Ballard, Sofa (Seite 2846)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.06.24 14:53:17 von
neuester Beitrag 05.06.24 14:53:17 von
Beiträge: 56.350
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 383
Gesamt: 8.079.044
Gesamt: 8.079.044
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6130
EUR
-2,79 %
-0,0750 EUR
Letzter Kurs 20:59:48 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.05.24 · Business Wire (engl.) |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2600 | +122,58 | |
2,0735 | +21,54 | |
9,3500 | +17,61 | |
2,0000 | +14,29 | |
0,6140 | +11,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7555 | -7,03 | |
3,2320 | -7,92 | |
1,5700 | -11,30 | |
3,7200 | -17,15 | |
19,000 | -17,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.937.017 von NewFuelCell am 07.06.18 22:20:25
In diesem Fall habe ich aber die Zukunft kommentiert und es ist absolut nicht egal, wie man es sieht. Wenn man die Materie nicht versteht wie z.B. "BP530", dann kommt es halt zu solchen unsinnigen Statements:
"Zitat von BP530: Verstehe ich das richtig: Marktvolumen für Fcell Busse und LKW‘s ist 11,6 Mrd. USD in 2022? Da müsste es doch für Ballard ein leichtes sein einen Umsatz von 1 Mrd. nur daraus zu generieren."
Zitat von NewFuelCell:Zitat von BP530: Leider versteht du das völlig falsch. Rechne doch mal die Mengen an Bussen und LKW‘s mal den Anschaffungspreis. Das ist ein Vielfaches vom adressable Market. Hiermit ist nur der Anteil der Brennstoffzellenfahrzeuge gemeint.
Lass ihn doch labern, aus meiner Sicht egal wie man es sieht, jedenfalls ein großes Potential. Er wird sich nicht ändern, in seinen Augen ist Ballard und Brennstoffzellen einfach Müll. Momentan hat er ja Recht, aber die Gegenwart zu kommentieren ist auch leichter als die Zukunft.
In diesem Fall habe ich aber die Zukunft kommentiert und es ist absolut nicht egal, wie man es sieht. Wenn man die Materie nicht versteht wie z.B. "BP530", dann kommt es halt zu solchen unsinnigen Statements:
"Zitat von BP530: Verstehe ich das richtig: Marktvolumen für Fcell Busse und LKW‘s ist 11,6 Mrd. USD in 2022? Da müsste es doch für Ballard ein leichtes sein einen Umsatz von 1 Mrd. nur daraus zu generieren."
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.936.801 von BP530 am 07.06.18 21:51:19
Lass ihn doch labern, aus meiner Sicht egal wie man es sieht, jedenfalls ein großes Potential. Er wird sich nicht ändern, in seinen Augen ist Ballard und Brennstoffzellen einfach Müll. Momentan hat er ja Recht, aber die Gegenwart zu kommentieren ist auch leichter als die Zukunft.
Zitat von BP530: Leider versteht du das völlig falsch. Rechne doch mal die Mengen an Bussen und LKW‘s mal den Anschaffungspreis. Das ist ein Vielfaches vom adressable Market. Hiermit ist nur der Anteil der Brennstoffzellenfahrzeuge gemeint.
Lass ihn doch labern, aus meiner Sicht egal wie man es sieht, jedenfalls ein großes Potential. Er wird sich nicht ändern, in seinen Augen ist Ballard und Brennstoffzellen einfach Müll. Momentan hat er ja Recht, aber die Gegenwart zu kommentieren ist auch leichter als die Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.936.801 von BP530 am 07.06.18 21:51:19
Nein. Steht doch auch eindeutig auf der Folie:
"Total Accessible Market size: $4.6B" (Fuel cell engine value for total electric bus market by 2022)
Die $4,6 Milliarden ergeben sich aus der Annahme, dass ALLE verkauften elektrischen Busse in 2022 mit Brennstoffzellen betrieben werden.
Zitat von BP530: Leider versteht du das völlig falsch. Rechne doch mal die Mengen an Bussen und LKW‘s mal den Anschaffungspreis. Das ist ein Vielfaches vom adressable Market. Hiermit ist nur der Anteil der Brennstoffzellenfahrzeuge gemeint.
Nein. Steht doch auch eindeutig auf der Folie:
"Total Accessible Market size: $4.6B" (Fuel cell engine value for total electric bus market by 2022)
Die $4,6 Milliarden ergeben sich aus der Annahme, dass ALLE verkauften elektrischen Busse in 2022 mit Brennstoffzellen betrieben werden.
Neue $150 Millionen Shelf Registration heute eingereicht. Heisst aber nicht zwangsläufig, dass eine Kapitalerhöhung unmittelbar bevorsteht:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1453015/000110465918…
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1453015/000110465918…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.936.717 von Circle_Jerk am 07.06.18 21:43:48Leider versteht du das völlig falsch. Rechne doch mal die Mengen an Bussen und LKW‘s mal den Anschaffungspreis. Das ist ein Vielfaches vom adressable Market. Hiermit ist nur der Anteil der Brennstoffzellenfahrzeuge gemeint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.217 von Gregor22 am 07.06.18 18:54:06
Nein, es geht um die Brennstoffzellen, nicht um den Gesamtwert der Fahrzeuge. Ist ja deutlich auf der Folie vermerkt auch:
Allerdings, wie oben schon erläutert, geht es nicht darum, dass dieser Markt in 2022 so existieren wird, sondern dass dies der hypothetische Umsatz wäre, wenn ALLE Fahrzeuge mit Brennstoffzellen ausgerüstet würden.
Zitat von Gregor22: Ich gehe davon aus das damit die Fahrzeuge gemeint sind. Die Zellen sind ja nur ein Bruchteil....
Nein, es geht um die Brennstoffzellen, nicht um den Gesamtwert der Fahrzeuge. Ist ja deutlich auf der Folie vermerkt auch:
Allerdings, wie oben schon erläutert, geht es nicht darum, dass dieser Markt in 2022 so existieren wird, sondern dass dies der hypothetische Umsatz wäre, wenn ALLE Fahrzeuge mit Brennstoffzellen ausgerüstet würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.934.803 von BP530 am 07.06.18 18:19:52
Nein, das verstehst Du leider völlig falsch. Es geht nicht um den geschätzten Umsatz für brennstoffzellenbetriebene Busse und LKWs in 2022, sondern um den adressierbaren Markt - also welche Umsätze geschätzt in 2022 insgesamt machbar wären, wenn sämtliche Fahrzeuge mit Brennstoffzellen ausgerüstet werden würden - was aber natürlich nicht passieren wird.
Zitat von BP530: Verstehe ich das richtig: Marktvolumen für Fcell Busse und LKW‘s ist 11,6 Mrd. USD in 2022?
Da müsste es doch für Ballard ein leichtes sein einen Umsatz von 1 Mrd. nur daraus zu generieren.
Nein, das verstehst Du leider völlig falsch. Es geht nicht um den geschätzten Umsatz für brennstoffzellenbetriebene Busse und LKWs in 2022, sondern um den adressierbaren Markt - also welche Umsätze geschätzt in 2022 insgesamt machbar wären, wenn sämtliche Fahrzeuge mit Brennstoffzellen ausgerüstet werden würden - was aber natürlich nicht passieren wird.
Ich gehe davon aus das damit die Fahrzeuge gemeint sind. Die Zellen sind ja nur ein Bruchteil....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.932.649 von Circle_Jerk am 07.06.18 15:17:20Verstehe ich das richtig: Marktvolumen für Fcell Busse und LKW‘s ist 11,6 Mrd. USD in 2022?
Da müsste es doch für Ballard ein leichtes sein einen Umsatz von 1 Mrd. nur daraus zu generieren.
Da müsste es doch für Ballard ein leichtes sein einen Umsatz von 1 Mrd. nur daraus zu generieren.
Es gibt eine neue Präsentation von Ballard, wurde gestern auf der Hauptversammlung gezeigt. Leider nur allgemeiner Krempel. Die einzigen interessanten Folien sind die konkreten Zahlen zu Zügen und Kreuzfahrtschiffen, die einmal mehr zeigen, wie klein diese Märkte tatsächlich sind.
http://ballard.com/docs/default-source/investors/2018-agm-bu…
http://ballard.com/docs/default-source/investors/2018-agm-bu…
29.05.24 · Business Wire (engl.) · Ballard Power Systems |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |