Ballard, Sofa (Seite 918)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 30.04.24 17:24:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.896.197 von Reinbeisser am 30.11.20 21:45:45Das ist ja das Tolle an Plug, die haben mit den Chinesen nichts zu tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.896.035 von Schlaadt am 30.11.20 21:36:13Die KP will nicht, dass westliche Unternehmen etwas dort erfolgreich in den Markt einführen. Weichei baut die BZ zwar mit Ballard, so der Plan, aber soweit ich das verstehe, liefert Ballard Komponenten, um sein Intellectual Property zu schützen. Die KP will das die Technologie in China selber von Chinesen entwickelt / abgeguckt wird.
Das gleiche sehen wir doch bei Toyota. Die müssen mit ein paar chin. Klitschen zusammengehen, um die BZ in CHina herzustellen und dort zu verkaufen.
McEwan hat ja im letzten Conference Call gesagt, man habe sich auf die neuen Bedingungen eingestellt, indem man alles tue, um den H2 Regionen zu KP Subventionen zu verhelfen, damit Ballard/Weichei Umsätze erzielen kann. Aber sie sind dabei. Wie es läuft, wissen wir nicht. McEwan sage, man müsse Geduld aufbringen und sehen was dabei rumkommt.
Das gleiche sehen wir doch bei Toyota. Die müssen mit ein paar chin. Klitschen zusammengehen, um die BZ in CHina herzustellen und dort zu verkaufen.
McEwan hat ja im letzten Conference Call gesagt, man habe sich auf die neuen Bedingungen eingestellt, indem man alles tue, um den H2 Regionen zu KP Subventionen zu verhelfen, damit Ballard/Weichei Umsätze erzielen kann. Aber sie sind dabei. Wie es läuft, wissen wir nicht. McEwan sage, man müsse Geduld aufbringen und sehen was dabei rumkommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.895.414 von Cemby am 30.11.20 20:51:08
ich kann dir das auch nicht beantworten was da los ist, auch das nervt mich gewaltig an Ballard.
Immer diese leeren Versprechungen.
Keiner weiss etwas über die Stückzahlen. Wahrscheinlich haben die doch mehr Probleme die Produktion hochzufahren als gedacht, sonst hätten die das längst gemeldet.
Wir werden bei den Zahlen zu Q4 sicherlich was hören, wenn nicht habe ich da auch keine Hoffnung mehr.
Ballard und Weichai
Hi Cemby,ich kann dir das auch nicht beantworten was da los ist, auch das nervt mich gewaltig an Ballard.
Immer diese leeren Versprechungen.
Keiner weiss etwas über die Stückzahlen. Wahrscheinlich haben die doch mehr Probleme die Produktion hochzufahren als gedacht, sonst hätten die das längst gemeldet.
Wir werden bei den Zahlen zu Q4 sicherlich was hören, wenn nicht habe ich da auch keine Hoffnung mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.889.654 von Schlaadt am 30.11.20 15:18:07
...oder Ballard hat kein glückliches Händchen bei der Partnerwahl.
Das haben wir bei Ballard ja nun schon öfter erlebt.
Und was ist eigendlich aus dem JV mit Weichai geworden?
Ich lese hier seit längerem nur gelgentliche Ankündigungen, es solle bald mit der Produktion von Stacks begonnen werden und dann würden die Kurse kräftig steigen. Aber weder zeigt der Kurs von Weichai, noch der von Ballard bisher Rennerqualitäten.
Eigentlich können Chinesen ja sehr schnell sein. Warum nicht Weichai mit Ballard?
Oder hab ich da was verpasst?
If yes:
Klärt mich bitte auf
Zitat von Schlaadt: Ballard muss sich mit den Resten begnügen die noch keine Kooperation aufzuweisen haben, nicht gut.
Das ist schon komisch warum die nichts auf die Reihe bekommen!
Scheinbar ist man zu wählerisch was die Kooperationen angeht und hat zu große Forderungen.
Ich hoffe ja immer noch auf SIEMENS, aber die machen wahrscheinlich auch ihr eigenes Ding außer bei den Zügen.
...oder Ballard hat kein glückliches Händchen bei der Partnerwahl.
Das haben wir bei Ballard ja nun schon öfter erlebt.
Und was ist eigendlich aus dem JV mit Weichai geworden?
Ich lese hier seit längerem nur gelgentliche Ankündigungen, es solle bald mit der Produktion von Stacks begonnen werden und dann würden die Kurse kräftig steigen. Aber weder zeigt der Kurs von Weichai, noch der von Ballard bisher Rennerqualitäten.
Eigentlich können Chinesen ja sehr schnell sein. Warum nicht Weichai mit Ballard?
Oder hab ich da was verpasst?
If yes:
Klärt mich bitte auf
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.890.041 von Gregor22 am 30.11.20 15:40:33
Der Kurs von Nikola ist heute um über 25% abgestürzt. Die Ursache ist hier nachzulesen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kein-nikola-badger…
Ob Nikola das alles noch lange überlebt?
Und nebenbei: Für Mahle wäre ein Verglühen von Nikola auch kein Gewinn.
Zitat von Gregor22: https://www.mahle.com/de/news-and-press/press-releases/mahle-forciert-wasserstoffnutzung-in-brennstoffzelle-und-verbrennungsmotor-76672. Interessant: Seit 2018 setzt beispielsweise die Nikola Motors Company bei der Entwicklung ihres Brennstoffzellen-Trucks „Nikola Two“ auf die Thermomanagement-Expertise von MAHLE. 👍✌️👏
Der Kurs von Nikola ist heute um über 25% abgestürzt. Die Ursache ist hier nachzulesen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kein-nikola-badger…
Ob Nikola das alles noch lange überlebt?
Und nebenbei: Für Mahle wäre ein Verglühen von Nikola auch kein Gewinn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.893.752 von tieto am 30.11.20 18:58:49
Hoffnung stirbt zuletzt, läuft ja trotzdem super🤑
Tja leider nur auf dem Prüfstand
und nicht im Toyota ! Schade Schade😟Hoffnung stirbt zuletzt, läuft ja trotzdem super🤑
..nicht schlecht...
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-mirai-im-tes…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.890.041 von Gregor22 am 30.11.20 15:40:33
Bereits seit über einer Dekade ist MAHLE Serienausrüster für Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Vor allem in der komplexen Luftstrecke sowie in der Temperierung von Brennstoffzellensystemen ist der Technologiekonzern stark aufgestellt. Seit 2018 setzt beispielsweise die Nikola Motors Company bei der Entwicklung ihres Brennstoffzellen-Trucks „Nikola Two“ auf die Thermomanagement-Expertise von MAHLE. Der Stuttgarter Systemspezialist ist Entwicklungspartner und Lieferant für das komplette Kühl- und Klimatisierungssystem.
MAHLE bündelt seine Brennstoffzellen-Aktivitäten in einem Projekthaus. Ein Schwerpunkt bildet die Entwicklung von Brennstoffzellen und deren Komponenten für Nutzfahrzeuge und Pkw. Hier laufen die Kernkompetenzen der Forschungs- und Entwicklungsbereiche der klassischen Mobilität zusammen, die auch für den Brennstoffzellenantrieb grundlegend sind: Thermo-, Luft- und Liquid-Management sowie Mechatronik und Elektronik. Darüber hinaus arbeitet MAHLE auch an der Nutzung von Wasserstoff für stationäre Anwendungen, zum Beispiel im Bereich der Energieversorgung, sowie als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren.
Das hört sich eigentlich ganz gut an aber ich bin da wirklich skeptisch, mir wäre ein reiner Automobil oder LKW Hersteller lieber gewesen.. Aber warten wir mal ob sich was entwickelt.
Zitat von Gregor22: https://www.mahle.com/de/news-and-press/press-releases/mahle-forciert-wasserstoffnutzung-in-brennstoffzelle-und-verbrennungsmotor-76672. Interessant: Seit 2018 setzt beispielsweise die Nikola Motors Company bei der Entwicklung ihres Brennstoffzellen-Trucks „Nikola Two“ auf die Thermomanagement-Expertise von MAHLE. 👍✌️👏
Bereits seit über einer Dekade ist MAHLE Serienausrüster für Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Vor allem in der komplexen Luftstrecke sowie in der Temperierung von Brennstoffzellensystemen ist der Technologiekonzern stark aufgestellt. Seit 2018 setzt beispielsweise die Nikola Motors Company bei der Entwicklung ihres Brennstoffzellen-Trucks „Nikola Two“ auf die Thermomanagement-Expertise von MAHLE. Der Stuttgarter Systemspezialist ist Entwicklungspartner und Lieferant für das komplette Kühl- und Klimatisierungssystem.
MAHLE bündelt seine Brennstoffzellen-Aktivitäten in einem Projekthaus. Ein Schwerpunkt bildet die Entwicklung von Brennstoffzellen und deren Komponenten für Nutzfahrzeuge und Pkw. Hier laufen die Kernkompetenzen der Forschungs- und Entwicklungsbereiche der klassischen Mobilität zusammen, die auch für den Brennstoffzellenantrieb grundlegend sind: Thermo-, Luft- und Liquid-Management sowie Mechatronik und Elektronik. Darüber hinaus arbeitet MAHLE auch an der Nutzung von Wasserstoff für stationäre Anwendungen, zum Beispiel im Bereich der Energieversorgung, sowie als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren.
https://www.mahle.com/de/news-and-press/press-releases/mahle… Interessant: Seit 2018 setzt beispielsweise die Nikola Motors Company bei der Entwicklung ihres Brennstoffzellen-Trucks „Nikola Two“ auf die Thermomanagement-Expertise von MAHLE. 👍✌️👏
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