Ballard, Sofa (Seite 3403)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
Beiträge: 56.259
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 108
Gesamt: 8.068.197
Gesamt: 8.068.197
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6320
EUR
-8,07 %
-0,2310 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9798 | +30,64 | |
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
4,6700 | +14,74 | |
10,800 | +8,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,050 | -8,51 | |
14,580 | -8,73 | |
6,9400 | -9,58 | |
0,5889 | -10,77 | |
1,3675 | -21,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.674.099 von Natt am 05.09.17 20:46:37
Hier meine Antwort
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2017…
Zitat von Natt: "Am besten eignen sich Busse mit großen Batterien."
http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/2017…
Die Hamburger Hochbahn setzt nach einer langen Testphase auf Batteriebusse!
München ebenso! https://www.radioarabella.de/arabella-aktuell/nachrichten/ak…
Wiesbaden wird mehrheitlich auch Batteriebusse anschaffen.
Berlin setzt auch auf Batterie. https://www.morgenpost.de/berlin/article207814729/BVG-will-b…
Investieren wir in eine chinesische Förderblase für BZ-Busse?
Hier meine Antwort
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2017…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.674.099 von Natt am 05.09.17 20:46:37OK, ich pass auf :-)
Sorry, aber es wird anfangs mehr Batterie Busse geben als Wasserstoff Brennstoffzelle. Warum denn nicht, ohne Tankstelle mit Wasserstoff auch keine Brennstoffzelle.
Macht euch doch nicht verrückt...
Sorry, aber es wird anfangs mehr Batterie Busse geben als Wasserstoff Brennstoffzelle. Warum denn nicht, ohne Tankstelle mit Wasserstoff auch keine Brennstoffzelle.
Macht euch doch nicht verrückt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.668.507 von necar5 am 05.09.17 10:50:06
http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/2017…
Die Hamburger Hochbahn setzt nach einer langen Testphase auf Batteriebusse!
München ebenso! https://www.radioarabella.de/arabella-aktuell/nachrichten/ak…
Wiesbaden wird mehrheitlich auch Batteriebusse anschaffen.
Berlin setzt auch auf Batterie. https://www.morgenpost.de/berlin/article207814729/BVG-will-b…
Investieren wir in eine chinesische Förderblase für BZ-Busse?
Achtung aufpassen!
"Am besten eignen sich Busse mit großen Batterien."http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/2017…
Die Hamburger Hochbahn setzt nach einer langen Testphase auf Batteriebusse!
München ebenso! https://www.radioarabella.de/arabella-aktuell/nachrichten/ak…
Wiesbaden wird mehrheitlich auch Batteriebusse anschaffen.
Berlin setzt auch auf Batterie. https://www.morgenpost.de/berlin/article207814729/BVG-will-b…
Investieren wir in eine chinesische Förderblase für BZ-Busse?
Better Than Battery? Big Energy Backs Hydrogen Power Storage
http://washpost.bloomberg.com/Story?docId=1376-OUF5W96K50Y10…
http://washpost.bloomberg.com/Story?docId=1376-OUF5W96K50Y10…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.615 von TTcoolj am 05.09.17 16:34:44
Keine Ahnung wie aktuell das ist, aber trotzdem interessant finde ich. Obwohl man solche Rechnungen immer etwas kritisch betrachten sollte.
Zitat von TTcoolj: Wie ich schon vermutet habe, baut BP auf die Nachära Plug und wird etwas eigenes vorstellen Pkt Forklift.
Zeitlich passt es zum auslaufenden Vertrag mit Plug !
Keine Ahnung wie aktuell das ist, aber trotzdem interessant finde ich. Obwohl man solche Rechnungen immer etwas kritisch betrachten sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.168 von necar5 am 05.09.17 15:49:11
Zeitlich passt es zum auslaufenden Vertrag mit Plug !
Moin Necar
Wie ich schon vermutet habe, baut BP auf die Nachära Plug und wird etwas eigenes vorstellen Pkt Forklift.Zeitlich passt es zum auslaufenden Vertrag mit Plug !
schaut euch das mal an, sehr interessant. Besonders auf Seite 2
Werden die Zellen noch günstiger, hat man sogar noch einen preislichen Vorteil und macht etwas für die Umwelt!!!
http://ballard-power.developmentwebsite.ca/docs/default-sour…
Werden die Zellen noch günstiger, hat man sogar noch einen preislichen Vorteil und macht etwas für die Umwelt!!!
http://ballard-power.developmentwebsite.ca/docs/default-sour…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.668.507 von necar5 am 05.09.17 10:50:06Das werden sie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.668.063 von Cemby am 05.09.17 10:05:39mal ehrlich, wir deutschen Hersteller sind ja gut, entwickeln viel, und brauchen uns nicht verstecken!
ABER, das größte Problem von uns ist doch immer wieder, dass wir glauben die Besten zu sein, und uns keiner das Wasser abgraben kann. Und so wird es im Bereich Busse und sonstige Lastfahrzeuge auch gehen. Wir sitzen immer noch auf einem zu hohen Ross, und das wird vielen Herstellern bald den Kopf kosten in Deutschland. Bis jetzt hat es ja noch recht gut funktioniert, aber die Welt dreht sich schneller als noch vor Jahren. Mir ist das egal, ich bin in einer Firma investiert, die auch mit Chinesen etwas umtreiben wollen, auch wenn das hier immer wieder als größte Gefahr dargestellt wird. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ballard ist bestens positioniert, es könnten schöne Zeiten auf uns zukommen. Warten wir es ab...
ABER, das größte Problem von uns ist doch immer wieder, dass wir glauben die Besten zu sein, und uns keiner das Wasser abgraben kann. Und so wird es im Bereich Busse und sonstige Lastfahrzeuge auch gehen. Wir sitzen immer noch auf einem zu hohen Ross, und das wird vielen Herstellern bald den Kopf kosten in Deutschland. Bis jetzt hat es ja noch recht gut funktioniert, aber die Welt dreht sich schneller als noch vor Jahren. Mir ist das egal, ich bin in einer Firma investiert, die auch mit Chinesen etwas umtreiben wollen, auch wenn das hier immer wieder als größte Gefahr dargestellt wird. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ballard ist bestens positioniert, es könnten schöne Zeiten auf uns zukommen. Warten wir es ab...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.660.773 von Schlood am 04.09.17 09:50:38
Daumen für diesen Link!
Sinohytec, ein chinesischer Hersteller von Fcell-Bussen. Aber nicht nur Fcell-Busse stehen in deren Forschungs- und Entwicklungsprogramm, sondern auch Fcell-Lieferfahrzeuge, -forklifts und PKW, also alles, was in Europa und insbesondere in Deutschland wegen drohender Dieselfahrverbote so dringend gesucht wird, aber von deutschen Herstellern noch nicht geliefert werden kann.
http://www.sinohytec.com/en/page.php?id=1
Wenn die Chinesen neben batteriegetriebenen E-Bussen von BYD (BYD baut bereits 2 E-Busfabriken in Europa in Frankreich und Ungarn) nun auch noch mit Fcell-Bussen in Europa punkten, siehts um die europäischen Herseller aber ganz schlecht aus.
"Wir finanzieren Software-Updates, Prämien für Neuwagen, helfen beim Mobilitätsfonds, die Hersteller aus dem Ausland beteiligen sich daran nicht. Am Ende kaufen deutsche Städte von dem neuen Geld noch E-Busse ausländischer Fabrikate und wir fördern das."
stöhnt ein deutscher Automobilmanager nach dem 2. Dieselgipfel gestern. So könnte es in der Tat kommen!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-gipfel-fuer…
Die deutschen Hersteller hätten jetzt wohl noch die Chance, technologisch die Nase wieder nach vorne zu bringen, wenn sie ihre Energien bündeln und konzentrieren und ganz schnell und full power Fcell-Busse für den ÖPNV sowie Fcell-Lieferfahrzeuge für den innerstädtischen Verkehr auf den Markt bringen. Das Know How ist da; Pilotfahrzeuge fahren in vielen Städten, in den meisten Großstädten gibt es bereits eine hinreichende Wasserstoffinfrastruktur (H2-Tankstellen). Man sollte besser gleich den nächsten Schritt tun und den Markt für Batterie-Lieferfahrzeuge und Batterie-Busse notfalls der Deutschen Post und BYD zugunsten der Wasserstofftechnologie überlassen, statt sich an allen Fronten zu verzetteln
Zitat von Schlood: Hydrogen fuel cell passenger cars to be produced in Zhangjiakou to serve 2022 Winter Olympics
http://en.people.cn/n3/2017/0902/c90000-9263490.html
Daumen für diesen Link!
Sinohytec, ein chinesischer Hersteller von Fcell-Bussen. Aber nicht nur Fcell-Busse stehen in deren Forschungs- und Entwicklungsprogramm, sondern auch Fcell-Lieferfahrzeuge, -forklifts und PKW, also alles, was in Europa und insbesondere in Deutschland wegen drohender Dieselfahrverbote so dringend gesucht wird, aber von deutschen Herstellern noch nicht geliefert werden kann.
http://www.sinohytec.com/en/page.php?id=1
Wenn die Chinesen neben batteriegetriebenen E-Bussen von BYD (BYD baut bereits 2 E-Busfabriken in Europa in Frankreich und Ungarn) nun auch noch mit Fcell-Bussen in Europa punkten, siehts um die europäischen Herseller aber ganz schlecht aus.
"Wir finanzieren Software-Updates, Prämien für Neuwagen, helfen beim Mobilitätsfonds, die Hersteller aus dem Ausland beteiligen sich daran nicht. Am Ende kaufen deutsche Städte von dem neuen Geld noch E-Busse ausländischer Fabrikate und wir fördern das."
stöhnt ein deutscher Automobilmanager nach dem 2. Dieselgipfel gestern. So könnte es in der Tat kommen!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-gipfel-fuer…
Die deutschen Hersteller hätten jetzt wohl noch die Chance, technologisch die Nase wieder nach vorne zu bringen, wenn sie ihre Energien bündeln und konzentrieren und ganz schnell und full power Fcell-Busse für den ÖPNV sowie Fcell-Lieferfahrzeuge für den innerstädtischen Verkehr auf den Markt bringen. Das Know How ist da; Pilotfahrzeuge fahren in vielen Städten, in den meisten Großstädten gibt es bereits eine hinreichende Wasserstoffinfrastruktur (H2-Tankstellen). Man sollte besser gleich den nächsten Schritt tun und den Markt für Batterie-Lieferfahrzeuge und Batterie-Busse notfalls der Deutschen Post und BYD zugunsten der Wasserstofftechnologie überlassen, statt sich an allen Fronten zu verzetteln
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |