch und Umdenken festzustellen in 2019. Ich glaube wir nehmen Geschwindigkeit auf....
In 2020 sollten dann nun die Früchte geerntet werden oder meint Ihr das dauert noch bis 2021.
Ich habe keine Lust mehr auf die Warterei bei Ballard bis der Kurs nachhaltig nach oben prescht
2020 oder später?
JA Cemby...Wenn man beobachtet was gerade auf der Welt so passiert im Bezug auf Wasserstoff, das ist schon sensationell gegenüber den letzten Jahren. Die Projekte sprudeln nur so aus dem Boden, jeder hat es nun auch begriffen das, dass Wasserstoffzeitalters begonnen hat, keiner kann es sich leisten hier nicht am Start zu sein um den Anschluss zu verlieren. Es ist ein wirklicher Umbruch und Umdenken festzustellen in 2019. Ich glaube wir nehmen Geschwindigkeit auf....
In 2020 sollten dann nun die Früchte geerntet werden oder meint Ihr das dauert noch bis 2021.
Ich habe keine Lust mehr auf die Warterei bei Ballard bis der Kurs nachhaltig nach oben prescht
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