Ballard, Sofa (Seite 3393)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 12:16:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.687.977 von Cemby am 07.09.17 12:35:45innovativer und billiger ist zur Zeit noch ITM Power ,mit Hydrogenics wird man sich schnell mal überheben ,außerdem sträuben die sich ,man wird sehen...
das ist die Realität in China,Fahrverbot einmal pro Woche für Benziner,Losverfahren für Nummernschilder für Verbrennungsmotoren, Diesel sind in China Ladenhüter , Chaos an den zu wenigen Ladesäulen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/26/china…
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/26/china…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.687.062 von urfin am 07.09.17 11:07:24
Da hast Du Recht.
Eine Erweiterung der Möglichkeiten von BLP in Richtung Wasserstoffherstellung wäre zweifellos förderlich.
Denn daran haperts noch.
Ob's ITM sein muß? Es könnte auch Hydrogenics sein.
Zitat von urfin: Rakete ITM Power , Ballard braucht Wasserstoffherstellung und Tankstellen , baldige Übernahme ?
Da hast Du Recht.
Eine Erweiterung der Möglichkeiten von BLP in Richtung Wasserstoffherstellung wäre zweifellos förderlich.
Denn daran haperts noch.
Ob's ITM sein muß? Es könnte auch Hydrogenics sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.687.062 von urfin am 07.09.17 11:07:24
baldige übernahme?
aus welchem grund sollte ballard itm power übernehmen? mir wäre sehr lieb, wenn erstmal die produktion und protonex richtig ins laufen kommt - dann ist auch spielgeld für die breite da.
Rakete ITM Power , Ballard braucht Wasserstoffherstellung und Tankstellen , baldige Übernahme ?
Was wurde hier schon alles geschrieben? Senergy, Broad Ocean sind nur Luftnummern, eine Produktion wird es nie geben, bla bla bla...
Bis jetzt waren es aus meiner Sicht nicht nur vollmundige Versprechungen seitens Randy,
es scheint ja doch in die richtige Richtung zu gehen. Bis auf Protonex bin ich sehr zuversichtlich. Wobei auch dort ja noch bis Ende des Jahres eine Order vom Militär kommen soll. Mal abwarten, das wäre natürlich auch noch eine schöne Zugabe, um den Kurs zu treiben. Denn bei Protonex sind tolle Margen möglich :-) würde für das positive Quartal viel beitragen.
Bis jetzt waren es aus meiner Sicht nicht nur vollmundige Versprechungen seitens Randy,
es scheint ja doch in die richtige Richtung zu gehen. Bis auf Protonex bin ich sehr zuversichtlich. Wobei auch dort ja noch bis Ende des Jahres eine Order vom Militär kommen soll. Mal abwarten, das wäre natürlich auch noch eine schöne Zugabe, um den Kurs zu treiben. Denn bei Protonex sind tolle Margen möglich :-) würde für das positive Quartal viel beitragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.857 von Schlaadt am 07.09.17 06:32:47
Ich glaube wir sind uns einig! Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für eine dicke Order über 10-20k Zellen, um diese dann in den kommenden Monaten in China zu produzieren.
Aus meiner Sicht macht Ballard alles richtig, für den neutralen Kurs können sie nichts. Aber sobald man die ersten Aufträge erhält, Umsatz daraus generiert wird, und am Schluss noch das erste Quartal endlich mal positiv abgeschlossen wird, spät. dann platzt aus meiner Sicht der Knoten.
Und bitte hört mir mit den konservativen Einschätzungen auf. Wenn der Hype um die Brennstoffzelle los geht, und Ballard Aufträge wie oben beschrieben bekommt, lachen wir über einstellige Kurse!
Meine Meinung...
Zitat von Schlaadt: Ich glaube da erwarten einige konkrete Fakten und Zahlen zu den anstehenden Monaten......
Hoffentlich werden wir nicht enttäuschen. Randy soll mal die Karten auf den Tisch legen.
Wir hätten es ALLE sooooooo....verdient!
Und wenn der Ausblick stimmt könnten wir sogar 4-5 € zum Jahresende sehen.
Ich glaube wir sind uns einig! Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für eine dicke Order über 10-20k Zellen, um diese dann in den kommenden Monaten in China zu produzieren.
Aus meiner Sicht macht Ballard alles richtig, für den neutralen Kurs können sie nichts. Aber sobald man die ersten Aufträge erhält, Umsatz daraus generiert wird, und am Schluss noch das erste Quartal endlich mal positiv abgeschlossen wird, spät. dann platzt aus meiner Sicht der Knoten.
Und bitte hört mir mit den konservativen Einschätzungen auf. Wenn der Hype um die Brennstoffzelle los geht, und Ballard Aufträge wie oben beschrieben bekommt, lachen wir über einstellige Kurse!
Meine Meinung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.545 von Danieltmsg am 06.09.17 23:22:31wieso ohne News ? Die langerwartete Eröffnung der Chinafabrik ist ja wohl eine nicht Unerhebliche
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.944 von Olf1 am 07.09.17 07:18:08Was noch verbessert werden müsse, sei die induktive Ladetechnik: „[b]Wenn im Herbst drei Blätter dazwischen kommen, geht’s nicht mehr[/b]“, sagt Reetz. Deshalb testen die Verkehrsbetriebe auch Systeme anderer Hersteller. und der Herbst ist wieder im Anmarsch...
Doch Prof. Göhlich rechnet mit einer Preissenkung, sobald die Stückzahlen steigen. „Ab 2025 werden Elektrobusse eine wirtschaftliche Alternative zum Dieselbus“, prognostiziert der Wissenschaftler. Der Entwicklungsleiter von Daimler Busses, Gustav Tuschen, geht davon aus, dass „im Jahr 2030 etwa 70 Prozent aller neu zugelassenen Stadtbusse über einen emissionsfreien Antrieb verfügen“. Darin enthalten sind auch Busse mit Brennstoffzellenantrieb. BVG-Sprecherin Reetz wagt für Berlin eine Prognose: „In vielleicht 25 Jahren werden wir in Berlin nur noch E-Busse haben.“
https://www.mobilitaet-von-morgen.de/1-antriebstechnologien/…
Doch Prof. Göhlich rechnet mit einer Preissenkung, sobald die Stückzahlen steigen. „Ab 2025 werden Elektrobusse eine wirtschaftliche Alternative zum Dieselbus“, prognostiziert der Wissenschaftler. Der Entwicklungsleiter von Daimler Busses, Gustav Tuschen, geht davon aus, dass „im Jahr 2030 etwa 70 Prozent aller neu zugelassenen Stadtbusse über einen emissionsfreien Antrieb verfügen“. Darin enthalten sind auch Busse mit Brennstoffzellenantrieb. BVG-Sprecherin Reetz wagt für Berlin eine Prognose: „In vielleicht 25 Jahren werden wir in Berlin nur noch E-Busse haben.“
https://www.mobilitaet-von-morgen.de/1-antriebstechnologien/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.857 von Schlaadt am 07.09.17 06:32:47Was mich noch mehr interessiert als China , sind die Auslandsauftraege,bzw wie sich die Brennstoffzelle gegenueber der Batterie entwickelt. Da ja momentan Deutschland mehr auf die Batterie setzt.
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