Cargolifter: LIFTERNEWS Dezember 2000: SCHROTT!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.01.01 21:36:40 von
neuester Beitrag 06.01.01 22:49:07 von
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Also wollen die uns eigentlich verarschen?
Jetzt hab ich mich ein bisschen mit der Materie
beschäftigt und bi schon in der Lage Profis zu
verbessern!!!
Jetzt werd es mir aber langsam mulmig!!!
Zitat 1 Seite 9 links oben:
" prall Höhe des cl bei 2000 Meter.. eine Zahl aus der Vergangenheit
zum Vergleich: Die Starrluftschiffe der 30er JAhre flogen mit
einer Prallhöhe von 400 Meter."
Dies ist definitiv unrichtig!!!
Und zwar äußerst grob unrichtig!
Im Jahre 1913 erreichte das Luftschiff LZ 23 über dem Säntis eine
Höhe von 3065 Meter.
Bis Ende des ersten Weltkrieges wurden Höhen von 6000 bis 7000
Metern erreicht!!!
Also was soll der Quatsch??? 400 Meter???
Wie ging das?
Na beim Bombenabwurf stiegen die einfach ein paar tausend Meter auf
und liesen dann den Wasserstoff wieder ab! Und kamen so wieder runter!!
Übrigens gabs damals wirklich probleme mit dem künstlichen Sauerstoff!
( Zum Atmen )
Zitat 2: Seite 9 Mitte Links
" Beispielsweise ist durch das Ablassen von Helium das Gleichgewicht
wieder hergestellt"
Seit ihr eigentlich noch zu retten??
Rechnet mal aus, was das Gegenstück zu 130 Tonnen Gewicht als Helium kostet!!!
Mit Wasserstoff war so ein Vorgehen möglich, aber mit Helium,
da könnt Ihr gleich Geld verbrennen!!!
Übrigens kein Wort mehr von Kondensation!
Und die SAche auf Seite 9 von wegen mit dem Wind kreuzen!
ALso Segeln kann ich und das ist ja wohl ein Witz!!
Durchschnittliche Geschwindigkeit 80 kmh?
Aber sicher nicht Luftlinie!!
Ok, ich hab mir nur 3 Seiten durchgelesen,
jetzt kommt gleich noch der Rest uner die Lupe!
JETZT SAGT MAL ECHT!!!
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!
ICH BIN ECHT STOCKSAUER!!!
Sowas hätte ich nie erwartet!
Grüße,
X_RAPTOR
Jetzt hab ich mich ein bisschen mit der Materie
beschäftigt und bi schon in der Lage Profis zu
verbessern!!!
Jetzt werd es mir aber langsam mulmig!!!
Zitat 1 Seite 9 links oben:
" prall Höhe des cl bei 2000 Meter.. eine Zahl aus der Vergangenheit
zum Vergleich: Die Starrluftschiffe der 30er JAhre flogen mit
einer Prallhöhe von 400 Meter."
Dies ist definitiv unrichtig!!!
Und zwar äußerst grob unrichtig!
Im Jahre 1913 erreichte das Luftschiff LZ 23 über dem Säntis eine
Höhe von 3065 Meter.
Bis Ende des ersten Weltkrieges wurden Höhen von 6000 bis 7000
Metern erreicht!!!
Also was soll der Quatsch??? 400 Meter???
Wie ging das?
Na beim Bombenabwurf stiegen die einfach ein paar tausend Meter auf
und liesen dann den Wasserstoff wieder ab! Und kamen so wieder runter!!
Übrigens gabs damals wirklich probleme mit dem künstlichen Sauerstoff!
( Zum Atmen )
Zitat 2: Seite 9 Mitte Links
" Beispielsweise ist durch das Ablassen von Helium das Gleichgewicht
wieder hergestellt"
Seit ihr eigentlich noch zu retten??
Rechnet mal aus, was das Gegenstück zu 130 Tonnen Gewicht als Helium kostet!!!
Mit Wasserstoff war so ein Vorgehen möglich, aber mit Helium,
da könnt Ihr gleich Geld verbrennen!!!
Übrigens kein Wort mehr von Kondensation!
Und die SAche auf Seite 9 von wegen mit dem Wind kreuzen!
ALso Segeln kann ich und das ist ja wohl ein Witz!!
Durchschnittliche Geschwindigkeit 80 kmh?
Aber sicher nicht Luftlinie!!
Ok, ich hab mir nur 3 Seiten durchgelesen,
jetzt kommt gleich noch der Rest uner die Lupe!
JETZT SAGT MAL ECHT!!!
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!
ICH BIN ECHT STOCKSAUER!!!
Sowas hätte ich nie erwartet!
Grüße,
X_RAPTOR
TEST!
Oh je, jetzt funktioniert das WO: Board auch nicht mehr!!
Oh je, jetzt funktioniert das WO: Board auch nicht mehr!!
@ x_raptor
Ein paar Dinge hast du aber Überlesen in den Lifter-News.
S.4) Es gibt von Cargolifter kontakte nit der Schweiz. Also wir es doch nicht so schlimm sein, mit den Bergen.
Dazu passt:
S.8)
Die 2000m Prallhöhe sind für den normalen Betrieb.
Bei Bedarf kann durch änderung der Gasfüllung die Prallhöhe angepaßt werden.
Also:
Größere Höhe nötig = weniger Gasdruck = Weniger Last, aber in größere Höhen
Größere Last nötig = mehr Gasdruck = Weniger Flughöhe, aber mit mehr Fracht.
Mfg Hajoseb.
Ein paar Dinge hast du aber Überlesen in den Lifter-News.
S.4) Es gibt von Cargolifter kontakte nit der Schweiz. Also wir es doch nicht so schlimm sein, mit den Bergen.
Dazu passt:
S.8)
Die 2000m Prallhöhe sind für den normalen Betrieb.
Bei Bedarf kann durch änderung der Gasfüllung die Prallhöhe angepaßt werden.
Also:
Größere Höhe nötig = weniger Gasdruck = Weniger Last, aber in größere Höhen
Größere Last nötig = mehr Gasdruck = Weniger Flughöhe, aber mit mehr Fracht.
Mfg Hajoseb.
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