Ballard, Sofa (Seite 4362)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:53:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.948 von Raibabänker am 15.07.14 12:21:08Raibabänker,
Kannst Du bitte mal links zu den Insiderverkäufen von Sheridan einstellen.
Ich finde diesbezüglich nämlich nichts im www
Danke.
Kannst Du bitte mal links zu den Insiderverkäufen von Sheridan einstellen.
Ich finde diesbezüglich nämlich nichts im www
Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.948 von Raibabänker am 15.07.14 12:21:08Hallo Raibabänker....
Genau dies ist auch der Grund, warum Ballard nicht bei 50 steht sondern bei 1-4 Euro rumfroscht!
Ich warte darauf, dass sich was ändert und deine tollen Punkte sich ins positive drehen. Dann
Kommen auch bessere Kurse. Wenn sich nix tut, wird man auf lange Sicht eben keinen Gewinn
machen mit dieser Aktie.
logisch...
Genau dies ist auch der Grund, warum Ballard nicht bei 50 steht sondern bei 1-4 Euro rumfroscht!
Ich warte darauf, dass sich was ändert und deine tollen Punkte sich ins positive drehen. Dann
Kommen auch bessere Kurse. Wenn sich nix tut, wird man auf lange Sicht eben keinen Gewinn
machen mit dieser Aktie.
logisch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.312.732 von Cemby am 15.07.14 14:41:31Aber klar doch....
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.312.420 von Schlaadt am 15.07.14 13:52:27Bin mal gespannt, ob und was sie antworten.
Würdest Du das dann hier bitte posten?
Cemby
Würdest Du das dann hier bitte posten?
Cemby
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.948 von Raibabänker am 15.07.14 12:21:08@ Raibabänker
Ja, das macht schon nachdenklich. Und als ich Dein Posting las, dachte ich spontan: "Verkaufen?"
Ballard hat sich aber bereits vor einiger Zeit neu positioniert (ungefähr nachdem sich Daimler aus der Zusammenarbeit mit BLP gelöst und sich zum Bau einer eigenen BZ-Fabrik entschieden hat) und sucht nun sein Geschäft verstärkt in anderen Anwendungsgebieten. Lediglich mit VW gibt es noch eine Kooperation. Die wird aber seitens VW wohl auch beendet, sobald VW genügend Know How gesammelt hat. Das wurde aber hier auch schon gepostet.
Insofern werden die BZ-Hersteller von der Automobilindustrie wenig Honig saugen können.
Es ist ja auch verständlich, daß die Automobilhersteller sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und das Herz ihres Produkts, das Antriebssystem, lieber in Eigenregie bauen wollen, um daran zu verdienen.
Die Frage ist, ob BLP und andere BZ-Hersteller in anderen Anwendungen genügend Wachstumspotenziale finden - und wann.
Die Entscheidung, welches der alternative Antrieb der Zukunft bei Fahrzeugen sein wird, ist noch nicht gefallen. Sollte sich die Brennstoffzelle durchsetzen, was ich persönlich glaube, wird sich dies auch auf andere Anwendungsgebiete und die BZ-Hersteller positiv auswirken und dem Wasserstoff-Zeitalter schneller zum Durchbruch verhelfen (was unsere Umwelt verdient hätte). In sofern ist m.E. für hier Investierte ein etwas längerer Atem erforderlich.
Also bleib ich noch ne Weile dabei.
Ja, das macht schon nachdenklich. Und als ich Dein Posting las, dachte ich spontan: "Verkaufen?"
Ballard hat sich aber bereits vor einiger Zeit neu positioniert (ungefähr nachdem sich Daimler aus der Zusammenarbeit mit BLP gelöst und sich zum Bau einer eigenen BZ-Fabrik entschieden hat) und sucht nun sein Geschäft verstärkt in anderen Anwendungsgebieten. Lediglich mit VW gibt es noch eine Kooperation. Die wird aber seitens VW wohl auch beendet, sobald VW genügend Know How gesammelt hat. Das wurde aber hier auch schon gepostet.
Insofern werden die BZ-Hersteller von der Automobilindustrie wenig Honig saugen können.
Es ist ja auch verständlich, daß die Automobilhersteller sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und das Herz ihres Produkts, das Antriebssystem, lieber in Eigenregie bauen wollen, um daran zu verdienen.
Die Frage ist, ob BLP und andere BZ-Hersteller in anderen Anwendungen genügend Wachstumspotenziale finden - und wann.
Die Entscheidung, welches der alternative Antrieb der Zukunft bei Fahrzeugen sein wird, ist noch nicht gefallen. Sollte sich die Brennstoffzelle durchsetzen, was ich persönlich glaube, wird sich dies auch auf andere Anwendungsgebiete und die BZ-Hersteller positiv auswirken und dem Wasserstoff-Zeitalter schneller zum Durchbruch verhelfen (was unsere Umwelt verdient hätte). In sofern ist m.E. für hier Investierte ein etwas längerer Atem erforderlich.
Also bleib ich noch ne Weile dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.948 von Raibabänker am 15.07.14 12:21:08Ich persönlich finde es immer gut wenn es auch kritische Stimmen gibt.
Daher Danke für Deine Einschätzung und den "optimistischen" Ausblick
Daher Danke für Deine Einschätzung und den "optimistischen" Ausblick
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.948 von Raibabänker am 15.07.14 12:21:08Hallo Raibabänker,
diese Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile....
Ich habe jetzt mal deine Nachricht kopiert und an Ballard gesendet mit der Bitte um eine Stellungnahme
Ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte...
diese Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile....
Ich habe jetzt mal deine Nachricht kopiert und an Ballard gesendet mit der Bitte um eine Stellungnahme
Ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte...
Manche Kommentare wirken etwas depressiv.
Kopf hoch, alles wird gut
Kopf hoch, alles wird gut
John W. Sheridan ist seit mehreren Jahren der Vorstandsvorsitzende von Ballard Power, einer Firma, die nur gut 300 Mitarbeiter beschäftigt. John Sheridan hat wahrscheinlich finanziell noch nicht ausgesorgt. So hoch wird die Vergütung eines Vorstands eines Unternehmens dieser Größenordnung nicht sein.
Wenn dieser Vorstandsvorsitzende in erheblichen Umfang Aktien des eigenen Unternehmens verkauft, dann werden die nächsten Zahlen nicht positiv überraschen.
Hier eine Kopie der letzten Insidertransaktionen:
Filing Date Transaction
Date Insider Name Ownership
Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.39
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.39
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.35
Jun 6/14 Jun 6/14 Murray, Jay Francis Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -2,500 $4.02
Zusammenfassung:
Der Vorstandsvorsitzende von Ballard Power, John W. Sheridan besitzt Ende 2013 524.522 Aktien von Ballard Power.
Am 11.04.2014 besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan noch 409.527 Aktien.
Am 05.05.20144 besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan noch 259.527 Aktien.
Am 01.07.2014 besitzt besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan nur noch 199.527 Ballard Power Aktien.
Der wichtigste Mann bei Ballard Power hat 62% seiner Aktien innerhalb eines halben Jahres verkauft. Zum Quartalsende verkaufte er vor einigen Tagen 60.000 Aktien. Wie werden da wohl die Quartalszahlen ausfallen?
Von den anderen Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats hält außer Ian A. Bourne (26.824 Ballardaktien) niemand mehr als 10.000 Aktien des eigenen Unternehmens. Warum wohl?
Der Vorstandsvorsitzende von Tesla, Elon Musk, hat seine schon hohe Beteiligung am eigenen Unternehmen erhöht - der Vorstandvorsitzende von Ballard Power ist dabei seine Beteiligung am eigenen Unternehmen zu veräussern...
Regenerative Energieformen gehören die Zukunft. Hyundai, Apple usw. arbeiten mit der Brennstoffzellentechnologie oder planen es. Kein anderer Autobauer beteiligt sich jedoch an Ballard Power. Lächerliche 8% der Aktien werden von institutionellen Investoren gehalten.
Zum Vergleich: Tesla hatte sowohl bei Kursen von 20 US Dollar als auch bei Kursen von 200 US Dollar nie einen Institutionellenquote von unter 50%.
Ballard Power wird an der Börse mit 500 Mio. US Dollar bewertet. Eine Übernahme wäre für einen Interessenten ein Klacks!
Hyundai benötigt ähnlich wie die meisten anderen Spieler im Brennstoffzellenmarkt nicht die Technologie, die Ballard Power anbietet.
Dies zeigt auch der Jahresumsatz von Ballard Power: 61 Mio Kanadische Dollar waren es im Jahr 2013, umgerechnet also weniger als 50 Mio. Euro.
Warum hat kein Autobauer Interesse daran, sich an Ballard Power zu beteiligen?
Warum verkauft der Vorstandsvorsitzende innerhalb eines halben Jahres 60% seiner Aktien an der eigenen Firma?
Warum besitzen die sonstigen Vorstände und Aufsichtsräte nur wenige Aktien von Ballard Power?
Die Antwort liegt auf der Hand! Diejenigen, die sich am besten bei Ballard Power auskennen, erwarten fallende Aktienkurse von Ballard Power!
Das für mich wahrscheinlichste Szenario:
Die Brennstoffzelle setzt sich durch - Ballard Power wird insolvent!
Wenn dieser Vorstandsvorsitzende in erheblichen Umfang Aktien des eigenen Unternehmens verkauft, dann werden die nächsten Zahlen nicht positiv überraschen.
Hier eine Kopie der letzten Insidertransaktionen:
Filing Date Transaction
Date Insider Name Ownership
Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.39
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.39
Jun 30/14 Jun 27/14 Sheridan, John W. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $4.35
Jun 6/14 Jun 6/14 Murray, Jay Francis Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -2,500 $4.02
Zusammenfassung:
Der Vorstandsvorsitzende von Ballard Power, John W. Sheridan besitzt Ende 2013 524.522 Aktien von Ballard Power.
Am 11.04.2014 besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan noch 409.527 Aktien.
Am 05.05.20144 besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan noch 259.527 Aktien.
Am 01.07.2014 besitzt besitzt der Vorstandsvorsitzende John W. Sheridan nur noch 199.527 Ballard Power Aktien.
Der wichtigste Mann bei Ballard Power hat 62% seiner Aktien innerhalb eines halben Jahres verkauft. Zum Quartalsende verkaufte er vor einigen Tagen 60.000 Aktien. Wie werden da wohl die Quartalszahlen ausfallen?
Von den anderen Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats hält außer Ian A. Bourne (26.824 Ballardaktien) niemand mehr als 10.000 Aktien des eigenen Unternehmens. Warum wohl?
Der Vorstandsvorsitzende von Tesla, Elon Musk, hat seine schon hohe Beteiligung am eigenen Unternehmen erhöht - der Vorstandvorsitzende von Ballard Power ist dabei seine Beteiligung am eigenen Unternehmen zu veräussern...
Regenerative Energieformen gehören die Zukunft. Hyundai, Apple usw. arbeiten mit der Brennstoffzellentechnologie oder planen es. Kein anderer Autobauer beteiligt sich jedoch an Ballard Power. Lächerliche 8% der Aktien werden von institutionellen Investoren gehalten.
Zum Vergleich: Tesla hatte sowohl bei Kursen von 20 US Dollar als auch bei Kursen von 200 US Dollar nie einen Institutionellenquote von unter 50%.
Ballard Power wird an der Börse mit 500 Mio. US Dollar bewertet. Eine Übernahme wäre für einen Interessenten ein Klacks!
Hyundai benötigt ähnlich wie die meisten anderen Spieler im Brennstoffzellenmarkt nicht die Technologie, die Ballard Power anbietet.
Dies zeigt auch der Jahresumsatz von Ballard Power: 61 Mio Kanadische Dollar waren es im Jahr 2013, umgerechnet also weniger als 50 Mio. Euro.
Warum hat kein Autobauer Interesse daran, sich an Ballard Power zu beteiligen?
Warum verkauft der Vorstandsvorsitzende innerhalb eines halben Jahres 60% seiner Aktien an der eigenen Firma?
Warum besitzen die sonstigen Vorstände und Aufsichtsräte nur wenige Aktien von Ballard Power?
Die Antwort liegt auf der Hand! Diejenigen, die sich am besten bei Ballard Power auskennen, erwarten fallende Aktienkurse von Ballard Power!
Das für mich wahrscheinlichste Szenario:
Die Brennstoffzelle setzt sich durch - Ballard Power wird insolvent!
wenn die grossen autobauer ihre eigenen BZ-systeme entwickeln...wozu braucht hyundai ballard noch?
tantchen
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