Ballard, Sofa (Seite 2389)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.541 von NewFuelCell am 29.04.19 15:52:18Naja bei Nel lag ich schon richtig mit Verlaub.Hexagon zieht heute Abend an oder spätestens morgen.
Ballard sind die vergangenen Zahlen egal und erklimmt neue Höhen.Proton Power etabliert sich bei 30 Cent.
ITM Power hat die Tiefs gesehen.
Hydrogenics bald auf 8.
Ballard sind die vergangenen Zahlen egal und erklimmt neue Höhen.Proton Power etabliert sich bei 30 Cent.
ITM Power hat die Tiefs gesehen.
Hydrogenics bald auf 8.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.463 von urfin am 29.04.19 15:42:31und was lernen wir jetzt daraus? Egal wie wir hier im Detail uns die Köpfe mit angeblichem Wissen einrennen, uns ein heißes Gefecht mit unserem Freund CJ bieten? Wir können noch so schlau sein und alles im Detail betrachten, bringen wirds was den Kurs anbelangt auch nichts. Siehe hierzu NEL, was hat man da alles geschrieben im Forum, jetzt ist NEL über 0,70 und letztes Jahr im Juni noch bei 0,30€
Genau darum gebe ich hier auf das Geschriebene nichts mehr, dient halt bisserl zu Unterhaltung, aber wie sich eine Aktie letztendlich entwickelt, weiß keiner, weder CJ, noch du oder ich selbst, und das ist so wunderschön, dass ich große Freude daran habe.
Genau darum gebe ich hier auf das Geschriebene nichts mehr, dient halt bisserl zu Unterhaltung, aber wie sich eine Aktie letztendlich entwickelt, weiß keiner, weder CJ, noch du oder ich selbst, und das ist so wunderschön, dass ich große Freude daran habe.
Ebenso behält man für Schiffe und Stationäre Anwendungen die Rechte ,für die Allianz mit BMW und Co und für den Stack 2
Powercell wird seine Rechte hält den S3-Stack zu vermarkten und die gemeinsam entwickelte neue Version des S3 in Nicht-Automobilanwendungen, wie stationäre und Schiffsanwendungen, die durch die Vereinbarung nicht abgedeckt werden. Die Vereinbarung nicht den Brennstoffzellenstapel bedecken durch Powercell im deutschen Projektautostack Industrie, ASI, zum Teil gegründet von der Bundesregierung entwickelt und wo Powercell ist einer des Partners gemeinsam mit dem deutschen Hersteller BMW, Daimler, Ford und Volkswagen. Die Vereinbarung umfasst auch nicht die Powercell S2 Brennstoffzellenstapel.
Powercell wird seine Rechte hält den S3-Stack zu vermarkten und die gemeinsam entwickelte neue Version des S3 in Nicht-Automobilanwendungen, wie stationäre und Schiffsanwendungen, die durch die Vereinbarung nicht abgedeckt werden. Die Vereinbarung nicht den Brennstoffzellenstapel bedecken durch Powercell im deutschen Projektautostack Industrie, ASI, zum Teil gegründet von der Bundesregierung entwickelt und wo Powercell ist einer des Partners gemeinsam mit dem deutschen Hersteller BMW, Daimler, Ford und Volkswagen. Die Vereinbarung umfasst auch nicht die Powercell S2 Brennstoffzellenstapel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.232 von Circle_Jerk am 29.04.19 15:15:55Auweia
1.kennen wir nicht die Höhe der Lizenszahlungen pro Einheit
2.sorgt Bosch für den globalen Vertrieb und die nötige Kostenreduzierung durch Menge .
3.Muß nun Nikola die Kröte schlucken und kommt an Powercell nicht mehr vorbei,denn selber sowas aus dem Boden stampfen woran Ballard ,Hydrogenics Proton Power und Powercell jahrelang forschen ist in der Kürze der Zeit unmöglich selbst für einen Jesse Schneider.
Ergo Powercell immer noch günstig.
1.kennen wir nicht die Höhe der Lizenszahlungen pro Einheit
2.sorgt Bosch für den globalen Vertrieb und die nötige Kostenreduzierung durch Menge .
3.Muß nun Nikola die Kröte schlucken und kommt an Powercell nicht mehr vorbei,denn selber sowas aus dem Boden stampfen woran Ballard ,Hydrogenics Proton Power und Powercell jahrelang forschen ist in der Kürze der Zeit unmöglich selbst für einen Jesse Schneider.
Ergo Powercell immer noch günstig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.208 von NewFuelCell am 29.04.19 15:12:31
Man sieht halt, dass der Ballard-Deal in China mit Weichai viel höher zu bewerten ist, wenn PowerCell für kleine Kasse eine weltweite Lizenz für einen auch für PKWs optimierten Stack herausrückt.
Zitat von NewFuelCell: ??? Wie meinst jetzt das schon wieder?
Man sieht halt, dass der Ballard-Deal in China mit Weichai viel höher zu bewerten ist, wenn PowerCell für kleine Kasse eine weltweite Lizenz für einen auch für PKWs optimierten Stack herausrückt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.151 von Circle_Jerk am 29.04.19 15:07:42??? Wie meinst jetzt das schon wieder?
Nach der PowerCell-News mit Bosch heute müsste eigentlich Ballard 25% im Plus sein und PowerCell fett im Minus.
Bosch bekommt für nur 50 Millionen Euro, sowie einer Beteiligung an den weiteren Entwicklungskosten und ein paar Royalties für sieben Jahre nach Produktionsstart (also ca. bis 2030!!!) die weltweiten Exklusivrechte an dem noch zu verbessernden S3-Stack für Autos, LKWs und Busse. Und damit sind alle Varianten dieses Stacks gemeint.
Der Weichai-Deal von Ballard für den LCS-Stack erstreckt sich nur auf China und brachte ein Mehrfaches an Geld. Allerdings auch Verwässerung und die Pflicht, in ein JV vor Ort erheblich zu investieren.
Unter dem Strich erscheint mir der Ballard-Deal trotzdem WEIT besser, vor allem, weil er sich allein auf China beschränkt.
Bosch bekommt für nur 50 Millionen Euro, sowie einer Beteiligung an den weiteren Entwicklungskosten und ein paar Royalties für sieben Jahre nach Produktionsstart (also ca. bis 2030!!!) die weltweiten Exklusivrechte an dem noch zu verbessernden S3-Stack für Autos, LKWs und Busse. Und damit sind alle Varianten dieses Stacks gemeint.
Der Weichai-Deal von Ballard für den LCS-Stack erstreckt sich nur auf China und brachte ein Mehrfaches an Geld. Allerdings auch Verwässerung und die Pflicht, in ein JV vor Ort erheblich zu investieren.
Unter dem Strich erscheint mir der Ballard-Deal trotzdem WEIT besser, vor allem, weil er sich allein auf China beschränkt.
Sixt-Vorstand im Interview:
Chinesen bestimmen Schicksal unserer Autoindustrie
Teilen Sie diese Lust aufs Elektroauto?
Ein Elektroauto zu fahren macht mir großen Spaß – mich fasziniert hier vor allem die Leistung der Ingenieure. Ob der Fokus auf das Elektroauto jedoch gesamtwirtschaftlich die richtige Stoßrichtung ist, wage ich persönlich sehr stark zu bezweifeln. Ich würde den anderen Antrieben auch noch eine Chance geben.
Sie meinen die Verbrenner?
Ich war schon vor Jahren ein großer Fan des Wasserstoffautos, aber danach kräht kein Hahn mehr. Ich sehe es eher aus der makroökonomischen Perspektive: Wir laufen Gefahr, das Schicksal unserer gesamten Autoindustrie in die Hände chinesischer Firmen zu geben und uns beim Thema Kobalt von ihnen abhängig zu machen – ich weiß nicht, ob das konsequent zu Ende gedacht ist.
https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85608692/s…
Chinesen bestimmen Schicksal unserer Autoindustrie
Teilen Sie diese Lust aufs Elektroauto?
Ein Elektroauto zu fahren macht mir großen Spaß – mich fasziniert hier vor allem die Leistung der Ingenieure. Ob der Fokus auf das Elektroauto jedoch gesamtwirtschaftlich die richtige Stoßrichtung ist, wage ich persönlich sehr stark zu bezweifeln. Ich würde den anderen Antrieben auch noch eine Chance geben.
Sie meinen die Verbrenner?
Ich war schon vor Jahren ein großer Fan des Wasserstoffautos, aber danach kräht kein Hahn mehr. Ich sehe es eher aus der makroökonomischen Perspektive: Wir laufen Gefahr, das Schicksal unserer gesamten Autoindustrie in die Hände chinesischer Firmen zu geben und uns beim Thema Kobalt von ihnen abhängig zu machen – ich weiß nicht, ob das konsequent zu Ende gedacht ist.
https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85608692/s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.446.855 von urfin am 29.04.19 12:28:24
Artikel in der FAZ ....
.....über Bosch und Brennstoffzellen
.. we are just a few steps away from the big bang
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26.04.24 |