Ballard, Sofa (Seite 4984)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.240.117 von DerNasenbaer am 23.10.09 13:19:34schwarze Zahlen? Nicht solange dieer Blutsauger
John W. Sheridanan an der Spitze ist (das Unternehmen hatte mal liquide Mittel in Höhe von einer halben Milliarde $), mit dem werden wir's niemals schaffen, da wird eher das Unternehmen pleite gehen!
Da gehört schon längst aufgeräumt! Aber die Konstellation scheint ähnlich derjeigen bei TUI zu sein, wo sich Vorstand und Aufsichtsrat ungeachtet serienweise verfehlter Prognosen gegenseitig im Amt halten, schließlich kann sich auf diese Weise jeder, trotz nachgewiesener Unfähigkeit,auf seinen Platz an der der Futtergrippe halten.
Denkt doch einfach mal ein paar Monate zurück.Zuletzte wurde doch die Kooperation mit Ebara aufgelöst. Oder der Vertrag mit der indische Telkom konnte nicht eingehalten werden mangels Lieferproblemen eines BP-Zulieferers, ganz zu sdweigen, daß Sheridan zu Jahrbeginn noch nicht einmal über den Unterschied zwischen Gewinn und operativem Gewinn kannte, wobei auch letzterer, obwohl angekündigt, auf absehbare Zeit nicht erreichbar ist!
John W. Sheridanan an der Spitze ist (das Unternehmen hatte mal liquide Mittel in Höhe von einer halben Milliarde $), mit dem werden wir's niemals schaffen, da wird eher das Unternehmen pleite gehen!
Da gehört schon längst aufgeräumt! Aber die Konstellation scheint ähnlich derjeigen bei TUI zu sein, wo sich Vorstand und Aufsichtsrat ungeachtet serienweise verfehlter Prognosen gegenseitig im Amt halten, schließlich kann sich auf diese Weise jeder, trotz nachgewiesener Unfähigkeit,auf seinen Platz an der der Futtergrippe halten.
Denkt doch einfach mal ein paar Monate zurück.Zuletzte wurde doch die Kooperation mit Ebara aufgelöst. Oder der Vertrag mit der indische Telkom konnte nicht eingehalten werden mangels Lieferproblemen eines BP-Zulieferers, ganz zu sdweigen, daß Sheridan zu Jahrbeginn noch nicht einmal über den Unterschied zwischen Gewinn und operativem Gewinn kannte, wobei auch letzterer, obwohl angekündigt, auf absehbare Zeit nicht erreichbar ist!
schwarze zahlen , na aslo ? i think so !!! greetings from CAD
Sehr gespannt bin ich auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen kommende Woche. Bis dahin wird wohl niocht viel passieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.205.318 von cell66 am 19.10.09 13:53:22New material could boost fuel cell efficiency
http://www.energyefficiencynews.com/i/2498/
http://www.energyefficiencynews.com/i/2498/
DIE REVOLUTION!!!
Chemists Discover Recipe To Design A Better Type Of Fuel Cell
ScienceDaily (Oct. 19, 2009) — Fuel cells are often touted as one method to help decrease society's addiction to fossil fuels. But there is still a lot of work to be done before fuel cells will be ready for mass market to be used in transportation, home heating and portable power for emergencies.
U of C chemists Jeff Hurd and George Shimizu have taken the science behind a specific type of fuel cell towards a higher level of design. They have discovered a new material that allows a PEM fuel cell, known as a polymer electrolyte membrane fuel cell, to work at a higher temperature. This discovery is extremely important in terms of increasing the efficiency and decreasing the cost of PEM fuel cells.
"This research will alter the way researchers have to this point perceived candidate materials for fuel cell applications," says Shimizu a professor in the Department of Chemistry at the University of Calgary.
A research paper by Shimizu, Hurd, Ramanathan Vaidhyanathan and Venkataraman Thangadurai of the University of Calgary, and Christopher Ratcliffe and Igor Moudrakovski of the Steacie Institute for Molecular Sciences, National Research Council, has just been published in Nature Chemistry online. Shimizu filed a patent with the US patent office last year.
A fuel cell is an electrochemical energy conversion device which converts the chemicals hydrogen and oxygen into water and electrical energy. Water usually carries the ions (protons) in a hydrogen fuel cell but this research uses higher boiling molecules trapped in a molecular scaffolding.
Currently, PEM fuel cells can produce energy from hydrogen below 90 °C, just under the boiling point of water. With Shimizu's material, energy can be produced at a higher temperature, up to 150 °C. This could ultimately make the fuel cell cheaper to produce because at a higher temperature less expensive metals can be used to convert hydrogen into energy. Currently, platinum is used which is extremely expensive. Also, reactions at a higher temperature would be faster thus increasing efficiency.
"Ours is an entirely new approach that strikes a balance between having a regular molecular structure and mobile components all while showing genuine promise of application," says co-author Hurd, a PhD candidate studying chemistry at the U of C.
Kevin Colbow, director of research and development at Ballard Power Systems, a company that designs and manufactures clean energy hydrogen fuel cells, calls the work significant. "We believe that further improvement on conductivity and robustness of these materials could provide next generation membranes for PEM fuel cells."
Chemists Discover Recipe To Design A Better Type Of Fuel Cell
ScienceDaily (Oct. 19, 2009) — Fuel cells are often touted as one method to help decrease society's addiction to fossil fuels. But there is still a lot of work to be done before fuel cells will be ready for mass market to be used in transportation, home heating and portable power for emergencies.
U of C chemists Jeff Hurd and George Shimizu have taken the science behind a specific type of fuel cell towards a higher level of design. They have discovered a new material that allows a PEM fuel cell, known as a polymer electrolyte membrane fuel cell, to work at a higher temperature. This discovery is extremely important in terms of increasing the efficiency and decreasing the cost of PEM fuel cells.
"This research will alter the way researchers have to this point perceived candidate materials for fuel cell applications," says Shimizu a professor in the Department of Chemistry at the University of Calgary.
A research paper by Shimizu, Hurd, Ramanathan Vaidhyanathan and Venkataraman Thangadurai of the University of Calgary, and Christopher Ratcliffe and Igor Moudrakovski of the Steacie Institute for Molecular Sciences, National Research Council, has just been published in Nature Chemistry online. Shimizu filed a patent with the US patent office last year.
A fuel cell is an electrochemical energy conversion device which converts the chemicals hydrogen and oxygen into water and electrical energy. Water usually carries the ions (protons) in a hydrogen fuel cell but this research uses higher boiling molecules trapped in a molecular scaffolding.
Currently, PEM fuel cells can produce energy from hydrogen below 90 °C, just under the boiling point of water. With Shimizu's material, energy can be produced at a higher temperature, up to 150 °C. This could ultimately make the fuel cell cheaper to produce because at a higher temperature less expensive metals can be used to convert hydrogen into energy. Currently, platinum is used which is extremely expensive. Also, reactions at a higher temperature would be faster thus increasing efficiency.
"Ours is an entirely new approach that strikes a balance between having a regular molecular structure and mobile components all while showing genuine promise of application," says co-author Hurd, a PhD candidate studying chemistry at the U of C.
Kevin Colbow, director of research and development at Ballard Power Systems, a company that designs and manufactures clean energy hydrogen fuel cells, calls the work significant. "We believe that further improvement on conductivity and robustness of these materials could provide next generation membranes for PEM fuel cells."
Eine Brennstoffzelle im Streichholz-Format
17. Oktober 2009, 04:00 Uhr
Nagoya - Sie ist nur so groß wie ein Streichholz und könnte dennoch den Schlüssel zur Stromversorgung von Elektroautos liefern: Eine stäbchenförmige Brennstoffzelle, die in einem japanischen Labor erstaunlich viel Strom aus Wasserstoff bei relativ niedrigen Temperaturen liefert.Ihren Prototyp, den die Forscher aus kostengünstigen Werkstoffen aufbauen konnten, stellen sie in "Science" vor.Mit dieser Entwicklung könnte Wasserstoff als Energiequelle für Elektroautos trotz der intensiven Forschung an Lithium-Ionen-Batterien wieder wahrscheinlicher werden."Die außergewöhnliche Leistung unserer neuen Brennstoffzelle scheint an der Verbesserung der Anoden-Mikrostruktur zu liegen", berichtet Toshio Suzuki vom National Institute of Advanced Industrial Science and Technology in Nagoya. Sein Team konnte Leistung und Lebensdauer der Zellen erhöhen und die Betriebstemperatur senken.
Nagoya - Sie ist nur so groß wie ein Streichholz und könnte dennoch den Schlüssel zur Stromversorgung von Elektroautos liefern: Eine stäbchenförmige Brennstoffzelle, die in einem japanischen Labor erstaunlich viel Strom aus Wasserstoff bei relativ niedrigen Temperaturen liefert. Ihren Prototyp, den die Forscher aus kostengünstigen Werkstoffen aufbauen konnten, stellen sie in "Science" vor.
ADS BY GOOGLE
Elektrochemie
Potentiostate, Galvanostate
Impedanzanalysatoren, CV-Messungen
www.ektechnologies.de
Mit dieser Entwicklung könnte Wasserstoff als Energiequelle für Elektroautos trotz der intensiven Forschung an Lithium-Ionen-Batterien wieder wahrscheinlicher werden. "Die außergewöhnliche Leistung unserer neuen Brennstoffzelle scheint an der Verbesserung der Anoden-Mikrostruktur zu liegen", berichtet Toshio Suzuki vom National Institute of Advanced Industrial Science and Technology in Nagoya. Sein Team konnte Leistung und Lebensdauer der Zellen erhöhen und die Betriebstemperatur senken. Dies gelang mit einer Nickel-Verbindung für die Anode, Lanthanferritperowskit für die Kathode und Zirkoniumoxid als Elektrolyt.
Der Prototyp liefert dank des mikroporösen Aufbaus der Elektroden und geringen Zusätzen von Scandium ein Watt pro Quadratzentimeter bei 600 Grad Celsius. "Unsere Zelle eignet sich daher etwa als Stromquelle für die Elektronik in Autos", sagt Suzuki. wsa
17. Oktober 2009, 04:00 Uhr
Nagoya - Sie ist nur so groß wie ein Streichholz und könnte dennoch den Schlüssel zur Stromversorgung von Elektroautos liefern: Eine stäbchenförmige Brennstoffzelle, die in einem japanischen Labor erstaunlich viel Strom aus Wasserstoff bei relativ niedrigen Temperaturen liefert.Ihren Prototyp, den die Forscher aus kostengünstigen Werkstoffen aufbauen konnten, stellen sie in "Science" vor.Mit dieser Entwicklung könnte Wasserstoff als Energiequelle für Elektroautos trotz der intensiven Forschung an Lithium-Ionen-Batterien wieder wahrscheinlicher werden."Die außergewöhnliche Leistung unserer neuen Brennstoffzelle scheint an der Verbesserung der Anoden-Mikrostruktur zu liegen", berichtet Toshio Suzuki vom National Institute of Advanced Industrial Science and Technology in Nagoya. Sein Team konnte Leistung und Lebensdauer der Zellen erhöhen und die Betriebstemperatur senken.
Nagoya - Sie ist nur so groß wie ein Streichholz und könnte dennoch den Schlüssel zur Stromversorgung von Elektroautos liefern: Eine stäbchenförmige Brennstoffzelle, die in einem japanischen Labor erstaunlich viel Strom aus Wasserstoff bei relativ niedrigen Temperaturen liefert. Ihren Prototyp, den die Forscher aus kostengünstigen Werkstoffen aufbauen konnten, stellen sie in "Science" vor.
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Elektrochemie
Potentiostate, Galvanostate
Impedanzanalysatoren, CV-Messungen
www.ektechnologies.de
Mit dieser Entwicklung könnte Wasserstoff als Energiequelle für Elektroautos trotz der intensiven Forschung an Lithium-Ionen-Batterien wieder wahrscheinlicher werden. "Die außergewöhnliche Leistung unserer neuen Brennstoffzelle scheint an der Verbesserung der Anoden-Mikrostruktur zu liegen", berichtet Toshio Suzuki vom National Institute of Advanced Industrial Science and Technology in Nagoya. Sein Team konnte Leistung und Lebensdauer der Zellen erhöhen und die Betriebstemperatur senken. Dies gelang mit einer Nickel-Verbindung für die Anode, Lanthanferritperowskit für die Kathode und Zirkoniumoxid als Elektrolyt.
Der Prototyp liefert dank des mikroporösen Aufbaus der Elektroden und geringen Zusätzen von Scandium ein Watt pro Quadratzentimeter bei 600 Grad Celsius. "Unsere Zelle eignet sich daher etwa als Stromquelle für die Elektronik in Autos", sagt Suzuki. wsa
17. Oct 2009
Volkswagen bringt Brennstoffzellenfahrzeuge auf die Straße
http://www.auto-reporter.net/1381/2_1381_104_34052_1.php
Volkswagen bringt Brennstoffzellenfahrzeuge auf die Straße
http://www.auto-reporter.net/1381/2_1381_104_34052_1.php
Die Unwissenheit über BALLARD erschüttert mich. Zum einen werden hier im Thread weiß Gott genug Infos zum Unternehmen gepostet, zum anderen verschickt das Unternehmen regelmässig News und veröffentlicht diese auch sehr anschaulich auf seiner Homepage. Ich kann nur jedem empfehlen sich für den Newsletter anzumelden, funktioniert hervorragend!!!
Auf der Homepage kann man auch sehr gut die historische Entwicklung nachvollziehen und erkennen - was hier imo anscheinend nicht zur Kenntnis genommen wird - das BALLARD immer noch mit 19,9% am Bereich Automotive von DAIMLER beteiligt ist!!!
BALLARD sitzt in Canada und das ist verdammt weit weg, so das ich mir nicht anmassen will das Unternehmen zu kennen; News auf einer Homepage und Presseinfos sind vor allem Marketing und manchmal mit Vorsicht zu genießen. Dennoch habe ich den Eindruck das BALLARD konstant seinen Weg geht und das sich im Bereich Wasserstofftechnologie einiges tut. Diese Technologie wird ein Bereich von vielen sein, der zum Klimaschutz und zur Abkehr von fossilen Energieträgern beiträgt.
Bei BALLARD ist imo die Entwicklung der nächsten 1-3 Jahre entscheidend. In dieser Zeit rechne ich damit das BALLARD endlich schwarze Zahlen schreibt. Wenn das gelingt wird das Unternehmen imo seinen Weg gehen und den Aktionären noch viel Freude bereiten.
BALLARD gehört bei mir in das Depot, das mir die Rente sichern soll!!!
Keine Propaganda, Kauf- oder Verkaufsempfehlung etc. Blabla... !
Auf der Homepage kann man auch sehr gut die historische Entwicklung nachvollziehen und erkennen - was hier imo anscheinend nicht zur Kenntnis genommen wird - das BALLARD immer noch mit 19,9% am Bereich Automotive von DAIMLER beteiligt ist!!!
BALLARD sitzt in Canada und das ist verdammt weit weg, so das ich mir nicht anmassen will das Unternehmen zu kennen; News auf einer Homepage und Presseinfos sind vor allem Marketing und manchmal mit Vorsicht zu genießen. Dennoch habe ich den Eindruck das BALLARD konstant seinen Weg geht und das sich im Bereich Wasserstofftechnologie einiges tut. Diese Technologie wird ein Bereich von vielen sein, der zum Klimaschutz und zur Abkehr von fossilen Energieträgern beiträgt.
Bei BALLARD ist imo die Entwicklung der nächsten 1-3 Jahre entscheidend. In dieser Zeit rechne ich damit das BALLARD endlich schwarze Zahlen schreibt. Wenn das gelingt wird das Unternehmen imo seinen Weg gehen und den Aktionären noch viel Freude bereiten.
BALLARD gehört bei mir in das Depot, das mir die Rente sichern soll!!!
Keine Propaganda, Kauf- oder Verkaufsempfehlung etc. Blabla... !
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.196.541 von Schmitt_V am 16.10.09 20:14:20KEINER weiß es eigentlich genau, wozu Ballard Power überhaupt noch da ist und ob dann Aktionäre noch mit im Boot sind wenn es Geld zuverteilen gibt--ich denke NEIN
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
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26.04.24 |