Ballard, Sofa (Seite 3099)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 11.05.24 17:14:10 von
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ich denke da ist was schief gelaufen:
solaris
Das Logo ist von Sun Micrsytems und nicht das von solaris bus.
solaris
Das Logo ist von Sun Micrsytems und nicht das von solaris bus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.797.885 von asuro78 am 23.01.18 10:34:34KING LONG
naa wem fällt was auf ?
Wer ist neu darauf ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.794.954 von Cemby am 22.01.18 23:19:35
Zitat von Cemby:Zitat von bps: Gute Beurteilung des Artikels, das waren auch meine Gedanken!
Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch
Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.
Genau genommen benötigt eine FCell zwingend eine Batterie, da moderne Motoren mit 400 VDC oder evtl. zukünftig auch mit 800 VDC betrieben werden. Eine FCell liefert allerdings soweit mir bekannt ca. 125 VDC. Man benötigt also einen Pufferspeicher, mit entsprechender Ausgangsleistung. So gesehen wird eine Brennstoffzelle nur mit Batterie in einem modernen Auto Sinn ergeben.
Ballard ist derzeit die beste Option für Anleger, die ein Engagement in der Brennstoffzellenindustrie suchen
http://m.nasdaq.com/article/why-ballard-power-systems-sykroc…
http://m.nasdaq.com/article/why-ballard-power-systems-sykroc…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.793.244 von bps am 22.01.18 20:25:59
Das siehst Du nicht falsch.
Zwar sind Fcell-Fahrzeuge auch E-Fahrzeuge.
Aber im deutschen Sprachgebrauch denkt man beim Begriff E-Fahrzeug so gut wie ausschließlich an Fahrzeuge mit Batterie-Antrieb.
Gewollt oder nicht - das schadet natürlich der Brennstoffzelle in der öffentlichen Wahrnehmung.
Die Amis sind da genauer. (BEV vs. FCEV)
Zitat von bps: Gute Beurteilung des Artikels, das waren auch meine Gedanken!
Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch
Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.
Das siehst Du nicht falsch.
Zwar sind Fcell-Fahrzeuge auch E-Fahrzeuge.
Aber im deutschen Sprachgebrauch denkt man beim Begriff E-Fahrzeug so gut wie ausschließlich an Fahrzeuge mit Batterie-Antrieb.
Gewollt oder nicht - das schadet natürlich der Brennstoffzelle in der öffentlichen Wahrnehmung.
Die Amis sind da genauer. (BEV vs. FCEV)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.792.335 von JUFLI am 22.01.18 19:08:08Gute Beurteilung des Artikels, das waren auch meine Gedanken!
Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch
Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.
Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch
Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.787.508 von Cemby am 22.01.18 11:53:42
Der Irrsinn geht weiter:
Netz muss dringend ausgebaut werden:
Elektroautos als Stromfesser
Das deutsche Stromnetz ist auf einen starken Anstieg von Elektroautos nicht ausgelegt. Gegenüber einer großen deutschen Wirtschaftszeitung schlagen Experten Alarm. Milliardeninvestitionen sind nötig, um den Blackout zu vermeiden.
Von Rebecca Eisert
Wenn zu viele Autos gleichzeitig geladen werden, gerät Deutschlands Stromnetz unter Druck. Blackouts sind ein mögliches Szenario. (Foto: Daimler)
Wie schnell genau die Zahl der Elektroautos ansteigen wird, darüber streiten sich die Experten, doch klar ist: Es wird ein Boom kommen. Die Autokonzerne werden die emissionsfreien Fahrzeuge zur Not mit satten Rabatten ab 2021 in den Markt drücken, sonst verfehlen sie die Ziele der EU und das wird teuer. Millionen- und milliardenschwere Strafen stehen im Raum.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20180122/BCONLINE/1801…
Deutschland auf Elektroauto-Boom nicht vorbereitet
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/shutdown-in-den-usa-de…
Es ist ja nicht nur die Gefahr eines Blackout ab 30% Elektroauto-Anteil.
Es werden ja auch die Rohstoffe für Batterien, wie z,B. Kobalt, knapp und teuer.
Luft, Sonne,Wasser und Wind sind dagegen im Überfluß vorhanden um Strom und Wasserstoff aus Erneuerbaren herzustellen.
Die Politik sollte ihre Förderpolitik überdenken und schnellstens umsteuern
Zitat von Cemby: Eine anonyme Umfrage unter Top-Managern der Automobilbranche kommt in Bezug auf die Elektromobilität zu einem erschütternden Ergebnis. Die Untersuchung der Unternehmensberatung KPMG sorgt nun für erhebliches Aufsehen.
...
Pessimisten in der Mehrheit
Von 907 befragten Managern aus der Branche sind 54 Prozent der Meinung, dass das elektrisch betriebene Auto scheitern wird.
...
83 Prozent der Konzernchefs, welche jährlich einen Umsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar erwirtschaften, gehen von einem Scheitern der Elektromobilität aus.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erschuetterndes-er…
]Die Untersuchung weist den Mangel auf, daß über die anderen Alternativen für emissionsfreie Antriebe wie z.B.
> Synthetische Kraftstoffe, oder
> Brennstoffzelle (FCELL)
keinerlei Aussagen gemacht werden, obwohl fast alle OEMs damit experimentieren bzw. z. T. schon serienreife Fahrzeuge hierfür haben (z.B.: Hyunday, Toyota, Honda, Mercedes Benz).
Regierungen, die keine Automobilindustrie im Land haben, die also auch über weniger automobiltechnische Expertise verfügen, beschließen bereits munter das AUS für Verbrennungsmotoren, während sich bei uns auf Basis dieser Studie und anderer Quellen die Erkenntnis abzeichnet, daß wir bereits mittendrin in einer Phase gigantischer technologischer Fehlentwicklung und gigantischer Fehlinvestitionen sind bzw. sein könnten.
Wer zeichnet für diese sich abzeichnende gigantische Verschwendung von Finanzressourcen eigentlich verantwortlich?
Der Irrsinn geht weiter:
Netz muss dringend ausgebaut werden:
Elektroautos als Stromfesser
Das deutsche Stromnetz ist auf einen starken Anstieg von Elektroautos nicht ausgelegt. Gegenüber einer großen deutschen Wirtschaftszeitung schlagen Experten Alarm. Milliardeninvestitionen sind nötig, um den Blackout zu vermeiden.
Von Rebecca Eisert
Wenn zu viele Autos gleichzeitig geladen werden, gerät Deutschlands Stromnetz unter Druck. Blackouts sind ein mögliches Szenario. (Foto: Daimler)
Wie schnell genau die Zahl der Elektroautos ansteigen wird, darüber streiten sich die Experten, doch klar ist: Es wird ein Boom kommen. Die Autokonzerne werden die emissionsfreien Fahrzeuge zur Not mit satten Rabatten ab 2021 in den Markt drücken, sonst verfehlen sie die Ziele der EU und das wird teuer. Millionen- und milliardenschwere Strafen stehen im Raum.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20180122/BCONLINE/1801…
Deutschland auf Elektroauto-Boom nicht vorbereitet
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/shutdown-in-den-usa-de…
Es ist ja nicht nur die Gefahr eines Blackout ab 30% Elektroauto-Anteil.
Es werden ja auch die Rohstoffe für Batterien, wie z,B. Kobalt, knapp und teuer.
Luft, Sonne,Wasser und Wind sind dagegen im Überfluß vorhanden um Strom und Wasserstoff aus Erneuerbaren herzustellen.
Die Politik sollte ihre Förderpolitik überdenken und schnellstens umsteuern
Mkt Cap
700.13M
30% müßten noch runter
700.13M
30% müßten noch runter
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