Ballard, Sofa (Seite 3911)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 11.05.24 17:14:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.646 von bps am 11.04.16 20:58:19
aha... unglaublich... :-) aber besser als nix :-)
Zitat von bps: NEWS
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1210071819…
aha... unglaublich... :-) aber besser als nix :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.259 von BZFAN am 11.04.16 13:34:44>> In Norwegen geht man nun verkehrspolitisch radikaler vor. Ab dem Jahr 2025 wollen die Norweger die Neuzulassung von Verbrennern verbieten,
<<<<<<in den Niederlanden wird bereits eine ähnliche Debatte geführt. >>>>>
es gärt!... <<
... aber nur ein bißchen.
In Norwegen kann ein Verbot von Verbrennern durchaus Sinn machen. Denn Norwegen produziert seinen Strom, mit dem die E-Autos betankt werden, fast ausschließlich mit Wasserkraft.
>> 100% E-Autos wären also umwelttechnisch ein großer Gewinn; kein klimaschädliches CO2 würde mehr in die Luft geblasen).
Anders in den Industrienationen. Dort werden ~ 50% Strom aus fossilen Energieträgern (Kohle, Öl, Erdgas) erzeugt.
Ein Verbot von Verbrennern würde lediglich dazu führen, daß derselbe Dreck (CO2 % Co), der bisher auf den Straßen entsteht, dann an anderer Stelle klimaschädlich in die Luft geblasen wird, nämlich von den fossil beheizten (Kohle)Kraftwerken.
So lange also Strom bis zu 50% und mehr mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird, ist also auch eine staatliche Förderung von E-Autos - etwa durch Kaufprämien - reine Augenwischerei und Verschwendung von Steuergeldern.
Daran ändern auch die Forderungen einzelner Abgeordneter der GRÜNEN (Janecek) nichts!
Das Steuergeld wäre gewinnbringend und weitaus besser angelegt bei
> Ausbau der Erneuerbaren Energieen
> Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur
<<<<<<in den Niederlanden wird bereits eine ähnliche Debatte geführt. >>>>>
es gärt!... <<
... aber nur ein bißchen.
In Norwegen kann ein Verbot von Verbrennern durchaus Sinn machen. Denn Norwegen produziert seinen Strom, mit dem die E-Autos betankt werden, fast ausschließlich mit Wasserkraft.
>> 100% E-Autos wären also umwelttechnisch ein großer Gewinn; kein klimaschädliches CO2 würde mehr in die Luft geblasen).
Anders in den Industrienationen. Dort werden ~ 50% Strom aus fossilen Energieträgern (Kohle, Öl, Erdgas) erzeugt.
Ein Verbot von Verbrennern würde lediglich dazu führen, daß derselbe Dreck (CO2 % Co), der bisher auf den Straßen entsteht, dann an anderer Stelle klimaschädlich in die Luft geblasen wird, nämlich von den fossil beheizten (Kohle)Kraftwerken.
So lange also Strom bis zu 50% und mehr mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird, ist also auch eine staatliche Förderung von E-Autos - etwa durch Kaufprämien - reine Augenwischerei und Verschwendung von Steuergeldern.
Daran ändern auch die Forderungen einzelner Abgeordneter der GRÜNEN (Janecek) nichts!
Das Steuergeld wäre gewinnbringend und weitaus besser angelegt bei
> Ausbau der Erneuerbaren Energieen
> Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur
Ballard, aufwachen.... Der April ist bald vorbei und es tut sich immer noch nichts...
Ich frag mich gerade wirklich, wie wohl die Zahlen werden für Q1?
Oh man, wie lange müssen wir noch auf eine schöne Meldung warten???
Ich frag mich gerade wirklich, wie wohl die Zahlen werden für Q1?
Oh man, wie lange müssen wir noch auf eine schöne Meldung warten???
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.159.249 von Cemby am 11.04.16 09:03:25
# auszug aus dem artikel:
In Norwegen geht man nun verkehrspolitisch radikaler vor. Ab dem Jahr 2025 wollen die Norweger die Neuzulassung von Verbrennern verbieten,
<<<<<<in den Niederlanden wird bereits eine ähnliche Debatte geführt. >>>>>
es gärt!
von mir aus Untergärig
ich meinte damit, dass ein anfang gemacht wurde und die holländer sind auch schon immer clevere kaufleute gewesen# auszug aus dem artikel:
In Norwegen geht man nun verkehrspolitisch radikaler vor. Ab dem Jahr 2025 wollen die Norweger die Neuzulassung von Verbrennern verbieten,
<<<<<<in den Niederlanden wird bereits eine ähnliche Debatte geführt. >>>>>
es gärt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.148.199 von BZFAN am 08.04.16 13:53:45
Wenn es gärt, dann sind das allenfalls Blasen, die von Hirnblähungen eines Grünen Politologen namens Janecec herrühren.
Der Vorschlag, ab 2015 alle Verbrenner zu verbieten ist absolut realitätsfern.
Das zeigt auch der Artikel im HB.
Nicht einmal die derzeit so sehr gescholtenen Diesel werden bis 2025 verboten sein.
Die Kirche bleibt im Dorf!
Hirnblähungen
Zitat von BZFAN: ha! es gärt doch
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindust…
Wenn es gärt, dann sind das allenfalls Blasen, die von Hirnblähungen eines Grünen Politologen namens Janecec herrühren.
Der Vorschlag, ab 2015 alle Verbrenner zu verbieten ist absolut realitätsfern.
Das zeigt auch der Artikel im HB.
Nicht einmal die derzeit so sehr gescholtenen Diesel werden bis 2025 verboten sein.
Die Kirche bleibt im Dorf!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.157.995 von Darth_Plaguis am 10.04.16 21:32:56
Air Liquide auch.
Zitat von Darth_Plaguis: Liebe Investierten,
finde diesen tollen Einsatz von Linde sehr gelungen: http://beezero.com/de/
Sie haben den Massenmarkt im Auge und damit wird er vorbereitet! Linde wird mit ein Gewinner sein, wenn Wasserstoff als Energieträger entdeckt wird.
Es kommt Bewegung in das Spiel....
Air Liquide auch.
Liebe Investierten,
finde diesen tollen Einsatz von Linde sehr gelungen: http://beezero.com/de/
Sie haben den Massenmarkt im Auge und damit wird er vorbereitet! Linde wird mit ein Gewinner sein, wenn Wasserstoff als Energieträger entdeckt wird.
Es kommt Bewegung in das Spiel....
finde diesen tollen Einsatz von Linde sehr gelungen: http://beezero.com/de/
Sie haben den Massenmarkt im Auge und damit wird er vorbereitet! Linde wird mit ein Gewinner sein, wenn Wasserstoff als Energieträger entdeckt wird.
Es kommt Bewegung in das Spiel....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.156.813 von Olf1 am 10.04.16 15:35:04
Was sage ich seit Monaten? Leider sind die Beteiligungen alle noch in den Testphasen, daher kommen noch nicht die großen Aufträge. Sollten diese wirklich mal kommen, stehen wir nicht bei einem Euro, das ist sicher.
Zitat von Olf1: Alle Beiträge sind leider umsonst wenn keine Aufträge reinkommen. Der letzte war Ende Januar wenn ich richtig informiert bin.
Was sage ich seit Monaten? Leider sind die Beteiligungen alle noch in den Testphasen, daher kommen noch nicht die großen Aufträge. Sollten diese wirklich mal kommen, stehen wir nicht bei einem Euro, das ist sicher.
Aufträge fehlen
Alle Beiträge sind leider umsonst wenn keine Aufträge reinkommen. Der letzte war Ende Januar wenn ich richtig informiert bin. 06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
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26.04.24 |