Ballard, Sofa (Seite 4981)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 10:17:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.664.661 von Leslie007 am 04.01.10 23:18:31doch der Aktienkurs hat das noch nicht gemerkt
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.657.378 von K1200RS am 03.01.10 19:59:15Ich denke auch dass das Elektroauto aufgrund der geringen Reichweite und der langen Ladezeiten nur für einen begrenzten Käuferkreis interessant ist. Kurzfristig werden sich erst mal Benzin-Hybrids durchsetzen. Mittelfristig (5-10 Jahre)sehe ich allerdings große Chancen für Wasserstoffantrieb. Die Tankstelleninfrastrukktur soll bereits in den nächsten 2-3 Jahren aufgebaut werden.
Ballard wird als erstes provitieren, da in Ballungszentren bereits jetzt Interesse an wasserstoffbetriebenen LKW und Bussen besteht. Finanziell ist Ballard stark aufgestellt und Investmentfonds scheinen auch an eine Erfolgsstory zu glauben:
http://moneycentral.msn.com/ownership?Symbol=US%3aBLDP
In Betracht des Kursverlaufs der letzten 10 Jahre und den Zukunftaussichten - auch aufgrund von Förderprogrammen in den USA - steckt viel Potential in der Aktie!
Ballard wird als erstes provitieren, da in Ballungszentren bereits jetzt Interesse an wasserstoffbetriebenen LKW und Bussen besteht. Finanziell ist Ballard stark aufgestellt und Investmentfonds scheinen auch an eine Erfolgsstory zu glauben:
http://moneycentral.msn.com/ownership?Symbol=US%3aBLDP
In Betracht des Kursverlaufs der letzten 10 Jahre und den Zukunftaussichten - auch aufgrund von Förderprogrammen in den USA - steckt viel Potential in der Aktie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.658.562 von thinkself am 04.01.10 10:07:00Danke und dito!
Vielleicht läuft's mit der Stromversorgung auch so:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-will-mi…
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-und-lic…
Wir werden sehen.
Gruß
K1200RS
Vielleicht läuft's mit der Stromversorgung auch so:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-will-mi…
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-und-lic…
Wir werden sehen.
Gruß
K1200RS
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.657.378 von K1200RS am 03.01.10 19:59:15Schön zu sehen, dass das Thema von Daimler und anderen anscheinend wieder ernsthaft verfolgt wird.
Meiner Meinung nach wird die Stromversorgung der Haushalte in 10 Jahren wie folgt aussehen:
http://www.cfcl.com.au/BlueGen/
Beste Grüße und einen guten Start in 2010
Meiner Meinung nach wird die Stromversorgung der Haushalte in 10 Jahren wie folgt aussehen:
http://www.cfcl.com.au/BlueGen/
Beste Grüße und einen guten Start in 2010
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.640.833 von Leslie007 am 29.12.09 12:58:02Man wird sehen, wie weit die Entwicklung denn gehen wird. Eines der Probleme: Alle Welt redet seit Monaten vom Elektroauto, obwohl man immer noch nicht weiss, wie in spätestens 10 Jahren die Deutschen Haushalte mit Strom versorgt werden sollen. Darüber sollten sich diese "stromlinienförmigen" Politiker erst einmal Gedanken machen.
Zum eigentlichen Thema habe ich noch Folgendes gelesen:
Daimler macht Dampf
http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/brennstoffze…
Gruß
K1200RS
Zum eigentlichen Thema habe ich noch Folgendes gelesen:
Daimler macht Dampf
http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/brennstoffze…
Gruß
K1200RS
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.957 von Tölpell am 29.12.09 10:22:22Das ist halt boerse, endlich beginnt Daimler mit einer serienfertigung der b-Klasse mit brennstoffzellen von ballard und der Kurs geht runter. Vieleicht handelte es sich auch nur um eine Korrektur, laut RSI ist ballard deutlich ueberverkauft, ich rechne daher in den naechsten Tagen auch erst mal mit steigendem Kurs.
Komisch , Markt in Kanada geschlossen , Aktie -11% .Und da liest man das die Autobranche 2010 auf Brennstoffzellen setzt . Wie geht denn das bitte ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.012 von schluri24 am 23.12.09 14:50:08Gut so!
Ballard begründete den Verkauf damit, dass die Entwicklung einer kostengünstigen Antriebssystem-Technologie zu viel Zeit und Geld koste.
Das sollen die Autobauer mal schön selber machen.
Ballard begründete den Verkauf damit, dass die Entwicklung einer kostengünstigen Antriebssystem-Technologie zu viel Zeit und Geld koste.
Das sollen die Autobauer mal schön selber machen.
Darum geht es! Ballard wird die Komponenten und Module liefern in einem Zukunftsmarkt (Milliardenmarkt).
Ballard Announces Supply Agreement with Daimler AG
VANCOUVER, Dec. 22 /PRNewswire-FirstCall/ - Ballard Power Systems (TSX: BLD; NASDAQ: BLDP) today announced a supply agreement with Daimler AG for FCvelocity(TM) fuel cell products for Daimler AG's fuel cell car and bus programs. The agreement provides for minimum revenue of approximately $24 million over eighteen months from April 2010, with roughly equal distribution in 2010 and 2011.
John Sheridan, Ballard's President & CEO said, "We are very pleased to be working with Daimler AG, a clear global leader in fuel cell car and bus programs."
He continued, "Automotive is one of the most demanding power applications in terms of efficiency, reliability and safety. As such, this major fuel cell order for the automotive market provides further testimony of Ballard's leading fuel cell product capabilities for commercial clean power applications in backup power, distributed generation and material handling."
Ballard Announces Supply Agreement with Daimler AG
VANCOUVER, Dec. 22 /PRNewswire-FirstCall/ - Ballard Power Systems (TSX: BLD; NASDAQ: BLDP) today announced a supply agreement with Daimler AG for FCvelocity(TM) fuel cell products for Daimler AG's fuel cell car and bus programs. The agreement provides for minimum revenue of approximately $24 million over eighteen months from April 2010, with roughly equal distribution in 2010 and 2011.
John Sheridan, Ballard's President & CEO said, "We are very pleased to be working with Daimler AG, a clear global leader in fuel cell car and bus programs."
He continued, "Automotive is one of the most demanding power applications in terms of efficiency, reliability and safety. As such, this major fuel cell order for the automotive market provides further testimony of Ballard's leading fuel cell product capabilities for commercial clean power applications in backup power, distributed generation and material handling."
das liest sich aber ganz anders:
Ballard Power steigt aus Brennstoffzellen-Joint-Venture aus
Reuters, 23.12.2009
Der Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems verkauft seinen Anteil an einem Gemeinschaftsunternehmen mit Daimler und dem US-Autobauer Ford. Die 19,9-Prozent-Beteiligung an der kanadischen Automotive Fuel Cell Cooperation (AFCC) geht an ein nicht genanntes Finanzinstitut, wie Ballard am Dienstag mitteilte. Das Unternehmen erhalte dafür einen Bruttoerlös von bis zu 44,5 Millionen kanadischen Dollar (30 Millionen Euro).Ballard begründete den Verkauf damit, dass die Entwicklung einer kostengünstigen Antriebssystem-Technologie zu viel Zeit und Geld koste. Das Unternehmen will AFCC jedoch weiterhin mit technischen Diensten unterstützen und mit Brennstoffzellenkomponenten und -modulen beliefern. AFCC wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz wie Ballard im kanadischen Vancouver. Daimler hält 50,1 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen, Ford gehören 30 Prozent.
Ballard Power steigt aus Brennstoffzellen-Joint-Venture aus
Reuters, 23.12.2009
Der Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems verkauft seinen Anteil an einem Gemeinschaftsunternehmen mit Daimler und dem US-Autobauer Ford. Die 19,9-Prozent-Beteiligung an der kanadischen Automotive Fuel Cell Cooperation (AFCC) geht an ein nicht genanntes Finanzinstitut, wie Ballard am Dienstag mitteilte. Das Unternehmen erhalte dafür einen Bruttoerlös von bis zu 44,5 Millionen kanadischen Dollar (30 Millionen Euro).Ballard begründete den Verkauf damit, dass die Entwicklung einer kostengünstigen Antriebssystem-Technologie zu viel Zeit und Geld koste. Das Unternehmen will AFCC jedoch weiterhin mit technischen Diensten unterstützen und mit Brennstoffzellenkomponenten und -modulen beliefern. AFCC wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz wie Ballard im kanadischen Vancouver. Daimler hält 50,1 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen, Ford gehören 30 Prozent.
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