Ballard, Sofa (Seite 2782)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
Beiträge: 56.189
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 13
Gesamt: 8.060.367
Gesamt: 8.060.367
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,4260
EUR
+5,16 %
+0,1190 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
3,4100 | +27,24 | |
10,200 | +22,30 | |
1,9580 | +18,31 | |
1,1850 | +13,40 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7000 | -3,57 | |
1,4600 | -3,95 | |
0,7620 | -5,69 | |
1,3700 | -12,74 | |
2,7300 | -15,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.288.556 von Schlood am 24.07.18 14:40:46
Ja, sie versuchen die Sache zu beschleunigen. In China hat es bisher nicht geklappt. Politischer Wille und anschließende Umsetzung sind leider immer zwei grundverschiedene Dinge.
Denk auch an die 26.000 CNG-Busse die in Korea seit Jahren durch Brennstoffzellenbusse ersetzt werden sollen...
Zitat von Schlood: 1,000 hydrogen-powered buses to be on road in Korea by 2022
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20180724000604
@ Circle-Jerk
Ja, sie versuchen die Sache zu beschleunigen. In China hat es bisher nicht geklappt. Politischer Wille und anschließende Umsetzung sind leider immer zwei grundverschiedene Dinge.
Denk auch an die 26.000 CNG-Busse die in Korea seit Jahren durch Brennstoffzellenbusse ersetzt werden sollen...
Sieht doch nicht so schlecht aus, dass sich überhaupt nichts entwickelt, wäre glatt gelogen!
https://cafcp.org/buses_trucks
https://cafcp.org/buses_trucks
1,000 hydrogen-powered buses to be on road in Korea by 2022
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20180724000604
@ Circle-Jerk
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20180724000604
@ Circle-Jerk
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.284.959 von urfin am 24.07.18 09:29:58
Leider ist es aber so, dass ich hier die Weisheit gepachtet und dazu die notwendigen Informationen habe und Du und Deine Mitstreiter hier (leider, leider) nicht.
Zum einen ist die Beschaffung von Bussen nicht Sache der Bürgermeister, zum anderen sind großzügige Förderungen aus diversen Töpfen auch schon vorher verfügbar gewesen. Trotzdem ist so gut wie nichts passiert in fast 2 Jahrzehnten. Außerhalb der bereits involvierten drei Transport Authorities bestehen derzeit nicht einmal Absichtserklärungen für die Integration von Brennstoffzellenbussen bislang.
Zitat von urfin: Sagst du und was sagt Lenin?
Ich gehe davon aus das jedes Jahr um die 30 Busse für Kalifornien geordert werden ,so eine fette Förderung lassen sich die Bürgermeister nicht entgehen
Leider ist es aber so, dass ich hier die Weisheit gepachtet und dazu die notwendigen Informationen habe und Du und Deine Mitstreiter hier (leider, leider) nicht.
Zum einen ist die Beschaffung von Bussen nicht Sache der Bürgermeister, zum anderen sind großzügige Förderungen aus diversen Töpfen auch schon vorher verfügbar gewesen. Trotzdem ist so gut wie nichts passiert in fast 2 Jahrzehnten. Außerhalb der bereits involvierten drei Transport Authorities bestehen derzeit nicht einmal Absichtserklärungen für die Integration von Brennstoffzellenbussen bislang.
Alternativen?
E-Fuels-Debatte:
Schafft es der "Wunderdiesel" in den Tank?
Warum taucht die E-Fuels-Debatte wie ein automobiler Untoter immer wieder auf? Die Branche blickt begierig auf synthetische Kraftstoffe, die den Autobauern Zeit verschaffen sollen - wenn da nicht ein Haken wäre.
...
https://www.wallstreet-online.de/community/neuer-beitrag
Ob Dudenhöffer Recht hat und behält?
Das möchte ich doch stark bezweifeln!
> Was für ein Auto fährt der eigentlich?
> Erhält er Honorar von TESLA?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.445 von Schlood am 24.07.18 10:11:39
Mir wärs ganz recht, wenn ich zunächst mal den FCELL-Nikola als Serienfahrzeug sehen könnte.
Auf einen FCELL-TESLA kann ich gerne verzichten. Das können andre besser.
Zitat von Schlood: Vielleicht gibts bald einen Fuel Cell Tesla. Elon Musk letzte Chance?
Mir wärs ganz recht, wenn ich zunächst mal den FCELL-Nikola als Serienfahrzeug sehen könnte.
Auf einen FCELL-TESLA kann ich gerne verzichten. Das können andre besser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.445 von Schlood am 24.07.18 10:11:39
Eigentlich spricht Alles dagegen, aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Zitat von Schlood: Vielleicht gibts bald einen Fuel Cell Tesla. Elon Musk letzte Chance?
Eigentlich spricht Alles dagegen, aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.286 von Cemby am 24.07.18 09:55:53Vielleicht gibts bald einen Fuel Cell Tesla. Elon Musk letzte Chance?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.284.959 von urfin am 24.07.18 09:29:58
Verstehe doch endlich, dass gewisse Herrschaften nur Rückschlüsse aus Geschriebenes im Netz ziehen.
Das, was aber noch kommen, und bis jetzt keiner wissen kann, wird dabei völlig ausgeblendet. Wissen ist Macht, aber wenn dieses Wissen nur aus tausenden Internet Berichten abgeleitet wird, hat das noch nie einen Sinn ergeben. Und damit meine ich positive wie auch negative Berichterstattung über Ballard und die Brennstoffzellen.
Nochmals ein Denkanstoß! Als man damals mit dem ersten Chinesen zusammen war, hat man einige Gründe aus dem Netz ziehen können, warum dies keinen Sinn macht. Ja, das hat sich jedenfalls auch bestätigt im Nachlauf, ABER. Dass man dann einen weiteren Partner aus China gefunden hatte, und dies den Kurs auf einmal wieder in die nächsten Höhen getrieben hat, wurde dabei eben nicht berücksichtigt! Blick nach vorne, Unerwartetes, andere Marktbewegungen als die letzten Jahre, all dies wird dabei völlig außer acht gelassen.
Und wer sich ausschl. bei Ballard auf handfestes verlassen will, darf diesen Wert einfach nicht kaufen.
Wer auf die bessere Berichterstattung im Netz wartet, damit wir auch mal etwas Positives von unseren Schlaubergern hören können, um dann nachhaltig zu investieren, wird eben nicht mehr bei 3 sondern dann weit über 10 kaufen müssen. Dafür hat man dann auch ein geringeres Risiko. Aber warum ist es denn so schwer, dies endlich zu kapieren?
Zitat von urfin: Sagst du und was sagt Lenin?
Ich gehe davon aus das jedes Jahr um die 30 Busse für Kalifornien geordert werden ,so eine fette Förderung lassen sich die Bürgermeister nicht entgehen
Verstehe doch endlich, dass gewisse Herrschaften nur Rückschlüsse aus Geschriebenes im Netz ziehen.
Das, was aber noch kommen, und bis jetzt keiner wissen kann, wird dabei völlig ausgeblendet. Wissen ist Macht, aber wenn dieses Wissen nur aus tausenden Internet Berichten abgeleitet wird, hat das noch nie einen Sinn ergeben. Und damit meine ich positive wie auch negative Berichterstattung über Ballard und die Brennstoffzellen.
Nochmals ein Denkanstoß! Als man damals mit dem ersten Chinesen zusammen war, hat man einige Gründe aus dem Netz ziehen können, warum dies keinen Sinn macht. Ja, das hat sich jedenfalls auch bestätigt im Nachlauf, ABER. Dass man dann einen weiteren Partner aus China gefunden hatte, und dies den Kurs auf einmal wieder in die nächsten Höhen getrieben hat, wurde dabei eben nicht berücksichtigt! Blick nach vorne, Unerwartetes, andere Marktbewegungen als die letzten Jahre, all dies wird dabei völlig außer acht gelassen.
Und wer sich ausschl. bei Ballard auf handfestes verlassen will, darf diesen Wert einfach nicht kaufen.
Wer auf die bessere Berichterstattung im Netz wartet, damit wir auch mal etwas Positives von unseren Schlaubergern hören können, um dann nachhaltig zu investieren, wird eben nicht mehr bei 3 sondern dann weit über 10 kaufen müssen. Dafür hat man dann auch ein geringeres Risiko. Aber warum ist es denn so schwer, dies endlich zu kapieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.283.537 von Schlood am 24.07.18 07:29:32
Wenn ich sowas lese ...
... wieso fühle ich mich dabei immer an Elon Musk erinnert?
Ist auch vorläufig für Ballard nicht interessant. Nikola bleibt bei POWERCELL
Zitat von Schlood: Branchennews!
Unveiling date for pre-production unit... Ride and drives.. New partners...supply chains... Investment rounds closing.. It's going to be a big announcement. Stay tuned!
https://twitter.com/nikolatrevor/status/1021513414005350401
Wenn ich sowas lese ...
... wieso fühle ich mich dabei immer an Elon Musk erinnert?
Ist auch vorläufig für Ballard nicht interessant. Nikola bleibt bei POWERCELL
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |