Ballard, Sofa (Seite 2556)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
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Gibt’s einen Grund für die Euphorie?
Oder kaufen alle, weil der Kurs steigt und man dabei sein will?
Oder kaufen alle, weil der Kurs steigt und man dabei sein will?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.556.083 von Cemby am 04.01.19 10:31:37Also bitte noch etwas warten.
Wer zu späht kommt den bestraft das Leben
Wer zu späht kommt den bestraft das Leben
ElringKlinger-Chef Stefan Wolf:
Markt für Brennstoffzellen-Autos zieht erst 2025 anStefan Wolf, Chef des Zulieferers ElringKlinger, ist davon überzeugt, dass Brennstoffzellenfahrzeuge sich erst ab Mitte des kommenden Jahrzehnts durchsetzen werden.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20190104/AGENTURMELDUN…
Also bitte noch etwas warten.
Someone started 2019 with a thirst for the largest Hydrogen stocks: Ballard +12%, ITM +11%, Powercell +8%, Plug Power & NEL +7%. Large syncronized price moves for all the largest fuel cell companies are happening because more than one large buyer wants to get into the sector.
ElringKlinger sieht Markt für Brennstoffzellen-Autos erst 2025
Fr, 04.01.19 05:41 · Quelle: dpa-AFX
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DETTINGEN/ERMS (dpa-AFX) - Der Chef des Autozulieferers ElringKlinger sieht einen größeren Markt für Brennstoffzellen-Fahrzeuge erst auf mittlere Sicht. "Der Brennstoffzellenmarkt wird nach der ersten Hochlaufphase spätestens zwischen 2025 und 2030 richtig anziehen", sagte Stefan Wolf der Deutschen Presse-Agentur. Unter den deutschen Herstellern bietet einzig Daimler ein Brennstoffzellen-Auto an. Vorreiter bei dieser Technologie sind ausländische Hersteller wie Toyota, Honda oder Hyundai. "Ich hoffe, dass die europäischen Hersteller bald stärker erkennen, welche Vorteile die Brennstoffzellentechnologie hat", sagte Wolf. Im Gegensatz zur Elektromobilität lasse sich beispielsweise viel einfacher eine Infrastruktur aufbauen, weil das bestehende Tankstellennetz genutzt werden könnte. "Dieses kann man mit Wasserstoffzapfsäulen nachrüsten, denn Tankstellen wird es auch in 50 Jahren noch geben."/ang/DP/zb
Fr, 04.01.19 05:41 · Quelle: dpa-AFX
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DETTINGEN/ERMS (dpa-AFX) - Der Chef des Autozulieferers ElringKlinger sieht einen größeren Markt für Brennstoffzellen-Fahrzeuge erst auf mittlere Sicht. "Der Brennstoffzellenmarkt wird nach der ersten Hochlaufphase spätestens zwischen 2025 und 2030 richtig anziehen", sagte Stefan Wolf der Deutschen Presse-Agentur. Unter den deutschen Herstellern bietet einzig Daimler ein Brennstoffzellen-Auto an. Vorreiter bei dieser Technologie sind ausländische Hersteller wie Toyota, Honda oder Hyundai. "Ich hoffe, dass die europäischen Hersteller bald stärker erkennen, welche Vorteile die Brennstoffzellentechnologie hat", sagte Wolf. Im Gegensatz zur Elektromobilität lasse sich beispielsweise viel einfacher eine Infrastruktur aufbauen, weil das bestehende Tankstellennetz genutzt werden könnte. "Dieses kann man mit Wasserstoffzapfsäulen nachrüsten, denn Tankstellen wird es auch in 50 Jahren noch geben."/ang/DP/zb
Chapeau!
2.77+0.06 (+2.21%)
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.058 von BZFAN am 03.01.19 13:42:46
Sie wollen lediglich die Technologie und nicht das ganze Unternehmen - ein Komplettverkauf nach China könnte zudem zum Eingreifen der kanadischen Regierung führen - erst im Mai wurde ein großer Deal (Aecon Group) auf diese Weise zum Platzen gebracht. Zudem dürfte Ballard unter chinesischer Leitung weitestgehend isoliert von internationalen Gemeinschaftsprojekten und Forschungskollaborationen sein.
Weichai hat ja zudem bereits etwaige Übernahmeangebote Dritter für die nächsten Jahre unterbunden.
Die Erweiterung des Board of Directors um 2 Weichai-Mitglieder war integraler Bestandteil der Vereinbarung mit Weichai Power und sollte hier niemanden überraschen. Es ist völlig normal, dass Großinvestoren Einfluss über Aufsichtsratsposten ausüben.
Zitat von BZFAN: blauäugig: nein, bist du nicht. vielleicht zu optimistisch - manchmal. es finden sich viele fromme worte in dem artikel.
nach dem woichoi deal ging mir jedoch der begriff übernahme sofort durch den kopf. der chinamann tut nichts ohne langfristige strategie - und an der kohle liegts nicht. es bleibt abzuwarten, bis wann das große stühlerücken beginnt. der marketingfuzzi ist der erste der gehen darf. dann dauert es noch ein paar monate, dann geht der entwicklungschef, dann der cfo und dann... 2020 wird spannend.
Sie wollen lediglich die Technologie und nicht das ganze Unternehmen - ein Komplettverkauf nach China könnte zudem zum Eingreifen der kanadischen Regierung führen - erst im Mai wurde ein großer Deal (Aecon Group) auf diese Weise zum Platzen gebracht. Zudem dürfte Ballard unter chinesischer Leitung weitestgehend isoliert von internationalen Gemeinschaftsprojekten und Forschungskollaborationen sein.
Weichai hat ja zudem bereits etwaige Übernahmeangebote Dritter für die nächsten Jahre unterbunden.
Die Erweiterung des Board of Directors um 2 Weichai-Mitglieder war integraler Bestandteil der Vereinbarung mit Weichai Power und sollte hier niemanden überraschen. Es ist völlig normal, dass Großinvestoren Einfluss über Aufsichtsratsposten ausüben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.549.341 von NewFuelCell am 03.01.19 12:23:14Sehe ich wie Duv
Das JV darf wie bei Synergie nur für den Ch. Markt produzieren.
Kooperationen für dem Markt gab es gerade von Schlod gemeldet.
Beim Synergie Deal gab es von einigen dieselben Bedenken.
Außerdem ist das nichts neues da Bestandteil des JV Vertrages
Das JV darf wie bei Synergie nur für den Ch. Markt produzieren.
Kooperationen für dem Markt gab es gerade von Schlod gemeldet.
Beim Synergie Deal gab es von einigen dieselben Bedenken.
Außerdem ist das nichts neues da Bestandteil des JV Vertrages
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.133 von markleb79 am 03.01.19 13:50:47
wie lange
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