Ballard, Sofa (Seite 4459)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 12:16:54 von
neuester Beitrag 26.04.24 12:16:54 von
Beiträge: 56.184
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 219
Gesamt: 8.059.999
Gesamt: 8.059.999
Aktive User: 2
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,3290
EUR
+0,95 %
+0,0220 EUR
Letzter Kurs 13:07:57 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
1,5700 | +14,60 | |
1,1850 | +13,40 | |
2,0400 | +7,37 | |
11,800 | +6,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7620 | -5,69 | |
0,9800 | -5,77 | |
3,4255 | -6,61 | |
3,3060 | -7,24 | |
1,2200 | -10,95 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von manuelp: Also für mich ist das mit Daimler neu. Immerhin wird Ballard noch auf www.nucellsys.com gelistet, aber entweder ist das veraltet oder das sieht er nicht als "Deal", da nur Zulieferer. Naja, und Volkswagen verkauft nun mal auch mehr Fahrzeuge
Info auf nucellsys.com ist wohl veraltet.
Ballards Homepage ist da wohl etwas aktueller:
"Ballard supplies Automotive Fuel Cell Cooperation (AFCC), a Burnaby, B.C.-based joint-venture private company owned by Daimler AG and Ford Motor Company, with technical engineering services to support the development of fuel cell stacks for automotive applications."
Also nur noch engineering services für Daimler.
VW steckt noch in den Anfängen der Entwicklung mit Ballard. Ich nehme an, wenn VW in der Entwicklung weit genug fortgeschritten ist, wird man sich ähnlich verhalten wie Daimler und sich stärker von Ballard verabschieden und Entwicklung und ggf. auch Produktion seiner Fcellsysteme in Eigenregie übernehmen.
Scheint auch logisch: Kein Automobilhersteller überläßt das Herz der Wertschöpfung, Antrieb/Motor/Fcell, einem Zulieferer.
Zitat von HerrSahne: Huch wo ist der Text?
Also das mit Daimler war ja schon bekannt. Hundai und Toyota sind da die besseren Partner, Toyota will ja schließlich auch die Fcel Autos bringen, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie senken ihre Kosten in den Kernbereichen (das freut mich besonders). Fcels können auch in Hybride (also vll auch in Tesla) eingebaut werden und die dezentrale Stromversorgung (wo ich einen große Markt sehe) wird vorangetrieben. (oder habe ich mich verhört? )
Sehr gute Nachrichten.
Also für mich ist das mit Daimler neu. Immerhin wird Ballard noch auf www.nucellsys.com gelistet, aber entweder ist das veraltet oder das sieht er nicht als "Deal", da nur Zulieferer. Naja, und Volkswagen verkauft nun mal auch mehr Fahrzeuge
Huch wo ist der Text?
Also das mit Daimler war ja schon bekannt. Hundai und Toyota sind da die besseren Partner, Toyota will ja schließlich auch die Fcel Autos bringen, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie senken ihre Kosten in den Kernbereichen (das freut mich besonders). Fcels können auch in Hybride (also vll auch in Tesla) eingebaut werden und die dezentrale Stromversorgung (wo ich einen große Markt sehe) wird vorangetrieben. (oder habe ich mich verhört? )
Sehr gute Nachrichten.
Also das mit Daimler war ja schon bekannt. Hundai und Toyota sind da die besseren Partner, Toyota will ja schließlich auch die Fcel Autos bringen, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie senken ihre Kosten in den Kernbereichen (das freut mich besonders). Fcels können auch in Hybride (also vll auch in Tesla) eingebaut werden und die dezentrale Stromversorgung (wo ich einen große Markt sehe) wird vorangetrieben. (oder habe ich mich verhört? )
Sehr gute Nachrichten.
Hier nochmal der direkte Link
https://www.youtube.com/watch?v=2FhhDVEu0aI
https://www.youtube.com/watch?v=2FhhDVEu0aI
Spannend vor allem ab Minute 7:30:
Da spricht er von drei Bereichen, wo in Zukunft der Fokus liegen wird: Telekombackup, Busse und OEM-Unterstützung bei Automobilen
Leider arbeitet Ballard nicht mehr mit Daimler und Ford zusammen (Antwort bei 9:43)
Da spricht er von drei Bereichen, wo in Zukunft der Fokus liegen wird: Telekombackup, Busse und OEM-Unterstützung bei Automobilen
Leider arbeitet Ballard nicht mehr mit Daimler und Ford zusammen (Antwort bei 9:43)
@manuelp
sende mal bitte den link, kann inichts sehen!
sende mal bitte den link, kann inichts sehen!
Hier das Interview mit Ballard vom heutigen Tag auf der Hannover Messe
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.577.477 von Dollarbill am 06.03.14 17:32:01
Wasser und WInd ist auch noch da.
Gruß
P.
Zitat von Dollarbill:Zitat von Dollarbill/Popeye82: Ist Energieversorgung Sytemrelevant
Nee, ist unwichtig.
Ich hab noch paar Batterien über. Wiederaufladbare.
Gruß
P.
und wo kommt die Energie zum Aufladen der Akkus her
vielleicht von einer BZ
nix für ungut
Wasser und WInd ist auch noch da.
Gruß
P.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |