Ballard, Sofa (Seite 3563)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
Beiträge: 56.259
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 51
Gesamt: 8.068.414
Gesamt: 8.068.414
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6330
EUR
+0,04 %
+0,0010 EUR
Letzter Kurs 08:00:37 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7400 | +31,01 | |
0,9798 | +30,64 | |
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
4,6700 | +14,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,4156 | -8,36 | |
6,9400 | -9,58 | |
8,15 | -10,93 | |
0,5900 | -11,81 | |
1,3675 | -21,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Liebe Investierten,
toll mitzuerleben, dass hier wieder so viele mitlesen, die jetzt auf den Zug steigen. Kann nur gut für die bisher Investierten sein.
Ich denke ja, dass die Drohnen einen Schub für Ballard auslösen werden. Warten wir es mal ab. Richtung zeigt klar nach oben. Aktien festhalten!
In diesem Sinne
Euer Darth
toll mitzuerleben, dass hier wieder so viele mitlesen, die jetzt auf den Zug steigen. Kann nur gut für die bisher Investierten sein.
Ich denke ja, dass die Drohnen einen Schub für Ballard auslösen werden. Warten wir es mal ab. Richtung zeigt klar nach oben. Aktien festhalten!
In diesem Sinne
Euer Darth
Ende April oder erste Mai Woche, Termin ist nicht bekannt. Irgendwie habe ich aber im Kopf, dass Randy am letzten CC was von Anfang Mai gerdet hatte, bin mir nimmer sicher.
Nachdem noch keine Infomseitens Ballard raus ist, kann Anfang Mai schon eher sein.
Nachdem noch keine Infomseitens Ballard raus ist, kann Anfang Mai schon eher sein.
Moin
wann kommen die Q 1 Zahlen ,kann im Moment nix finden!Weiß jemand mehr ?
wann kommen die Q 1 Zahlen ,kann im Moment nix finden!Weiß jemand mehr ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.588 von Cemby am 17.04.17 20:24:49ballard forscht seit 20 jahren an der BZ-technologie. jetzt beginnt sich schön langsam eine "BZ-technologie-welle" weltweit aufzubauen.
ich bin schon gespannt, ob und wie schnell RANDY diese welle reiten wird können.
vor 2025 werde ich keine aktie verkaufen
tantchen
ich bin schon gespannt, ob und wie schnell RANDY diese welle reiten wird können.
vor 2025 werde ich keine aktie verkaufen
tantchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.477 von necar5 am 17.04.17 19:59:19
Danke!
Zitat von necar5: Also die GenDrive kommen aus meiner Sicht immer noch von Ballard. Laut den letzten Q Zahlen wurden ja wieder einige verkauft, ein Großteil geht an Plug, wenn nicht sogar Alles!
Bis Ende 2017 läuft das Abkommen, ggf. wird ja verlängert und wir hören hierzu was am CC Ende April.
Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.318 von bps am 17.04.17 19:24:46
Ok. Mach ich!
Vorerst empfehle ich halten und ggf. bei Kursrückgang kaufen und aufstocken.
Spätestens, wenn sich der Durchbruch der Brennstoffzelle im Automobilbereich konkreter abzeichnet, herrscht Rushour an der Börse, dann bitte sehr wachsam bleiben und ggf. verkaufen.
Über den Verkaufzeitpunkt entscheidet Ihr bitte dann selbst. Ich weiß ja nicht, zu welchem Kurs Ihr eingestiegen seid und wieviel ihr verdienen wollt.
Zitat von bps: @ Cemby Zum Thema Oberlehrer deine Worte
Ist doch ganz einfach:
Ich möchte eine Diskussion auf dem Boden von Fakten und uns, was Automobilindustrie und Brennstoffzelle angeht, vor zuviel Euphorie und später großer Ernüchterung bewahren.
Du sagst dann bescheid wann wir verkaufen sollen, bevor wir hier völlig durchdrehen
Ok. Mach ich!
Vorerst empfehle ich halten und ggf. bei Kursrückgang kaufen und aufstocken.
Spätestens, wenn sich der Durchbruch der Brennstoffzelle im Automobilbereich konkreter abzeichnet, herrscht Rushour an der Börse, dann bitte sehr wachsam bleiben und ggf. verkaufen.
Über den Verkaufzeitpunkt entscheidet Ihr bitte dann selbst. Ich weiß ja nicht, zu welchem Kurs Ihr eingestiegen seid und wieviel ihr verdienen wollt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.081 von wurstkaiser am 17.04.17 18:35:59>> Und was Flottenverbräuche angeht, zählen dort meines Wissens nur verkaufte/zugelassene Fahrzeuge. <<
Stimmt!
Um es genau zu sagen;
"Ab 2020 95 g Co2/Km für alle neu zugelassenen PKW"
Du sprichst es aus:
>> Die Hersteller können also E-Fzg anbieten, aber wenn sie keiner kauft, bringt sie das in der CO2-Bilanz nicht wirklich weiter <<
Genau!
Und das ist ja die eigentliche Krux der Hersteller. Nur entwickeln und anbieten hilft nicht. Die Hersteller müssen auch noch jede Menge Marketing, Werbung und Überzeugungsarbeit leisten, damit sie Käufer für die ungeliebten Batteriefahrzeuge finden, wenn sie nicht die CO2 Grenzwerte reißen wollen - mit allen für sie selbst nachteiligen Folgen.
Und nebenbei soll auch noch die Technik des autonomen Fahrens entwickelt werden um nicht Marktanteile an Google, Apple oder die vielen auf den Markt drängenden Start-Ups zu verlieren.
Eine ganz schöne Last, die auf ihnen lastet. Ich möchte dort jetzt kein Entwicklungschef sein.
Hinzu kommen noch die Kommunen:
Wenn es ihnen nicht gelingt, die vorgegebenen Grenzwerte einzuhalten, müssen auch sie Strafe zahlen.
Man schätzt für Stuttgart bis zu 1 Mio €/a
Und Für Deutschland: Bis zu 100 Mio €/a
Stimmt!
Um es genau zu sagen;
"Ab 2020 95 g Co2/Km für alle neu zugelassenen PKW"
Du sprichst es aus:
>> Die Hersteller können also E-Fzg anbieten, aber wenn sie keiner kauft, bringt sie das in der CO2-Bilanz nicht wirklich weiter <<
Genau!
Und das ist ja die eigentliche Krux der Hersteller. Nur entwickeln und anbieten hilft nicht. Die Hersteller müssen auch noch jede Menge Marketing, Werbung und Überzeugungsarbeit leisten, damit sie Käufer für die ungeliebten Batteriefahrzeuge finden, wenn sie nicht die CO2 Grenzwerte reißen wollen - mit allen für sie selbst nachteiligen Folgen.
Und nebenbei soll auch noch die Technik des autonomen Fahrens entwickelt werden um nicht Marktanteile an Google, Apple oder die vielen auf den Markt drängenden Start-Ups zu verlieren.
Eine ganz schöne Last, die auf ihnen lastet. Ich möchte dort jetzt kein Entwicklungschef sein.
Hinzu kommen noch die Kommunen:
Wenn es ihnen nicht gelingt, die vorgegebenen Grenzwerte einzuhalten, müssen auch sie Strafe zahlen.
Man schätzt für Stuttgart bis zu 1 Mio €/a
Und Für Deutschland: Bis zu 100 Mio €/a
Also die GenDrive kommen aus meiner Sicht immer noch von Ballard. Laut den letzten Q Zahlen wurden ja wieder einige verkauft, ein Großteil geht an Plug, wenn nicht sogar Alles!
Bis Ende 2017 läuft das Abkommen, ggf. wird ja verlängert und wir hören hierzu was am CC Ende April.
Bis Ende 2017 läuft das Abkommen, ggf. wird ja verlängert und wir hören hierzu was am CC Ende April.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.267 von necar5 am 17.04.17 19:08:38
Da steht z.B.:
Yuici Oi, Leiter für die Division Logistik und globale Märkte bei der Toyota Tsusho Corporation sieht mehrere Brennstoffzellen-Anwendungen. „Wir haben uns einige interessante Anwendungen für Ballard Power Brennstoffzellen überlegt, wie Materialbeförderung, Schwertransport, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Backup Stromversorgung sowie Reichweitenerweiterung für Fahrzeuge.“
Damit ist die Hauptstoßrichtung schon mal vorgezeichnet:
> Ballard will an der Japan-Brennstoffzellen-Strategie teilhaben und mitverdienen.
> Man hofft wohl, als erstes bei Flurförderzeugen und Lieferfahrzeugen im Logistikbereich einsteigen zu können, Gébiete, die für Anwender als erstes wirtschaftlich und für Ballard lukrativ werden können.
Das weiß man bereits aus den Erfahrungen von PLUG:
Diese Meldung ist allerdings schon länger bekannt und es hat sich bisher leider noch nichts Konkretes ergeben.
Aber was nicht ist, kann noch werden.
Hoffentlich kommen bald konkrete Berichte über Projekte und Abschlüsse.
Liefert Ballard eigentlich noch Stacks an Plug?
Oder lebt PLUG inzwischen von Fcells Marke Eigenbau?
Zitat von necar5: Ich will es nicht heraufbeschwören, aber wenn daraus nicht nach 7 Monaten eine positive Meldung aus Japan kommt, dann weiß ich auch nicht! Keine Ahnung warum, aber ich verspreche mir extrem viel aus diesem Abkommen.
http://www.iwr.de/news.php?id=31923
Da steht z.B.:
Yuici Oi, Leiter für die Division Logistik und globale Märkte bei der Toyota Tsusho Corporation sieht mehrere Brennstoffzellen-Anwendungen. „Wir haben uns einige interessante Anwendungen für Ballard Power Brennstoffzellen überlegt, wie Materialbeförderung, Schwertransport, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Backup Stromversorgung sowie Reichweitenerweiterung für Fahrzeuge.“
Damit ist die Hauptstoßrichtung schon mal vorgezeichnet:
> Ballard will an der Japan-Brennstoffzellen-Strategie teilhaben und mitverdienen.
> Man hofft wohl, als erstes bei Flurförderzeugen und Lieferfahrzeugen im Logistikbereich einsteigen zu können, Gébiete, die für Anwender als erstes wirtschaftlich und für Ballard lukrativ werden können.
Das weiß man bereits aus den Erfahrungen von PLUG:
Diese Meldung ist allerdings schon länger bekannt und es hat sich bisher leider noch nichts Konkretes ergeben.
Aber was nicht ist, kann noch werden.
Hoffentlich kommen bald konkrete Berichte über Projekte und Abschlüsse.
Liefert Ballard eigentlich noch Stacks an Plug?
Oder lebt PLUG inzwischen von Fcells Marke Eigenbau?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.267 von necar5 am 17.04.17 19:08:38Wann diesbzgl. eine Meldung kommt und vor allem in welchem Umfang, insbesondere aber auch welcher konkrete Anwendungsbereich. Das einzige, was man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist wohl, dass es nichts mit PKW zu tun haben wird
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |